42. Minute: Elfmeter für Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  42. Minute: Elfmeter für Lewandowski | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Herzlichen Glückwunsch | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #1


23.05.2015 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach einem Pass auf Lewandowski in den Strafraum gibt es zwischen ihm und Geis einen Zweikampf, in Folge dessen Lewandowski zu Boden geht. Er reklamiert darauf, am Arm gezogen worden zu sein. War es richtig, hier weiterspielen zu lassen oder war das ein Strafbares Vergehen von Geis?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35,29 %

Veto:
52,94 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #2


23.05.2015 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lewy wird beim Rückwärtslaufen von Geis am rechten Arm zu Boden gezogen. Der Kontakt ist zwar nur kurz, reicht aber, um ihn zum Fallen zu bringen und auch das ist in meinen Augen ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #3


23.05.2015 16:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Aus dem Spiel heraus dachte ich "Nein, nie im Leben", aber die Wiederholung warf dann doch Fragen auf. Da wird schon gut gezogen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #4


23.05.2015 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Aus dem Spiel heraus dachte ich "Nein, nie im Leben", aber die Wiederholung warf dann doch Fragen auf. Da wird schon gut gezogen.


War bestimmt trotzdem Lewandowskis Schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #5


23.05.2015 18:52


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

- Veto
Das war schon ein sehr deutliches Klammern an Lewas Oberarm. Vor allem aus der Hintertorperspektive sah man recht deutlich wie sein Oberkörper "stehnblieb" während die Beine weiterliefen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #6


24.05.2015 11:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Könnte hier jemand mal Bild-/Videomaterial der Szene einstellen?
Ich denke, die Szene benötigt auch eine Bewertung.

Off Topic: weshalb gibt es denn bei SkyGo nicht eine einzige Spielwiederholung?
Nur dieser Highlight Nonsens, wo eh alles wichtige fehlt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #7


24.05.2015 15:17


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Die Szene wurde bis auf das Livespiel nirgendwo wiederholt. Ich habe die Szene noch garnicht gesehen und kann keine Bewertung abgeben. Bei Bild gab es ebenfalls keine Wiederholung der Szene.

Zur Sky Geschichte, ich habe die mal angeschrieben und gefragt was das soll mit den Wiederholungen. Es kann ja nicht sein das sie einfach die Rubrik rausnehmen und keinem was sagen. Habe gestern schon einen Beschwerdebrief hingeschickt mal schauen was die Antwort ist.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #8


24.05.2015 16:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ JFB96

Zitat von JFB96

Zur Sky Geschichte, ich habe die mal angeschrieben und gefragt was das soll mit den Wiederholungen. Es kann ja nicht sein das sie einfach die Rubrik rausnehmen und keinem was sagen. Habe gestern schon einen Beschwerdebrief hingeschickt mal schauen was die Antwort ist.


Werden wohl wieder Serverprobleme sein... vielleicht streiken diesmal ja die Systemadministratoren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #9


24.05.2015 18:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich konnte mich da auch ne Weile nicht einloggen, zumindest nicht während der Spiele.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #10


24.05.2015 18:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

Zitat von JFB96
Die Szene wurde bis auf das Livespiel nirgendwo wiederholt. Ich habe die Szene noch garnicht gesehen und kann keine Bewertung abgeben. Bei Bild gab es ebenfalls keine Wiederholung der Szene.

Zur Sky Geschichte, ich habe die mal angeschrieben und gefragt was das soll mit den Wiederholungen. Es kann ja nicht sein das sie einfach die Rubrik rausnehmen und keinem was sagen. Habe gestern schon einen Beschwerdebrief hingeschickt mal schauen was die Antwort ist.

Daumen hoch für dein Engagement. Wird aber wohl so wie bei SKY/Premiere immer sein. Schweigend die Leistung kürzen (Ligen wie Italien, Spanien etc.) oder einfach mal ihren eigenen Vorsatz (keine Werbung) zu torpedieren. Kannst ja mal berichten was sie dir zurückschreiben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #11


25.05.2015 09:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Daumen hoch für dein Engagement. Wird aber wohl so wie bei SKY/Premiere immer sein. Schweigend die Leistung kürzen (Ligen wie Italien, Spanien etc.) oder einfach mal ihren eigenen Vorsatz (keine Werbung) zu torpedieren. Kannst ja mal berichten was sie dir zurückschreiben.


Ja, würde mich auch interessieren.
Ein wenig verärgert bin ich auch noch über die separate Bezahlung für Sky Online, auf dem Smart TV.
Ich dachte schon ich bin zu blöd dort meine Kundennummer einzugeben, wie bei SkyGo.
Ständig kam eine Fehlermeldung.
Nach kurzer Recherche im Netz wurde mir schnell klar, da will man wieder extra Geld haben.
Ich habe eine Zweitkarte und würde damit das 3. x für's gleiche bezahlen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #12


25.05.2015 12:30


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Wenn jemand hierzu Bilder hätte wäre dies sehr hilfreich. Hoffen wir dass Sky zur nächsten Saison wieder am Start ist...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #13


25.05.2015 21:01


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
Wenn jemand hierzu Bilder hätte wäre dies sehr hilfreich. Hoffen wir dass Sky zur nächsten Saison wieder am Start ist...

Ist mal ein anschauliches Beispiel woher der ominöse Bayernbonus kommt. Ein klares Ziehen an Lewandowski wird nicht in den einschlägigen Sportsendungen gezeigt. Wäre es auf der anderen Seite geschehen, würde die komplette Medienwelt wieder über die Bevorteilung der Bayern diskutieren.

Ähnliches hatten wir ja schon beim Abseits von Jansen und den Szenen gegen H96.

Hoffen wir mal das Sky zur kommenden Saison sich unser doch erbarmt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #14


25.05.2015 22:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Vermutlich lag es auch daran dass man noch drei Minuten Bierduschen in den Bericht quetschen musste...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #15


25.05.2015 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Ist mal ein anschauliches Beispiel woher der ominöse Bayernbonus kommt. Ein klares Ziehen an Lewandowski wird nicht in den einschlägigen Sportsendungen gezeigt. Wäre es auf der anderen Seite geschehen, würde die komplette Medienwelt wieder über die Bevorteilung der Bayern diskutieren.

Ähnliches hatten wir ja schon beim Abseits von Jansen und den Szenen gegen H96.

Hoffen wir mal das Sky zur kommenden Saison sich unser doch erbarmt.


Ein alter Bekannter hat damals bei "Ran" gearbeitet, der hat mir das schon genauso bestätigt.
Fehlentscheidungen gegen Bayern oder entlastendes Bildmaterial werden gern mal unter den Tisch fallen gelassen.
"Bayernbonus" verkauft sich halt besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #16


26.05.2015 21:37


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
Vermutlich lag es auch daran dass man noch drei Minuten Bierduschen in den Bericht quetschen musste...

War auch nicht böse gemeint, ich wollte damit nur vermitteln das es für das KT in Zukunft mit einer objektiven Bewertung des Spiels sehr schwer werden könnte, wenn Sky die Wiederholungen wegrationalisiert.


@antikas: Wenn ich mir diese Saison einige Spiele und deren Zusammenfassungen anschaue, komme ich zur gleichen Einschätzung. Aber eine These, das die Bayern die Liga langweilig machen, wurde ja widerlegt. Ich sag nur Abstiegskampf



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute: Elfmeter für Lewandowski  - #17


26.05.2015 22:15


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Erfolgsfan
Vermutlich lag es auch daran dass man noch drei Minuten Bierduschen in den Bericht quetschen musste...

War auch nicht böse gemeint, ich wollte damit nur vermitteln das es für das KT in Zukunft mit einer objektiven Bewertung des Spiels sehr schwer werden könnte, wenn Sky die Wiederholungen wegrationalisiert.
auf jeden Fall. Ich hoffe ja auf einen veritablen **%#storm falls Sky nicht in die Puschen kommt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


23.05.2015 15:30


13.
(11er)
unbekannt
25.
Lewandowski
48.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,3
Bayern München 4,3   3,2  Mainz 05 3,0
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Patrick Ittrich

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bayern München Mainz 05 Spiele
29  
  12

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
18  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Bernat
Alonso 53.
Lahm
Müller 46.
Schweinsteiger
Götze
Lewandowski 73.
Karius 
Bell 
Bungert 
Noveski 
Bengtsson 
83. Geis 
Baumgartlinger 
52. Brosinski 
71. Malli 
Samperio 
de Blasis 
Pizarro  73.
Weiser  46.
Rode  53.
52. Okazaki
71. Clemens
83. Moritz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema