27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  27. Min.: 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt? | von yatahaze
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für Bayern München

Alaba kommt in einem Dreikampf mit 2 Hannoveranern zu Fall und bekommt einen Freistoß. War dieser Korrekt oder hätte Welz weiterlaufen müssen ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #101


07.03.2015 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hayling69

Zitat von hayling69
klare schwalbe

springt erst wie ein gladiator rein um den ball abzuschirmen, aber dann reicht  die berührung aus, obwohl er vorher auch noch selbst mit den armen gearbeitet hat.


Blödsinn. Weder klar noch Schwalbe. Lies dir nochmal die Definition einer Schwalbe durch und poste dann deinen Kommentar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #102


07.03.2015 22:23


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@ rolli

Zitat von rolli
Die Hände des mittleren 96ers haben da, wo sie an Alaba arbeiten, nichts verloren. Wenn das eine regelrechter Zweikampf sein soll, dann weiß ich auch nicht ... Mag sein, daß Alaba dann auch noch relativ leicht fällt, könnte aber auch der Armarbeit mitgeschuldet sein. Von daher kann man das durchaus pfeifen.


Vor einiger Zeit gab es eine Szene, bei der Inui am Trikot von Kiesling gezogen hat, als dieser in Strafraum zu Fall kam. Da habe ich gelernt, dass es keine Regel gibt, die das Anfassen des Trikots verbietet. Verbotenes Spiel wird es erst durch das Ziehen, was den Gegenspieler behindert. "Händchen halten" müsste also erlaubt sein. Nur Ziehen oder Drücken  wäre dann verboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #103


07.03.2015 22:30


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ Lasse

- Veto
Zitat von Lasse
Mal davon abgesehen, dass ich da auch keinen Freistoß gesehen habe, aber ich dachte immer, Freistöße wären im Sinne der Wahren Tabelle irrelevant, da noch zu verteidigen?

Das gilt nur, wenn ein Freistoß zu Unrecht NICHT gegeben wurde. Ein direkt verwandelter Freistoß, der unberechtigt war, ist sehr wohl relevant.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #104


07.03.2015 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Heftig, wie kann man hier einen Freistoß geben? Alaba kommt ganz sicher NICHT durch einen gegnerischen Kontakt zu Fall. Klar gibt es eine Berührung, aber diese bringt ihn nicht zu Fall, daher ist das für meinen Geschmack mehr Schwalbe als Foul gewesen.

Krasse Fehlentscheidung auf jeden Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #105


07.03.2015 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toni21

Zitat von toni21
Vor einiger Zeit gab es eine Szene, bei der Inui am Trikot von Kiesling gezogen hat, als dieser in Strafraum zu Fall kam. Da habe ich gelernt, dass es keine Regel gibt, die das Anfassen des Trikots verbietet. Verbotenes Spiel wird es erst durch das Ziehen, was den Gegenspieler behindert. "Händchen halten" müsste also erlaubt sein. Nur Ziehen oder Drücken  wäre dann verboten.


Ich kenne aber kaum Spieler, die ihre Hand mal nur so zum Spaß auf dem Trikot des Gegenspielers ablegen. Meistens steckt dann doch die Intension dahinter, sich einen unerlaubten Vorteil zu verschaffen. Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht, ein bloßes Auflegen der Handfläche sollte gegen keine Regel verstoßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #106


07.03.2015 22:51


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ JFB96

Zitat von JFB96
Na klar gibt es da minimale Kontakte von Seiten der 96er aus aber das rechtfertigt nicht seinen plötzlichen Faller und das Einknicken der Beine. Und ein Ziehen oder Schubsen sehe ich auch nicht.

http
wenn man sich das ansieht ist das in meinen Augen kein foul, somit hätte der freistoß nicht gegebn werden müssen und das Tor hätte auch so nicht passieren dürfen.
Das hat aber Hannover sehr schlecht verteidigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #107


07.03.2015 23:04


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ Matze

- Veto
Zitat von Matze
Zitat von Lasse
Mal davon abgesehen, dass ich da auch keinen Freistoß gesehen habe, aber ich dachte immer, Freistöße wären im Sinne der Wahren Tabelle irrelevant, da noch zu verteidigen?

Das gilt nur, wenn ein Freistoß zu Unrecht NICHT gegeben wurde. Ein direkt verwandelter Freistoß, der unberechtigt war, ist sehr wohl relevant.

Danke, dann kann ich ja jetzt abstimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #108


07.03.2015 23:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
Wunden Punkt getroffen?
Kann es sein, dass Du deswegen so empfindlich reagierst, weil es Dir so schwer fällt, einzugestehen, dass es sich um zwei Fehlentscheidungen handelt?


Ja, du hast mich ertappt. Und weil mir das so unsagbar schwer fällt, habe ich hier auch auf "Fehlentscheidung" geklickt. *Kopf -> Tisch*

Bei der Lewa-Szene habe ich übrigens noch gar nicht abgestimmt. Das nur zur Vollständigkeit.

Und den "Handelfmeter" Thread betrachte ich tatsächlich als uninteressanten Nebenkriegsschauplatz. Auffällig wie die ersten zehn Beiträge und ersten 20 Abstimmungen zu dem Thema fast ausschliesslich von Bayernfans kamen.


Tut mir leid. Wußte gar nicht, dass ab jetzt du darüber entscheidest, wer wann welche Threads aufmachen darf und wer wann bei welchem Thread abstimmen darf. Die neue Reihenfolge (immer schön nach Fanzugehörigkeit) muss mir glatt entgangen sein.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Hier auf dieser Seite werden strittige Szenen in Fußballspielen diskutiert. Die Frage "Handspiel oder nicht" ist eine strittige Szene. Ob dir das nun passt oder nicht, sie wird hier diskutiert. Ob du das nun als Nebenkriegsschauplatz betrachtest oder nicht ist da völlig irrelevant.
Zumal der Thread zum Handspiel irgendwie auch kaum dazu geeignet ist, HIER irgendwen an der Diskussion zu hindern. Von daher kann der als "Nebenkriegschauplatz" gedachte Thread ohnehin seinen Sinn und Zweck als einen solchen Schauplatz ohnehin nicht erfüllen.

Ich sehe das als Versuch, hier in der wahren Tabelle auf Biegen und Brechen noch ein 2:1 Ergebnis und somit +/- 0 Punkte zu erreichen, damit am Ende wieder gesagt werden kann: "Seht alle her. Die wahre Tabelle beweist, wir wurden diese Saison sogar benachteiligt".


Ich verstehe. Also sollen künftig alle Fehlentscheidungen contra Bayern bitte unter den Tisch gefallen lassen werden, damit du deine Tränen besser trocknen kannst, oder wie?

Der Punkt ist aber, dass durch die ERSTEN beiden klaren Fehlentscheidungen einfallslosen Bayern wieder auf die Beine geholfen wurde und der Spielverlauf maßgeblich in eine andere Richtung gelenkt wurde.


Nein. Der Punk ist, dass (ich erwähnte es bereits) hier nunmal nach Möglichkeit ALLE strittigen Szenen betrachtet werden. Wenn du das nicht in deinen Kopf kriegst, dann ist das aber dein Problem. Nicht meins und auch nicht das dieser Seite.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #109


07.03.2015 23:30


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von mensch2812
Wunden Punkt getroffen?
Kann es sein, dass Du deswegen so empfindlich reagierst, weil es Dir so schwer fällt, einzugestehen, dass es sich um zwei Fehlentscheidungen handelt?


Ja, du hast mich ertappt. Und weil mir das so unsagbar schwer fällt, habe ich hier auch auf "Fehlentscheidung" geklickt. *Kopf -> Tisch*

Bei der Lewa-Szene habe ich übrigens noch gar nicht abgestimmt. Das nur zur Vollständigkeit.

Und den "Handelfmeter" Thread betrachte ich tatsächlich als uninteressanten Nebenkriegsschauplatz. Auffällig wie die ersten zehn Beiträge und ersten 20 Abstimmungen zu dem Thema fast ausschliesslich von Bayernfans kamen.


Tut mir leid. Wußte gar nicht, dass ab jetzt du darüber entscheidest, wer wann welche Threads aufmachen darf und wer wann bei welchem Thread abstimmen darf. Die neue Reihenfolge (immer schön nach Fanzugehörigkeit) muss mir glatt entgangen sein.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Hier auf dieser Seite werden strittige Szenen in Fußballspielen diskutiert. Die Frage "Handspiel oder nicht" ist eine strittige Szene. Ob dir das nun passt oder nicht, sie wird hier diskutiert. Ob du das nun als Nebenkriegsschauplatz betrachtest oder nicht ist da völlig irrelevant.
Zumal der Thread zum Handspiel irgendwie auch kaum dazu geeignet ist, HIER irgendwen an der Diskussion zu hindern. Von daher kann der als "Nebenkriegschauplatz" gedachte Thread ohnehin seinen Sinn und Zweck als einen solchen Schauplatz ohnehin nicht erfüllen.

Ich sehe das als Versuch, hier in der wahren Tabelle auf Biegen und Brechen noch ein 2:1 Ergebnis und somit +/- 0 Punkte zu erreichen, damit am Ende wieder gesagt werden kann: "Seht alle her. Die wahre Tabelle beweist, wir wurden diese Saison sogar benachteiligt".


Ich verstehe. Also sollen künftig alle Fehlentscheidungen contra Bayern bitte unter den Tisch gefallen lassen werden, damit du deine Tränen besser trocknen kannst, oder wie?

Der Punkt ist aber, dass durch die ERSTEN beiden klaren Fehlentscheidungen einfallslosen Bayern wieder auf die Beine geholfen wurde und der Spielverlauf maßgeblich in eine andere Richtung gelenkt wurde.


Nein. Der Punk ist, dass (ich erwähnte es bereits) hier nunmal nach Möglichkeit ALLE strittigen Szenen betrachtet werden. Wenn du das nicht in deinen Kopf kriegst, dann ist das aber dein Problem. Nicht meins und auch nicht das dieser Seite.


Wer in diesem Thread nicht auf Fehlentscheidung klickt, ist auch nicht ernst zu nehmen.
Ansonsten lass es gut sein. Du kannst von mir aus jeden Thread eröffnen den Du willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #110


07.03.2015 23:54


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

ich glaube man kann Alaba hier keinen Vorwurf machen

- Veto
der Rasen war so schlecht, er ist wahrscheinlich einfach an einem Grasbüschel hängen geblieben... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #111


07.03.2015 23:58


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@ mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
Wer in diesem Thread nicht auf Fehlentscheidung klickt, ist auch nicht ernst zu nehmen.
Ansonsten lass es gut sein. Du kannst von mir aus jeden Thread eröffnen den Du willst.


hat er nicht oben grad geschrieben dass er auf "Fehlentscheidung" geklickt hat? Worauf willst du hinaus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #112


07.03.2015 23:58


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Wenn eher ein Foul von Alaba, ich hätte es aber weiterlaufen lassen. Auf jeden Fall kein Foul von Hannover.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #113


08.03.2015 03:22


JJ112


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

schwierig

Die Hände zweier Gegenspieler sind an Alaba dran. Wieviel Stoß er dadurch in der Bewegung erhält, ist schwer zu beurteilen, wenn man das nicht selbst erlebt hat. Kann man daher aus Schirisicht mMn durchaus geben und das hätten die meisten Schris sicherlich auch. Wenn danach kein Tor gefallen wäre und man das einfach so beurteilen sollte, dann bin ich mir recht sicher, dass die meisten das als Foul durchwinken würden. Durch die "Nachwirkung" wird so eine Szene natürlich auseinandergenommen und es bleiben Zweifel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #114


08.03.2015 07:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96

Hast du dir die Szene angeguckt wie Alaba überhaupt an den Ball kommt ? Falls nein poste ich sie später mal. Das Foul von ihm vorher ist viel klarer als das "angebliche" an ihm.


Mach mal.
Und dann erkläre mal, wieso das ein Foul sein soll, aber der fast identische Bewegungsablauf ,mit viel heftigerer Intensität da aus vollem Lauf, an Robben kein Foul sein soll.
Bin gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #115


08.03.2015 07:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Niels110

Zitat von Niels110

Zweikampf? Fußball spielen?
Körperkontakt gehört zum Fußball dazu, auch wenn es gegen einen roten geht.


Körperkontakt ist nicht das Problem, sondern das arbeiten mit den Armen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #116


08.03.2015 08:01


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Puh... ich hab das GIF weiter oben jetzt bestimmt 20 mal laufen lassen... und weiß immer noch nicht, ob das nu nen Pfiff gerechtfertigt hat oder nicht.
Ich würde eher sagen: Nein, denn wie hier schon mehrmals gepostet wurde, müsste man bei jedem Eckball irgendwas pfeifen, weil dort mehr mit den Armen gearbeitet wird als hier.
Andersrum aber: Ich lese hier was von einer "krassen" oder "klaren" Fehlentscheidung...????
Der Schiri steht im Rücken von Alaba (hat also nur diese EINE Perspektive), sieht nicht genau was die Hannoveraner mit ihren Armen machen, er sieht nur, DASS sie mit ihren Armen was machen. Alaba fällt, er pfeift.
Und schließlich und endlich hat ein Schiri kein GIF, das er sich (womöglich noch in Zeitlupe) 100 mal anschauen kann.
Ich möchte hier keine Fehlentscheidung verteidigen. Allerdings den Schiri für diese in Schutz nehmen.
Und eine krasse Fehlentscheidung ist dann doch wirklich was anderes.
Und so ganz btw: ich habe Spiele anderer Vereine (ich werde hier KEINE nennen) gesehen, wo es ähnliche (oder sogar recht identische) Szenen gab, in denen dann dem "gefoulten" Angreifer schlicht und einfach "Cleverness" bescheinigt wurde.
Also alle Bayernhater... macht mal halblang. Auch woanders wird "krass" falsch gepfiffen bzw eine Mannschaft "bevorzugt".



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #117


08.03.2015 08:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65

Ich würde eher sagen: Nein, denn wie hier schon mehrmals gepostet wurde, müsste man bei jedem Eckball irgendwas pfeifen, weil dort mehr mit den Armen gearbeitet wird als hier.


Der Vergleich hinkt aber.
Bei einer Ecke arbeiten in der Regel beide mit den Armen um sich in eine günstigere Position zu bringen und bis der Ball getreten wird ist das eine ruhende Situation.
Das hier ist am ehesten noch mit einem Laufduell im Mittelfeld zu vergleichen. Packt da ein Spieler zu und hindert den Gegenspieler am ungestörten weiterlaufen ist das taktisch und Gelb.
In dieser Szene sieht man sehr schön, dass gleich 2 Hannoveraner primär nur auf Alaba und nicht auf den Ball gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #118


08.03.2015 08:43


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Süddeutscher65

Ich würde eher sagen: Nein, denn wie hier schon mehrmals gepostet wurde, müsste man bei jedem Eckball irgendwas pfeifen, weil dort mehr mit den Armen gearbeitet wird als hier.


Der Vergleich hinkt aber.
Bei einer Ecke arbeiten in der Regel beide mit den Armen um sich in eine günstigere Position zu bringen und bis der Ball getreten wird ist das eine ruhende Situation.
Das hier ist am ehesten noch mit einem Laufduell im Mittelfeld zu vergleichen. Packt da ein Spieler zu und hindert den Gegenspieler am ungestörten weiterlaufen ist das taktisch und Gelb.
In dieser Szene sieht man sehr schön, dass gleich 2 Hannoveraner primär nur auf Alaba und nicht auf den Ball gehen.


Hmmmmja... ok. Ich weiß was Du meinst. Trotzdem sehr knifflige Szene...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #119


08.03.2015 08:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich sehe, nachdem ich mir das jetzt auch ein paar Mal angeschaut habe, dass Alaba mit dem linken Arm zu Seite weggedrückt wird.
Am Oberkörper von Pereira sieht man den Kraftaufwand dazu doch recht deutlich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 27. Minute - Freistoß vor dem 1:1 korrekt?  - #120


08.03.2015 10:38


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

@ JFB96

Zitat von JFB96
Na klar gibt es da minimale Kontakte von Seiten der 96er aus aber das rechtfertigt nicht seinen plötzlichen Faller und das Einknicken der Beine. Und ein Ziehen oder Schubsen sehe ich auch nicht.

http
Das Foul von Alaba war etwas zuvor, das sieht man hier nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Wolfsgesang
Funkemariesche
haifischflossensuppe
Kopma
Scaphoid
Spielbeobachter
Verrinho
Sanogo24
Drommler
nürnberg6921
hardcoreclubfan
Luddwich
MoHawk
DomeDome97
carsten28
icram
microcuts_88
tobemaster
Naon
FifaFrancesco
I bin I
James
quechua
helhav1806
Loomer
LordHorst
MrWh1t3
AppleiPodFan
Osram
ShaneOMac
November13
friedenreich
fussballsebbal
La_bestia_negra
Flo
Lasse
Kutschi
superalze
breslsepp
Niels110
BVB-Nick2000
erfordia9
bender
massno
BigBoymann
becksrh
schmiso
viceman
sefro
Lemor57
tdrr12
auschi
cj-do
Neon
mazz0r
RicoKlopp
xXElmoXx
MeinecK
dabrandl
ajushus
Hopelezz
OnkelKlaus
Eckball
Snoap
Antarex
Sc8rf8ce
Borussenfreund
hockeyer
kaman-thah
Fabian2201
bertifux
kurt
drahtman
Rheinadler
Sep_Hu
Herbert
Adlerherz
Nisco
mathjes
SirPrize
an_di_EINTRACHT
degaret
berlenergie
augschburger
LHneo
Verruca
Baertierchen
phornic
rafa87
max22
Luke
MezzoMix17
Doeni
MarcelSus
Feldschlößchen
Stautinho
Sim-on
Sidious
ijew
refka13
cr055fire
SiHe96
Pfutzi
LAHE97
mensch2812
Haxe13
Franzose96
HeRo96
96fabi
JFB96
Zaddel96
Loui21Eriksson
kevpaddy
Xanoskar
marcoon
stEvEdE
morningsun
Phoenix
Syrinx
Luk05
Moguntia
Olli05
MZZ
didumir
benniSCF
Matze
Jonas04
Schalker96
Knappe
PiLLaZ
kazy31
geniesam
yatahaze
Lichtbogen
Cleansman
nerox
Fussballsachverstand
Marcel0807
ego
DerPassl
svw&rwe
ProfNick
Joerninho79
andywue
raiminat0r
Taru
Spielkind
Hampelmann
JamesBlond
webman12
TarMinyathur
Mittmett
TBass78
dididum
Cholli
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten mit den Armen und es hätte schon Alabas Ellenbogen Einsatz abgepfiffen werden können. Ich hätte diese Szene weiterlaufen lassen da für mich rein gar nix passiert ist in dieser Szene.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war kein Foulspiel. Zwar war es ein etwas ungestümer Zweikampf jedoch rechtfertigt dies keinen Freistoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zwar ungeschickt vom Hannoveraner, aber ein Foul ist das in meinen Augen nicht!

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Alaba fällt hier viel zu leicht, das ist nicht durch den geringintensiven Armeinsatz des Hannoveraner zu erklären, sondern dadurch, dass Alaba den Freistoß will. Kein Foul.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Auch hier: Beim besten Willen sehe ich in der Szene keinen Grund das Spiel zu unterbrechen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich ein normaler Einsatz. Ein Foul an Alaba kann man hier nicht erkennen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich absolut kein Foulspiel an Alaba erkennbar.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Drei Mann arbeiten mit den Armen, einer fällt. Das kannst du nicht pfeifen. Fehlentscheidung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Den Freistoß darf es nicht geben. Ich kann da kein Foulspiel an Alaba erkennen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

In meinen Augen ein normaler Zweikampf von Hannoveraner. Ich hätte keinen Freistoß gegeben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Wie ich im Thread geschrieben hab: Ungeschickt vom Hannoveraner. Der Einsatz rechtfertigt in meinen Augen allerdings keinen Pfiff. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe hier kein Foul an Alaba erkennen können. Die Freistoßentscheidung war nicht korrekt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist hier kein Foul an Alaba zu erkennen.

×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema