59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo | von muratti72
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #1


07.03.2015 23:22


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

wenn der Schiedsrichter auf Foul entscheidet, dann ist es auch die klare Verhinderung einer Torchance durch eine Foulspiel und somit Rot!
Marcelo war der letzte Feldspieler der Lewandowski am Kopfball zentral im Fünf-Meterrraum hindern konnte. Dies tat er auch, mit einem vom Schiedrichter bewertetem Foulspiel.
Logische Konsequenz nach den Regeln: Elfmeter + rote Karte + 1 Spiel Sperre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #2


07.03.2015 23:28


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

Stimmt, das Verhindern einer klaren Torchance durch gefährliches Spiel hat eigentlich einen Platzverweis zur Folge. Insofern hat der Schiedsrichter im Rahmen seiner meiner Meinung nach falschen Entscheidung gleich danach direkt wieder falsch entschieden.
Im Übrigen wären es dann auch mindestens zwei Spiele Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #3


07.03.2015 23:40


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ muratti72

Zitat von muratti72
wenn der Schiedsrichter auf Foul entscheidet, dann ist es auch die klare Verhinderung einer Torchance durch eine Foulspiel und somit Rot!
Marcelo war der letzte Feldspieler der Lewandowski am Kopfball zentral im Fünf-Meterrraum hindern konnte. Dies tat er auch, mit einem vom Schiedrichter bewertetem Foulspiel.
Logische Konsequenz nach den Regeln: Elfmeter + rote Karte + 1 Spiel Sperre


Ich sags nochmal. Bitte melde Dich hier als Bayern Fan an.
Alles andere ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #4


07.03.2015 23:40


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Henry94

Zitat von Henry94
Stimmt, das Verhindern einer klaren Torchance durch gefährliches Spiel hat eigentlich einen Platzverweis zur Folge. Insofern hat der Schiedsrichter im Rahmen seiner meiner Meinung nach falschen Entscheidung gleich danach direkt wieder falsch entschieden.
Im Übrigen wären es dann auch mindestens zwei Spiele Sperre.


so ein Blödsinn! Der Schiri hat es als Foul von Marcelo gewertet,ob die Entscheidung richtig oder falsch war spielt dabei keine Rolle! Nur wenn er auf Foul entscheidet ist es auch Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #5


07.03.2015 23:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von muratti72
wenn der Schiedsrichter auf Foul entscheidet, dann ist es auch die klare Verhinderung einer Torchance durch eine Foulspiel und somit Rot!
Marcelo war der letzte Feldspieler der Lewandowski am Kopfball zentral im Fünf-Meterrraum hindern konnte. Dies tat er auch, mit einem vom Schiedrichter bewertetem Foulspiel.
Logische Konsequenz nach den Regeln: Elfmeter + rote Karte + 1 Spiel Sperre


Ich sags nochmal. Bitte melde Dich hier als Bayern Fan an.
Alles andere ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen.


Dann solltest du dich bitte als Anti-Bayerntroll outen. Danke.

B2T: Für mich ist das keine klare Torchance, denn Lewy hat bereits geköpft, als er getroffen wird. Aber gelb hätte es schon geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #6


08.03.2015 00:44


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Für eine rote Karte müsste eine klare Torchance verhindert worden sein, dies liegt meines Erachtens nach nicht vor. Insofern ist es vertretbar, keine Karte zu zeigen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #7


08.03.2015 12:05


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von mensch2812
Zitat von muratti72
wenn der Schiedsrichter auf Foul entscheidet, dann ist es auch die klare Verhinderung einer Torchance durch eine Foulspiel und somit Rot!
Marcelo war der letzte Feldspieler der Lewandowski am Kopfball zentral im Fünf-Meterrraum hindern konnte. Dies tat er auch, mit einem vom Schiedrichter bewertetem Foulspiel.
Logische Konsequenz nach den Regeln: Elfmeter + rote Karte + 1 Spiel Sperre


Ich sags nochmal. Bitte melde Dich hier als Bayern Fan an.
Alles andere ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen.


Dann solltest du dich bitte als Anti-Bayerntroll outen. Danke.

B2T: Für mich ist das keine klare Torchance, denn Lewy hat bereits geköpft, als er getroffen wird. Aber gelb hätte es schon geben müssen.


Sorry aber sei mal ehrlich diese falschen Fanzugehörigkeiten nerven doch einfach nur und sind einfach lächerlich, wenn man sich einen falschen Verein auf die Fahnen schreibt, nur damit es nicht so auffällig ist wenn man wieder mist schreibt. 

muratti72, jumpaa, badboy sind so 3 Kollegen die hier Woche für Woche Bayernspiele durch die Fanbrille kommentieren, sich aber null komma gar nichts für ihren angeblich "eigenen" Verein interessieren... Dann sollten sie halt wenigsten die Eier haben, zuzugeben das sie Bayern sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #8


08.03.2015 15:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mazz0r

Schön, dass du es anspricht. Hättest aber zusätzlich auch noch die erwähnen können, die immer gegen Bayern stimmen (häufig User mit nur wenigen Beiträgen) und diejenigen, die sich sogar fälschlicherweise als Bayernfans ausgeben. Übrigens: bei den Dortmundern gibts das hier leider auch (mittlerweile wieder etwas weniger, extrem schlimm wars bei euch vor 1, 2 Jahren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #9


08.03.2015 15:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ mazz0r

Zitat von mazz0r
Sorry aber sei mal ehrlich diese falschen Fanzugehörigkeiten nerven doch einfach nur und sind einfach lächerlich, wenn man sich einen falschen Verein auf die Fahnen schreibt, nur damit es nicht so auffällig ist wenn man wieder mist schreibt. 


Ich verstehe auch nie, was sowas soll. Kommt ja leider in alle Richtungen und bei fast allen BuLi-Vereinen vor. Gab doch vor ein paar Jahren (als man noch die Spieler benoten konnte) auch ein paar, die sich extra als Fans eines Vereins angemeldet hatte, nur um die Spieler dieses Vereins dann mit 6 benoten zu können.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #10


08.03.2015 15:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ muratti72 @ FCB2711

Zitat von FCB2711
B2T: Für mich ist das keine klare Torchance, denn Lewy hat bereits geköpft, als er getroffen wird. Aber gelb hätte es schon geben müssen.

Es war gefährliches Spiel von Lewa. Da gibt es nichts anderes zu urteilen: Wenn jemand in der Nähe ist, der mit dem Fuß hingehen kann, dann hat der Kopf nichts auf Kniehöhe zu suchen.

Zitat von muratti72
so ein Blödsinn! Der Schiri hat es als Foul von Marcelo gewertet,ob die Entscheidung richtig oder falsch war spielt dabei keine Rolle! Nur wenn er auf Foul entscheidet ist es auch Rot!

Nur, wenn eine klare Torchance verhindert wurde - und das war es mMn hier nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #11


08.03.2015 15:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazz0r

Zitat von mazz0r


Sorry aber sei mal ehrlich diese falschen Fanzugehörigkeiten nerven doch einfach nur und sind einfach lächerlich, wenn man sich einen falschen Verein auf die Fahnen schreibt, nur damit es nicht so auffällig ist wenn man wieder mist schreibt. 

muratti72, jumpaa, badboy sind so 3 Kollegen die hier Woche für Woche Bayernspiele durch die Fanbrille kommentieren, sich aber null komma gar nichts für ihren angeblich "eigenen" Verein interessieren... Dann sollten sie halt wenigsten die Eier haben, zuzugeben das sie Bayern sind.


Das stimmt. Aber auf diese Leute kommen ebenso viele Leute, die(wenn sie mal voten) eigentlich immer gegen die Bayern voten:
Eckball, creative, Spielbeobachter, xanoskar, henkha und diverse andere, die aber wegen ihre Inaktivität oft nicht auffallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #12


08.03.2015 16:48


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@ muratti72

Zitat von muratti72
Zitat von Henry94
Stimmt, das Verhindern einer klaren Torchance durch gefährliches Spiel hat eigentlich einen Platzverweis zur Folge. Insofern hat der Schiedsrichter im Rahmen seiner meiner Meinung nach falschen Entscheidung gleich danach direkt wieder falsch entschieden.
Im Übrigen wären es dann auch mindestens zwei Spiele Sperre.


so ein Blödsinn! Der Schiri hat es als Foul von Marcelo gewertet,ob die Entscheidung richtig oder falsch war spielt dabei keine Rolle! Nur wenn er auf Foul entscheidet ist es auch Rot!


Hier muss ich dir ein Stück weit widersprechen. 

Ob es sich hier um eine klare Torchance handelte, sollte genauer beleuchtet werden. Man kann es so sehen. Zwingend ist das jedoch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59.min nicht gegebene rote Karte für Marcelo  - #13


10.03.2015 23:05


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Ich weiss nicht, ob ich meine Meinung hier zu dem Thema schon mal kundgetan habe:
In meiner persönlichen Sichtweise ist es KEINE Notbremse, sondern einfach ein Missgeschick.
In meinem Rechtsempfinden sollte ein VORSATZ vorliegen, um als Notbremse gewertet zu werden, ansonsten sollte man es beim Elfmeter als Fortführung der Torchance belassen.
Aber das ist MEINE Meinung, wir alle wissen, dass die Nullchecker von der FIFA eine andere Sichtweise in dieser Sache haben.

Kommen wir also zu der Szene:
Ob es Foul ist oder nicht, wird an anderer Stelle ja schon diskutiert, aber WENN der Schiri Foul pfeift, dann MUSS er Marcelo auch rot zeigen. Wie gesagt, nicht mein Rechtsempfinden, aber das des Regelwerks ... 

Ich als Paderborner jedenfalls, der die Szene mit Hartherz noch im Kopf habe, übrigens gegen den gleichen Gegner, fühlte mich am Samstag beim Ansehen dieser Szene - gelinde gesagt - verarscht ... 
Und mit was? Mit Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema