24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter für Hoffenheim | von La_bestia_negra
 Allgemeine Themen
  24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb? | von napfekarl
  Schön sachte bitte. | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #21


19.04.2015 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
http


Autsch.
Wie wollte er da denn den Ball spielen? Mit der Sohle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #22


19.04.2015 14:55


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Wenns eine Fehlentscheidung gegen Bayern gibt, dann ist die weitläufige Meinung: "geschieht denen Recht" und schon ist sie wieder vergessen. Passiert eine Fehlentscheidung zugunsten der Bayern heißts: "die werden nur bevorzugt" und man erinnert sich ewig dran...

Ich versuche, klappt nicht immer, mich aus den einseitigen Diskussionen rauszuhalten. Sollten wir als Bayernfans geschlossen machen. Irgendwann verlieren die Basher ihr Interesse daran. Mich nerven die Vielzahl Bayernthreads, die es zu jedem Spiel der Bayern gibt. Scheint immer nur ein Spiel am WE zu sein, so mein Eindruck.

Danke für das Bild.




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #23


19.04.2015 15:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wäre auch schlimm, wenn die Schiedsrichter gegen Bayern pfeifen würden. Das wäre dann nämlich Schiebung. Genauso wie es Schiebung wäre, wenn sie für Bayern pfeifen würden. Dass dir (und einigen anderen) ersteres passen würde ist mir klar, aber sein kann es trotzdem nicht! Die Schiedsrichter sollen neutral pfeifen (weder für noch gegen) und das tun sie auch. Fehler passieren und dass die Schiedsrichter nicht überwiegend für Bayern pfeifen lässt sich durch Zahlen belegen.

Ich denke schon, dass man bei einem Foul gegen Reus z.B. schneller pfeifft, als wenn da ein Sonny Kittel umgehauen wird. Wurde ja sogar gefordert, Leistungsträger mehr zu schützen. Wer vom BVB - grade in Bezug auf Reus - das war, weiß ich nicht, aber meine das auch von den Bayern schon gehört zu haben. Wobei da der Begriff Leistungsträger natürlich umfassender ist.

Ich denke außerdem im Allgemeinen, dass einfach bei Spielen rund um Bayern oder Dortmund viel Trubel ist und genau deshalb die Schiedsrichter unsicherer Pfeiffen, weil sie Angst haben, was falsch zu machen und in den Medien zerrissen zu werden. Dass dann mehr Fehlentscheidungen passieren, ist klar.

In Kombination gibt es eben genau das Bild, dass die Bayern evtl bevorzugt würden, jedoch ist das nicht unbedingt so. Die Schiedsrichter versuchten meistens schon, alles richtig zu machen. Manche sind auch einfach nur unfähig.
Kommt nur selten vor, dass ich wirklich denke, dass das nicht normal läuft. Da muss schon so einiges passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #24


19.04.2015 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
http


Bei Dante wegen gar nichts eine rote Karte fordern, aber so einen derben tritt, der leicht zu einer Vereltzung führen kann und weswegen man ihn sogar auswechselte, einfach so mal abtun.

Hier sind wieder Leute unterwegs, unglaublich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #25


19.04.2015 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von DerMazze
Wäre auch schlimm, wenn die Schiedsrichter gegen Bayern pfeifen würden. Das wäre dann nämlich Schiebung. Genauso wie es Schiebung wäre, wenn sie für Bayern pfeifen würden. Dass dir (und einigen anderen) ersteres passen würde ist mir klar, aber sein kann es trotzdem nicht! Die Schiedsrichter sollen neutral pfeifen (weder für noch gegen) und das tun sie auch. Fehler passieren und dass die Schiedsrichter nicht überwiegend für Bayern pfeifen lässt sich durch Zahlen belegen.

Ich denke schon, dass man bei einem Foul gegen Reus z.B. schneller pfeifft, als wenn da ein Sonny Kittel umgehauen wird. Wurde ja sogar gefordert, Leistungsträger mehr zu schützen. Wer vom BVB - grade in Bezug auf Reus - das war, weiß ich nicht, aber meine das auch von den Bayern schon gehört zu haben. Wobei da der Begriff Leistungsträger natürlich umfassender ist.


Da hast du das falsch verstanden. Man forderte eine engere Linie bei Fouls, da gerade die Dribbler(zumeist eben die Leistungsträger) in fast jedem Spiel auf die Socken bekommen. Damit meinte man aber keineswegs nur die eigenen, sondern vielmehr alle Spieler.
Ich kenne eure Mannschaft nicht gut genug, aber sicher gibt es auch den einen oder anderen, der wirklich in jedem Spiel auf die Knochen bekommt. Man sollte da nur härter durchgreifen und schneller die Spieler verwarnen. So wollte man Spieler geschützt wissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #26


19.04.2015 15:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Adlerherz
Zitat von DerMazze
Wäre auch schlimm, wenn die Schiedsrichter gegen Bayern pfeifen würden. Das wäre dann nämlich Schiebung. Genauso wie es Schiebung wäre, wenn sie für Bayern pfeifen würden. Dass dir (und einigen anderen) ersteres passen würde ist mir klar, aber sein kann es trotzdem nicht! Die Schiedsrichter sollen neutral pfeifen (weder für noch gegen) und das tun sie auch. Fehler passieren und dass die Schiedsrichter nicht überwiegend für Bayern pfeifen lässt sich durch Zahlen belegen.

Ich denke schon, dass man bei einem Foul gegen Reus z.B. schneller pfeifft, als wenn da ein Sonny Kittel umgehauen wird. Wurde ja sogar gefordert, Leistungsträger mehr zu schützen. Wer vom BVB - grade in Bezug auf Reus - das war, weiß ich nicht, aber meine das auch von den Bayern schon gehört zu haben. Wobei da der Begriff Leistungsträger natürlich umfassender ist.


Da hast du das falsch verstanden. Man forderte eine engere Linie bei Fouls, da gerade die Dribbler(zumeist eben die Leistungsträger) in fast jedem Spiel auf die Socken bekommen. Damit meinte man aber keineswegs nur die eigenen, sondern vielmehr alle Spieler.
Ich kenne eure Mannschaft nicht gut genug, aber sicher gibt es auch den einen oder anderen, der wirklich in jedem Spiel auf die Knochen bekommt. Man sollte da nur härter durchgreifen und schneller die Spieler verwarnen. So wollte man Spieler geschützt wissen.

Also das Interview, an das ich mich erinnere, sprach von "Leistungsträgern wie Marco Reus".
Mag aber auch sein, dass es anders gemeint war.

Eben genannter Sonny Kittel kriegt jedes Spiel ordentlich was mit. Wenn ich bedenke, wie oft der Junge schon verletzt war, krieg ich jedes Mal Wutgefühle^^ Aber naja, der verträgt mittlerweile so einiges.

Sehe es in dieser Deutung also sehr ähnlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #27


19.04.2015 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von DerMazze
http


Bei Dante wegen gar nichts eine rote Karte fordern, aber so einen derben tritt, der leicht zu einer Vereltzung führen kann und weswegen man ihn sogar auswechselte, einfach so mal abtun.

Hier sind wieder Leute unterwegs, unglaublich...

Bei Dante war gar nichts!? Okay, alles klar, deine Auffassung wird wohl vom Trikot beeinflusst, welches Dante trägt!
Sauber war Dantes Aktion sicherlich auch nicht.

btw: Danke (@DerMazze) für das Bild - wie schon in meinem letzten Post gesagt, ist das für mich zwingend rot, aber vermutlich hat der Schiedsrichter das nicht richtig gesehen, sonst hätte er hier mit Sicherheit anders gehandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #28


19.04.2015 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von FCB2711
Zitat von DerMazze
http


Bei Dante wegen gar nichts eine rote Karte fordern, aber so einen derben tritt, der leicht zu einer Vereltzung führen kann und weswegen man ihn sogar auswechselte, einfach so mal abtun.

Hier sind wieder Leute unterwegs, unglaublich...

Bei Dante war gar nichts!? Okay, alles klar, deine Auffassung wird wohl vom Trikot beeinflusst, welches Dante trägt!
Sauber war Dantes Aktion sicherlich auch nicht.

btw: Danke (@DerMazze) für das Bild - wie schon in meinem letzten Post gesagt, ist das für mich zwingend rot, aber vermutlich hat der Schiedsrichter das nicht richtig gesehen, sonst hätte er hier mit Sicherheit anders gehandelt.


Ich meine gar nichts im Sinne von "Tätlichkeit" oder "rotwürdig". Das ist einfach dumm von Dante, sich für den Stoß gegen ihn wenige Sekunden zuvor zu revanchieren. Das ist gelb und mehr nicht. Zur Strafe lassen wir ihn im nächsten Spiel auf (hoffentlich) nicht spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #29


19.04.2015 15:45


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Danke für das Bild. Was hat Dante denn da geritten? Wenn du mir im Weg stehst, ramm ich dich halt mal um? Denke dafür kann er auch Rot sehen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #30


19.04.2015 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
 Denke dafür kann er auch Rot sehen.


Du bist jetzt der Dritte den ich frage: Wann hat es für sowas schon mal Rot gegeben ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #31


19.04.2015 17:05


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Du bist jetzt der Dritte den ich frage: Wann hat es für sowas schon mal Rot gegeben ?

Wo war das denn? Muss ich wohl überlesen haben.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #32


19.04.2015 17:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von antikas
Du bist jetzt der Dritte den ich frage: Wann hat es für sowas schon mal Rot gegeben ?

Wo war das denn? Muss ich wohl überlesen haben.

http://www.wahretabelle.de/forum/schon-sachte-bitte-/23/9202?page=3&spieltag=29&saisonId=202



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #33


19.04.2015 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von antikas
Du bist jetzt der Dritte den ich frage: Wann hat es für sowas schon mal Rot gegeben ?

Wo war das denn? Muss ich wohl überlesen haben.


La Bestia Negra hat den entsprechenden Thread verlinkt (Danke dafür).

Magst du die Frage beantworten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #34


19.04.2015 17:27


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Ah ja, danke. Habe die Offtopic-Diskussion da nicht weiter verfolgt.

Nein, eine vergleichbare Szene habe ich grade nicht parat. Hat das automatisch zur Folge, dass man dies nicht als Tätlichkeit werten kann?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #35


19.04.2015 17:32


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Matze

Zitat von Matze
Ah ja, danke. Habe die Offtopic-Diskussion da nicht weiter verfolgt.

Nein, eine vergleichbare Szene habe ich grade nicht parat. Hat das automatisch zur Folge, dass man dies nicht als Tätlichkeit werten kann?

Letzten Dienstag gab es eine ähnliche Szene beim Spiel Atletico - Real.

Bale checkt Juanfran an der Auslinie ohne Chance auf en Ball. Gab nichtmal gelb für die Szene.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #36


19.04.2015 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Nein, eine vergleichbare Szene habe ich grade nicht parat. Hat das automatisch zur Folge, dass man dies nicht als Tätlichkeit werten kann?


Ist auf jeden Fall mal wieder bezeichnend, dass ein Haufen Leute Dante hier ne Tätlichkeit andichten wollen, ohne ein einziges Vergleichsbeispiel bringen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #37


19.04.2015 17:46


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Matze
Ah ja, danke. Habe die Offtopic-Diskussion da nicht weiter verfolgt.

Nein, eine vergleichbare Szene habe ich grade nicht parat. Hat das automatisch zur Folge, dass man dies nicht als Tätlichkeit werten kann?

Letzten Dienstag gab es eine ähnliche Szene beim Spiel Atletico - Real.

Bale checkt Juanfran an der Auslinie ohne Chance auf en Ball. Gab nichtmal gelb für die Szene.

Hier mal die Aktion von Bale. Vergleichbar mit der von Dante aber halt nichtmal gelb.




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #38


19.04.2015 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Hier mal die Aktion von Bale. Vergleichbar mit der von Dante aber halt nichtmal gelb.

http


Und der erwischt ihn sogar noch von hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #39


19.04.2015 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Matze
Ah ja, danke. Habe die Offtopic-Diskussion da nicht weiter verfolgt.

Nein, eine vergleichbare Szene habe ich grade nicht parat. Hat das automatisch zur Folge, dass man dies nicht als Tätlichkeit werten kann?

Letzten Dienstag gab es eine ähnliche Szene beim Spiel Atletico - Real.

Bale checkt Juanfran an der Auslinie ohne Chance auf en Ball. Gab nichtmal gelb für die Szene.

Hier mal die Aktion von Bale. Vergleichbar mit der von Dante aber halt nichtmal gelb.

http

Najah! Also ganz ehrlich: der Spieler von Atletico versucht den Ball abzuschirmen und dann gibt ihm Bale einen Check. Das ist nicht wirklich vergleichbar mit dieser Szene. Bei dieser Szene gibt's ja noch nicht mal einen Kampf um den Ball und Dante gibt dem Gegenspieler diesen Check. Als Tätlichkeit würde ich das allerdings nicht einstufen, aber mehr als ein dummes und unnötiges Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Min. - Dante nach Tätlichkeit nur Gelb?  - #40


19.04.2015 18:09


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ La_bestia_negra

Ja das hätte schon mindestens gelb geben müssen. Eine Tätlichkeit bedingt aber, dass es 'abseits des Balles' ist. Bale hat zwar keine Chance auf den Ball, der Ball ist aber direkt in der Nähe. Im Gegensatz zur Szene mit Dante.




https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.04.2015 15:30


38.
Rode
41.
(11er)
unbekannt
90.
Beck

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,6   4,4  Bayern München 3,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Strobl
Bicakcic
Toljan 85.
Gelbe Karte Rudy
Schwegler
Polanski 69.
Gelbe Karte Volland
Modeste 69.
Roberto Firmino
Neuer 
Weiser 
Badstuber 
Dante  Gelbe Karte
46. Bernat 
Rafinha  Gelbe Karte
Rode 
57. Gaudino 
Müller  Gelbe Karte
89. Lewandowski 
Götze 
Szalai  69.
Zuber  69.
Schipplock  85.
89. Pizarro
57. Alcántara
46. Boateng

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
1  
  10

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema