49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Frankfurt? | von Adlerherz
  87. Min.: Stindl im Abseits? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene | von Adlerherz
  Foul vor 2:1 | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #1


04.04.2015 16:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ich weiß, dass es weder ein Tor war, noch wirklich nah zum 16er, aber Seferovic war frei durch und wurde auf Abseits zurückgepfiffen.
Sky-Wiederholung hat nichts gezeigt.
Wenn jemand dazu Bilder hat, würde ich mich freuen.
Was das wirklich Abseits?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #2


04.04.2015 16:39


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

gleiche Höhe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #3


04.04.2015 16:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Nach verpixeltem SkyGo in der Konferenz war Seferovic knapp im Abseits (zumindest wenn ich die richtige Szene im Kopf habe)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #4


04.04.2015 16:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Nach verpixeltem SkyGo in der Konferenz war Seferovic knapp im Abseits (zumindest wenn ich die richtige Szene im Kopf habe)

War ziemlich direkt an der Mittellinie, falls dir das zur Szenenbestimmung hilft.. War ca um 49:00 rum, wo genau weiß ich nicht. Vllt auch 48:30



 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #5


04.04.2015 16:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Hagi01
Nach verpixeltem SkyGo in der Konferenz war Seferovic knapp im Abseits (zumindest wenn ich die richtige Szene im Kopf habe)

War ziemlich direkt an der Mittellinie, falls dir das zur Szenenbestimmung hilft.. War ca um 49:00 rum, wo genau weiß ich nicht. Vllt auch 48:30

Ja, dann meinen wir dieselbe Szene. Für mich ist da Seferovic ganz knapp im Abseits.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #6


04.04.2015 17:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Adlerherz
Zitat von Hagi01
Nach verpixeltem SkyGo in der Konferenz war Seferovic knapp im Abseits (zumindest wenn ich die richtige Szene im Kopf habe)

War ziemlich direkt an der Mittellinie, falls dir das zur Szenenbestimmung hilft.. War ca um 49:00 rum, wo genau weiß ich nicht. Vllt auch 48:30

Ja, dann meinen wir dieselbe Szene. Für mich ist da Seferovic ganz knapp im Abseits.

Habe leider kein Bild dazu und in der Sky-Wiederholung war es für mich nicht zu erkennen... War seeehr knapp auf jeden Fall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #7


04.04.2015 21:37


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

Hab leider auch nur eine Wiederholung gesehen, aber sah mehr nach gleicher Höhe aus, jedenfalls verdammt knapp. Und ja, er wäre frei durch gewesen, zwar noch weit weg vom Tor, jedoch war da niemand mehr weit und breit.

Hat damit nichts zu tun, skurill fand ich auch die Szene, als der Hannoveraner deutlich gegen Seferovic aufstützt und der den Ball somit auch nicht mehr auf den neben ihn laufenden ebenfalls freien Aigner (war er das?) spielen kann.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #8


05.04.2015 12:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Joto654

Zitat von Joto654
Hab leider auch nur eine Wiederholung gesehen, aber sah mehr nach gleicher Höhe aus, jedenfalls verdammt knapp. Und ja, er wäre frei durch gewesen, zwar noch weit weg vom Tor, jedoch war da niemand mehr weit und breit.

Hat damit nichts zu tun, skurill fand ich auch die Szene, als der Hannoveraner deutlich gegen Seferovic aufstützt und der den Ball somit auch nicht mehr auf den neben ihn laufenden ebenfalls freien Aigner (war er das?) spielen kann.....

Fand Aytekin beidseitig malwieder nicht so gut.
Was mir Kontra SGE so direkt aufgefallen ist:
- Ya Konan durfte doch recht oft sehr hart einsteigen - hätte mindestens eine, wenn nicht sogar 2 oder 3 gelbe Karten sehen müssen. Das Tor wäre damit auch nicht gefallen.
- Seferovic wurde öfter zurückgepfiffen
- Gelbe Karte gegen Kittel war mMn nichtmal ein Foul

Naja, im Gesamten hätte da das 2:2 niht fallen können und das ein oder andere mehr für die SGE fallen können, wenn er Sefe mal hätte laufen lassen.
Am Schiedsrichter lag das 2:2 aber nicht. Das Spiel heute - wie auch letzte Woche - hat für mich Schaaf allein (verloren).  Letzte Woche wechselt er garnicht, diese Woche wechselt er die starken Spieler weg (Inui nicht, aber Kittel auf die Außenbahn schieben, ist für mich dasselbe, denn danach hat dieser in der Defensive gefehlt - Marc war da nicht so super)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #9


07.04.2015 00:13


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

@Adlerherz

1. Ich weiß leider keine Szene, inder Ya Konan hätte verwarnt werden müssen, außer als er Trapp am Abstoß gehindert hat (da hat er auch gelb bekommen!) das Tor von Hannover war eigentlich nur eine Frage der Zeit, das hätte schon wer anders gemacht wenn Ya Konan gelb-rot bekommen hätte!

2. Klar hätte das ein oder andere Tor für die Eintracht fallen können, aber das gilt mindestens genau so gut für 96! Und das halbe Eigentor von Schulz kommt auch noch hinzu, also in meinen Augen eher ein bisschen glücklich für die Eintracht, dass sie den Punkt überhaupt noch mitgenommen hat!

Aber alles in Allem ein gerechtes Unentschieden, das leider beiden Teams nicht wirklich weiterhilft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #10


07.04.2015 16:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Zaddel96

Zitat von Zaddel96
1. Ich weiß leider keine Szene, inder Ya Konan hätte verwarnt werden müssen, außer als er Trapp am Abstoß gehindert hat (da hat er auch gelb bekommen!) das Tor von Hannover war eigentlich nur eine Frage der Zeit, das hätte schon wer anders gemacht wenn Ya Konan gelb-rot bekommen hätte!

2. Klar hätte das ein oder andere Tor für die Eintracht fallen können, aber das gilt mindestens genau so gut für 96! Und das halbe Eigentor von Schulz kommt auch noch hinzu, also in meinen Augen eher ein bisschen glücklich für die Eintracht, dass sie den Punkt überhaupt noch mitgenommen hat!

Aber alles in Allem ein gerechtes Unentschieden, das leider beiden Teams nicht wirklich weiterhilft

Ein Seitenfehler hatte meinen langen Text eben verworfen, deshalb hier eine Kurzfassung:
1. Ya Konan geht mehrmals zu hart gegen Zambrano rein. Im einzelnen nicht gelb, aber in der Summe beim 2. oder spätestens beim 3. mal sollte es eine Verwarnung geben. Er hat nichtmal eine Ermahnung gegeben. Danach haut er nochmal Hasebe von hinten um, allerspätestens hier ist es Gelb. Gebe ich vorher gelb, was mMn richtig ist, muss ich ihn hier noch zusätzlich ermahnen. Danach kommt noch ein Foul an Hasebe, bei dem ich glaube, dass es von Ya Konan kam - habe das in Spielgeschwindigkeit nicht genau erkannt. Von der Position her war er es. Also in die Halbzeit hätte er mindestens mit Gelb - eigentlich sogar mit zusätzlicher Ermahnung gehen müssen. Fährt man eine überstrenge Linie, kann das sogar schon Gelb-Rot sein, das halte ich aber für übertrieben.
In der zweiten Hälfte gab es wieder mehrere Nickligkeiten, die aber nicht allzu schlimm waren. Mit der Ermahnung der ersten Halbzeit, wäre hier die Gelb-Rote allerdings schon zu überlegen gewesen. Er war mindestens mal super knapp davor.
Mit dem Festhalten an Trapps Arm bei dem Versuch, einen schnellen Konter zu starten (, der aussichtsreich war, denn es stand eine Überzahl Frankfurter auf dem Weg zum 96er Tor,) sollte es hier dann zwingend die zweite und nicht die erste gelbe Karte geben. Ya Konan hätte runter gemusst. War fast schon die 3. Gelbe Karte zu dieser Spielzeit. Wo ich zur gegebenen gelben Karte noch eine 3. gesehen habe, weiß ich grade nicht. Wahrscheinlich einfach doof formuliert.
Und das Tor war solch ein Kunstschuss. Das hätte niemand anderes von H96 gemacht. Wenn es eine der guten Chancen gewesen wäre, würde ich dir zustimmen (auch wenn man mit 10 Leuten schon anders spielt, als mit 11), aber es war eigentlich keine Großchance, sondern einfach ein richtig starkes Tor. Jedem 96er - grade dem sehr starken Stindl - hätte ich das Tor mehr gegönnt. Bei Ya Konan war ich nur sauer auf den Schiri.

2. Naja, die Frankfurter Eintracht lebt von Kevin Trapp im Tor. Mit nem durchschnittlichen BL-Torwart wäre die Eintracht schon lange im Abstiegskampf angekommen. Selbiges gilt in diesem Spiel auch für 96. Nehme ich alleine Meiers starken Freistoß in der ca. 20. Minute (seine einzige gute Aktion im ganzen Spiel) oder die 2-3 Kittelgroßchancen, die Zieler vereitelt hat, hätte hier wiederum die Eintracht bei nem durchschnittlichen Torwart bestimmt 4 Tore geschossen - wenn nicht sogar mehr.
Wenn du den Schulzfehler einbeziehst, muss du aber auch bedenken, dass das Tor von Marcelo auch mehr als nur glücklich war. Er dreht sich weg und der Ball prallt von seinem Rücken irgendwie doch noch ins Tor. Beabsichtigt war das bestimmt nicht.

Na was denn nun? War der Punkt für die SGE glücklich, oder war es ein gerechtes Unentschieden? Musst dich schon entscheiden.
Meiner Meinung nach ist das Unentschieden voll in Ordnung. Das Tor von Ya Konan war trotzdem einfach nur schlimm für die Eintracht.
Wenn ich aber bedenke, dass die Eintracht wieder einmal 2:0 geführt hat, ist hier wohl doch eher die SGE der Verlierer in diesem Spiel.

/Edit: War wohl doch nicht so kurz. Nunja, egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #11


07.04.2015 17:53


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Stimme zu

@Adlerherz: Stimme dir in deiner Argumentation voll und ganz zu, aber du musst bedenken, dass wenn Ya Konan bereits in Halbzeit 1 die gelbe Karte bekommen hätte, er sich wahrscheinlich zurückgenommen hätte oder Korkut in dann zur 60. Minute oder so ausgewechselt hätte. Die Behinderung des Abstoßes von Trapp z.B. macht man nicht mit einer gelben Karte in der Tasche, von daher hätte es viele Fouls/ kleinere Angelegenheiten gar nicht gegeben.

Dennoch hätte man über eine letzte Verwarnung nachdenken können!

2. Es war gerecht, weil beide ihre 100 prozentigen Chancen auch genutzt haben, wenn auch mit Glück. Dennoch fand ich persönlich 96 das ganze Spiel über dominant, Frankfurt hat gekontert. 96 hatte mehr Ballbesitz/Zweikämpfe/Schüsse/Ecken etc. aber was zählt sind die Tore und da hat Frankfurt echt viel verwertet! Die Hannoveraner hatten viele Ansätze, Halbchancen, die sie nicht ausgespielt haben, sonst wäre das Spiel früh entschieden gewesen (für 96).

Den Schiri würde ich hier aber rausnehmen, er hat zwar seine Linie einige Male verlassen (Vergleich Ya Konan und Kittel!) aber ansonsten hat er sehr kleinlich gepfiffen und zwar das ganze Spiel über und für Tore oder Wendungen im Spiel war er nicht verantwortlich, deshalb gehört die Schuld für das Geschehen den Spielern beider Teams



 Melden
 Zitieren  Antworten


 49' Abseits Seferovic // irrelevante Szene  - #12


07.04.2015 18:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Zaddel96

Zitat von Zaddel96
@Adlerherz: Stimme dir in deiner Argumentation voll und ganz zu, aber du musst bedenken, dass wenn Ya Konan bereits in Halbzeit 1 die gelbe Karte bekommen hätte, er sich wahrscheinlich zurückgenommen hätte oder Korkut in dann zur 60. Minute oder so ausgewechselt hätte. Die Behinderung des Abstoßes von Trapp z.B. macht man nicht mit einer gelben Karte in der Tasche, von daher hätte es viele Fouls/ kleinere Angelegenheiten gar nicht gegeben.

Dennoch hätte man über eine letzte Verwarnung nachdenken können!

2. Es war gerecht, weil beide ihre 100 prozentigen Chancen auch genutzt haben, wenn auch mit Glück. Dennoch fand ich persönlich 96 das ganze Spiel über dominant, Frankfurt hat gekontert. 96 hatte mehr Ballbesitz/Zweikämpfe/Schüsse/Ecken etc. aber was zählt sind die Tore und da hat Frankfurt echt viel verwertet! Die Hannoveraner hatten viele Ansätze, Halbchancen, die sie nicht ausgespielt haben, sonst wäre das Spiel früh entschieden gewesen (für 96).

Den Schiri würde ich hier aber rausnehmen, er hat zwar seine Linie einige Male verlassen (Vergleich Ya Konan und Kittel!) aber ansonsten hat er sehr kleinlich gepfiffen und zwar das ganze Spiel über und für Tore oder Wendungen im Spiel war er nicht verantwortlich, deshalb gehört die Schuld für das Geschehen den Spielern beider Teams

Is schon klar. Aber du musst bedenken, dass grade Ya Konan einer der Spieler war, die mit diesen kleinen Dingen immer wieder den Frankfurter Spielaufbau gestört haben.
Das Ergebnis ist, dass man bei einer Änderung über viel hätte Spekulieren können, aber eigentlich nur mit den Fakten arbeiten kann. Und Fakt ist, dass Ya Konan bei diesem Spielverlauf dringend vom Platz gemusst hätte.

Du willst mir doch nicht sagen, dass die Hannoveraner Tore 100%ige waren?! Einmal vom Rücken abgeprallt ins Tor und ein Kunstschuss aus der Ferne. Was daran ist bitte 100%ig?
Wirkt grade so, als hättest du das Spiel nicht gesehen. Du stimmst mir auch ganz plötzlich in allen Ya Konan-Szenen zu, obwohl du vorher noch nichts zu Ya Konan in Erinnerung hattest. Wirkt komisch, sry, falls es nicht stimmt.

Ich habe das Gefühl, dass der Herr Schiedsrichter leider fast nur zum Hannoveraner Vorteil aus seiner "Linie" gefallen ist. Nichtsdestotrotz lag es nicht am Schiedsrichter, dass wir den 2:0-Vorsprung nicht über die 90Minuten halten bzw noch weitre ausbauen konnten, da gebe ich dir recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2015 15:30


27.
Madlung
54.
Aigner
68.
Marcelo
82.
Ya Konan

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
Eintr. Frankfurt 3,6   3,2  Hannover 96 2,0
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Mike Pickel

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Spiele
31  
  15

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
9  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
18  
  8
Niederlagen (WT)
15  
  8

Aufstellung

Trapp
Chandler
Zambrano
Madlung
Gelbe Karte Oczipka
Hasebe
Aigner 90.
Gelbe Karte Kittel
Inui 69.
Seferovic 84.
Meier
Zieler 
Sakai  Gelbe Karte
Marcelo 
Felipe 
Schulz 
Sané 
67. Briand 
Stindl  Gelbe Karte
88. Kiyotake 
67. Prib 
Ya Konan  Gelbe Karte
Valdez  84.
Stendera  69.
Piazón  90.
67. Schlaudraff
67. Albornoz
88. Andreasen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
4  
  9

Abseits
4  
  5

Fouls
17  
  25

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema