39. Minute: Elfmeter Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Elfmeter Bayern? | von Vollpfosten
 Vorschläge der Community
  39. Minute: Elfmeter Bayern | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Rekord! | von Bayern München
  Schiedsrichterball | von dermade
  Mölders | von shs86
  Vorsicht Bayern! | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #21


08.12.2012 18:52


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Eindeutig

- richtig entschieden
Der Arm geht aktiv in Richtung Ball, Berührung war auch gegeben, klarer Elfer. Mich wundert nur, dass er, wenn er pfeift, nicht auf Gelb zieht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #22


08.12.2012 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja

aus dem spiel heraus hab ich mich gefragt, warum der schiri elfer pfeift. in der slow-mo allerdings klar. handspiel - aktive bewegung - somit elfer.

dumm für augsburg, aber tolles spiel gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #23


08.12.2012 20:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Klarer Elfer

War ein klarer Elfer, korrekt entschieden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #24


08.12.2012 21:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hugo

Zitat von Hugo:
das war ein Handspiel und muss zum Elfmeter führen. Allerdings hat Stark auf Vorteil entschieden und das Spiel weiterlaufen lassen. Stark hätte also nicht im Nachhinein auf 11m entscheiden dürfen! Der Vorteil war ja entstanden wie von Strak erwartete nur hat der Spieler diesen dann nicht ausnutzen können! wenn er allerdings dann auf 11m entscheidet muss er auch rot zeigen!


Bist du mit deinem Beitrag im richtigen Thread?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #25


08.12.2012 21:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@JohnBGray

Zitat von JohnBGray:
Der Arm geht aktiv in Richtung Ball, Berührung war auch gegeben, klarer Elfer. Mich wundert nur, dass er, wenn er pfeift, nicht auf Gelb zieht?


Jup, sehe es genau so; dies ist ein eindeutiger Handelfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #26


08.12.2012 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@VivaBavaria

Zitat von VivaBavaria:
Zitat von Hugo:
Naja, dann könnte man noch diskutieren, daß der Schirie in Wirklichkeit Drews heißt. Stark hat das Spiel in Dortmund verpfiffen! ;-)

Und wenn wir ganz genau sind, dann heißt er ja eigentlich Drees ;-)

Sehe das auch so wie die Mehrheit hier, der Elfmeter war unglücklich aber berechtigt. Nur sollte er den gleich Pfeifen und nicht erst den Vorteil abwarten...


Das es eine Elfmeter ist sehe ich auch so = aber dann sofort und nicht erst Vorteillaufen lassen.

Und rot weil das ein Schuss direkt aufs Tor war und somit das Tor verhindert wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #27


08.12.2012 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Zitat von Hugo:
das war ein Handspiel und muss zum Elfmeter führen. Allerdings hat Stark auf Vorteil entschieden und das Spiel weiterlaufen lassen. Stark hätte also nicht im Nachhinein auf 11m entscheiden dürfen! Der Vorteil war ja entstanden wie von Strak erwartete nur hat der Spieler diesen dann nicht ausnutzen können! wenn er allerdings dann auf 11m entscheidet muss er auch rot zeigen!


Bist du mit deinem Beitrag im richtigen Thread?


Weil ich von Stark rede? das habe ich doch schon korrigiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #28


08.12.2012 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@VivaBavaria

Zitat von VivaBavaria:

Und wenn wir ganz genau sind, dann heißt er ja eigentlich Drees ;-)


naja so genau wollte ich es nun auch nicht wissen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #29


09.12.2012 04:45


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Klarer Elfer

Höchstwahrscheinlich hatte Stark eine Vision dieser Szene im Kopf und hat deswegen bei uns in Dortmund eben dieses gepfiffen... Außerdem lag hier ja auch kein Abseits dem ganzen zuvor, passt also viel besser zu der Entscheidung von Stark in Dortmund als das, was bei uns eigentlich passiert ist.

Hat mal wer die Nummer zum Galileo Mystery Team zur Hand? Die lösen das Rätsel sicher....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #30


09.12.2012 11:22


fcb_jogi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

@Hugo

- richtig entschieden
Zitat von Hugo:
Zitat von VivaBavaria:
Zitat von Hugo:
Naja, dann könnte man noch diskutieren, daß der Schirie in Wirklichkeit Drews heißt. Stark hat das Spiel in Dortmund verpfiffen! ;-)

Und wenn wir ganz genau sind, dann heißt er ja eigentlich Drees ;-)

Sehe das auch so wie die Mehrheit hier, der Elfmeter war unglücklich aber berechtigt. Nur sollte er den gleich Pfeifen und nicht erst den Vorteil abwarten...


Das es eine Elfmeter ist sehe ich auch so = aber dann sofort und nicht erst Vorteillaufen lassen.

Und rot weil das ein Schuss direkt aufs Tor war und somit das Tor verhindert wurde


Drees muss hier lediglich darauf warten, ob ein Tor fällt oder nicht. Das ist nämlich der einzige Vorteil, der noch über einem Elfmeter steht. Da der Elfmeter nicht automatisch ein Tor bedeutet, würde der angreifenden Mannschaft ein Nachteil entstehen, wenn ansonsten ein Tor gefallen wäre, weil es ihnen weg gepfiffen wird. Wenn das Tor aber nicht fällt, dann ist der Elfmeter natürlich der größere Vorteil. Drees hat sich hier vorbildlich verhalten.

Rot steht ebenfalls außer Frage, da der Schuss aufs Tor nicht automatisch eine Tor-Verhinderung ist. Da steht immer noch ein Torwart im Tor. Bei so einer Auslegung fangen wir auch an Schubser im Mittelfeld mit Rot zu ahnden, weil der Gefoulte auf dem Weg zum gegnerischen Tor war, woraus sich eine Chance hätte ergeben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #31


09.12.2012 12:07


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

aktive Bewegung

- richtig entschieden
Meiner Meinung nach eine aktive Bewegung zum Ball, daher korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #32


09.12.2012 12:21


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

Vorteilsauslegung

Interessanter Aspekt beim Doppelpass. Drews hat zuerst VOrteil gegeben und nachdem ein Kullerball als Schuss kam, noch schnell auf Elfmeter entschieden.

Laut Heynemann war das ein Fehler, somit hätte es trotz dem Handspiel keinen Elfer geben dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #33


09.12.2012 17:25


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Der Arm geht nach Oben,

- richtig entschieden
eindeutig zum Ball, keine natürliche Armbewegung somit absolut richtige Entscheidung.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #34


09.12.2012 19:12


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Doppelpass

- Veto
Habs mir auch im Doppelpass angeschaut und vetrau da Heynemann.
Wenn der Vorteil laufen gelassen wird kann er später nicht mehr zurück genommen werden. Bzw. wenn der Vorteil nicht Eintritt kann er Strafstoß geben. Da aber Müller zum Abschluss gekommen ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #35


09.12.2012 19:17


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Ein Schuss mit drei Verteidigern zwischen Tor und Schütze ist doch kein Vorteil im Vergleich zum Elfmeter. Hier wurde der abgewartet und es ist kein Vorteil eingetreten. Das wäre anders, wenn Müller den am leeren Tor vorbeigestolpert hätte oder sowas.

Gerade im Strafraum muss der Vorteil schon sehr groß sein, damit es keinen Elfmeter gibt. Also Tor oder wenigstens ein freier Schuss.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #36


09.12.2012 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mick1

Zitat von Mick1:
eindeutig zum Ball, keine natürliche Armbewegung somit absolut richtige Entscheidung.


entspann Dich mal! Keiner betreitet, dass das Handspiel strafbar war. Der strittge Punkt kann doch nur noch sein, ob Dress nachdem er nunmal Vorteil hat laufen lasen, noch 11m pfeifen durfte. Und da denke ich mal, kann man Herrn Heynemann als durchaus kompetente Fachkraft ansehen.Nun kann man noch diskutieren, ob es von Anfang an richtig war, auf Vorteil zu entscheiden, das ist wohl Ermessens-Sache! ich meine der Vorteil ist entstanden, da es ja immerhin zum Schüschen aufs Tor gekommen ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #37


09.12.2012 22:06


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@dermade

- Veto
Zitat von dermade:
Ein Schuss mit drei Verteidigern zwischen Tor und Schütze ist doch kein Vorteil im Vergleich zum Elfmeter. Hier wurde der abgewartet und es ist kein Vorteil eingetreten. Das wäre anders, wenn Müller den am leeren Tor vorbeigestolpert hätte oder sowas.

Gerade im Strafraum muss der Vorteil schon sehr groß sein, damit es keinen Elfmeter gibt. Also Tor oder wenigstens ein freier Schuss.

Das war ein freier Schuss von Müller. Das da nur so ein Kullerball bei raus kommt, dafür kann der Schiri doch nix. Wenn hier ein Heynemann hinterher sagt, das der Elfmeter wenn dann gleich gepfiffen werden muss, dann glaub ich ihm das. Ausserdem steht in der Regel nix drin das der Vorteil gleich dem nicht geahndeten Vergehen sein muss. Der Vorteil wird gewährt um eine Torchance zuzulassen und die war hier zweifelsfrei vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #38


09.12.2012 22:15


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Habs mir extra jetzt nochmal angeschaut:

1) Das sind 3(!) Augsburger zwischen Müller und Tor. Kein freier Schuss.

2) Wo kommt überhaupt die Meinung her, Drees hätte Vorteil gegeben? Ich seh in seiner Gestik nichts was darauf hindeutet. Normalerweise wird Vorteil doch durch nach vorn zeigende Arme angezeigt. Das einzige, was man hier sieht, ist dass er die Pfeife schon Richtung Mund führt.

--> Drees hat abgewartet, ob ein Vorteil entsteht --> es gab keinen --> Elfmeter

hier zu sehen: klick (ab ca. 2:20)

und ab Mitternacht dann im SkysportHD-Kanal auf Youtube

edit: Hab den Doppelpass selbst nicht gesehen. Wie sind die denn drauf gekommen, dass hier Vorteil gegeben worden wäre? Was haben die dazu gesagt, wenn die schon damit anfangen? Für mich sieht das nach vorbildlicher Auslegung aus. Die Pfeife geht sofort zum Mund (und nicht erst nach Protesten, wie weiter vorn behauptet wurde). Er wartet kurz, ob sich ein Vorteil ergibt und pfeift dann. Ich seh da nichts was darauf hindeutet, dass er den Vorteil auch gegeben hätte.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #39


09.12.2012 22:56


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@dermade

Zitat von dermade:
Habs mir extra jetzt nochmal angeschaut:

1) Das sind 3(!) Augsburger zwischen Müller und Tor. Kein freier Schuss.

2) Wo kommt überhaupt die Meinung her, Drees hätte Vorteil gegeben? Ich seh in seiner Gestik nichts was darauf hindeutet. Normalerweise wird Vorteil doch durch nach vorn zeigende Arme angezeigt. Das einzige, was man hier sieht, ist dass er die Pfeife schon Richtung Mund führt.

--> Drees hat abgewartet, ob ein Vorteil entsteht --> es gab keinen --> Elfmeter

hier zu sehen: klick (ab ca. 2:20)

und ab Mitternacht dann im SkysportHD-Kanal auf Youtube

edit: Hab den Doppelpass selbst nicht gesehen. Wie sind die denn drauf gekommen, dass hier Vorteil gegeben worden wäre? Was haben die dazu gesagt, wenn die schon damit anfangen? Für mich sieht das nach vorbildlicher Auslegung aus. Die Pfeife geht sofort zum Mund (und nicht erst nach Protesten, wie weiter vorn behauptet wurde). Er wartet kurz, ob sich ein Vorteil ergibt und pfeift dann. Ich seh da nichts was darauf hindeutet, dass er den Vorteil auch gegeben hätte.


Drees hat eben nicht sofort gepfiffen also Vorteil abgewartet und es hat sich ne Chance für Bayern ergeben.

Den Elfer hätte er sofort geben müssen.Das es einer wahr ist klar.

Wurde gerade bei Sport1 gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 39. Minute: Elfmeter Bayern  - #40


09.12.2012 23:07


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Andelko

Drees hat eben nicht sofort gepfiffen also Vorteil abgewartet und es hat sich ne Chance für Bayern ergeben.

Den Elfer hätte er sofort geben müssen.Das es einer wahr ist klar.

Warum? Das passiert doch alle Nase lang. Der Schiri schaut, ob ein Vorteil eintritt. Das tut er nicht. Also Frei- bzw. Strafstoß. Mir ist immer noch nicht klar, woher die Unterstellung kommt, Drees hätte auf Vorteil entschieden. Das hat er nicht. Und dann gibts Elfmeter.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


08.12.2012 15:30


40.
Müller
63.
Gomez

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,2
FC Augsburg -   4,3  Bayern München 4,5
Tobias Christ
Frederick Assmuth
Stefan Trautmann

Statistik von Jochen Drees

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  16

Siege (DFL)
4  
  14
Siege (WT)
5  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Werner
Amsif
de Jong
Vogt
Koo
Sankoh 71.
Musona 90.
Klavan
Callsen-Bracker
Baier
Mölders 66.
Neuer 
Dante 
61. Mandzukic 
78. Müller 
Alaba 
Javi Martinez 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Schweinsteiger 
86. Kroos 
Bancé  66.
Hain  71.
Petrzela  90.
78. Tymoshchuk
86. Rafinha
61. Gomez

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
4  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema