4 Monate Sperre für Calhanoglu

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  4 Monate Sperre für Calhanoglu | von SCF-Dani
  Gute Schirileistung bis jetzt | von philip.bar
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #1


02.02.2017 18:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Was ist denn das bitte für ein Witzurteil??

Eine Frechheit und das noch 2 Tage nach Transferschluss.....

Und damit nicht nur den Spieler sondern vorallem den unbeteiligten Verein bestraft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #2


02.02.2017 18:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ziemlich bitter vorallem für Leverkusen ABER: Der Leverkusener Sportvorstand muss doch von dem Verfahren gewusst haben. Die Strafe ist ja in sofern gerechtfertigt wobei mich halt wundert, wieso Calhanoglu belangt wird wenn er doch zum Vertragsabschluss minderjährig war



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #3


02.02.2017 18:41


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Vermutlich, weil man den Berater( Vater) schlecht sperren kann.

Ok Calhanoglu selber ist ja auch nicht gerade durch "vorbildliches Verhalten" aufgefallen. Man denke da nur an seinen Wechsel vom HSV zu Bayer.

Der Zeitpunkt, 2 Tage nach Transferschluss ist schon richtig mieß gewählt. Ich verstehe aber, warum Bayer keinen neuen Spieler verpflichtet hat. Wer wechselt denn unter der Bedingung " wenn Hakan gesperrt wird, wirst du der neue Spielmacher, wenn nicht darfst du auf der Bank sitzen."
Da bekommt man wohl kaum einen guten Spieler zu einem vernünftigen Preis. Außerdem hätte man dann 2 Spieler rumsitzen wenn Calhanoglu nicht gesperrt werden würde.

Das Urteil selber ist bedingt verständlich, der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist aber deutlich unterhalb der Gürtellinie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #4


02.02.2017 19:34


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Also ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich gerade nicht ein bisschen Schadenfreude empfinde..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #5


02.02.2017 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde es gut. So tut diese Strafe an meisten weh... wenn man dann noch einen weg findet die richtig großen vereine ( oder engländer) zu bestrafen. Dann wird es optimal:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #6


02.02.2017 22:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Leverkusen hat doch im Vorfeld schon auf das Urteil reagiert indem sie Bailey sofort geholt haben statt wie es eigentlich sinnvoller wäre ihn noch nen halbes jahr in Genk zu lassen und dafür sogar eine Million weniger zu zahlen.

Leverkusen hat jetzt 7 gute Offensiv Spieler für 4 Positionen damit sollte man doch auskommen. Ein brandt oder bailey sind jetzt keine wirklich großen sportlichen verluste gegenüber calhanoglu

Zum urteil selbst lässt sich schwer was sagen da man nicht die details kennt. Wenn er sich da aber wirklich nicht korrekt verhalten hat ist die Sperre angemessen aus meiner sicht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #7


02.02.2017 23:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Finde es gut. So tut diese Strafe an meisten weh... wenn man dann noch einen weg findet die richtig großen vereine ( oder engländer) zu bestrafen. Dann wird es optimal


Am meisten weh wird sie den Leverkusenern tun und das, obwohl sie damit rein garnichts zu tun haben und das ganze 6 Jahre her ist..

Grenzt für mich fast an Wettbewerbsverzerrung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #8


02.02.2017 23:31


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Einer der CAS Richter ist wohl Direktor und Prokurist der "Direktion Recht, Personal und Institutionelle Beziehungen" beim FC Bayern München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #9


03.02.2017 00:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SD74

Zitat von SD74
Einer der CAS Richter ist wohl Direktor und Prokurist der "Direktion Recht, Personal und Institutionelle Beziehungen" beim FC Bayern München.


Ich glaube kaum, dass da ein Zusammenhang besteht. Das ist schon sehr weit hergeholt und solche Verschwörungstheorien (und seien sie nur angedeutet) wollen wir hier absolut nicht sehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #10


03.02.2017 00:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Am meisten weh wird sie den Leverkusenern tun und das, obwohl sie damit rein garnichts zu tun haben und das ganze 6 Jahre her ist..

Grenzt für mich fast an Wettbewerbsverzerrung.


Leverkusen sollte aber davon gewusst haben. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Sportvorstand davon absolut nichts wusste. Insofern mussten sie damit rechnen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #11


03.02.2017 00:28


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von SD74
Einer der CAS Richter ist wohl Direktor und Prokurist der "Direktion Recht, Personal und Institutionelle Beziehungen" beim FC Bayern München.


Ich glaube kaum, dass da ein Zusammenhang besteht. Das ist schon sehr weit hergeholt und solche Verschwörungstheorien (und seien sie nur angedeutet) wollen wir hier absolut nicht sehen


Das ist einfach nicht einem unabhängigen Gericht angemessen und hat nichts mit Verschwörung zu tun.
Und bitte unterlass solche Unterstellungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #12


03.02.2017 00:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SD74

Zitat von SD74
Das ist einfach nicht einem unabhängigen Gericht angemessen und hat nichts mit Verschwörung zu tun.
Und bitte unterlass solche Unterstellungen!


Wer sagt denn, dass ihn diese Mitgliedschaft in seiner Entscheidung beeinflusst? Hast du dafür Beweise? 

Klar macht das keinen guten Eindruck, aber deine Aussage impliziert, dass du ihm Befangenheit unterstellst obwohl es dafür keine Beweise gibt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #13


03.02.2017 01:53


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Nein!
Ich habe eine "Besorgnis der Befangenheit" aber unterstelle keine Befangenheit!

DU unterstellst mir aber, dass ich Befangenheit unterstelle.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #14


03.02.2017 02:04


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Die Strafe wurde ja übrigens von der FIFA ausgesprochen. CAS hat das ganze nur nach Berufung des Managements Calhanoglus nochmal geprüft und bestätigt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #15


03.02.2017 02:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SD74

Zitat von SD74
Nein!
Ich habe eine "Besorgnis der Befangenheit" aber unterstelle keine Befangenheit!

DU unterstellst mir aber, dass ich Befangenheit unterstelle.....


Ja weil die Aussage eben schnell so interpretiert werden kann  

Muss nicht, kann aber passieren deswegen ist sowas von Seiten der Betreiber der Seite auch nicht gewünscht.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #16


03.02.2017 07:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Die Strafe wurde ja übrigens von der FIFA ausgesprochen. CAS hat das ganze nur nach Berufung des Managements Calhanoglus nochmal geprüft und bestätigt


Richtig, wofür sie über ein Jahr gebraucht haben... Sind das wohl auch Beamte? :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #17


03.02.2017 10:25


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

Warum sollte es nicht möglich sein, den Vater (= Berater) zu sperren? Vor allem, da es wohl damals der Vater war, der den Vertrag unterschrieben hat und nicht der minderjährige Hakan.

Dazu kommt der mindestens unglückliche Zeitpunkt zwei Tage nach Ende des Transferfensters. Bailey kam auf Wunsch seines Beraters bereits jetzt. Bayer hätte ihn lieber noch ein halbes Jahr nach Genk ausgeliehen. Der Bailey-Transfer hat also nichts mit der Hakan-Sperre zu tun.

Ich hätte eine Sperre für den Vater plus eine fette Geldstrafe für den Spieler - meinetwegen ein halbes Jahresgehalt oder so - für angemessen gehalten. So wird neben dem Spieler hauptsächlich der aktuelle Verein bestraft, der mit der Angelegenheit nichts zu tun hatte. Und die Schadenfreude einiger HSVler - nicht nur hier - kann ich nur bedingt verstehen. Wäre die Freude über die Sperre auch da, wenn die Gerichte ein paar Jahre schneller entschieden hätten?

Für mich besonders ärgerlich ist die Sperre, weil Hakan einer der wenigen halbwegs konstanten Spieler diese Saison war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #18


03.02.2017 10:56


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Das ist falsch. Hakan hat den Vertrag unterschrieben, da sein Vater ihn angeblich dazu aufgefordert hat und er sich nicht getraut habe, sich seinem Vater zu widersetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #19


03.02.2017 10:59


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

Ok. Ändert für mich an der Gesamtbetrachtung aber wenig. Die treibende Kraft war ja trotzdem der Vater und Hakan trotzdem minderjährig.

Dazu kommt evtl. sogar noch (Achtung: Laienwissen - wer's besser weiß, darf mich gerne berichtigen. ), dass der Vertrag mit dem türkischen Verein nicht wirksam war, da a) ohne Einwilligung des KSC, bei dem Hakan damals noch mehr als 6 Monate Vertrag hatte und b) Minderjährige nach FIFA-Statuten nur innerhalb der EU wechseln dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Monate Sperre für Calhanoglu  - #20


03.02.2017 11:29


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@Delethor

Mein Halbwissen ist zwar leider auch nur sehr beschränkt, aber:
Zitat von delethor
a) ohne Einwilligung des KSC, bei dem Hakan damals noch mehr als 6 Monate Vertrag hatte

Man weiß ja nicht, was in dem Vertrag stand. Prinzipiell kann ich ja erstmal mit allem und jedem Verträge abschließen. Evtl gings darin ja um die nächste Wechselperiode.
Zitat von delethor
b) Minderjährige nach FIFA-Statuten nur innerhalb der EU wechseln dürfen.

Gilt diese Regelung denn in seinem Fall tatsächlich auch? Er ist ja türkischer Staatsbürger und ich kann mir keine Regelung vorstellen, die einem Spieler die Rückkehr in sein Heimatland verbietet.

Zur Sache an sich: Die Sperre finde ich Quatsch, weil nicht nur der Spieler sondern auch ein unbeteiligter Verein bestraft wird. Man wusste in Leverkusen zwar, wen man sich da anlacht (der Wechsel vom HSV verlief ja nicht so ganz reibungsfrei) und das Verfahren läuft ja auch nicht erst seit gestern und war in seiner Konsequenz schon abzusehen, in der Sache hat aber Leverkusen keine Schuld. Viel sinnvoller wäre in meinen Augen eine wirklich deutliche Geldstrafe gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2017 20:30


76.
Papadopoulos

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,3
Hamburger SV 1,7   2,4  Bayer Leverkusen 2,5
Rafael Foltyn
Christian Gittelmann
Florian Heft

Statistik von Jochen Drees

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Papadopoulos
Mavraj
Ostrzolek
Ekdal
Jung
Müller 86.
Holtby 87.
Kostic 90.
Wood
Leno 
Henrichs 
Tah 
Toprak 
Wendell  Gelbe Karte
64. Bellarabi  Gelbe Karte
46. Baumgartlinger 
Aránguiz 
Kampl  Gelbe Karte
Volland 
82. Mehmedi 
Hunt  90.
Waldschmidt  86.
Djourou  87.
46. Kießling
82. Bailey
64. Brandt

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
4  
  2

Ecken
4  
  3

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema