2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Foul vor dem 2:0? | von syntex00
  90+6. Min.: 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Gelb/Rot Kossounou | von creative
  90. Min.: Foul an Rouault | von creative
 Allgemeine Themen
  Doppelgelb | von Polanski
  Sportsgeist | von Ceirus
  Leistung Felix Zwayer | von satomi
  Leverkusen ist unschlagbar | von Vfb fan
  Intensität und Schauspielerei | von Urmoneit
  Dusel Leverkusen | von BVBHattrick2019
  Inkompetenzteam? | von Wadenbeißer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Leverkusen erzielt mit dem letzten Freistoß das 2:2. Kurz vorm Treffer legt Boniface den Ball mit dem Kopf Richtung Hincapie, der den Ball an den angelegten Arm bekommt. Von da aus geht der Ball zu Andrich, der frei einschießt. Tor regulär? Oder Foul/Handspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #81


29.04.2024 16:07


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Delethor

- richtig entschieden
Zitat von Delethor
Zitat von Aarrgh
...

Starker erster Beitrag. Hut ab.

Muss ich wirklich zustimmen, mir ist das mit Hincapie gar nicht so richtig aufgefallen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #82


29.04.2024 16:13


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

Selten ein klareres Versehen gesehen. Einziger Sinn und Zweck dieser Aktion war, den Stuttgarter mit illegalen Mitteln vom Ball fernzuhalten. Dies gelang. 

Dass Wagner und Fröhlich (einmal wieder) für Zwayer in die Bresche springen, überrascht leider nicht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #83


29.04.2024 16:23


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 73

@Delethor

- richtig entschieden
Zitat von Delethor
Zitat von Aarrgh
...

Starker erster Beitrag. Hut ab.

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #84


29.04.2024 16:40


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

- Veto
Diese Schlussszene würde mich als VfB-Fan mal so richtig aufregen. Die Linie von Zwayer war extrem großzügig (kein Platzverweis für Kossounou, Tor von Undav) und diese Linie verlässt er ausgerechnet in der letzten Aktion des Spiels. Ja, man kann da Freistoß geben, jedoch nicht bei Zwayers Linie. Zumal dieser "weiche Freistoß" auch noch nach der angezeigten Nachspielzeit passierte. Somit allein das schon doppelt ärgerlich. 

Jeder, der mal Fußball gespielt hat (und das hat mMn Mario Basler im Doppelpass perfekt beschrieben) weiß, dass der kleinste Schubser in der Luft ausreicht, um einen Spieler "rauszunehmen". Und hier werden BEIDE Arme in den Rücken gestoßen und zwar genau in dem Augenblick als der Verteidiger versucht, den Ball rauszuköpfen (wahrscheinlich hätte es auch hier eine Klärung gegeben). Das ist ein absoluter MUSS-PFIFF (unabhängig der Linie von Zwayer). Als Schiedsrichter lernt man sowieso im Zweifel rauszupfeifen und das wird in fast jedem Spiel bei Eckbällen oder Freistößen auch getan. Hier war die Sachlage doch sowas von deutlich, dass ich nicht verstehen kann, dass der VAR (Jablonski) Herrn Zwayer nicht zum Monitor schickt. Wenn so ein entscheidendes Tor in der 96. Minute fällt und nach dieser Aktion prüft Zwayer seine Entscheidung nicht, macht man sich sowas von unnötig angreifbar. Ganz schwach!

Das Handspiel war mMn nicht strafbar, habe ich aber auch nicht mehr genau "untersucht", da das Foul zuvor diese Diskussion sowieso obsolet machte.

Für den VfB ist es wieder extrem ärgerlich, nachdem man schon beim Pokalspiel in Leverkusen mit der SR-Leistung Pech hatte, da Andrich damals Mitte in der ersten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz MUSSTE. Schade, dass ausgerechnet in den besten Fußballspielen Deutschlands in diesem Kalenderjahr die Schiedsrichter so einen großen Einfluss hatten.



12  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #85


29.04.2024 17:07


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Weder Rouault noch Boniface in Reichweite des Balles - was Boniface da macht, hat keinen Einfluss auf die Entwicklung der Szene. Bei solchen Maßstäben hätte dann auch Foul gegen Undav bei Torerzielung gepfiffen werden müssen, sein Ziehen hatte da wesentlich größeren Einfluss auf die Spielsituation. Für mich richtig, beide Szenen laufen zu lassen, wobei ich bei der Undav-Szene die größeren Fragezeichen hätte.

kommt ja selten genug vor, aber hier muss ich dir mal in wirklich allen punkten komplett widersprechen. wie das @Lilien80 hervorragend beschreibt, ist das ein absoluter pflicht-pfiff und somit eine krasse fehlentscheidung.

zu deinen argumenten:
1. rouault stand erheblich besser als boniface und sprang auch genau im richtigen moment hoch. mit hoher wahrscheinlichkeit köpft er den ball aus dem strafraum und das spiel ist gelaufen. hier zu behaupten, dass dieses schubsen kein einfluss hatte, ist wirklich zu 100% falsch.
2. selbst wenn dem so ist, würde es keine rolle spielen und das weißt du auch. an jedem spieltag bekommen verteidiger bei weitaus geringere vergehen der angreifer zu hauf einen freistoß bei standardstuationen gepfiffen - egal wie groß der einfluss auf das spielgeschehen ist. das ist absolute common practice. hier ist das vergehen mehr als deutlich und ausschlaggebend dafür, dass andrich zum abschluss kommt.
3. mit der undav-szene ist das niemals vergleichbar. andrich sprach nach dem spiel sogar von einem klaren fehler im zweikampf und beschwerte sich nicht mal zaghaft nachdem das tor fiel. bei ganz kleinlicher regelauslegung kann man den zweikampf abpfeifen, wird aber erstens bei bestimmt 7 von 10 schiedsrichtern nicht passieren und würde auch  absolut nicht zu zwayers linie passen. das eine ist also ein kann-pfiff und hier in dieser szene ein muss-pfiff. dass du auch noch die größere fragezeichen bei undavs tor setzt, kann ich genauso wenig nachvollziehen wie dein einfluss-argument.
4. wenn du schon von maßstäben schreibst: bei zwayers linie darf er hier niemals den freistoß geben. allein hier fällt deine argumentationskette auseinander.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


9  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #86


29.04.2024 18:04


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Ja, ohne Jonas läuft es besser bei uns, das haben schon viele im Verein erkannt.
So schlecht läuft es mit ihm aber erst, seit er Deinem Einfluss ausgesetzt ist. Zum Glück hat Alonso das auf seiner Rechnung.


Du hast Recht, seitdem er bei uns ist, geht es bergab. Und wie ich letzte Woche schon geschrieben hab, hat das auch Alonso erkannt. Wir werden sehen, wie seine weitere Karriere bei uns verläuft.

Aber zurück zum Thema, hast du dir den Zweikampf vor dem Freistoß schon angeschaut? Da du ja der bessere Bayer-Fan bist, hast du sicherlich Zugriff auf das gesamte Spiel.
Natürlich. Das war doch auch Boniface - und der hat eine von Alonso zertifizierte Lizenz zum Schubsen - hat er Zwayer doch vor dem Spiel extra zeigen müssen. Aber nicht weitersagen. Bei Bayern hat diese Prüfung nur Müller bestanden - noch aus Zeiten, wo Alonso bei den Bayern gespielt hat. Da durfte er schon offiziell solche Prüfungen abhalten. Beim Streit zwischen Alonso und Hoeneß gings übrigens genau um Undavs Zertifikat, Alonso wollte nicht glauben, daß der auch eines hat.

Edit: ist mir eben erst aufgefallen - Du wandelst ja jetzt als Bayernedelfan nicht mehr unter unserem sondern unter Kölner Wappen. Heißt das, Dein Bestbuddy Jonas wird im Sommer dorthin wechseln? Dann wäre das Problem ja gelöst. Nur brauchen wir dann einen neuen Landesvertreter im südlichen Gefilde. Oder Du wechselst nach Gusto lustig Hin und Her.


+2

Ja, jetzt bin ich wieder Erfolgsfan.

Aber nochmals zurück zum Thema, hast du dir den Zweikampf vor dem Freistoß denn jetzt endlich angeschaut? Da du ja der bessere Bayer-Fan bist, hast du sicherlich Zugriff auf das gesamte Spiel.

Falls du keine anderen Möglichkeiten hast, kannst du dir unter footyfull.com die Crunchtime nochmals mit voller Aufmerksamkeit anschauen. Schon in der 94. Minute  hat Boniface seinen Ellenbogen als Werkzeug im "Kampf" um den Ball gegen den gegnerischen Torhüter eingesetzt. Das hat Zwayer noch erkannt. Aber warum lässt er das gleiche Verhalten bei bester Sicht dann im letzten Angriff vor dem Adli-Faller ungestraft durchgehen?

Das sind die Fragen, die wirklich interessieren. Auch wenn Müller noch so toll schubsen kann.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #87


29.04.2024 18:08


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von Delethor
Zitat von Aarrgh
...

Starker erster Beitrag. Hut ab.

Muss ich wirklich zustimmen, mir ist das mit Hincapie gar nicht so richtig aufgefallen


Ja, starker Beitrag. Nur das Hincapie an nichts gehindert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #88


29.04.2024 18:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

- richtig entschieden
Da schubst er halt mit dem Arm auf Kopfhöhe - ist in der Lizenz enthalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #89


29.04.2024 18:35


Aarrgh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 2

@Winning Ugly

Naja, er wird ja schon gehindert, selber sich frei zum Ball bewegen / köpfen zu können.

Das könnte man somit schon als ein Foul im Strafraum bewerten und hat es in der Vergangenheit auch schon häufiger gegeben, ohne dass zwingend zu ersehen war, ob der Spieler dadurch tatsächlich an einer Torchance gehindert worden ist. Und ein Foul im Strafraum bedeutet nun einmal normalerweise Elfmeter.

Und rein zeitlich war das Festhalten bzw. Wegdrücken von Karazor an Hincapie sogar etwas vor dem Wegdrücken von Boniface an Rouault, also wäre der etwaige Elfmeter für Leverkusen demnach sogar zeitlich als Erstes zu geben gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #90


29.04.2024 18:38


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
Zitat von rolli
Weder Rouault noch Boniface in Reichweite des Balles - was Boniface da macht, hat keinen Einfluss auf die Entwicklung der Szene. Bei solchen Maßstäben hätte dann auch Foul gegen Undav bei Torerzielung gepfiffen werden müssen, sein Ziehen hatte da wesentlich größeren Einfluss auf die Spielsituation. Für mich richtig, beide Szenen laufen zu lassen, wobei ich bei der Undav-Szene die größeren Fragezeichen hätte.

kommt ja selten genug vor, aber hier muss ich dir mal in wirklich allen punkten komplett widersprechen. wie das @Lilien80 hervorragend beschreibt, ist das ein absoluter pflicht-pfiff und somit eine krasse fehlentscheidung.

zu deinen argumenten:
1. rouault stand erheblich besser als boniface und sprang auch genau im richtigen moment hoch. mit hoher wahrscheinlichkeit köpft er den ball aus dem strafraum und das spiel ist gelaufen. hier zu behaupten, dass dieses schubsen kein einfluss hatte, ist wirklich zu 100% falsch.
2. selbst wenn dem so ist, würde es keine rolle spielen und das weißt du auch. an jedem spieltag bekommen verteidiger bei weitaus geringere vergehen der angreifer zu hauf einen freistoß bei standardstuationen gepfiffen - egal wie groß der einfluss auf das spielgeschehen ist. das ist absolute common practice. hier ist das vergehen mehr als deutlich und ausschlaggebend dafür, dass andrich zum abschluss kommt.
3. mit der undav-szene ist das niemals vergleichbar. andrich sprach nach dem spiel sogar von einem klaren fehler im zweikampf und beschwerte sich nicht mal zaghaft nachdem das tor fiel. bei ganz kleinlicher regelauslegung kann man den zweikampf abpfeifen, wird aber erstens bei bestimmt 7 von 10 schiedsrichtern nicht passieren und würde auch  absolut nicht zu zwayers linie passen. das eine ist also ein kann-pfiff und hier in dieser szene ein muss-pfiff. dass du auch noch die größere fragezeichen bei undavs tor setzt, kann ich genauso wenig nachvollziehen wie dein einfluss-argument.
4. wenn du schon von maßstäben schreibst: bei zwayers linie darf er hier niemals den freistoß geben. allein hier fällt deine argumentationskette auseinander.
Ich hab mir den Freistoß mehrmals angeschaut, weder Boniface noch Rouault sind in der Lage, an den Ball zu kommen. Das ist für mich auch der wesentliche Grund, hier kein Foul zu sehen, ansonsten wäre das abzupfeifen. Wenn man hier abpfeift, obwohl keine Chance auf den Ball bestand, dann wäre bei der Undav-Szene genauso kleinlich zu entscheiden. Und mit 4. hast Du recht, den Freistoß muß man nicht geben und er ist bei der großzügigen Linie Zwayers eigentlich falsch.

Edit: Der Freistoß kommt mit Schnitt zum Tor hin, nicht vom Tor weg. Mit rechts von links geschlagen. Er landet bei Hincapie, weil sowohl Rouault, auch schon vor dem Schubser, als auch Boniface, sich zu nahe ans Tor bewegen, der Ball ist deshalb in ihrem Rücken. In den meisten Perspektiven leider schlecht zu sehen, es gibt eine bei der Sportstudioaufzeichnung, wo das deutlich erkennbar ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #91


29.04.2024 20:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Junior Du schreibst von einem leichten schieben. Wie kann es dann sein, das Rouault durch das leichte Schieben in den Leverkusener Gegenspieler vor ihm fällt?
Empfehlenswert dann auch die Beiträge von @Lilien80 und @revolution0815



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #92


29.04.2024 20:33


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

@Aarrgh

- Veto
Zitat von Aarrgh
@Winning Ugly

Naja, er wird ja schon gehindert, selber sich frei zum Ball bewegen / köpfen zu können.

Das könnte man somit schon als ein Foul im Strafraum bewerten und hat es in der Vergangenheit auch schon häufiger gegeben, ohne dass zwingend zu ersehen war, ob der Spieler dadurch tatsächlich an einer Torchance gehindert worden ist. Und ein Foul im Strafraum bedeutet nun einmal normalerweise Elfmeter.

Und rein zeitlich war das Festhalten bzw. Wegdrücken von Karazor an Hincapie sogar etwas vor dem Wegdrücken von Boniface an Rouault, also wäre der etwaige Elfmeter für Leverkusen demnach sogar zeitlich als Erstes zu geben gewesen.


​​​​​​HIncapie wird eben nicht daran gehindert den Ball zu köpfen. Er wird nur vom durchrutschenden Ball überrascht, sonst wäre es ja ein absichtliches, strafbares Handspiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #93


29.04.2024 21:44


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@rolli

Zitat von rolli
Weder Rouault noch Boniface in Reichweite des Balles - was Boniface da macht, hat keinen Einfluss auf die Entwicklung der Szene. Bei solchen Maßstäben hätte dann auch Foul gegen Undav bei Torerzielung gepfiffen werden müssen, sein Ziehen hatte da wesentlich größeren Einfluss auf die Spielsituation. Für mich richtig, beide Szenen laufen zu lassen, wobei ich bei der Undav-Szene die größeren Fragezeichen hätte.

Nicht in Ballnähe bedeutet abpfeifen und Gelbe Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #94


29.04.2024 21:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von skippi
Zitat von rolli
Weder Rouault noch Boniface in Reichweite des Balles - was Boniface da macht, hat keinen Einfluss auf die Entwicklung der Szene. Bei solchen Maßstäben hätte dann auch Foul gegen Undav bei Torerzielung gepfiffen werden müssen, sein Ziehen hatte da wesentlich größeren Einfluss auf die Spielsituation. Für mich richtig, beide Szenen laufen zu lassen, wobei ich bei der Undav-Szene die größeren Fragezeichen hätte.

Nicht in Ballnähe bedeutet abpfeifen und Gelbe Karte.
Ja, nicht in Reichweite ist natürlich gleichbedeutend mit nicht in Ballnähe. Ja, ist ja bloß eine Flanke. Könnte man nicht eine Tätlichkeit ins Spiel bringen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #95


30.04.2024 11:59


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von skippi
Zitat von rolli
Weder Rouault noch Boniface in Reichweite des Balles - was Boniface da macht, hat keinen Einfluss auf die Entwicklung der Szene. Bei solchen Maßstäben hätte dann auch Foul gegen Undav bei Torerzielung gepfiffen werden müssen, sein Ziehen hatte da wesentlich größeren Einfluss auf die Spielsituation. Für mich richtig, beide Szenen laufen zu lassen, wobei ich bei der Undav-Szene die größeren Fragezeichen hätte.

Nicht in Ballnähe bedeutet abpfeifen und Gelbe Karte.
Ja, nicht in Reichweite ist natürlich gleichbedeutend mit nicht in Ballnähe. Ja, ist ja bloß eine Flanke. Könnte man nicht eine Tätlichkeit ins Spiel bringen?


Nein, nur unsportlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #96


30.04.2024 16:53


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Ball wurde definitiv nicht von Boniface abgelenkt. Sieht man in drei Perspektiven auf youtube in der sportstudioaufnahme ganz deutlich. Sowohl Boniface als Rouault können in ihrer Position mit und ohne Schubser den Ball nicht erreichen - von links mit rechts getreten gibt eine Flugkurve, die ohne Ablenkung direkt bei Hincapie endet, von ihm geht der Ball zu Andrich.

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1785099768466706725

Hier übrigens nochmal ein ganz interessanter Punkt.
Ich zitiere mal einen Beitrag von transfermarkt:

"Rouault stand mittig zum Tor ungefähr auf der 5m Linie (Raum-Mann-Verteidigung, wie beim VfB üblich, der Raum wird etwa an der 5m-Linie vorm Tor gedeckt), bevor er geschubst wurde. Nach dem Schubser stand er auf Höhe des linken Torpfostens (vom Schützen aus). Wäre er mittig gestanden, wäre er wirklich direkt vor Andrich gestanden, der aus 6-7m abzog. Andrich hätte ihn aus der kurzen Distanz wahrscheinlich angeschossen oder wäre sogar erst gar nicht an den Ball gekommen, weil der ja ungefähr in dem Raum runterkam, wo Rouault gestanden hatte."

Der Stoß hatte mMn sowohl für die unmittelbare, als auch für den mittelbare Situation Konsequenzen.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #97


30.04.2024 21:39


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1072

@Albstadion

- Veto
Zitat von Albstadion

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1785099768466706725


Fast 80% der User stimmen für Veto, ehemaliger Buli-SR sagt Foul, aber im KT stimmen 5 von 6 für korrekt entschieden… das ist schon wild.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #98


01.05.2024 20:22


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

- Veto
Muss mir echt mal jemand aus der WT erklären wie die Flugkurve als normaler Zweikampf gewertet werden kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #99


02.05.2024 18:34


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Albstadion

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1785099768466706725


Fast 80% der User stimmen für Veto, ehemaliger Buli-SR sagt Foul, aber im KT stimmen 5 von 6 für korrekt entschieden… das ist schon wild.

Liegt wahrscheinlich daran, dass momentan bei allem reflexartig von den Usern gegen Leverkusen gestimmt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #100


02.05.2024 19:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@syntex00

Zitat von syntex00
Liegt wahrscheinlich daran, dass momentan bei allem reflexartig von den Usern gegen Leverkusen gestimmt wird


Aber natürlich. Daran wird es jetzt liegen. Der Kicker; Mario Basler und Manuel Gräfe und alle Experten die es so sehen haben auch nur refelxartig gegen Leverkusen entschieden.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Finde das ist grade noch so im Rahmen, daher ok hier weiterlaufen zu lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kleiner Schubser, nichts besonderes bei Eckbällen. Das Handspiel ist nicht absichtlich/strafbar. Reguläres Tor.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Boniface versucht nicht den Ball zu spielen sondern schubst mit beiden Armen nur den Gegner weg. Für mich kein regulärer Zweikampf um den Ball sondern ein Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Zweikampf ist für mich handelsüblich. Das Handspiel erfüllt kein Kriterium für ein strafbares Handspiel. Das Tor ist gut.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Foul: Nein ein üblicher Zweikampf im Strafraum während einer Standardsituation. Handspiel: Nein ... Arm ist angelegt und der Ball kommt aus kurzer Entfernung. Kein strafbares Handspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichtes Schieben für mich zu wenig (kann man aber schon pfeifen), dann ein klar nicht strafbares Handspiel, somit ein reguläres Tor für mich.

×

27.04.2024 18:30


47.
Führich
56.
Undav
61.
Adli
90+6.
Andrich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,4
Bayer Leverkusen 4,8   5,2  VfB Stuttgart 5,8
Stefan Lupp
Thomas Gorniak
Florian Exner
Sven Jablonski
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
32  
  28

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Kossounou
Frimpong 89.
Hofmann 74.
Tah 46.
Gelbe Karte Palacios
Adli
Tapsoba
Gelbe Karte Andrich
Grimaldo 89.
Schick 74.
74. Millot  Gelbe Karte
92. Leweling 
Ito 
81. Stergiou 
81. Führich 
74. Undav  Gelbe Karte
Nübel 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Karazor 
Guirassy 
Anton 
Gelbe Karte Hincapié  46.
Tella  89.
Boniface  74.
Wirtz  74.
Stanišić  89.
74. Dahoud
92. Stenzel
74. Jeong
81. Katompa Mvumpa
81. Rouault

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema