32.Minute Rot Arnold

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Handelfmeter ? | von Kornex
 Vorschläge der Community
  32.Minute Rot Arnold | von foebis04
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 32.Minute Rot Arnold  - #1


10.08.2013 16:17


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- Veto
In der 32. Miunte sieht Arnold Rot für rohes Spiel.
Eine richtige oder eine zu harte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
32,81 %

Veto:
64,06 %




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #2


10.08.2013 16:21


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3266

Ich habe da nix gesehen was eine rote Karte rechtfertigen würde.
Er hat ja mehr oder weniger den Ball geführt und ist dann mit einem gegenspieler zusammengerasselt.
Sicherlich sah er sehr motiviert aus aber mehr als ein Foul war das sicher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #3


10.08.2013 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Antarex

Zitat von Antarex
Ich habe da nix gesehen was eine rote Karte rechtfertigen würde.
Er hat ja mehr oder weniger den Ball geführt und ist dann mit einem gegenspieler zusammengerasselt.
Sicherlich sah er sehr motiviert aus aber mehr als ein Foul war das sicher nicht.


Bitte was? Dann schau nochmal genau hin. Er tritt seinem Gegenspieler hier fast das  Schienbein durch. Ein Wunder, dass der gefoulte Spieler hier weiterspielen konnte. Hier kann man nur von großem Glück sprechen. Rohes Spiel und eine rote Karte waren hier die absolut richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #4


10.08.2013 16:22


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

schon eine recht harte entscheidung die hier getroffen wurde, aber mMn trotzdem richtig er geht mit den stollen voran in den Gegner und nimmt eine verletzung des Gegenspielers billigend in kauf.

In der Situation haben mir aber dann noch 2 Gelbe Karten gefehlt, einmal für Huszti und einmal für Koo hätten gelb bekommen müssen in dem Gerangel



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #5


10.08.2013 16:25


HSV Der Dino
HSV Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

Also ganz ehrlich..

.. kan ich da GloryRedDays nur zustimmen. Die Aktion ist einfach zielgerichetet auf das Schienbein, und wird mit voller Wucht ausgeführt. Er kommt einfach zu spät und da müssen wir nicht über die Entscheidung diskutieren, das ist absolut korrekt entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #6


10.08.2013 16:26


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- Veto
Für mich auch eine sehr harte Entscheidung, es war für mich keine Absicht, noch ist das Bein von Arnold gestreckt, gerade mit der Entstehung mit den Foul an ihm sehr unglücklich bzw. herte Entscheidung



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #7


10.08.2013 16:28


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

@ Kornex

Zitat von Kornex
In der Situation haben mir aber dann noch 2 Gelbe Karten gefehlt, einmal für Huszti und einmal für Koo hätten gelb bekommen müssen in dem Gerangel


Was ist denn mit dem Schubser von Diego? Der ist ja immer der Erste, der auftaucht, wenn irgendwas ist.

Aber zur Szene muss ich sagen, dass es schon eine harte Entscheidung ist, aber schon vertretbar, bei der Gefahr für den Gegenspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #8


10.08.2013 16:28


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ foebis04

Zitat von foebis04
Für mich auch eine sehr harte Entscheidung, es war für mich keine Absicht, noch ist das Bein von Arnold gestreckt, gerade mit der Entstehung mit den Foul an ihm sehr unglücklich bzw. herte Entscheidung

Eben pfeift man die Aktion vorher ab entsteht diese Situation nciht einmal.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #9


10.08.2013 16:30


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ kevpaddy

Zitat von kevpaddy
Zitat von Kornex
In der Situation haben mir aber dann noch 2 Gelbe Karten gefehlt, einmal für Huszti und einmal für Koo hätten gelb bekommen müssen in dem Gerangel


Was ist denn mit dem Schubser von Diego? Der ist ja immer der Erste, der auftaucht, wenn irgendwas ist.

Aber zur Szene muss ich sagen, dass es schon eine harte Entscheidung ist, aber schon vertretbar, bei der Gefahr für den Gegenspieler.

Kann man drüber diskutieren, aber ich kann den Diego da verstehen. Zwei 96 schreien auf den Arnold drauf und er drückt sich da zwischen. Ich hätte ihm dafür jetzt keine Gelbe gegeben, man muss ja nicht bei jeder kleinigkeit gegen ihn entscheiden ^^



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #10


10.08.2013 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ HSV Der Dino

Zitat von HSV Der Dino
.. kan ich da GloryRedDays nur zustimmen. Die Aktion ist einfach zielgerichetet auf das Schienbein, und wird mit voller Wucht ausgeführt. Er kommt einfach zu spät und da müssen wir nicht über die Entscheidung diskutieren, das ist absolut korrekt entschieden.


Da widersprichst du dir aber. Du hast richtig erkannt, dass er zu spät kommt und deswegen das Schienbein trifft. Aber von "zielgerichtet auf das Schienbein" zu sprechen, halte ich für sehr abenteuerlich. Rot geht in Ordnung, aber ich würde Maxi kein Vorsatz unterstellen. Er muss halt noch dazu lernen und Situationen richtig einschätzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #11


10.08.2013 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von HSV Der Dino
.. kan ich da GloryRedDays nur zustimmen. Die Aktion ist einfach zielgerichetet auf das Schienbein, und wird mit voller Wucht ausgeführt. Er kommt einfach zu spät und da müssen wir nicht über die Entscheidung diskutieren, das ist absolut korrekt entschieden.


Da widersprichst du dir aber. Du hast richtig erkannt, dass er zu spät kommt und deswegen das Schienbein trifft. Aber von "zielgerichtet auf das Schienbein" zu sprechen, halte ich für sehr abenteuerlich. Rot geht in Ordnung, aber ich würde Maxi kein Vorsatz unterstellen. Er muss halt noch dazu lernen und Situationen richtig einschätzen.


Keine Absicht für mich, aber rohes Spiel bleibt rohes Spiel unabhängig ob das absichtlich war oder nicht. Wird wohl max. 2 Spiele Sperre geben, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #12


10.08.2013 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das nie und nimmer eine rote Karte. Bitter für den Spieler, denn es kommt noch hinzu, dass der Schiedsrichter nur wenige Sekunden vorher ein klares Foul an Arnold hätte pfeifen müssen und keinen Vorteil(!) hätte geben dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #13


10.08.2013 17:04


EXE_89


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 133

- Veto
Für mich war das keine Rote Karte, da die Situation extrem wirr war und auf engstem Raum gekämpft wurde. Es waren vorher schon etliche Male Situationen für eine Spielunterbrechung vorhanden. Und letztendlich hat Arnold auch nicht "vollkommen" hart durchgezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #14


10.08.2013 17:29


Tomoki
Tomoki

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

Niemals

- Veto
Meiner Meinung nach niemals eine rote Schiri hätte schon viel früher unterbrechen müssen und Arnold kann gar nichts dafür ,er steht auf und will weiter machen und wird von einem Hanoveraner aufgehalten der dirket daneben steht von absicht oder fahrlässig zureden ist unnötig.
Hätte früher unterbrechen müssen und einer der beiden hanoveranern ,die Arnold niedergestreckt haben,gelb zeigen müssen



Mops


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #15


10.08.2013 17:41


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

- Veto
Aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung. Ich habe mir die Wiederholung ein paarmal angesehen, ja, Arnold geht da ein wenig übermotiviert rein, allerdings wurde er kurz vorher auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Folglich will man sich den Ball zurückholen, er liegt am Boden und kämpft um den Ball, $!*%@lt / stellt sich auf und rennt dann eben in den Gegenspieler hinein. Übermotiviert ein wenig ja, auf den Ball konzentriert, ja, aber eine Absicht, den Spieler zu verletzen, kann man ihm auf keinen Fall unterstellen.

Allgemein hat Brych heute kein gutes Spiel gemacht. Die gelbrote Karte für Klose mag gerechtfertigt gewesen sein, aber trotzdem kann ich an dem Spiel nichts gutes ausmachen. Bin auch normalerweise nicht der Typ, der gegen Schiedsrichter wettert, aber heute war es grausam. Immerhin hat die Moral des VfL gestimmt; mit 9 Leuten bis zur 85. ein 1:0 mit Chancen auf den Ausgleich, die leider nicht reingehen wollen, ist in Ordnung.

Das nächste Mal das Tempo der ersten 10 Minuten halten und es klappt mit einem Dreier gegen Schalke.

edit// "râppelt wird zensiert? warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #16


10.08.2013 17:42


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Tomoki

Zitat von Tomoki
Meiner Meinung nach niemals eine rote Schiri hätte schon viel früher unterbrechen müssen und Arnold kann gar nichts dafür ,er steht auf und will weiter machen und wird von einem Hanoveraner aufgehalten der dirket daneben steht von absicht oder fahrlässig zureden ist unnötig.
Hätte früher unterbrechen müssen und einer der beiden hanoveranern ,die Arnold niedergestreckt haben,gelb zeigen müssen

Und wofür bitte gelb ? für ein allerwelts foul das nicht hart war und nicht einmal taktisch ?
Und genau das was du meinst es nicht war, war es aber und zwar fahrlässig, egal ob er den gegner nicht gesehen hat man geht nicht so rein wenn jemand in der nähe sein könnte und deshalb ist die aktion auch grob fahrlässig und mit rot zu bestrafen.
ich gebe dir aber recht das diese Aktion schon vorher hätte abgepfiffen werden müssen.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #17


10.08.2013 18:09


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- richtig entschieden
Ne, also diese Szene war ganz klar Rot. Arnold trifft den Gegenspieler mit der offenen Sohle im Bereich Knie-Schienbein. Das ist übermäßige Härte und damit rotwürdig.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #18


10.08.2013 18:35


Chuckyfox
Chuckyfox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Zu hart

- Veto
Der Spieler wird zuvor in meinen Augen gefoult. Er  dreht sich und tackelt zugleich. Den Gegner sieht er erst als er ihn trift. Gelb und Ermahnung wären ausreichend gewesen.



Hauptsache der Einsatz stimmt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #19


10.08.2013 19:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Das ist für mich kein Rot. Ich sehe da keine übertriebene Härte oder sonstwas. Arnold will zum Ball und trifft den Gegenspieler schmerzhaft, aber keinesfalls absichtlich am Knie/Schienbein. Gelb ok, Rot ist zu hart.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32.Minute Rot Arnold  - #20


10.08.2013 20:35


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

- richtig entschieden
Da hatte Brych keine andere Wahl. Offene Sohle deutlich über dem Knöchel. Darauf wurden wir Schiris vor der Saison nochmal speziell senisbilisiert. Natürlich ist das Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.08.2013 15:30


17.
Andreasen
85.
Huszti

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
Hannover 96 3,6   3,4  VfL Wolfsburg 5,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Tobias Stieler

Statistik von Dr. Felix Brych

Hannover 96 VfL Wolfsburg Spiele
35  
  39

Siege (DFL)
12  
  23
Siege (WT)
11  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
14  
  7
Niederlagen (WT)
14  
  9

Aufstellung

Zieler
Sakai
Gelbe Karte Sané
Haggui
Pander
Andreasen 74.
Stindl
Gelbe Karte Bittencourt 76.
Gelbe Karte Prib 66.
Gelbe Karte Huszti
Diouf
Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Klose  Gelb-Rote Karte
Rodríguez 
54. Koo 
Polak 
80. Vieirinha 
Arnold  Rote Karte
Diego 
66. Olic 
Hoffmann  74.
Schmiedebach  76.
Schlaudraff  66.
54. Knoche
80. Sio
66. Schäfer

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  10

Ecken
7  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
27  
  12

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema