43. Min. Ungültiger Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84 min. Elfmeter Frankfurt | von leone19
  10.min Handspiel Zabavnik | von E-I-N-T-R-A-C-H-T
 Vorschläge der Community
  42. Spielminute Elfmeter Mainz | von foebis04
  43. Min. Ungültiger Elfmeter? | von Lueck1980
 Allgemeine Themen
  Rhein-Main Derby | von Ferrero
  Kurios? | von kennet1000
  Zabavnik | von Dragondeal

Neues Thema zum Spiel erstellen

 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #1


04.12.2010 19:54


Lueck1980


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 53

- unentschieden/keine Relevanz
Hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen? Zum Zeitpunkt des Schusses sind gefühlt 75% der Feldspieler im Strafraum.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
76,92 %

Veto:
15,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #2


04.12.2010 19:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

.

Ist wurscht, da er ja drin war - also nicht WT-Relevant.

Nikolov ist jedoch mindestens 4 Meter vor seinem Kasten bevor Schürrle den Ball berührt. Aber er war ja drin.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #3


04.12.2010 20:00


PatrickDeluXe



Mitglied seit: 20.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

^^

Wenn Spieler beider Mannschaften Regelverstöße begangen haben ist ein Elfmeter zu wiederholen. Das hätte dann keine Auswirkung auf das Ergebnis, da der Ball ja drin war, aber ändert nichts daran, dass der Elfer wiederholt werden muss.

Das Maß für ein Vergehen wodurch ein Elfer wiederholt werden muss liegt seit dem Spiel BVB - Hoffenheim bei:

1 Regelverstoß á 80cm innerhalb des Strafraums.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #4


04.12.2010 20:10


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

keine wiederholung

ich bin immer dafür in solchen fällen nicht zu wiederholen und bleibe auch dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #5


05.12.2010 10:51


hessi james
hessi james

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 34

@hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub:
Ist wurscht, da er ja drin war - also nicht WT-Relevant.

Nikolov ist jedoch mindestens 4 Meter vor seinem Kasten bevor Schürrle den Ball berührt. Aber er war ja drin.


4 meter, jetzt macht euch aber mal nicht lächerlich ihr seit schließlich das kompetent team. ist doch gängige praxis das die torhüter einen schritt raus gehen beim elfer.

Gude



Lebbe geht weider


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #6


05.12.2010 11:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hessi james

Zitat von hessi james:
Zitat von hrub:
Ist wurscht, da er ja drin war - also nicht WT-Relevant.

Nikolov ist jedoch mindestens 4 Meter vor seinem Kasten bevor Schürrle den Ball berührt. Aber er war ja drin.


4 meter, jetzt macht euch aber mal nicht lächerlich ihr seit schließlich das kompetent team. ist doch gängige praxis das die torhüter einen schritt raus gehen beim elfer.

Gude

Wobei auch ich gesehen habe, dass Nikolov nicht "einen schritt raus" gegangen ist, sondern wirklich sehr weit vor der Linie stand. Es waren zwar garantiert nicht mind. 4 Meter, aber drei Meter könnten das schon gewesen sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #7


05.12.2010 13:02


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Esox

Zitat von Esox:
Zitat von hessi james:
Zitat von hrub:
Ist wurscht, da er ja drin war - also nicht WT-Relevant.

Nikolov ist jedoch mindestens 4 Meter vor seinem Kasten bevor Schürrle den Ball berührt. Aber er war ja drin.


4 meter, jetzt macht euch aber mal nicht lächerlich ihr seit schließlich das kompetent team. ist doch gängige praxis das die torhüter einen schritt raus gehen beim elfer.

Gude

Wobei auch ich gesehen habe, dass Nikolov nicht "einen schritt raus" gegangen ist, sondern wirklich sehr weit vor der Linie stand. Es waren zwar garantiert nicht mind. 4 Meter, aber drei Meter könnten das schon gewesen sein...


war schon sehr weit draußen ist richtig. gebracht hats aber trotzdem nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #8


05.12.2010 13:51


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

Alle Wochen wieder?

Seit dem Elfer von Nuri Sahin gegen Hoffenheim scheint es in Mode zu kommen über "Wiederholen oder nicht" zu diskutieren. Muss das denn sein? Dass ein paar Spieler zu früh in den 16er starten ist Gang und Gebe. Genauso, dass der Keeper nicht auf der Linie kleben bleibt. Das jede Woche zu diskutieren ist doch müßig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #9


05.12.2010 15:47


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

richtig entschieden

- richtig entschieden
es spielt ja keine Rolle, wieviel Spieler und vor allem wann sie in den 16er laufen, wenn der Ball ins Tor geht. Es hat ja keiner dieser Spieler dadurch einen Vorteil erlangt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #10


05.12.2010 17:22


hessi james
hessi james

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 34

@FoxoFrutes

- richtig entschieden
Zitat von FoxoFrutes:
Seit dem Elfer von Nuri Sahin gegen Hoffenheim scheint es in Mode zu kommen über "Wiederholen oder nicht" zu diskutieren. Muss das denn sein? Dass ein paar Spieler zu früh in den 16er starten ist Gang und Gebe. Genauso, dass der Keeper nicht auf der Linie kleben bleibt. Das jede Woche zu diskutieren ist doch müßig



Danke.



Lebbe geht weider


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #11


05.12.2010 20:37


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@FoxoFrutes

- richtig entschieden
Zitat von FoxoFrutes:
Seit dem Elfer von Nuri Sahin gegen Hoffenheim scheint es in Mode zu kommen über "Wiederholen oder nicht" zu diskutieren. Muss das denn sein? Dass ein paar Spieler zu früh in den 16er starten ist Gang und Gebe. Genauso, dass der Keeper nicht auf der Linie kleben bleibt. Das jede Woche zu diskutieren ist doch müßig


So siehts aus, es nervt einfach nur noch. Wie kann man in der Sahin Situation auf Fehlentscheidung plädieren und dann jede Woche bei irgendwelchen Elfmetern ein Fass aufmachen ? Das Kompetenzteam hat damals (wenn auch meiner Meinung nach falsch) entschieden und fertig. Wenn man jetzt bei jedem Elfmeter eine Wiederholung fordert ist das für mich Kinderkacke und sonst nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #12


06.12.2010 16:00


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@sace82

- Veto
"So siehts aus, es nervt einfach nur noch. Wie kann man in der Sahin Situation auf Fehlentscheidung plädieren und dann jede Woche bei irgendwelchen Elfmetern ein Fass aufmachen ? Das Kompetenzteam hat damals (wenn auch meiner Meinung nach falsch) entschieden und fertig. Wenn man jetzt bei jedem Elfmeter eine Wiederholung fordert ist das für mich Kinderkacke und sonst nichts."

Ich glaube für viele Dortmunder ist es nicht die Sache darüber zu diskutieren, sie fühlen sich nur in ihren Meinungen bestärkt, dass man beim Spiel gegen Hoffenheim klar gegen den BVB gevotet hatte und jetzt ist es bei jeder Situation richtig das alle reinlaufen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich aufregt, dass man bei jedem Elfer sagt, es ist legitim, dass der Towart nicht mehr auf der Linie stehen muss und dass wirklich alle bis auf die Trainer im 16er stehen dürfen.
ABER bei Dortmund wo ein Barrios mit vollem Lauf reinläuft ist das regelwidrigt und musste definitv wiederholt werden. Ganz ehrlich total lächerlich und das nicht nur von vielen Fans, sondern besonders vom Kompetenzteam.

Ich kann mir nicht vorstellen das alle Borussen immer gucken, ob der Elfer so richtig war, sondern genervt hat einfach nur diese behinderte Entscheidung vom Schiedsrichter und diese Abstimmund hier nach dem Spiel.
Regeln gelten für alle oder niemanden!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #13


08.12.2010 05:40


PatrickDeluXe



Mitglied seit: 20.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

@sace82

Zitat von sace82:
So siehts aus, es nervt einfach nur noch. Wie kann man in der Sahin Situation auf Fehlentscheidung plädieren und dann jede Woche bei irgendwelchen Elfmetern ein Fass aufmachen ? Das Kompetenzteam hat damals (wenn auch meiner Meinung nach falsch) entschieden und fertig. Wenn man jetzt bei jedem Elfmeter eine Wiederholung fordert ist das für mich Kinderkacke und sonst nichts.


Warum? Das Spiel wurde hier damals nachweislich falsch bewertet. Sogar in 2 Situationen. Darauf werde ich den Rest der Saison hinweisen, da die wahre Tabelle nun schonmal einen Fehlurteil hat.

Und weils so lustig ist:
http://img571.imageshack.us/img571/5560/neuebitmape.jpg

Die 4 Elfmeter des aktuellen Spieltages mit dem Sahin Elfmeter verglichen. Sahins Treffer ist der "regulärste" Elfmeter dieser 5. Die einzig vernünftige Entscheidung des KT wäre gewesen diesen Treffer damals anzuerkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #14


09.12.2010 00:18


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

schönes bild

- Veto
Wunderbares bild und nochmal ein riesen faustschlag für alle, die vielleicht jetzt endlich einsehen, dass sie damals nur gegen dortmund gestimmt haben.
Schon sehr merkwürdig wieviele damals gegen das tor waren und auf wiederholung plädiert hatten. Aber jeder andere beschissene elfmeter ist regulär. Ist halt total sinnlos, besonders bei elfmetern und die abstimmung des kompetenzteams.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #15


09.12.2010 00:30


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Raz0r

- Veto
Zitat von Raz0r:
es spielt ja keine Rolle, wieviel Spieler und vor allem wann sie in den 16er laufen, wenn der Ball ins Tor geht. Es hat ja keiner dieser Spieler dadurch einen Vorteil erlangt....


Das ist doch der totale quatsch. Warum wurde dann der elfmeter von sahin abgepfiffen und wiederholt???
Das ist für mich wieder ein beweis, dass man damals nur so gegen dortmund gestimmt hat, ohne richtigen hintergrund zu haben. Und das spiel völlig falsch bewertet wurde. Aber kam ja schon öfter vor, dass an einem spieltag so entschieden wird und am nächsten wieder ganz anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #16


09.12.2010 06:43


Al Carone
Al Carone

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@PatrickDeluXe

Zitat von PatrickDeluXe:
Zitat von sace82:
So siehts aus, es nervt einfach nur noch. Wie kann man in der Sahin Situation auf Fehlentscheidung plädieren und dann jede Woche bei irgendwelchen Elfmetern ein Fass aufmachen ? Das Kompetenzteam hat damals (wenn auch meiner Meinung nach falsch) entschieden und fertig. Wenn man jetzt bei jedem Elfmeter eine Wiederholung fordert ist das für mich Kinderkacke und sonst nichts.


Warum? Das Spiel wurde hier damals nachweislich falsch bewertet. Sogar in 2 Situationen. Darauf werde ich den Rest der Saison hinweisen, da die wahre Tabelle nun schonmal einen Fehlurteil hat.

Und weils so lustig ist:
http://img571.imageshack.us/img571/5560/neuebitmape.jpg

Die 4 Elfmeter des aktuellen Spieltages mit dem Sahin Elfmeter verglichen. Sahins Treffer ist der "regulärste" Elfmeter dieser 5. Die einzig vernünftige Entscheidung des KT wäre gewesen diesen Treffer damals anzuerkennen.



ich möchte einfach mal Danke sagen für diesen wundervollen Beitrag!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Min. Ungültiger Elfmeter?  - #17


09.12.2010 20:58


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

nicht wiederholen

- richtig entschieden
Ich bin der Meinung, dass der Elfmeter nicht hätte wiederholt werden müssen, da Schürrle getroffen hat. Generell finde ich es bei Nikolov aber extrem, wie weit er aus dem Kasten rausspringt. Hätte Nikolov ihn gehalten hätte der Elfer wiederholt werden müssen.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
Lueck1980
×

04.12.2010 00:00


35.
Russ
42.
Schürrle
84.
Gekas

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
5,5
Eintr. Frankfurt -   5,5  Mainz 05 -
Frank Willenborg
Carsten Kadach
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Spiele
23  
  13

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Nikolov
Jung
Tzavellas
Ochs
Russ
Vasoski
Köhler
Schwegler
Gekas
Altintop
Amanatidis 69.
Bungert 
Karhan 
79. Risse 
Zabavnik  Gelbe Karte
Fuchs 
Szalai 
Wetklo 
Noveski 
Kirchhoff  Gelbe Karte
Schürrle 
Fathi 
Fährmann  46.
Caio  69.
Meier  46.
37. Heller
79. Holtby
56. Allagui

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
2  
  5

Flanken
17  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
0  
  3

Fouls
20  
  25

Ballbesitz
54%  
  46%

Relevante Foren

Teile dieses Thema