3 Spiele Sperre gegen Boateng

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits vor der Ecke ? | von srs
 Allgemeine Themen
  Guardiola | von GloryRedDays
  Nicht-Tor von Bayern | von Blömi
  Notbremse Matip? | von waldi87
  Dreifachbestrafung | von wb110971
  3 Spiele Sperre gegen Boateng | von DerMazze
  Aus Fehlern gelernt? | von loomer
  Schiri? | von fumaku
  Di matteos Spieleweise | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #101


09.02.2015 17:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ svenex

Zitat von svenex
Interessant wird es in der Zukunft wirklich, wie dann bei verwandeltem 11m entschieden wird. Wenn ich es richtig sehe, dürfte es dann zukünftig, trotz Wiederholungstat, meistens auch nur 1 Spiel Sperre geben, oder?


Das war ja ohnehinohnehin schon so, denn bei einer Sperre von einem Spiel wurde eine Tat im Wiederholungsfall ja nicht als strafverschärfend gewertet.

In der Begründung heißt es demnach - absolut zu Recht, wie ich finde - dass die Tatsache, ob der Elfmeter verwandelt wurde oder nicht, nicht zu einem Strafzuschlag von 200% führen kann. Meiner Meinung nach müsste man hier - wie ja bereits erwähnt - noch weiter gehen und die Strafe vollkommen vom Erfolg des Elfmeters oder auch des Freistoßes ablösen, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #102


09.02.2015 17:20


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ loomer

Zitat von loomer
Mannmannmann, musst Du frustriert sein...
Echt traurig so was!
Wenn Du deinen Frust wenigstens in konstruktive Kommentare ummünzen könntest, damit sich eine Diskussion entwickelt..... Aber so kann man nur den Kopf über Dich schütteln......
Du hast recht, ich muss mich mässigen. Wenn ich unsachlich war möchte ich mich dafür entschuldigen.
Man muss aber auch festhalten dass der Vorgang aus Sicht eines 'Nichtbayern' recht befremdlich wirkt,. In einem laufenden (!) Verfahren (so les' ich das zumindest) wird die Rechtsgrundlage einfach geändert - das entspricht nicht meinem Rechtsverständnis aber nun denn. Und dann sag ich's hier nochmal: Dass der FC Bayern für sich und seinen Spieler das beste rausholt ist so legitim wie verständlich.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #103


09.02.2015 17:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von loomer
Mannmannmann, musst Du frustriert sein...
Echt traurig so was!
Wenn Du deinen Frust wenigstens in konstruktive Kommentare ummünzen könntest, damit sich eine Diskussion entwickelt..... Aber so kann man nur den Kopf über Dich schütteln......
Du hast recht, ich muss mich mässigen. Wenn ich unsachlich war möchte ich mich dafür entschuldigen.
Man muss aber auch festhalten dass der Vorgang aus Sicht eines 'Nichtbayern' recht befremdlich wirkt,. In einem laufenden (!) Verfahren (so les' ich das zumindest) wird die Rechtsgrundlage einfach geändert - das entspricht nicht meinem Rechtsverständnis aber nun denn. Und dann sag ich's hier nochmal: Dass der FC Bayern für sich und seinen Spieler das beste rausholt ist so legitim wie verständlich.


Dann ist dein Verständnis falsch. Nicht die Rechtslage wurde geändert, sondern die Auslegung und da es in dieser Saison kein vergleichbares Urteil gegeben hat, ist dies auch problemlos möglich! Anders verhielte es sich, wenn das Polanski-Urteil in dieser Saison gefallen wäre. Dass bei Sperren von nur einem Spiel auf die Strafverschärfung für Wiederholungstäter verzichtet wird, ist ja auch erst seit einem Jahr so und auch dies wurde vermutlich in einem Präzendezfall so festgelegt.

Nachtrag: natürlich sollten sich Folgeurteile jetzt an diesem Präzedenzfall orientieren, denn ansonsten macht man sich wirklich unglaubwürdig und man könnte tatsächlich von einem "Bayern-Bonus" sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #104


09.02.2015 17:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von loomer
Mannmannmann, musst Du frustriert sein...
Echt traurig so was!
Wenn Du deinen Frust wenigstens in konstruktive Kommentare ummünzen könntest, damit sich eine Diskussion entwickelt..... Aber so kann man nur den Kopf über Dich schütteln......
Du hast recht, ich muss mich mässigen. Wenn ich unsachlich war möchte ich mich dafür entschuldigen.
Man muss aber auch festhalten dass der Vorgang aus Sicht eines 'Nichtbayern' recht befremdlich wirkt,. In einem laufenden (!) Verfahren (so les' ich das zumindest) wird die Rechtsgrundlage einfach geändert - das entspricht nicht meinem Rechtsverständnis aber nun denn. Und dann sag ich's hier nochmal: Dass der FC Bayern für sich und seinen Spieler das beste rausholt ist so legitim wie verständlich.


Wie gesagt, finde auch, dass das ein "Geschmäckle" hat, aber so funktioniert das nun mal!
Was glaubst du, wie unsere Rechtsprechung in Deutschladn ganz allgemein funktioniert? Da kommt ein oberstes Gericht in Deutschland daher und sagt von Heute auf Morgen das genaue Gegenteil! Und ab dann gilt das!
Oder schau Dir Eure "Rechtsfortbildung" zu der Frage mit den Toren nach Ecken an! Auch da wird plötzlich was "neu ausgelegt" bzw. bisher nicht diskutierte Fragen definiert.
Dabei wäre es da sogar möglich gewesen, dass am Ende der Saison (Ich gehe mal davon aus, Du hättest es lieber gesehen, wenn die Regel für alle gleich in der Sommerpause angepasst worden wäre, oder) zu machen, bei einem Gericht geht das nicht!
Die können ja nicht plötzlich ihre Rechtsprechung ändern ohne Fall Die müssen ja anhand eines Falles neu entscheiden

EDIT: Da war Mazze schnelle rund hat das auch noch besser erklärt



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #105


09.02.2015 17:33


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Vielleicht bin ich zu naiv. Sei's drum. Der FC Bayern wird mit oder ohne Boateng Meister. 



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #106


09.02.2015 17:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Vielleicht bin ich zu naiv. Sei's drum. Der FC Bayern wird mit oder ohne Boateng Meister. 


Ich hoffe es



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #107


09.02.2015 18:03


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
"erfolgreichen Lobbyarbeit".


mit diesem Teil wäre ich grade als Fan vom BVB (Stichwort Rauball) mal ganz vorsichtig.

Schließlich wurde für ein Foul eines ehemaligen Stürmers vom BVB auch schon "Sonderregeln" auf einmal gefunden und das genau so auch noch das er passend zum nächsten Spiel auflaufen kann.

Falls du Lewandowski meinen solltest, dann stimmt das so mit den Sonderegeln nicht:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/a-886370.html

Nichtsdestotrotz hätte man das ggf. bei Schmelzer sagen können, wobei er auch nicht der erste war, bei dem eine Strafe komplett aufgehoben wurde. Auch da wurde das entsprechende "Geschmäckle" bzgl. Rauball thematisiert.

Nachtrag:
Auch wenn das die "Staatsanwaltschaft" in der Causa Lewandowski natürlich anders sah:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/anton-nachreiner-kritisiert-verkuerzung-der-sperre-von-lewandowski-a-886739.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #108


09.02.2015 18:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ loomer

Zitat von loomer
Was glaubst du, wie unsere Rechtsprechung in Deutschladn ganz allgemein funktioniert? Da kommt ein oberstes Gericht in Deutschland daher und sagt von Heute auf Morgen das genaue Gegenteil! Und ab dann gilt das!


Naja, ganz so einfach ist das nicht.
Wir sind hier nicht in Amerika - da wird grundsätzlich (wenn Möglich) mit Präzedenzfällen gearbeitet, was dazu führt, dass ein Scheiß Urteil zu vielen anderen führt.
Bei uns in Deutschland ist es so, dass jeder Richter selbst entscheidet.
Dass natürlich meistens nicht alles unterschiedlich ist, ist natürlich klar, denn auch Richter arbeiten (theoretisch) auf derselben Rechtsgrundlage - dem Gesetz.
Aber grade bei geringen Vergehen reicht die Strafspanne für ein und dieselbe Tat oft zwischen einer kleinen Geldstrafe bis hin zu einer geringeren Freiheitsstrafe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #109


09.02.2015 18:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer
Was glaubst du, wie unsere Rechtsprechung in Deutschladn ganz allgemein funktioniert? Da kommt ein oberstes Gericht in Deutschland daher und sagt von Heute auf Morgen das genaue Gegenteil! Und ab dann gilt das!


Naja, ganz so einfach ist das nicht.
Wir sind hier nicht in Amerika - da wird grundsätzlich (wenn Möglich) mit Präzedenzfällen gearbeitet, was dazu führt, dass ein Scheiß Urteil zu vielen anderen führt.
Bei uns in Deutschland ist es so, dass jeder Richter selbst entscheidet.
Dass natürlich meistens nicht alles unterschiedlich ist, ist natürlich klar, denn auch Richter arbeiten (theoretisch) auf derselben Rechtsgrundlage - dem Gesetz.
Aber grade bei geringen Vergehen reicht die Strafspanne für ein und dieselbe Tat oft zwischen einer kleinen Geldstrafe bis hin zu einer geringeren Freiheitsstrafe.


Ach komm, Du weißt doch, was ich meine!
Es gibt auch in Deutschland genug Grundsatzurteile! Die vom BVerfG können sogar Gesetzescharakter haben. 
Und ja, jeder Richter entscheidet grundsätzlich selber, aber wenn von einem obersten Gericht eine neue Auslegung bzw. Rechtsfortbildung oder Richterrecht gefunden wurde (welche natürlich nicht verfassungswiedrig sein darf), dann gibt es nur noch sehr wenige unterinstanzliche Richter, die dagegen entscheiden. Und die wenigen Fälle werden dann in der Regel kassiert!
Weshalb solche Grundsatzentscheidungen in der Praxis auch in Deutschland letztendlich durchgesetzt werden!

Dass ich hier nicht von dem Ermessensspielraum, welcher den Richtern in viele Entscheidungen zusteh, spreche, ist ja klar! Sondern es geht um Anwendung und Auslegung von Gesetzen! Und auch um kleine Bgatellfragen, bei denen Rechtsmittel ja nicht mal offen stehen, geht es mir nicht



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #110


09.02.2015 18:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Der Witz mit Neuer war nur zur Auflockerung der Atmosphäre

Freut mich zwar das die Sperre reduziert wurde, hat aber auch einen Beigeschmack. Vielleicht sollte der DFB bei solcher Art von Regeländerungen die Vereine im Voraus informieren. ...


Meintest Du DFB oder FCB? Nur zur weiteren Auflockerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #111


09.02.2015 18:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von flatty1985
"erfolgreichen Lobbyarbeit".


mit diesem Teil wäre ich grade als Fan vom BVB (Stichwort Rauball) mal ganz vorsichtig.

Schließlich wurde für ein Foul eines ehemaligen Stürmers vom BVB auch schon "Sonderregeln" auf einmal gefunden und das genau so auch noch das er passend zum nächsten Spiel auflaufen kann.

Falls du Lewandowski meinen solltest, dann stimmt das so mit den Sonderegeln nicht:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/a-886370.html

Nichtsdestotrotz hätte man das ggf. bei Schmelzer sagen können, wobei er auch nicht der erste war, bei dem eine Strafe komplett aufgehoben wurde. Auch da wurde das entsprechende "Geschmäckle" bzgl. Rauball thematisiert.

Nachtrag:
Auch wenn das die "Staatsanwaltschaft" in der Causa Lewandowski natürlich anders sah:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/anton-nachreiner-kritisiert-verkuerzung-der-sperre-von-lewandowski-a-886739.html


Ich wäre da vorsichtig!
Die von Dir genannten Szene bietet, meiner Meinung nach, sehr viel mehr Grundlage für irgendwelche Verschwörungstheorien bzw. den Vorwurf der Lobbyarbeit!

Vorliegend wurde nämlich ein Grundsatzurteil gefällt, welches ab jetzt immer und bei jedem (hoffentlich, aber davon gehe ich nach den Aussagen des Richters aus) so angewendet wird!

Aber bei Lewandowski damals war das eine Einzelfalletscheidung, die dann plötzlich pro Lewandowski ausgelegt wurde!

Aber ich möchte hier niemandem irgendetwas unterstellen, wollte damit nur verdeutlichen, dass es theoretisch immer und überall die Möglichkeit gibt, irgendwelche Verschwörungen oder Ähnliches zu sehen!
Aber wir könnten hier doch statt dessen einfach über den sportlichen Mehrwert dieser Entscheidung diskutieren und auf die Auswirkung in zukünftigen Verfahren

Man könnte das auch als Anlass nehmen, um über die generelle Struktur bzw. Besetzung der Judikative im DFB zu debattieren. 
Nur sollten wir doch verdammt noch mal endlich mit irgendwelchem Vereinsdenken bei solchen fragen aufhören!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #112


09.02.2015 18:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von La_bestia_negra
Der Witz mit Neuer war nur zur Auflockerung der Atmosphäre

Freut mich zwar das die Sperre reduziert wurde, hat aber auch einen Beigeschmack. Vielleicht sollte der DFB bei solcher Art von Regeländerungen die Vereine im Voraus informieren. ...


Meintest Du DFB oder FCB? Nur zur weiteren Auflockerung.

Ich finde auch, da sollte der FCB übernehmen!
Gleichzeitig sollte es dann zu jeder Meldung auch noch ein ordentliches Geldpaket und einen Spieler aus underes Stammelf geben



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #113


09.02.2015 18:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von rolli
Zitat von La_bestia_negra
Der Witz mit Neuer war nur zur Auflockerung der Atmosphäre

Freut mich zwar das die Sperre reduziert wurde, hat aber auch einen Beigeschmack. Vielleicht sollte der DFB bei solcher Art von Regeländerungen die Vereine im Voraus informieren. ...


Meintest Du DFB oder FCB? Nur zur weiteren Auflockerung.

Ich finde auch, da sollte der FCB übernehmen!
Gleichzeitig sollte es dann zu jeder Meldung auch noch ein ordentliches Geldpaket und einen Spieler aus underes Stammelf geben

Hast Du meine volle Unterstützung. Und wenn die Vereine dann auch noch aussuchen könnten, wen sie kriegen - dann bräuchten wir ja die ganze Lizenzierung und diesen ganzen FFP-Schmarren nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #114


09.02.2015 18:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von loomer
Zitat von rolli
Zitat von La_bestia_negra
Der Witz mit Neuer war nur zur Auflockerung der Atmosphäre

Freut mich zwar das die Sperre reduziert wurde, hat aber auch einen Beigeschmack. Vielleicht sollte der DFB bei solcher Art von Regeländerungen die Vereine im Voraus informieren. ...


Meintest Du DFB oder FCB? Nur zur weiteren Auflockerung.

Ich finde auch, da sollte der FCB übernehmen!
Gleichzeitig sollte es dann zu jeder Meldung auch noch ein ordentliches Geldpaket und einen Spieler aus underes Stammelf geben

Hast Du meine volle Unterstützung. Und wenn die Vereine dann auch noch aussuchen könnten, wen sie kriegen - dann bräuchten wir ja die ganze Lizenzierung und diesen ganzen FFP-Schmarren nicht mehr.


Dann wäre alles so viel einfacher!
Die Säbener Straße geht dann an 1860 und das Büro in New York an den zweiten in der Liga....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #115


09.02.2015 19:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von rolli
Zitat von loomer
Zitat von rolli
Zitat von La_bestia_negra
Der Witz mit Neuer war nur zur Auflockerung der Atmosphäre

Freut mich zwar das die Sperre reduziert wurde, hat aber auch einen Beigeschmack. Vielleicht sollte der DFB bei solcher Art von Regeländerungen die Vereine im Voraus informieren. ...


Meintest Du DFB oder FCB? Nur zur weiteren Auflockerung.

Ich finde auch, da sollte der FCB übernehmen!
Gleichzeitig sollte es dann zu jeder Meldung auch noch ein ordentliches Geldpaket und einen Spieler aus underes Stammelf geben

Hast Du meine volle Unterstützung. Und wenn die Vereine dann auch noch aussuchen könnten, wen sie kriegen - dann bräuchten wir ja die ganze Lizenzierung und diesen ganzen FFP-Schmarren nicht mehr.


Dann wäre alles so viel einfacher!
Die Säbener Straße geht dann an 1860 und das Büro in New York an den zweiten in der Liga....


Einmal Alonso zum mitnehmen bitte. Was schon weg? Ok, Thiago geht auch noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #116


09.02.2015 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eine absolut nachvollziehbare und sinnvolle Entscheidung. Drei Spiele Sperre für ein normales Foul, das mit einer roten Karte und einem Elfmeter bestraft wurde, sind völlig übertrieben. Zum Glück hat der DFB hier EInsicht gezeigt. Inwieweit das ein Präzedenzfall sein soll, kann ich nicht beurteilen. Das ändert an der Richtigkeit der Entscheidung in meinen Augen relativ wenig. Ich hoffe, dass es in Zukunft erst gar nicht zu solch überharten Strafen in erster Instanz mehr kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #117


09.02.2015 22:29


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Vielleicht bin ich zu naiv. Sei's drum. Der FC Bayern wird mit oder ohne Boateng Meister. 


Normal müsste der Gisdol jetzt mal vor das Sportgericht treten und eine genaue Erläuterung der Sperre damals gegen Polanski (?) und der jetzigen gegen Boateng anfordern. Ich finds halt irgendwie merkwürdig, das die Beurteilung bzw die Begründung so dermaßen unterschiedlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #118


09.02.2015 22:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von erfolgsfan
Vielleicht bin ich zu naiv. Sei's drum. Der FC Bayern wird mit oder ohne Boateng Meister. 


Normal müsste der Gisdol jetzt mal vor das Sportgericht treten und eine genaue Erläuterung der Sperre damals gegen Polanski (?) und der jetzigen gegen Boateng anfordern. Ich finds halt irgendwie merkwürdig, das die Beurteilung bzw die Begründung so dermaßen unterschiedlich ist.


Nochmal ein kleiner Tipp für dich: vielleicht erst mal alles lesen!

Polanski wurde nicht diese Saison für 3 Spiele gesperrt und ein Verzicht auf die Verlängerung der Strafe für Widerholungstäter wird auch erst seit vergangener Saison praktiziert. Polanski wurde vor 2 Saisons für eben diese 3 Spiele gesperrt. Merkste was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #119


09.02.2015 22:42


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Taruiezi
Zitat von erfolgsfan
Vielleicht bin ich zu naiv. Sei's drum. Der FC Bayern wird mit oder ohne Boateng Meister. 


Normal müsste der Gisdol jetzt mal vor das Sportgericht treten und eine genaue Erläuterung der Sperre damals gegen Polanski (?) und der jetzigen gegen Boateng anfordern. Ich finds halt irgendwie merkwürdig, das die Beurteilung bzw die Begründung so dermaßen unterschiedlich ist.


Nochmal ein kleiner Tipp für dich: vielleicht erst mal alles lesen!

Polanski wurde nicht diese Saison für 3 Spiele gesperrt und ein Verzicht auf die Verlängerung der Strafe für Widerholungstäter wird auch erst seit vergangener Saison praktiziert. Polanski wurde vor 2 Saisons für eben diese 3 Spiele gesperrt. Merkste was?


Stimmt, ich lese alles. Davon sind 90% immer totaler Schwachsinn, wo sich Leute sinnlos aufregen, vom Thema abweichen etc.   Dabei nenne ich als Beispiel einfach mal den Thread "So geht Abstiegskampf" bei Werder-Leverkusen, wo man über die Finanzierung verschiedener Stadion diskutiert.

Das Polanski nicht diese Saison gesperrt wurde, weiß ich. Allerdings hat der DFB doch seine Regeln (,die sowieso immer wieder geändert werden) - warum habe ich dann Regeln, wenn ich doch immer wieder was anderes entscheide?

PS: Versteh mich nicht falsch, ich finde selbst 2 Spiele sind eigentlich zuviel für eine Notbremse und so ein "harmloses" Foulspiel. Boateng musste das Schalke-Spiel quasi aussetzen und dann gegen Stuttgart und nun gegen HSV. Das war halt ein normales Foulspiel, was im Mittelfeld wohl maximal mit Gelb bestraft werden würde, denn es wurde auch keine Verletzung gegen Gegenspielers in Kauf genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3 Spiele Sperre gegen Boateng  - #120


09.02.2015 23:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Das Polanski nicht diese Saison gesperrt wurde, weiß ich. Allerdings hat der DFB doch seine Regeln (,die sowieso immer wieder geändert werden) - warum habe ich dann Regeln, wenn ich doch immer wieder was anderes entscheide?


Diese Regeln sind aber nicht alle geschrieben, sondern häufig werden Präzedenzfälle geschaffen, die dann für zukünftige Urteile herangezogen werden (-> Richterrecht).

Die Rechtssprechung kann dabei durchaus dynamisch sein und wenn ein Urteil als nicht mehr gerecht angesehen wird, kann durchaus ein neues Grundsatzurteil gefällt werden.

Häufig wird sich daher bei Urteilen auch auf die "ständige Rechtsprechung" anstelle eines Paragraphen berufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2015 20:00


67.
Robben
72.
Höwedes

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 5,0   2,3  Schalke 04 3,6
Markus Häcker
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Schalke 04 Spiele
21  
  11

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Weiser 88.
Gelbe Karte Benatia
Rote Karte Boateng
Alaba
Robben
Müller 55.
Alonso
Gelbe Karte Schweinsteiger
Bernat
Götze 27.
46. Giefer 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Nastasic 
Uchida 
86. Boateng 
Neustädter 
Meyer 
Fuchs 
76. Sam 
Choupo-Moting 
Dante  27.
Lewandowski  55.
Rode  88.
86. Barnetta
76. Sané
46. Wellenreuther

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
5  
  1

Abseits
5  
  8

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema