39. min. Gelb gegen Kalou.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  39. min. Gelb gegen Kalou. | von tomtomhh
  SR Brand und Abseits | von Doppelsechs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #1


08.04.2016 21:13


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

Kalou sieht nach einem Foul im Strafraum der Hannoveraner die gelbe Karte. Ausreichend oder hätte es hier rot geben müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #2


08.04.2016 21:17


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Ich sag Mal so: in einem Auswärtsspiel wäre es eine Rote Karte gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #3


08.04.2016 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das rot, auch wenn er ihn nicht extra so unglücklich trifft. Fakt ist, dass er ihn relativ weit oben oberhalb des Sprunggelenks trifft. Von daher wäre rot hier denke ich eher angebracht als gelb, auch wenn der Schiri bisher eine sehr sehr sehr großzügige Linie fährt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #4


08.04.2016 21:21


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Sah schon übel aus. Ich würd ihm zu Gute halten, dass er zum Ball wollte um die Chance am Leben zu erhalten. Wobei er ihn schon übel erwischt. Find Gelb so grade eben noch vertretbar. Grenzwertig war's aber allemal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #5


08.04.2016 21:22


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Kalou trifft den Hannoveraner mit offener Sohle oberhalb des Knöchels mit einer derart hohen Intensität, dass die getroffene Stelle einknickt. Wenn man das so sieht, muss es die Rote Karte geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #6


08.04.2016 21:22


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Ein nicht beabsichtigter, aber bösartiger Tritt. So etwas ist grob fahrlässig und extrem gefährlich für die Gesundheit des Gegenspielers. So etwas ist mit Rot zu ahnden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #7


08.04.2016 21:28


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Das ist zwingend Rot, die Stelle des Treffers und die Intensität sind Paradebeispiele für eine rote Karte



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #8


08.04.2016 22:34


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@BVB-Nick2000

Zitat von bvb-nick2000
Kalou trifft den Hannoveraner mit offener Sohle oberhalb des Knöchels mit einer derart hohen Intensität, dass die getroffene Stelle einknickt. Wenn man das so sieht, muss es die Rote Karte geben.
Unterschreibe ich so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #9


08.04.2016 22:56


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@JFB96

Zitat von JFB96
Das ist zwingend Rot, die Stelle des Treffers und die Intensität sind Paradebeispiele für eine rote Karte


Das gleiche gilt dann auch für Güselam gegen Schieber ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #10


08.04.2016 23:04


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von JFB96
Das ist zwingend Rot, die Stelle des Treffers und die Intensität sind Paradebeispiele für eine rote Karte


Das gleiche gilt dann auch für Güselam gegen Schieber ?


Beide dürfen sich beim unterirdischen Schiri bedanken, dass sie am Ende noch auf dem Platz waren. Aber bei den gefühlt 150 Fehlentscheidungen heute hat das ja gut rein gepasst. Ich hoffe, dieses Schiri-Team pfeift die nächsten Jahre keine Bundesliga mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #11


08.04.2016 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von JFB96
Das ist zwingend Rot, die Stelle des Treffers und die Intensität sind Paradebeispiele für eine rote Karte


Das gleiche gilt dann auch für Güselam gegen Schieber ?

War fast vergleichbar, bis auf die Tatsache, dass Schiebers Sprunggelenk nicht so weggeknickt ist, was vermuten lässt, dass die Intensität eventuell nicht ganz so hoch war wie bei der Aktion von Kalou. Oder Schieber hat einfach ein stabileres Sprunggelenk

War auf jeden Fall auch knapp an rot vorbei, was der Hannoveraner da gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #12


09.04.2016 12:01


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@digga1

Zitat von Digga1
Zitat von Capsoni
Zitat von JFB96
Das ist zwingend Rot, die Stelle des Treffers und die Intensität sind Paradebeispiele für eine rote Karte


Das gleiche gilt dann auch für Güselam gegen Schieber ?


Beide dürfen sich beim unterirdischen Schiri bedanken, dass sie am Ende noch auf dem Platz waren. Aber bei den gefühlt 150 Fehlentscheidungen heute hat das ja gut rein gepasst. Ich hoffe, dieses Schiri-Team pfeift die nächsten Jahre keine Bundesliga mehr.

Komm mal runter. Wir haben diese Saison schon deutlich schlechter Schiedsrichterleistungen gesehen. Brand und seine Assis hatten Probleme bei etwa 4 Abseitssituationen, die aber allesamt nicht relevant waren und darüber hinaus nur einen groben Schnitzer drin und zwar, dass Kalou weiterspielen durfte. Bei Gülselam war es ein ähnlicher Treffer, doch in deutlich gemindeter Geschwindigkeit und Intensivität, daher muss man in der Situation kein Rot geben. Bei Kalou schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #13


09.04.2016 13:51


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Die gelbe Karte gegen Klaou geht imo in Ordnung. Ich sehe hier daher keine Fehlentscheidung zumal eine sehr ähnliche Aktion auf der Gegenseite ebenfalls nicht mit Platzverweis bestraft wurde und immernoch der Grundsatz gilt, das gleiche Tat mit gleicher Strafe bestraft wird.
Ich sehe hier ein rücksichtloses Foul vob KAlou und rücksichtslose Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich. Ein brutales Spiel, welches eine rote Karte rechtfertigen würde, kann ich niht erkennen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #14


09.04.2016 15:09


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

In diesem Spiel hat das Gespann ziemlich viel falsch entschieden. Kalou und später Gülselam müssen zwingend ROT bekommen. Beide gehen mit offener Sohle gegen das Bein des Gegners und dies ist klar gesundheitsgefährdend. Zudem gab es vier Mal eine zu unrecht gehobene Fahne wegen vermeintlichen Abseits gegen Berlin und den mMn relativ klaren Elfmeter. Ein ziemlich unglücklicher Auftritt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #15


09.04.2016 15:10


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Yukon

Zitat von Yukon
Ich sehe hier ein rücksichtloses Foul vob KAlou und rücksichtslose Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich. Ein brutales Spiel, welches eine rote Karte rechtfertigen würde, kann ich niht erkennen.


Du schreibst von einem "Rücksichtlosen Foul" und sagst das es dafür nur Gelb gibt ist korrekt ? Dann lies dir bitte mal die Regeln durch vom DFB.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #16


09.04.2016 15:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Yukon
Ich sehe hier ein rücksichtloses Foul vob KAlou und rücksichtslose Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich. Ein brutales Spiel, welches eine rote Karte rechtfertigen würde, kann ich niht erkennen.


Du schreibst von einem "Rücksichtlosen Foul" und sagst das es dafür nur Gelb gibt ist korrekt ? Dann lies dir bitte mal die Regeln durch vom DFB.

Wieso? Rücksichtslos bedeutet Gelb. Erst brutal oder übermäßig hart bedeutet rot.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #17


09.04.2016 17:31


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von JFB96
Zitat von Yukon
Ich sehe hier ein rücksichtloses Foul vob KAlou und rücksichtslose Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich. Ein brutales Spiel, welches eine rote Karte rechtfertigen würde, kann ich niht erkennen.


Du schreibst von einem "Rücksichtlosen Foul" und sagst das es dafür nur Gelb gibt ist korrekt ? Dann lies dir bitte mal die Regeln durch vom DFB.

Wieso? Rücksichtslos bedeutet Gelb. Erst brutal oder übermäßig hart bedeutet rot.


Ist denn mit Rücksichtslosigkeit nicht direkt ein hartes Vergehen gemeint? Ich meine wo soll da der Unterschied liegen ? Wenn ich ohne Rücksicht auf Verluste in einen Zweikampf gehe und den Gegner dann oberhalb des Knöchels treffe ist es doch Rot. Finde den Begriff irreführuend und für mich ist ein hartes Foul und Rücksichtslosigkeit doch ein Begriff.

Falls das in den Regeln anders steht dann habe ich das irgendwie verdrängt und dementsprechend hat Yukon doch Recht gehabt mit seinem Begriff.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #18


09.04.2016 21:07


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Zitat von Yukon
Die gelbe Karte gegen Klaou geht imo in Ordnung. Ich sehe hier daher keine Fehlentscheidung zumal eine sehr ähnliche Aktion auf der Gegenseite ebenfalls nicht mit Platzverweis bestraft wurde und immernoch der Grundsatz gilt, das gleiche Tat mit gleicher Strafe bestraft wird.
Ich sehe hier ein rücksichtloses Foul vob KAlou und rücksichtslose Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich. Ein brutales Spiel, welches eine rote Karte rechtfertigen würde, kann ich niht erkennen.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber er hätte ihm fast das Bein gebrochen. Ein etwas intensiveres Einsteigen und Milosevic hätte die nächsten 6 Monate auf Krücken gestanden. Beim besten Willen - das ist ein extrem bösartiges Einsteigen gewesen und dafür gibt es nur Rot als Konsequenz. Was ist bitte noch schlimmer als solch ein Vergehen? Nenn mir bitte ein Beispiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #19


09.04.2016 23:49


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Rot gibt es zum Beispiel wenn ich aus dem Sprint heraus dem Gegner die Knochen durchtrete ohne irgendeine Chance den Ball zu spielen. Kalou agiert hier rücksichtslos aber keineswegs mit der Absicht den Gegner zu verletzen.
Beispiel für ein Foul, das eine rote Karte zur Folge haben muss:https://www.youtube.com/watch?v=Z6MIBiVtYT8

Regelheft des DFB S.84:

"Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, brutales Spiel"

„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvor-
sichtig in einen Zweikampf geht.
„Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
„Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zwei kampf
geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Brutales Spiel“ zieht einen Feldverweis nach sich.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. min. Gelb gegen Kalou.   - #20


11.04.2016 02:19


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Zitat von Yukon

„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zwei kampf
geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Brutales Spiel“ zieht einen Feldverweis nach sich.

Das war hier aber eindeutig der Fall



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2016 20:30


3.
Ibisevic
18.
Sobiech
58.
Schmiedebach
72.
Kalou

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,2
Hertha BSC 5,6   3,7  Hannover 96 3,1
Sven Jablonski
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

Hertha BSC Hannover 96 Spiele
8  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Stark
Gelbe Karte Langkamp
Plattenhardt
Gelbe Karte Weiser 57.
Skjelbred
Cigerci 71.
Haraguchi
Gelbe Karte Kalou
Ibisevic
Zieler 
Sakai 
Milosevic 
Sané 
79. Prib 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Anton 
Kiyotake 
54. Bech  Gelbe Karte
Sobiech 
Schieber  71.
Darida  57.
79. Sorg
74. Gülselam Gelbe Karte
54. Karaman

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Hannover 96 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
7  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
10  
  22

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema