43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln | von Tholny
 Allgemeine Themen
  Gelb für Ujah gerechtfertigt? | von Scaphoid
  Günter Perl | von mazah

Neues Thema zum Spiel erstellen

 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #1


08.11.2014 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

43. Minute, Flanke von rechts, Kopfball von Ujah, der mit dem rechten Arm vom Verteidiger in Richtung des eigenen Torwarts gelenkt wird.

Im Vergleich zu den Handelfmetern in dieser Saison und dem letzten gegen den SCF ist das m.E. nach ein Handelfmeter.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88,89 %

Veto:
11,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #2


08.11.2014 20:41


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Es war der linke Arm vom Verteidiger aber keinesfalls mit Absicht.

Flanke kommt rein und Ujah verpasst den Ball um Zentimeter, dadurch springt der Ball unglücklich an den Arm des Hoffenheimers der fast noch ein Eigentor dadurch verursacht.

Da kann er nicht mehr reagieren, weil er ja damit rechnet das Ujah den Ball mit dem Kopf trifft. Zudem war der Arm in einer normalen Haltung wenn man im Sprinten ist und nach hinten rennt. Da schwingt er nunmal mit.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #3


08.11.2014 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Es war der linke Arm vom Verteidiger aber keinesfalls mit Absicht.

Flanke kommt rein und Ujah verpasst den Ball um Zentimeter, dadurch springt der Ball unglücklich an den Arm des Hoffenheimers der fast noch ein Eigentor dadurch verursacht.

Da kann er nicht mehr reagieren, weil er ja damit rechnet das Ujah den Ball mit dem Kopf trifft. Zudem war der Arm in einer normalen Haltung wenn man im Sprinten ist und nach hinten rennt. Da schwingt er nunmal mit.


Und wenns der linke war, Absicht spielt keine Rolle. Wird die ganze Saison schon so gepfiffen und es war klar Hand und verändert die Richtung des Balls, angelegt wars auch nicht.
Und mit irgendwas rechnen ist auch Quark, siehe die Szene Frankfurt-Stuttgart.
Nicht heute so und morgen so.

Sowas wird regelmäßig gepfiffen, letzte Woche gegen den SC Freiburg und ich kann mich auch noch an Mc Kenna in Schalke erinnern, was als richtig entschieden bewertet wurde.

Dann bitte konsequent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #4


08.11.2014 21:44


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Tholny

- richtig entschieden
Zitat von Tholny


Und wenns der linke war, Absicht spielt keine Rolle. Wird die ganze Saison schon so gepfiffen und es war klar Hand und verändert die Richtung des Balls, angelegt wars auch nicht.
Und mit irgendwas rechnen ist auch Quark, siehe die Szene Frankfurt-Stuttgart.


Absicht ist das einzige was zählt. Aber wer selbst die wichtigste Handspiel Regel nicht kennt mit dem muss ich nicht großartig diskutieren

Zumal jedes Handspiel für sich gewertet wird, da bringen Verweise auf andere Szenen nicht viel, da sie meistens kaum identisch sind.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #5


08.11.2014 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Tholny


Und wenns der linke war, Absicht spielt keine Rolle. Wird die ganze Saison schon so gepfiffen und es war klar Hand und verändert die Richtung des Balls, angelegt wars auch nicht.
Und mit irgendwas rechnen ist auch Quark, siehe die Szene Frankfurt-Stuttgart.


Absicht ist das einzige was zählt. Aber wer selbst die wichtigste Handspiel Regel nicht kennt mit dem muss ich nicht großartig diskutieren

Zumal jedes Handspiel für sich gewertet wird, da bringen Verweise auf andere Szenen nicht viel, da sie meistens kaum identisch sind.


Lies mal die Regeln bitte. Da freue ich mich doch mal so richtig auf das Kompetenz-Team...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #6


08.11.2014 22:33


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Tholny

Zitat von Tholny
Zitat von JFB96
Zitat von Tholny


Und wenns der linke war, Absicht spielt keine Rolle. Wird die ganze Saison schon so gepfiffen und es war klar Hand und verändert die Richtung des Balls, angelegt wars auch nicht.
Und mit irgendwas rechnen ist auch Quark, siehe die Szene Frankfurt-Stuttgart.


Absicht ist das einzige was zählt. Aber wer selbst die wichtigste Handspiel Regel nicht kennt mit dem muss ich nicht großartig diskutieren

Zumal jedes Handspiel für sich gewertet wird, da bringen Verweise auf andere Szenen nicht viel, da sie meistens kaum identisch sind.


Lies mal die Regeln bitte. Da freue ich mich doch mal so richtig auf das Kompetenz-Team...

Immer schön wenn sich Leute auf einen freuen...
Ohne die Szene gesehen zu haben. Absicht ist praktisch das einzige Kriterium, das zählt beim Handspiel. Alle anderen Kriterien sind nur Indizien, die dem Schiedsrichter helfen die Absicht im Regelsinne festzustellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #7


08.11.2014 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von Tholny
Zitat von JFB96
Zitat von Tholny


Und wenns der linke war, Absicht spielt keine Rolle. Wird die ganze Saison schon so gepfiffen und es war klar Hand und verändert die Richtung des Balls, angelegt wars auch nicht.
Und mit irgendwas rechnen ist auch Quark, siehe die Szene Frankfurt-Stuttgart.


Absicht ist das einzige was zählt. Aber wer selbst die wichtigste Handspiel Regel nicht kennt mit dem muss ich nicht großartig diskutieren

Zumal jedes Handspiel für sich gewertet wird, da bringen Verweise auf andere Szenen nicht viel, da sie meistens kaum identisch sind.


Lies mal die Regeln bitte. Da freue ich mich doch mal so richtig auf das Kompetenz-Team...

Immer schön wenn sich Leute auf einen freuen...
Ohne die Szene gesehen zu haben. Absicht ist praktisch das einzige Kriterium, das zählt beim Handspiel. Alle anderen Kriterien sind nur Indizien, die dem Schiedsrichter helfen die Absicht im Regelsinne festzustellen


Hat mich auch geärgert, dass die ARD das mal wieder unter den Teppich gekehrt hat. Machen die ja gerne, würde mich nicht wundern, wenn es da Absprachen gibt.
Kommt leider sehr oft vor, dass in der Sportschau kritische Szenen nicht gezeigt werden.
Die könnten auch gut in Russland übertragen.

Das Spiel stand zu diesem Zeitpunkt Spitz auf Knopf und 2 Minuten später fällt das 3:3.
Man könnte munkeln, dass das 3:3 nicht gefallen wäre mit dem 2:4. Auch wenn das spekulativ ist.

Fakt ist, nach bestehender Regelauslegung, ob ich die selber mag, oder nicht, war das ein Handelfmeter im Sinne der Regel.

Hoffe, dass andere Medien nicht den russischen Staatssender abgeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #8


08.11.2014 22:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Tholny

Zitat von Tholny

Fakt ist, nach bestehender Regelauslegung, ob ich die selber mag, oder nicht, war das ein Handelfmeter im Sinne der Regel.

Worauf begründest Du denn diesen "Fakt" (Wobei ich bei einer subjektiven Regelauslegung schon stark bezweifle, ob das als "Fakt" zählt...)? Bislang habe ich von Dir nur gelesen, dass Absicht keine Rolle spielt - was aber nachweislich falsch ist (Vgl. Regel 12).


(Ich habe die Szene noch nicht gesehen, aber JFBs Argumentation klingt da wesentlich plausibler als Deine kaum vorhanden. Und Nebenkriegsschauplätze wie die Berichterstattung machen das auch nicht viel glaubwürdiger)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #9


08.11.2014 22:48


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Tholny

Zitat von Tholny
Hat mich auch geärgert, dass die ARD dass mal wieder unter den Teppich gekehrt hat. Machen die ja gerne, würde mich nicht wundern, wenn es da Absprachen gibt.
Kommt leider sehr oft vor, dass in der Sportschau kritische Szenen nicht gezeigt werden.
Die könnten auch gut in Russland übertragen.

Jetzt hab ich die Szene extra rausgesucht - die wurde ja nicht mal von Sky im Spiel wirklich problematisiert...
Fakt ist, nach bestehender Regelauslegung, ob ich die selber mag, oder nicht, war das ein Handelfmeter im Sinne der Regel.

Da würde ich - zumindest nach Ansicht der nicht ganz optimalen Livebilder - widersprechen. 
Die bestehende Regelauslegung zielt ganz klar auf die Absicht beim Handspiel ab. Die sehe ich hier nicht, da der Hoffenheimer nicht wirklich reagieren kann.
Dass derartiges fälschlicherweise schon mal gepfiffen wurde, kann man nicht als Auslegungskriterium für künftige Handspiele heranziehen. Es behauptet ja auch keiner, dass bei jeder Schwalbe trotzdem immer Elfmeter gepfiffen werden muss, nur weil ein Schiedsrichter mal drauf reingefallen ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #10


08.11.2014 23:02


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

- richtig entschieden
Für mich richtig entschieden, ich hätte da auch keine Absicht unterstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #11


08.11.2014 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von Tholny
Hat mich auch geärgert, dass die ARD dass mal wieder unter den Teppich gekehrt hat. Machen die ja gerne, würde mich nicht wundern, wenn es da Absprachen gibt.
Kommt leider sehr oft vor, dass in der Sportschau kritische Szenen nicht gezeigt werden.
Die könnten auch gut in Russland übertragen.

Jetzt hab ich die Szene extra rausgesucht - die wurde ja nicht mal von Sky im Spiel wirklich problematisiert...
Fakt ist, nach bestehender Regelauslegung, ob ich die selber mag, oder nicht, war das ein Handelfmeter im Sinne der Regel.

Da würde ich - zumindest nach Ansicht der nicht ganz optimalen Livebilder - widersprechen. 
Die bestehende Regelauslegung zielt ganz klar auf die Absicht beim Handspiel ab. Die sehe ich hier nicht, da der Hoffenheimer nicht wirklich reagieren kann.
Dass derartiges fälschlicherweise schon mal gepfiffen wurde, kann man nicht als Auslegungskriterium für künftige Handspiele heranziehen. Es behauptet ja auch keiner, dass bei jeder Schwalbe trotzdem immer Elfmeter gepfiffen werden muss, nur weil ein Schiedsrichter mal drauf reingefallen ist


Also... Schau Dir doch bitte mal den spielentscheidenden Elfer gegen den SC Freiburg an letzte Woche. Absicht: Absolut nein. Nahe Distanz: Absolut ja. Hand angelegt: Absolut Nein. Körper verbreitert: Ja, aber unabsichtlich.

Entscheidung Komptenzteam: Absolut berechtigt.

Dann warte ich auf den Vergleich zur aktuellen Situation.

Aus meiner Sicht: Absicht: Schwer, aber eher nein. Hand ist aber weit weg vom Körper ohne Grätsche.
Angelegt: Sicher nicht.
Körper verbreitert: Ziemlich.
Kirsche ist noch, dass der Ball dadurch zum Keeper geht., auch wenn er ihn zur Ecke abwehrt.

Wenn das keiner war im Vergleich, könnt ihr entweder das KT-Team wechseln, oder die Seite abschalten.

Lasse mich jedoch gerne belehren, wenn die Regeln was anderes sagen. Ich habe das lediglich anhand der Kriterien und Regeln überprüft.

Ihr seit ja das Kompetenz-Team, dass sachlich und fair über Situationen urteilt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #12


08.11.2014 23:20


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Tholny

Zitat von Tholny

Also... Schau Dir doch bitte mal den spielentscheidenden Elfer gegen den SC Freiburg an letzte Woche. 

Entscheidung Komptenzteam: Absolut berechtigt.

Letzte Woche gabs bei dem Spiel noch eine Kompetenzteam-Entscheidung. Die hier - und das war ein Foulspiel...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #13


08.11.2014 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Tholny

Also... Schau Dir doch bitte mal den spielentscheidenden Elfer gegen den SC Freiburg an letzte Woche. 

Entscheidung Komptenzteam: Absolut berechtigt.

Letzte Woche gabs bei dem Spiel noch eine Kompetenzteam-Entscheidung. Die hier - und das war ein Foulspiel...


Irrelevant. Könnt auch gerne 0:4 werten.

Es geht um die Szene und da warte ich auf einen qualifizierten Kommentar vom KT.
Gesammelt.
Klarstellend.

Schön ist ja auch, dass man bei einem gewonnenen Spiel keine Vereinsbrille o.ä. als Motiv vermutet werden kann.

Die Realität war sogar sogar so extrem, dass ein geistig Behinderter (kein Scherz! und auch keine Diskriminierung!), der neben mir saß spontan Elfmeter rief... In der Szene. Das Leben ist manchmal so wunderschön. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #14


08.11.2014 23:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Tholny

Zitat von Tholny
Zitat von Hagi01
Zitat von Tholny

Also... Schau Dir doch bitte mal den spielentscheidenden Elfer gegen den SC Freiburg an letzte Woche. 

Entscheidung Komptenzteam: Absolut berechtigt.

Letzte Woche gabs bei dem Spiel noch eine Kompetenzteam-Entscheidung. Die hier - und das war ein Foulspiel...


Irrelevant. Könnt auch gerne 0:4 werten.

Es geht um die Szene und da warte ich auf einen qualifizierten Kommentar vom KT.
Gesammelt.
Klarstellend.

Da die Szene nicht mal von der Community aufgebracht wurde, habe ich sie auch nicht gesehen. Trotzdem habe ich von Dir bis jetzt nichts gelesen, was für einen Elfmeter in der konkreten Szene spricht, sondern nur Nebenkriegsschauplätze/Nebelkerzen.

Edit: Gerade gesehen: Klar korrekte Entscheidung letzte Woche. Der Kölner reißt den Arm nach oben - wo Du da eine "unabsichtliche Körperverbreiterung" siehst, ist mir vollkommen schleierhaft.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #15


08.11.2014 23:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Tholny
Zitat von Hagi01
Zitat von Tholny

Also... Schau Dir doch bitte mal den spielentscheidenden Elfer gegen den SC Freiburg an letzte Woche. 

Entscheidung Komptenzteam: Absolut berechtigt.

Letzte Woche gabs bei dem Spiel noch eine Kompetenzteam-Entscheidung. Die hier - und das war ein Foulspiel...


Naja, kann leider nicht ändern, wenn eine gute Chance mit nachfolgender Ecke nicht gezeigt wird.
Mit strittiger Szene.

Aber ich bleibe da gerne bei den Fakten und warte auf die Beurteilung des Kompetenzteams nach Sichtung der Szene.
Ohne Polemik und Nebelkerzen.

Ich habe die Szene gesehen. Mehrmals sogar.



Irrelevant. Könnt auch gerne 0:4 werten.

Es geht um die Szene und da warte ich auf einen qualifizierten Kommentar vom KT.
Gesammelt.
Klarstellend.

Da die Szene nicht mal von der Community aufgebracht wurde, habe ich sie auch nicht gesehen. Trotzdem habe ich von Dir bis jetzt nichts gelesen, was für einen Elfmeter in der konkreten Szene spricht, sondern nur Nebenkriegsschauplätze/Nebelkerzen.

Edit: Gerade gesehen: Klar korrekte Entscheidung letzte Woche. Der Kölner reißt den Arm nach oben - wo Du da eine "unabsichtliche Körperverbreiterung" siehst, ist mir vollkommen schleierhaft.


Also... Ich habe die Szene mehrmals gesehen, vielleicht sieht sie das Komptenzteam auch noch oft genug für eine abschliessende Beurteilung.

Zu letzter Woche: Wenn ich grätsche und den Arm nicht vorher schon bewusst hochziehe, sehe ich das absichtlich aus naher Distanz leicht anders. Schon mal Fußball gespielt?

Ich beziehe mich übrigens auf die aktuelle Szene.

Gucken und beurteilen. Und vergleichen bitte.

Inzwischen kommt mir das "Kompetenzteam" eher vor wie ein Clübchen, dass sich kennt und und abspricht. Aber dann nimmt die Seite auch keiner mehr ernst.

Traurig ist ja auch, dass keiner sich qualifiziert äußern kann. Weil keiner es live gesehen zu haben scheint.

Professional wäre, wenn sich 3 komplett unabhängige Mitglieder des KT Teams jedes Spiel live anschauen würden. Im Einzelspiel auf Sky. 

Dann kann man auch professionell unmittelbar reagieren. Fair und unabhängig.

Genug Leute sollten dafür vorhanden sein. Dann muss man auch nicht warten, was das russische Staatfsfernsehen so zeigt oder nicht.

Und bei dieser Szene hätte ich gesagt, im Spiel Hoffenheim gegen BMG: Elfer für BMG.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #16


09.11.2014 00:00


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Tholny

Zitat von Tholny

Also... Ich habe die Szene mehrmals gesehen, vielleicht sieht sie das Komptenzteam auch noch oft genug für eine abschliessende Beurteilung.

Zu letzter Woche: Wenn ich grätsche und den Arm nicht vorher schon bewusst hochziehe, sehe ich das absichtlich aus naher Distanz leicht anders. Schon mal Fußball gespielt?

Jetzt hab ich mir wegen dir extra beide Szenen nochmal angeschaut. 
Du vergleichst hier nicht ernsthaft einen ausgestreckten Arm über dem Kopf mit einem hängendem Arm neben dem Körper? Sorry, wenn das für dich das gleiche ist dann ist das natürlich beides Elfmeter. ...oder auch keiner - ganz nach Laune.

Gucken und beurteilen. Und vergleichen bitte.

Jup - hiermit geschehen

Traurig ist ja auch, dass keiner sich qualifiziert äußern kann. Weil keiner es live gesehen zu haben scheint.

Professional wäre, wenn sich 3 komplett unabhängige Mitglieder des KT Teams jedes Spiel live anschauen würden. Im Einzelspiel auf Sky. 

Dann kann man auch professionell unmittelbar reagieren. Fair und unabhängig.

Genug Leute sollten dafür vorhanden sein. Dann muss man auch nicht warten, was das russische Staatfsfernsehen so zeigt oder nicht.

Und bei dieser Szene hätte ich gesagt, im Spiel Hoffenheim gegen BMG: Elfer für BMG.

Was versuchst du mir zu sagen? Dass ich nur behaupte die Szene gesehen zu haben? Dass ich nicht unabhängig bin? Dass ich nicht fair bin? Nicht qualifiziert bin? Und was hat BMG jetzt damit zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #17


09.11.2014 00:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von Tholny

Also... Ich habe die Szene mehrmals gesehen, vielleicht sieht sie das Komptenzteam auch noch oft genug für eine abschliessende Beurteilung.

Zu letzter Woche: Wenn ich grätsche und den Arm nicht vorher schon bewusst hochziehe, sehe ich das absichtlich aus naher Distanz leicht anders. Schon mal Fußball gespielt?

Jetzt hab ich mir wegen dir extra beide Szenen nochmal angeschaut. 
Du vergleichst hier nicht ernsthaft einen ausgestreckten Arm über dem Kopf mit einem hängendem Arm neben dem Körper? Sorry, wenn das für dich das gleiche ist dann ist das natürlich beides Elfmeter. ...oder auch keiner - ganz nach Laune.

Gucken und beurteilen. Und vergleichen bitte.

Jup - hiermit geschehen

Traurig ist ja auch, dass keiner sich qualifiziert äußern kann. Weil keiner es live gesehen zu haben scheint.

Professional wäre, wenn sich 3 komplett unabhängige Mitglieder des KT Teams jedes Spiel live anschauen würden. Im Einzelspiel auf Sky. 

Dann kann man auch professionell unmittelbar reagieren. Fair und unabhängig.

Genug Leute sollten dafür vorhanden sein. Dann muss man auch nicht warten, was das russische Staatfsfernsehen so zeigt oder nicht.

Und bei dieser Szene hätte ich gesagt, im Spiel Hoffenheim gegen BMG: Elfer für BMG.

Was versuchst du mir zu sagen? Dass ich nur behaupte die Szene gesehen zu haben? Dass ich nicht unabhängig bin? Dass ich nicht fair bin? Nicht qualifiziert bin? Und was hat BMG jetzt damit zu tun?


Ok, nicht als persönlichen Angriff zu verstehen.

Das war quasi eine Metapher für den Begriff der Fairness, wenn ein Kölner dem Gladbacher mit gutem Gewissen den Elfer gibt.
Da war Lokalkolorit dabei.

Ich würde niemals behaupten, dass Du oder jemand anders nicht unabhängig ist. Kenne Dich ja gar nicht.

Aber ich würde mich nur zu einer Szene äußern, die ich klar gesehen habe und aus meiner Sicht klar beurteilen kann.

Dann sage ich lieber: Habe das Spiel und/oder die Szene nicht gesehen und kann dazu nichts (noch nichts) sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #18


09.11.2014 00:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Tholny

Zitat von Tholny

Dann sage ich lieber: Habe das Spiel und/oder die Szene nicht gesehen und kann dazu nichts (noch nichts) sagen.

Das Ganze fing sowohl bei Dreiundnicht als auch bei mir mit allgemeiner Regelkunde an und wir beide haben von Anfang an mit offenen Karten geschrieben, was das Betrachten der Szene angeht...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #19


09.11.2014 00:11


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Tholny

Zitat von Tholny
Aber ich würde mich nur zu einer Szene äußern, die ich klar gesehen habe und aus meiner Sicht klar beurteilen kann.

Dann sage ich lieber: Habe das Spiel und/oder die Szene nicht gesehen und kann dazu nichts (noch nichts) sagen.

Und du hast den Eindruck, das ist bei uns hier nicht so? In meinem ersten Post hier habe ich geschrieben, dass ich das ganze noch nicht gesehen habe, aber auf eine allgemein gültige Regelfrage, nämlich der nach der Absicht beim Handspiel, geantwortet.
Dann habe ich mir die Wiederholung auf Sky Go gegönnt und auch noch die von letzter Woche nach deinem Hinweis auf ein Handspiel, das genauso war, aber anders entschieden wurde.
Daraufhin habe ich erklärt, dass ich die beiden Szenen für nicht vergleichbar halte.
Ich habs also gesehen und beurteilt und fühle mich daher in der Lage auch eine Bewertung abzugeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute: Handelfmeter für den 1. FC Köln  - #20


09.11.2014 00:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Könnte ich bitte Bilder zur besagten Szene bekommen? Mein SkyGo lässt mich erneut im STich!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

08.11.2014 15:30


2.
Szalai
5.
Olkowski
12.
Lehmann
35.
Ujah
39.
Roberto Firmino
45.
Roberto Firmino
83.
Olkowski

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,2
1899 Hoffenheim 5,2   3,1  1. FC Köln 2,5
Thomas Stein
Michael Emmer
Patrick Ittrich

Statistik von Günter Perl

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
18  
  17

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Baumann
Strobl
Süle
Bicakcic 70.
Gelbe Karte Beck
Polanski
Schwegler 81.
Volland
Roberto Firmino
Elyounoussi 80.
Szalai
Horn 
Brecko 
Mavraj 
Wimmer 
Hector 
82. Lehmann 
61. Matuschyk 
Olkowski 
Vogt  Gelbe Karte
90. Svento 
Ujah  Gelbe Karte
Schipplock  81.
Zuber  80.
Rudy  70.
82. Maroh
61. Gerhardt
90. Osako

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
13  
  12

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema