4. Offizieller eigenständig den TV-Beweis eingeführt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  4. Offizieller eigenständig den TV-Beweis eingeführt? | von 08-5-10

Neues Thema zum Spiel erstellen

  4. Offizieller eigenständig den TV-Beweis eingeführt?  - #1


20.05.2015 09:38


08-5-10


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 20.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Nachdem Kaiserslauterns Schulze den Ball aus kürzester Distanz ins Gesicht bekommen hatte, entschied Schiedsrichter Peter Sippel auf Elfmeter für Aue. Es hagelte zu Recht großen Protest der Pfälzer, in der Folge besprach sich Sippel mit seinem Gespann und nahm die Entscheidung wieder zurück....

Punk 1 ....der Elfer war kein Elfer
Punkt 2 ....SR Sippel nimmt Kontakt zum 4.Offiziellen auf worauf  Sippel seine Elfmeterentscheidung zurück nimmt
Soweit alles Richtig gemacht...ABER!!!
Wie kam der 4.Offizielle zu seiner Entscheidung obwohl er bedeutend ungünstiger und viel weiter weg stand als der SR (der ein klares Hanspiel sah!)?

Der 4.Offizielle hat nachweislich Kontakt zu einem SKY - Mitarbeiter der wohl die strittige Szene auf dem Monitor verfolgte.

Da aber im Deutschen Fussball der Viedeobeweis nicht Zugelassen ist, ist die Entscheidung auf Rücknahme des Elfmeters milde Ausgedrückt ein Skandal!
Durch diese Entscheidung wurde mE aktiv in den Abstiegskampf der 2.BL eingegriffen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


  4. Offizieller eigenständig den TV-Beweis eingeführt?  - #2


20.05.2015 10:00


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Jetzt wird es hanebüchen. Ich sag ja nichts, wenn jemand sagt, Dr. Drees habe mit seiner Abseits-Fehlentscheidung massiv in den Abstiegskampf eingegriffen (, und dabei vergisst, dass es auch einen Elfmeter für die Löwen hätte geben müssen). Aber einem Schiedsrichter vorzuwerfen, dass er eine falsche Entscheidung zurückgenommen hat, ist lächerlich. Früher wäre der Vierte Offizielle für seinen Mut einstimmig gelobt worden.
Es gibt zunächst mal keine Beweise dafür, dass ein Videobeweis zum Einsatz kam. Außerdem: Wenn ich Vierter Offizieller wäre und infolge von Videobildern sicher wüsste, dass die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war, würde ich auch alles tun, um den Elfmeter zu verhindern. Was wäre denn die Alternative? Sehenden Auges mit einer groben Fehlentscheidung in den Auf- und Abstiegskampf einzugreifen? Das kann es doch auch nicht sein.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


  4. Offizieller eigenständig den TV-Beweis eingeführt?  - #3


20.05.2015 10:25


08-5-10


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 20.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Auch wenn die Entscheidung richtig war, in der Tatsache das es kein Elfmeter war, kann nicht auf Grund von Bildern oder von Zusagen von NICHT-Offizielen der  Elfmeter zurückgenommen werden.
Der 4.Offizielle hätte Herrn Sippel sagen müssen das er seine Frage nicht Beantworten kann..

Und wenn du 4.Offizieller wärst und anhand von Bildern oder Zurufen und nicht weil du es gesehen hast den Schiri überstimmst dann hast auch du gegen die Regularien verstossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  4. Offizieller eigenständig den TV-Beweis eingeführt?  - #4


20.05.2015 12:46


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Ad 1: Ich bin mir nicht sicher ob der vierte Offizielle ungünstiger stand, denn das hier war eine Frage des Winkels. Da wäre ein Beleg deinerseits schon einmal sehr nett. Nur weil er weiter weg ist steht er nicht unbedingt schlechter. Das wird zwar gerne behauptet, auch von mir, ist aber nicht immer so.
Ad 2: Du schreibst der 4. Offizielle hatte "nachweislich Kontakt zu einem SKY - Mitarbeiter". Na dann fang mal an! Bisher habe ich nur die Behauptung (von dir) gesehen.
Ad 3: Wenn das wirklich nachweislich ist kann dein Verein Einspruch gegen die Wertung des Spieles einlegen. Wird er aber nicht tun, denn dann müsste das Spiel wiederholt werden und ob dann nochmal ein Punkt dabei heraus kommt ist fraglich. Wie das ansonsten klappen soll frage ich mich dabei dann auch.

Und noch eine Anmerkung:
Und wenn du 4.Offizieller wärst und anhand von Bildern oder Zurufen und nicht weil du es gesehen hast den Schiri überstimmst dann hast auch du gegen die Regularien verstossen.

Ein vierter Offizieller übestimmt nicht, gar nicht, niemals den Schiedsrichter. Er informiert ihn höchstens was er gesehen hat, überstimmen ist da nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.05.2015 15:30

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Christian Leicher
Markus Schüller
Steffen Mix

Statistik von Peter Sippel

Erzgebirge Aue 1. FC K´lautern Spiele
3  
  5

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Männel
Müller
Vucur
Fink
Gelbe Karte Hertner
Schröder
Fandrich
Schönfeld
Gelbe Karte Benatelli
Wood
Mugosa 71.
Sippel 
72. Schulze 
Orban  Gelbe Karte
Heubach 
Löwe  Gelbe Karte
Zimmer 
Ring  Gelbe Karte
Karl  Gelbe Karte
63. Fomitschow 
Hofmann 
78. Zoller 
Gelbe Karte Kortzorg  71.
63. Thommy
72. Jacob
78. Demirbay

Alle Daten zum Spiel

Erzgebirge Aue 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema