43. Minute: Elfmeter Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Minute: Elfmeter Bayern | von Bayern München
  51. Minute: Elfmeter Bayern | von Bayern München
  80min Elfer Frankfurt | von Ghost1989
 Allgemeine Themen
  Schonen oder einspielen? | von Bayern München
  Neuer!! | von TripleX

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Gomez kommt im Zweikampf mit Zambrano zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #61


07.04.2013 10:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Tankard

- Veto
Zitat von Tankard
Naja getroffen ja, aber eher trifft gomez zambranos fuss, der bereits stand. Geschickt eingefädelt und dankend angenommen.


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #62


07.04.2013 10:59


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- unentschieden/keine Relevanz
Ich denke das ist so eine kann aber nicht muß Geschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #63


07.04.2013 11:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Fehlentscheidung

- Veto
Gomez wird am Arm leicht gehalten, vor allem und entscheidend aber am rechten Fuß getroffen. Das war eher ein Elfmeter, als der gegebene an Müller, welchen ich nicht gegeben hätte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #64


07.04.2013 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ snow123

Zitat von snow123
Zitat von maggi83
...(bei fast 1.90 und 90kg sollte man so einen nicht harten kontakt wegstecken können)


also du behauptest, wenn du einem sumoringer das bein von hinten stellst kann er das wegstecken? denk mal drüber nach ;-) 
bei solch einem foul spielt kein körpergewicht oder -größe eine rolle.

wer hier den kontakt am fuß als 'internationalehärte' betrachtet ist hier falsch.

hab mir mal die mühe gemacht :-)

http://i.imgur.com/RcjsjPd.jpg

klar siehts in den bilder anders aus..aber in zweikämpfen ist kontakt scho mal da..ist ja net so das zambrano voll reinhaut..ist nur gestochere nachn ball..die bilder gibts in jeden zweikampf
also der gegebene elfer und das mit gomez ist für mich ein elfer zusammen..wenn man glück hat pfeift er 2 mal nicht wenn man pech hat pfeift er 2 mal..da sich meyer beim 1.elfer a net sicher war wollte er sicher net noch einen geben wo er sich a net sicher war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #65


07.04.2013 14:13


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ snow123

- Veto
Zitat von snow123
Zitat von maggi83
...(bei fast 1.90 und 90kg sollte man so einen nicht harten kontakt wegstecken können)


also du behauptest, wenn du einem sumoringer das bein von hinten stellst kann er das wegstecken? denk mal drüber nach ;-) 
bei solch einem foul spielt kein körpergewicht oder -größe eine rolle.

wer hier den kontakt am fuß als 'internationalehärte' betrachtet ist hier falsch.

hab mir mal die mühe gemacht :-)

http://i.imgur.com/RcjsjPd.jpg


also ich bin ja nach wie vor der meinung, dass man hier elfmeter geben sollte.
deine bilder zeigen aber mmn auch, dass der tritt nicht für das fallen von gomez verantwortlich war. er knickt nämlich zuerst mit dem bein weg, dass gar nicht getroffen wurde.
ergo: er spürt den kontakt und lässt sich fallen.

wäre es nur die hand oben gewesen, dann hätte ich gesagt zu wenig für einen elfer. da aber ein (relativ leichter) tritt von zambrano dazu kommt muss der schiri pfeifen, da gomez nicht weiterspielt (auch wenn er das könnte).
war einfach nur dumm von zambrano, da in dieser situation keine unmittelbare gefahr gedroht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #66


07.04.2013 16:23


simonschaller


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
in der Zeitlupe bei Sky hat man das Foul klar gesehen. Darüber gibts eigentlich keine zwei Meinungen.
War aber für den Schiedsrichter nicht leicht zu sehen (bei Sky bediente man sich zwecks Auflösung einer Vergrößerungslupe).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #67


07.04.2013 17:54


Clumbaby


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@ eldelabeha1

Zitat von eldelabeha1
deine bilder zeigen aber mmn auch, dass der tritt nicht für das fallen von gomez verantwortlich war. er knickt nämlich zuerst mit dem bein weg, dass gar nicht getroffen wurde.

Sorry, aber das stimmt doch überhaupt nicht!

Bild 1: Gomez ist im Lauf, räumlich gesehen hat Zambrano hier beide Beine jeweils an der Außenseite von Gomez Beinen.
Bild 2: Gomez linker Fuß setzt auf.
Bild 3: Rechts der Kontakt, Zambranos Fuß schlägt gegen Gomez rechten Fuß.
Bild 4: Aus dem normalen Bewegungsablauf, ein Bein vor das andere zu stellen, verliert Gomez das Gleichgewicht, muss aufgrund des Kontakts seiner Füße das rechte Bein abstellen. Um das Gleichgewicht zu halten versucht Gomez das linke Bein nachzuziehen.
Bild 5/6: Vermutlich sowohl dem leichten Zug, der bei so etwas bereits ausreicht und/oder seinem Körpergewicht ist geschuldet, dass dies misslingt. Es kommt zum Sturz.

Das ist ja kein grobes Foulspiel. Im Mittelfeld hätte es für sowas nur einen normalen Freistoß gegeben, weil halt statt dem Ball der Fuß getreten wurde. Ein Allerweltsfoul wie es oft vorkommt. Aber im Strafraum eben ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #68


07.04.2013 19:21


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Das war für mich ...

- Veto
... schon ein 11er!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #69


08.04.2013 00:19


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Im Leben kein Strafstoß

- richtig entschieden
Wenn sowas Elfer gäbe, gibt es pro Spiel 25 Elfmeter, weil dann jeder Spieler nur noch hinfällt. Klare Schwalbe von Gomez, dem an diesem Tag rein gar nichts gelungen ist. Armselig, dass man mit 20 Punkten Vorsprung solche Aktionen nötig hat. Das ist wohl der Frust des Bankdrücker-Daseins.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #70


08.04.2013 01:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ arminho

Zitat von arminho
Wenn sowas Elfer gäbe, gibt es pro Spiel 25 Elfmeter, weil dann jeder Spieler nur noch hinfällt. Klare Schwalbe von Gomez, dem an diesem Tag rein gar nichts gelungen ist. Armselig, dass man mit 20 Punkten Vorsprung solche Aktionen nötig hat. Das ist wohl der Frust des Bankdrücker-Daseins.


Du bestreitest also, dass Gomez getroffen wurde? Und das, obwohl du dir die Bilder/Videos angesehen hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #71


08.04.2013 09:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter

Das Gomez leicht gehalten wird... geschenkt.

Wirklich interessant wird es unten an den Füßen. Da ist klar zu erkennen das Gomez gefoult wird.

Meiner Meinung nach ein glasklarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #72


08.04.2013 09:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Klarer Elfer, aber wieso fällt Gomez so "spektakulär" xD
Voll unnötig und sieht richtig doof aus^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #73


08.04.2013 10:46


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Auch Strafstoß

- Veto
Also für mich war das ein Strafstoß. Für mich sogar klar im Gegensatz zu dem, der gegeben wurde.
Allerdings frage ich mich bei Gomez des öfteren wie ein Windstoß einen Kerl von fast 90kg so durch die Strafräume der Liga pusten kann....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #74


08.04.2013 13:12


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von arminho
Wenn sowas Elfer gäbe, gibt es pro Spiel 25 Elfmeter, weil dann jeder Spieler nur noch hinfällt. Klare Schwalbe von Gomez, dem an diesem Tag rein gar nichts gelungen ist. Armselig, dass man mit 20 Punkten Vorsprung solche Aktionen nötig hat. Das ist wohl der Frust des Bankdrücker-Daseins.


Du bestreitest also, dass Gomez getroffen wurde? Und das, obwohl du dir die Bilder/Videos angesehen hast?

Ich sage, dass es kein Elfer war. Ich bewerte diese Dinge prinzipiell so, auch weil mir diese Fallerei auf die Nerven geht. Kaum ist irgendwo eine winzige Berührung, liegt auch schon wieder einer am Boden. Für einen Elfer reicht das nicht. Ich musste spontan lachen, als ich die Szene gesehen habe. In England wäre Gomez wahrscheinlich für den Rest des Spiels von seinen eigenen Fans ausgepfiffen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #75


08.04.2013 13:17


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ eldelabeha1

- richtig entschieden
Zitat von eldelabeha1
also ich bin ja nach wie vor der meinung, dass man hier elfmeter geben sollte.
deine bilder zeigen aber mmn auch, dass der tritt nicht für das fallen von gomez verantwortlich war. er knickt nämlich zuerst mit dem bein weg, dass gar nicht getroffen wurde.
ergo: er spürt den kontakt und lässt sich fallen.

Das ist für mich der entscheidende Faktor: Gomez spürt die Berührung und knickt dann ein. Fußball ist ein Kampfsport und nicht jede Berührung ist ein Elfer. Tritt hin oder her. Der Faller war schon sehr plump und theatralisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #76


08.04.2013 13:49


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ arminho

- Veto
Zitat von arminho
Fußball ist ein Kampfsport...

BTW: Ein Glück ist das nicht so.

Fussball ist ein Teamsport, bei dem es auch mal ruppig, kämpferisch und körperbetont zur Sache geht, aber deswegen wird da noch kein Kampfsport, wie Boxen, Judo, etc. daraus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #77


08.04.2013 14:28


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

---

- Veto
Auch wenn Gomez theatralisch runterfällt gab es eine Berührung an den Hacken als auch leichtes Zupfen von Zambrano (?), somit ein Elfer.



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #78


08.04.2013 18:19


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ svenex

- richtig entschieden
Zitat von svenex
Zitat von arminho
Fußball ist ein Kampfsport...

BTW: Ein Glück ist das nicht so.

Fussball ist ein Teamsport, bei dem es auch mal ruppig, kämpferisch und körperbetont zur Sache geht, aber deswegen wird da noch kein Kampfsport, wie Boxen, Judo, etc. daraus

Es wird um den Ball gekämpft... ;-)
Ich hab ja nicht gesagt, dass man jemanden umhauen muss wie beim Boxen. Aber körperlos wie beim Basketball muss es auch nicht zugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #79


08.04.2013 19:36


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

- unentschieden/keine Relevanz
sicherlich kann man hier elfmeter pfeifen...
allerdings hat mayer bei dieser szene den halben elfmeter im kopf, den er bereits für die bayern gepfiffen hat. auch wenn er jede szene unabhängig bewerten muss, ist er trotzdem nur ein normaler mensch und bewertet die szenen nicht unabhängig. anscheinend waren für mayer beide szenen nicht genug für gleich zwei elfmeter. daher kann ich hier nicht für fehlentscheidung abstimmen. dazu kommt noch die theatralische hinfallensweise von gomez, der das eigentlich nicht nötig hat. das führt auch nicht dazu, dass mayer hier eher elfmeter pfeift. das gleiche gilt meiner meinung nach auch für die andere stritige szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #80


08.04.2013 20:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ sge-bene

Zitat von sge-bene
sicherlich kann man hier elfmeter pfeifen...
allerdings hat mayer bei dieser szene den halben elfmeter im kopf, den er bereits für die bayern gepfiffen hat. auch wenn er jede szene unabhängig bewerten muss, ist er trotzdem nur ein normaler mensch und bewertet die szenen nicht unabhängig. anscheinend waren für mayer beide szenen nicht genug für gleich zwei elfmeter. daher kann ich hier nicht für fehlentscheidung abstimmen. dazu kommt noch die theatralische hinfallensweise von gomez, der das eigentlich nicht nötig hat. das führt auch nicht dazu, dass mayer hier eher elfmeter pfeift. das gleiche gilt meiner meinung nach auch für die andere stritige szene.


Komisches Rechtsverständnis hast du, zumal beide Aktionen (die in der 53. hab ich leider noch nicht in der Wiederholung gesehen) klare Elfmeter waren...
Und im übrigen ists immernoch ein Elfer, auch wenn er noch 2 Purzelbäume ne halbe Schraube und nen Flickflack macht (DAS wäre theatralisch)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mindestens der tritt in die Hacken ist ein Elfer. Fehlentscheidung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe hrub

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gomez wird in die Hacken getreten, was ihn - auch wenn es komisch aussah - zu Fall bringt. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zambrano bewegt sich hier außerhalb des Regelwerkes.. Das hätte man mit einem Elfmeter ahnden müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein klarer Tritt in die Hacken von Gomez. Spätestens da ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bin da auch bei Rüpel

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Oben war es Elfmeterwürdig, unten war es Elmeterwürdig. Für mich ist es völlig unverständlich, warum dies der SR nicht gesehen hat bzw falsch bewertet hat...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bin da bei Rüpel.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das Halten hat für mich keine Relevanz. Gomez wird aber in die Haken getreten, daher in meinen Augen ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Zambrano zerrt am trikot und stellt Gomez ein Bein. Klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Oben wird Gomez leicht gehalten, unten bekommt er ein Bein gestellt. Einzeln schon grenzwertig, wird in der Summe spätestens ein Elfer raus.

×

06.04.2013 15:30


53.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 5,1   4,9  Bayern München 4,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Holger Henschel

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
6  
  28
Siege (WT)
5  
  26

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Nikolov
Jung
Zambrano
Soares de Oliveira
Oczipka
Lanig 30.
Russ 71.
Gelbe Karte Aigner
Rode
Inui
Matmour 75.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
62. Robben 
63. Müller 
Shaqiri 
75. Gomez 
Celozzi  30.
Lakic  75.
75. Pizarro
63. Luiz Gustavo Gelbe Karte
62. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  9

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema