45. Minute: Rot für Mandzukic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter an Mandzukic? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Foul an Ginczek | von ruud
  32. Min.: Elfmeter berechtigt? | von wahrebayern
  45. Min.: 45. Minute: Rot für Mandzukic | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Die Legende lebt
  Regelfrage: Handspiel im Aus | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #21


24.08.2013 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Krasse Sache, da hätte man sich über eine rote Karte  nicht beschweren dürfen.
Aber Absicht unterstelle ich einem Spieler wie ihm dabei nicht.

Das finde ich jetzt echt lustig. Gerade DER fällt immer wieder mit seinem Ellenbogen und anderen Unsportlichkeiten auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #22


24.08.2013 16:28


Charlie Harper FCN
Charlie Harper FCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 45

wieder klar

- Veto
MUSS rot sein. Könnte schon wieder kotzen bei dieser Schiedsrichter "Leistung".



fcn


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #23


24.08.2013 16:28


Bronenossez


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

M.E. Rot

- Veto
keine Ahnung, ob Absicht oder nicht. Mandzukic scheint ja doch eher ein fairer Spieler zu sein. Aber ganz gleich, ob es Absicht war, die Aktion war so heftig, dass es Rot geben muss.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #24


24.08.2013 16:30


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Enge Kiste

- richtig entschieden
In der Realgeschwindigkeit, und nur diese hat der Schiedsrichter zur Verfügung, kann man unterstellen, das Mandzukic in Richtung Torgewinn unterwegs ist, und das Foul zumindest nicht vorsätzlich erfolgt. Natürlich sieht das Foul in der Zeitlupe brutal aus, aber ich bin da eher bei der Entscheidung des Unparteiischen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #25


24.08.2013 16:30


ArcticBear


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 14

Ich würde bei dieser Situation die Kirche mal im Dorf lassen...

Mandzukic hätte den Fuß, physiologisch bedingt, gar nicht mehr wegziehen können, da er quasi einen Ausfallschritt nach vorn macht und das Körpergewicht auf den Fuß, mit dem er schießen will, liegt. Es ist ein natürlicher Reflex sich darauf abzustützen. Ich denke, dass es in der Wiederholung gut zu sehen ist - er zieht ja auch nicht wirklich durch.

Das Ganze ist etwas unglücklich, aber meiner Meinung nach überhaupt keine Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #26


24.08.2013 16:31


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Sind das hier eigentlich die selben Dortmunder, die gstern bei Subotic keinerlei Absicht gesehen haben wollen? Aber hier 5m vor dem Tor beim Kampf um den Ball am Boden ganz klar die Absicht sehen, den Spieler zu verletzten, anstatt das Tor zu schießen?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #27


24.08.2013 16:31


jupp12


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Bah ist das wiederlich. Schade, dass für sowas nicht im Nachhinein noch eine Strafe ausgesprochen werden kann. Ganz viel Glück, dass da nicht was GANZ schlimmes passiert ist. Sowas hat im Sport einfach nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #28


24.08.2013 16:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ ArcticBear

- richtig entschieden
Zitat von ArcticBear
Ich würde bei dieser Situation die Kirche mal im Dorf lassen...

Mandzukic hätte den Fuß, physiologisch bedingt, gar nicht mehr wegziehen können, da er quasi einen Ausfallschritt nach vorn macht und das Körpergewicht auf den Fuß, mit dem er schießen will, liegt. Es ist ein natürlicher Reflex sich darauf abzustützen. Ich denke, dass es in der Wiederholung gut zu sehen ist - er zieht ja auch nicht wirklich durch.

Das Ganze ist etwas unglücklich, aber meiner Meinung nach überhaupt keine Karte.


Bin da komplett bei dir.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #29


24.08.2013 16:31


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Das geht alles so schnell, da ist gelb schon richtig... Aber wieder fällt Mandzukic böse auf... Langsam reicht es...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #30


24.08.2013 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

roter gehts kaum, unglaublich da so durchzuziehen, man kann nur hoffen das der spieler nicht schwerer verletzt ist.

sowieso wird hier wieder nur in eine richtung gespfiffen, wie schon am 1 und 2 Spieltag.
unglaublich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #31


24.08.2013 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Sind das hier eigentlich die selben Dortmunder, die gstern bei Subotic keinerlei Absicht gesehen haben wollen? Aber hier 5m vor dem Tor beim Kampf um den Ball am Boden ganz klar die Absicht sehen, den Spieler zu verletzten, anstatt das Tor zu schießen?


Musste auch schon schmunzeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #32


24.08.2013 16:34


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Spooky_09

- richtig entschieden
Zitat von Spooky_09
roter gehts kaum, unglaublich da so durchzuziehen, man kann nur hoffen das der spieler nicht schwerer verletzt ist.

sowieso wird hier wieder nur in eine richtung gespfiffen, wie schon am 1 und 2 Spieltag.
unglaublich


Blah, blah. Bayern wird immer bevorteilt, die Münchner kaufen die Schiedsrichter. Langsam wird es langweilig. Alle WT-Tabellen der letzten Jahre, vorallem die alten, aufgearbeiteten, sollten mit dem Mythos aufräumen, dass der FCB angeblich SO krass und unfair bevorteilt werden würde.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #33


24.08.2013 16:34


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ ArcticBear

- richtig entschieden
Zitat von ArcticBear
Ich würde bei dieser Situation die Kirche mal im Dorf lassen...

Mandzukic hätte den Fuß, physiologisch bedingt, gar nicht mehr wegziehen können, da er quasi einen Ausfallschritt nach vorn macht und das Körpergewicht auf den Fuß, mit dem er schießen will, liegt. Es ist ein natürlicher Reflex sich darauf abzustützen. Ich denke, dass es in der Wiederholung gut zu sehen ist - er zieht ja auch nicht wirklich durch.

Das Ganze ist etwas unglücklich, aber meiner Meinung nach überhaupt keine Karte.

Absolute Zustimmung, bis auf eines, gelb ist OK weil das trotzdem gefährliches Spiel ist. Rot aber zu hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #34


24.08.2013 16:34


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ dermade

- Veto
Zitat von dermade
Sind das hier eigentlich die selben Dortmunder, die gstern bei Subotic keinerlei Absicht gesehen haben wollen? Aber hier 5m vor dem Tor beim Kampf um den Ball am Boden ganz klar die Absicht sehen, den Spieler zu verletzten, anstatt das Tor zu schießen?


Ich sehe hier nicht einen einzigen Dortmunder, der von "ganz klarer Absicht, den Spieler zu verletzen" spricht. Da solltest du nochmal genauer hinschauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #35


24.08.2013 16:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@ jensi251

- Veto
Zitat von jensi251
Das finde ich jetzt echt lustig. Gerade DER fällt immer wieder mit seinem Ellenbogen und anderen Unsportlichkeiten auf.


Das findet man aber derzeit bei so vielen Spielern.
Er scheint nicht den besten Ruf zu haben, aber eine Absicht auf so ein krasses Foul mit einer solchen Gefahr auf echte Verletzung glaube ich in diesem Fall einfach nicht.
Auch weil Bayern durchaus einen gewissen Ruf hat und den sicherlich nicht mit einer so gefährlichen Aktion gefährden wollen würde.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #36


24.08.2013 16:36


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Zitat von eddie-guerrero
Zitat von GloryRedDays
Er will hier zum Ball, der Verteidiger ist einen Schritt schneller. In der Zeitlupe sieht das böse aus, da er nur das Knie des Gegenspielers trifft. In Realgeschwindigkeit für den Schiedsrichter kaum zu erkennen, ob hier Absicht oder nicht vorlag. Meiner Meinung nach hätte man hier gelb zeigen sollen. Er geht hier mit offener Sohle rein.


Aber wenn er mit offener Sohle rein geht, dann spricht das eher für Rot als für gelb.

Meiner Meinung nach hätte Mandzukic dafür duschen gehen dürfen.


Rot hätte ich hier nur bei Absicht gezeigt. Da er aber eindeutig zum Ball will und der Verteidiger eben das Quäntchen schneller ist, würde ich hier nicht von Absicht sprechen. Ich denke, bei Gelb kann man es hier gerade noch so belassen.



Für mich ist halt nicht nur die Absicht entscheidend. Letzte Saison gab es ne riesige Diskussion als Lewandowski gegen Hamburg ne rote bekommen hat. weil Lewa den Hamburger trifft weil er n tick zu spät kommt. Für mich ähnliche situationen. Da von Lewa voll durchgezogen und rot, hier von Madzukic voll durchgezogen mit offener Sohle und rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #37


24.08.2013 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ArcticBear

Zitat von ArcticBear
Ich würde bei dieser Situation die Kirche mal im Dorf lassen...

Mandzukic hätte den Fuß, physiologisch bedingt, gar nicht mehr wegziehen können, da er quasi einen Ausfallschritt nach vorn macht und das Körpergewicht auf den Fuß, mit dem er schießen will, liegt. Es ist ein natürlicher Reflex sich darauf abzustützen. Ich denke, dass es in der Wiederholung gut zu sehen ist - er zieht ja auch nicht wirklich durch.

Das Ganze ist etwas unglücklich, aber meiner Meinung nach überhaupt keine Karte.


das heißt, wenn du am boden liegst und der ball in deiner nähe ist und ich einen ausfallschritt mache und zufällig (weil es ja physiologisch nicht anders möglich ist) auf deinem kopf lande mit dem fuß wäre das ok, weil ich versuche ein tor zu schießen? 

tut mir leid, die argumentation lasse ich nicht gelten. mandzukic muss einfach sehen, dass er an diesen ball nicht rankommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #38


24.08.2013 16:38


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

@ luba

Zitat von luba
Mandzukic ist in meinen Augen mit Abstand einer der unfairsten Spieler der Liga, was er mal wieder bestätigt hat. Leider kommt er mit so etwas immer davon, wie dem auch sei: klare rote Karte, steigt dem Gegner brutal aufs Bein, allerhöchste (schwere) Verletzungsgefahr, Ball lag zudem nichtmal in der Nähe des Knies.


für mich hat der Titel des "mit Abstand unfairsten Spieler der Liga" eher ein Stuttgarter. Vedad Ibisevic trat im Spiel Stuttgart gegen Hoffenheim 2012, kurz nach seinem wechsel, seinem ehemaligem Teamkollegen und jetztigem Bayernkeeper Tom Starke. Das war für mich grob unsportlich und find es umso schlimmer das es gegen seinen ehemaligen Keeper war!



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #39


24.08.2013 16:43


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

- Veto
Ist für mich rot. Will ihm da keine Absicht unterstellen (wobei auch meiner Meinung nach Mandzukic immer am Rande der Fairness spielt). Aber hier geht er mit offener Sohle rein und nimmt eine ordentliche Verletzung des Gegenspielers in Kauf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #40


24.08.2013 16:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von GloryRedDays
Zitat von eddie-guerrero
Zitat von GloryRedDays
Er will hier zum Ball, der Verteidiger ist einen Schritt schneller. In der Zeitlupe sieht das böse aus, da er nur das Knie des Gegenspielers trifft. In Realgeschwindigkeit für den Schiedsrichter kaum zu erkennen, ob hier Absicht oder nicht vorlag. Meiner Meinung nach hätte man hier gelb zeigen sollen. Er geht hier mit offener Sohle rein.


Aber wenn er mit offener Sohle rein geht, dann spricht das eher für Rot als für gelb.

Meiner Meinung nach hätte Mandzukic dafür duschen gehen dürfen.


Rot hätte ich hier nur bei Absicht gezeigt. Da er aber eindeutig zum Ball will und der Verteidiger eben das Quäntchen schneller ist, würde ich hier nicht von Absicht sprechen. Ich denke, bei Gelb kann man es hier gerade noch so belassen.



Für mich ist halt nicht nur die Absicht entscheidend. Letzte Saison gab es ne riesige Diskussion als Lewandowski gegen Hamburg ne rote bekommen hat. weil Lewa den Hamburger trifft weil er n tick zu spät kommt. Für mich ähnliche situationen. Da von Lewa voll durchgezogen und rot, hier von Madzukic voll durchgezogen mit offener Sohle und rot


Ohne die fragliche Szene hier gesehen zu haben oder beurteilen zu wollen, ist sowas für einen Schiri immer sehr schwer zu entscheiden. Natürlich wollen die Spieler zum Ball (ich unterstelle erstmal niemandem, dass er seinen Gegenspieler absichtlich verletzten will), aber manchmal geht es eben so schnell, dass plötzlich da, wo vorher der Ball war, nun das Bein des Gegners ist. Der Schiri hat dann die undankbare Aufgabe, das Foulspiel innerhalb weniger Sekunden beurteilen zu müssen.
Bei Lewandowski gegen Skjelbred war's für mich ne rote Karte. Diese Szene hier muss ich erst noch sehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.08.2013 15:30


69.
Ribéry
78.
Robben

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Bayern München 3,9   4,5  1. FC Nürnberg 4,0
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Markus Schmidt

Statistik von Christian Dingert

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  7
Siege (WT)
21  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger
Robben
Götze 67.
Alcántara 62.
Gelbe Karte Ribéry 80.
Gelbe Karte Mandzukic
Schäfer 
Chandler 
35. Nilsson 
Pogatetz 
Pinola 
Stark 
Balitsch 
Drmic 
72. Feulner 
75. Plattenhardt 
Ginczek  Gelbe Karte
Kroos  67.
Shaqiri  80.
Müller  62.
35. Dabanli
75. Kiyotake
72. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
22  
  3

Ecken
10  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  8

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema