43. Minute: Elfmeter Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Minute: Elfmeter Bayern | von Bayern München
  51. Minute: Elfmeter Bayern | von Bayern München
  80min Elfer Frankfurt | von Ghost1989
 Allgemeine Themen
  Schonen oder einspielen? | von Bayern München
  Neuer!! | von TripleX

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Gomez kommt im Zweikampf mit Zambrano zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #81


08.04.2013 20:16


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ DerMazze

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von sge-bene
sicherlich kann man hier elfmeter pfeifen...
allerdings hat mayer bei dieser szene den halben elfmeter im kopf, den er bereits für die bayern gepfiffen hat. auch wenn er jede szene unabhängig bewerten muss, ist er trotzdem nur ein normaler mensch und bewertet die szenen nicht unabhängig. anscheinend waren für mayer beide szenen nicht genug für gleich zwei elfmeter. daher kann ich hier nicht für fehlentscheidung abstimmen. dazu kommt noch die theatralische hinfallensweise von gomez, der das eigentlich nicht nötig hat. das führt auch nicht dazu, dass mayer hier eher elfmeter pfeift. das gleiche gilt meiner meinung nach auch für die andere stritige szene.


Komisches Rechtsverständnis hast du, zumal beide Aktionen (die in der 53. hab ich leider noch nicht in der Wiederholung gesehen) klare Elfmeter waren...
Und im übrigen ists immernoch ein Elfer, auch wenn er noch 2 Purzelbäume ne halbe Schraube und nen Flickflack macht (DAS wäre theatralisch)...

warum du das komisch findest nur weil es nicht deinem entspricht muss ich nicht verstehen, oder? 
die szene reicht für mich einfach nicht für einen elfmeter aus, weil gomez mit dem rücken zum tor steht und keine direkte torchance hat und niemand die trittstärke von zambranos tritt (der ja vorhanden ist) aus dem video herauslesen kann. gomez ist bei der berührung in keiner schnellen bewegung und wird für mich daher nicht durch zambranos tritt zu fall gebraucht, sondern lässt sich absichtlich fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #82


08.04.2013 20:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ sge-bene

Zitat von sge-bene
Zitat von DerMazze
Zitat von sge-bene
sicherlich kann man hier elfmeter pfeifen...
allerdings hat mayer bei dieser szene den halben elfmeter im kopf, den er bereits für die bayern gepfiffen hat. auch wenn er jede szene unabhängig bewerten muss, ist er trotzdem nur ein normaler mensch und bewertet die szenen nicht unabhängig. anscheinend waren für mayer beide szenen nicht genug für gleich zwei elfmeter. daher kann ich hier nicht für fehlentscheidung abstimmen. dazu kommt noch die theatralische hinfallensweise von gomez, der das eigentlich nicht nötig hat. das führt auch nicht dazu, dass mayer hier eher elfmeter pfeift. das gleiche gilt meiner meinung nach auch für die andere stritige szene.


Komisches Rechtsverständnis hast du, zumal beide Aktionen (die in der 53. hab ich leider noch nicht in der Wiederholung gesehen) klare Elfmeter waren...
Und im übrigen ists immernoch ein Elfer, auch wenn er noch 2 Purzelbäume ne halbe Schraube und nen Flickflack macht (DAS wäre theatralisch)...

warum du das komisch findest nur weil es nicht deinem entspricht muss ich nicht verstehen, oder? 


Naja, so nach dem Motto weil ich für den einen (vermeintlich, also nach der Meinung des Täters) nicht ganz eindeutig bewiesenen Mord im Knast gesessen hab, darf ich einen zweiten begehen ohne dafür bestraft zu werden... für mich ist das ein komisches Rechtsverständnis...
Wenn die Richter so urteilen würden, dann gute Nacht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #83


08.04.2013 20:40


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ DerMazze

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von sge-bene
Zitat von DerMazze
Zitat von sge-bene
sicherlich kann man hier elfmeter pfeifen...
allerdings hat mayer bei dieser szene den halben elfmeter im kopf, den er bereits für die bayern gepfiffen hat. auch wenn er jede szene unabhängig bewerten muss, ist er trotzdem nur ein normaler mensch und bewertet die szenen nicht unabhängig. anscheinend waren für mayer beide szenen nicht genug für gleich zwei elfmeter. daher kann ich hier nicht für fehlentscheidung abstimmen. dazu kommt noch die theatralische hinfallensweise von gomez, der das eigentlich nicht nötig hat. das führt auch nicht dazu, dass mayer hier eher elfmeter pfeift. das gleiche gilt meiner meinung nach auch für die andere stritige szene.


Komisches Rechtsverständnis hast du, zumal beide Aktionen (die in der 53. hab ich leider noch nicht in der Wiederholung gesehen) klare Elfmeter waren...
Und im übrigen ists immernoch ein Elfer, auch wenn er noch 2 Purzelbäume ne halbe Schraube und nen Flickflack macht (DAS wäre theatralisch)...

warum du das komisch findest nur weil es nicht deinem entspricht muss ich nicht verstehen, oder? 


Naja, so nach dem Motto weil ich für den einen (vermeintlich, also nach der Meinung des Täters) nicht ganz eindeutig bewiesenen Mord im Knast gesessen hab, darf ich einen zweiten begehen ohne dafür bestraft zu werden... für mich ist das ein komisches Rechtsverständnis...
Wenn die Richter so urteilen würden, dann gute Nacht...

zum glück ist elfmeter ja nicht gleich mord^^
und wie gesagt, wird der schiri (anders als ein echter richter) die szenen nicht unabhängig voneinander bewerten. oder sogar noch krasser: mit steigender mordrate wird die strafe durch den richter schlimmer (wiederholungstäter), mit steigender elfmeterzahl die bereitwiliigkeit des schiris weitere elfmeter zu geben aber geringer. ich denke das rechtsverständnis auf dem fußballplatz und im echten leben ist schon unterschiedlich.

...und an alle, die jetzt angst haben: nein ich saß nicht zu unrecht im knast und habe noch einen  mord frei ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #84


08.04.2013 21:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ sge-bene

- Veto
Zitat von sge-bene
die szene reicht für mich einfach nicht für einen elfmeter aus, weil gomez mit dem rücken zum tor steht und keine direkte torchance hat ...



Du weißt aber schon das es vollkommen egal ist wie Gomez zum Tor steht wenn er gefoult wird? Es klingt so als ob du nur nen Elfmeter in betracht ziehst wenn damit eine Torchance vereitelt wird. Sollte eine Torchance vereitelt werden ist es Rot + Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Elfmeter Bayern  - #85


08.04.2013 22:25


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ Stormfalco

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Stormfalco
Zitat von sge-bene
die szene reicht für mich einfach nicht für einen elfmeter aus, weil gomez mit dem rücken zum tor steht und keine direkte torchance hat ...



Du weißt aber schon das es vollkommen egal ist wie Gomez zum Tor steht wenn er gefoult wird? Es klingt so als ob du nur nen Elfmeter in betracht ziehst wenn damit eine Torchance vereitelt wird. Sollte eine Torchance vereitelt werden ist es Rot + Elfmeter.

ist mir schon klar. ich finde nur, dass es als grund für das leichte hinfallen von gomez gesehen werden kann. ein stürmer lässt sich ja nicht fallen, wenn er auch so das tor erzielen kann. natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass gomez hier nur auf den elfmeter aus ist, aber für mich nimmt er den leichten tritt von zambrano einfach zu gerne und zu offensichtlich als einladung hinzufallen an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mindestens der tritt in die Hacken ist ein Elfer. Fehlentscheidung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe hrub

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gomez wird in die Hacken getreten, was ihn - auch wenn es komisch aussah - zu Fall bringt. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zambrano bewegt sich hier außerhalb des Regelwerkes.. Das hätte man mit einem Elfmeter ahnden müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein klarer Tritt in die Hacken von Gomez. Spätestens da ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bin da auch bei Rüpel

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Oben war es Elfmeterwürdig, unten war es Elmeterwürdig. Für mich ist es völlig unverständlich, warum dies der SR nicht gesehen hat bzw falsch bewertet hat...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bin da bei Rüpel.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das Halten hat für mich keine Relevanz. Gomez wird aber in die Haken getreten, daher in meinen Augen ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Zambrano zerrt am trikot und stellt Gomez ein Bein. Klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Oben wird Gomez leicht gehalten, unten bekommt er ein Bein gestellt. Einzeln schon grenzwertig, wird in der Summe spätestens ein Elfer raus.

×

06.04.2013 15:30


53.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 5,1   4,9  Bayern München 4,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Holger Henschel

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
6  
  28
Siege (WT)
5  
  26

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Nikolov
Jung
Zambrano
Soares de Oliveira
Oczipka
Lanig 30.
Russ 71.
Gelbe Karte Aigner
Rode
Inui
Matmour 75.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
62. Robben 
63. Müller 
Shaqiri 
75. Gomez 
Celozzi  30.
Lakic  75.
75. Pizarro
63. Luiz Gustavo Gelbe Karte
62. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  9

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema