2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Gelb-Rot Stark | von heinzknut
  79. Min.: 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung | von fossibaer76
 Allgemeine Themen
  Hertha Anhänger | von SCF-Dani
  Nachspielzeit ?!?! Schirikritik | von BimmeLinho

Neues Thema zum Spiel erstellen

 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #21


22.10.2017 17:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Hagi01

Wie oft haben wir es denn in der Vergangenheit gehabt, dass wir einen Elfer beim KT gegeben haben, wo ein Spieler strauchelt, aber nicht fällt und Fairplay an den Tag legen wollte und danach nicht mal reklamiert?

Ich als Stürmer würde auch bei einem Foulspiel übertrieben fallen. Anders bekommst du leider bei unseren Schiedsrichtern, die eh fast alles für die Verteidiger pfeifen, keinen Pfiff.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #22


22.10.2017 17:43


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Summi09
Zitat von hrub
Klarer Elfmeter. Punkt.

Ist das auch so, wenn er nicht durch das Foul am Weiterspielen gehindert witd sondern durch einen XXXXX Sturz?
Ich wüsste nicht, wie man als Stürmer hier noch weiterlaufen könnte...

Ich halte den Kontakt nicht für so heftig. Das Problem ist eher, dass Selke schon so vorbereitet aufs Fallen ist, dass er den Schwerpunkt dann nicht mehr verlagern kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #23


22.10.2017 17:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von hrub
Zitat von Summi09
Zitat von hrub
Klarer Elfmeter. Punkt.

Ist das auch so, wenn er nicht durch das Foul am Weiterspielen gehindert witd sondern durch einen XXXXX Sturz?
Ich wüsste nicht, wie man als Stürmer hier noch weiterlaufen könnte...

Ich halte den Kontakt nicht für so heftig. Das Problem ist eher, dass Selke schon so vorbereitet aufs Fallen ist, dass er den Schwerpunkt dann nicht mehr verlagern kann.
Vorbereitet aufs Fallen? Kannst du in sein Hirn schauen?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #24


22.10.2017 17:45


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1074

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von Hagi01
Ich fordere es nicht, ich würde es mir wünschen. Ich beziehe mich dabei vor allem auf diese Armbewegungen, um den Sturz spektakulärer aussehen zu lassen. 


Es ist eher unverständlich wie man ein so klares Foul nicht direkt pfeifen kann.

Würden die Schiedsrichter solche Situationen direkt ahnden müssten Spieler auch nicht deutlicher darauf "hinweisen". Ohne das Fallen hätte der Videoassistent wahrscheinlich auch weiter geschlafen.

Haben die Berliner beim Elfer für Freiburg nicht genauso respektlos gehandelt?


Nein


mit der meinung stehst du aber auch alleine da



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #25


22.10.2017 17:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Summi09
Zitat von hrub
Klarer Elfmeter. Punkt.

Ist das auch so, wenn er nicht durch das Foul am Weiterspielen gehindert witd sondern durch einen XXXXX Sturz?


Könnt ihr Eure albernen BVB/FC Bayern Diskussionen nicht woanders führen 


Das ist doch keine BVB/FCB Diskussion. Der User hat in dem Thread 2x versucht gegen Bayern zu hetzen. Glücklicherweise ist kein FCB-Fan darauf angesprungen. Nur du hast es nicht geschafft, den Witzbold zu ignorieren. Genau das muss man aber machen, damit dieser Unfug aufhört.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #26


22.10.2017 17:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@seven72

- richtig entschieden
Zitat von seven72
Haben die Berliner beim Elfer für Freiburg nicht genauso respektlos gehandelt?


Nein


Winkmann hat leider den Fehler gemacht, sich im ganzen Spiel auf Diskussionen einzulassen und hat jede seiner Entscheidungen in extenso mitdiskutiert.

Schon in der 1. Halbzeit gab es bei jeder Foulentscheidung eine Riesenlamentierei und Spielertrauben. Da taten sich beide Mannschaften nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #27


22.10.2017 17:52


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Summi09
Zitat von hrub
Zitat von Summi09
Zitat von hrub
Klarer Elfmeter. Punkt.

Ist das auch so, wenn er nicht durch das Foul am Weiterspielen gehindert witd sondern durch einen XXXXX Sturz?
Ich wüsste nicht, wie man als Stürmer hier noch weiterlaufen könnte...

Ich halte den Kontakt nicht für so heftig. Das Problem ist eher, dass Selke schon so vorbereitet aufs Fallen ist, dass er den Schwerpunkt dann nicht mehr verlagern kann.
Vorbereitet aufs Fallen? Kannst du in sein Hirn schauen?

Ich meine eher die Körperhaltung. Mit so vorgebeugtem Oberkörper hätte er auch ohne den Kontakt eher nicht weiterlaufen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #28


22.10.2017 17:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Summi09

Du spekulierst mir hier etwas zu viel.
Davon abgesehen spielt es keine Rolle (um auf Deinen Einwand zurückzukommen), ob er weiterlaufen könnte, wenn etwas nicht passiert wäre. Wir sollten das Foulspiel beurteilen und nicht die Noten für das darauffolgende Fallen. Selke muss nicht mal fallen und es bleibt trotzdem ein Foul. Aber leider muss ein Stürmer heutzutage den sterbenden Schwan spielen, dass überhaupt gepfiffen wird...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #29


22.10.2017 18:43


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von seven72
Zitat von Hagi01
Ich fordere es nicht, ich würde es mir wünschen. Ich beziehe mich dabei vor allem auf diese Armbewegungen, um den Sturz spektakulärer aussehen zu lassen. 


Es ist eher unverständlich wie man ein so klares Foul nicht direkt pfeifen kann.

Würden die Schiedsrichter solche Situationen direkt ahnden müssten Spieler auch nicht deutlicher darauf "hinweisen". Ohne das Fallen hätte der Videoassistent wahrscheinlich auch weiter geschlafen.

Haben die Berliner beim Elfer für Freiburg nicht genauso respektlos gehandelt?


Nein


mit der meinung stehst du aber auch alleine da


Tut er nicht. Was die Freiburger nach der Entscheidung durch den VAR gemacht ist nichts anderes als respektlos. Es ist noch immer der SR der entscheidet und nicht die Spieler, die den Schiedsrichter bedrängen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #30


22.10.2017 19:07


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von seven72
Zitat von Hagi01
Ich fordere es nicht, ich würde es mir wünschen. Ich beziehe mich dabei vor allem auf diese Armbewegungen, um den Sturz spektakulärer aussehen zu lassen. 


Es ist eher unverständlich wie man ein so klares Foul nicht direkt pfeifen kann.

Würden die Schiedsrichter solche Situationen direkt ahnden müssten Spieler auch nicht deutlicher darauf "hinweisen". Ohne das Fallen hätte der Videoassistent wahrscheinlich auch weiter geschlafen.

Haben die Berliner beim Elfer für Freiburg nicht genauso respektlos gehandelt?


Nein


mit der meinung stehst du aber auch alleine da


Tut er nicht. Was die Freiburger nach der Entscheidung durch den VAR gemacht ist nichts anderes als respektlos. Es ist noch immer der SR der entscheidet und nicht die Spieler, die den Schiedsrichter bedrängen.


Es geht darum, dass EXAKT das selbe Verhalten nur Minuten vorher von den Herthanern zu sehen war. Exakt gleich. Minutenlang stehen sie alle beim Schiri und reden auf ihn ein.

Die Herthaner hier machen da weiter, wo die Herthafans im Stadion vorhin angefangen haben. Absolut großes, "faires" Kino, auf Streich wird rumgehakt, Szenen völlig anders bewertet obwohl sie gleich sind, Lienhart will Ibisevic provozieren (obwohl der schon gelb hätte haben müssen und Lienhart leicht schlägt), etc pp. Ganz großes Kino von euch, Jungs. 

Tolle Sprungeinlagen übrigens von Weiser und Co. Die Kartenverteilung war insgesamt ein Witz, für die gleichen Aktionen gab es für Freiburg gelb und für Hertha nichts. Schwacher Schiri, immerhin die drei Elfer wohl richtig bewertet. Ansonsten wenig Ruhe reingekriegt.

Ibisevic übrigens ganz großes Kino. Schuster wird beworfen und angespuckt und Ibisevic macht ihn noch an, er soll doch einfach weiterspielen. Chapeau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #31


22.10.2017 19:48


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Waschkarte

genau. und du bist hier absolut objektiv. auch chapeau.
wie siehst du eigentlich streich? vorbildfunktion oder kasperle?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #32


22.10.2017 20:02


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Beides.

In vielerlei Hinsicht sehr reflektiert, nachdenklich, mit guten Aussagen zu vielen Dingen.

Während des Spiels (früher mehr als jetzt) manchmal drüber. Gestik, Mimik ist ihm sehr wichtig, um seine Spieler zu erreichen. Er kommt aus der Jugend und coacht immer noch so. Er sagt Spielern noch, wo sie zu stehen haben, motiviert sie, wenn sie etwas richtig machen. Das wirkt, wenn man die richtigen Bilder nimmt (und wir kennen alle unsere Medien ) oft drüber. Zumal die Bilder häufig auch gar nicht aus der Situation entstammen, eingeblendet werden, wenn es gerade irgendeine strittige Situation gab und dann Streich eingeblendet wird, der fünf Minuten vorher über seinen eigenen Spieler unzufrieden war. Da wirkt er manchmal wie ein Kasperle, war das in seiner ersten Zeit tatsächlich auch oft, aber das ist erheblich besser geworden. Ich sehe ihn quasi in jedem Spiel, auch manchmal privat in der Stadt. Ich weiß, wie er wirkt, wenn er da steht, gerade wenn man ihn noch klug inszeniert. Mittlerweile denk ich mir halt - haltet ihn halt für einen Kasper, wenn ihr meint. Feindbilder haben ist schön.

Ich hab ihn gerne an der Linie, weil er viel verkörpert, was den Verein ausmacht. Da gehört halt auch ein Trainer dazu, der manchmal in den Jugendspielen stehen geblieben ist. Ein Ancelotti, der sich das Spiel 90 Minuten kaugummikauend anschaut, der würde nicht passen zu den jungen Spielern, die ihre ersten Schritte im Profidasein tätigen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfer Berlin wirklich klare Fehlentscheidung  - #33


22.10.2017 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tolle Sprungeinlagen übrigens von Weiser und Co. Die Kartenverteilung war insgesamt ein Witz


danke für das lob, die einlagen von haberer und Co. waren aber nicht nur besser (schmerzverzerrtes liegenbleiben), sondern auch zahlreicher und wurden fast immer belohnt. kartenverteilung ein witz? während stark bei seiner ersten aktion, ein normales foul, sofort gelb bekommen hat, wurden freiburger für viele taktische verschont. freiburg 21:15 hertha, sagt die statistik. mächtige fanbrille.
warum der freiburger bei der ibisevic aktion gelb kriegt, verstehe ich allerdings auch nicht.

bin übrigens froh, endlich mal rudelbildung von hertha gesehen zu haben, so funktioniert buli. sonst waren sie immer zu nett & hinnehmend - jeder andere verein macht das bis zum geht nicht mehr.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.10.2017 15:30


52.
Haberer
81.
Kalou

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,1
SC Freiburg 6,0   3,9  Hertha BSC 4,5
Christian Bandurski
Arno Blos
Florian Badstübner
Dr. Felix Brych

Statistik von Guido Winkmann

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
19  
  24

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Schwolow
Gelbe Karte Lienhart 85.
Schuster
Gelbe Karte Söyüncü
Stenzel
Frantz
Höfler
Günter
Gelbe Karte Niederlechner
Gelbe Karte Haberer 74.
Terrazzino 85.
Jarstein 
Weiser 
Stark  Gelbe Karte
Rekik 
Plattenhardt 
75. Lustenberger 
Skjelbred 
Leckie  Gelbe Karte
57. Duda 
Kalou 
46. Ibisevic  Gelbe Karte
Petersen  74.
Koch  85.
Kath  85.
46. Selke
75. Maier
57. Lazaro

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
6  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema