6 Spiele Sperre für Huntelaar

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  6 Spiele Sperre für Huntelaar | von marcoon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #1


02.02.2015 16:20


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Huntelaar soll für 6 Spiele gesperrt werden, finde ich gut, dass das maximale Strafmaß auch mal beantragt wird!

Dass S04 das nicht akzeptiert, ist natürlich ebenso verständlich, schlimmer kann es ja nicht kommen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/fc-schalke-04/fc-schalke-04-klaas-jan-huntelaar-fuer-sechs-spiele-gesperrt-aid-1.4843446



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #2


02.02.2015 16:26


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

Warum foult man den Gegner ohne Not in dessen Hälfte bei einer 1:0-Führung 5 Minuten vor Schluss? So hoch kann der Frust doch nicht gewesen sein. Oder gab es schon vorher Nickligkeiten zwischen den beiden Spielern?

Dann noch nen Vogel zeigen ... 6 Spiele Sperre ist hart, aber für mich vollkommen nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #3


02.02.2015 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehr gut. Das trifft keinen Falschen und die Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar. 3 Spiele für das Foul + 3 Spiele für die Beleidigung. So weit ich weiß, ist er was die Beleidigung angeht Wiederholungstäter, ist gegen Gladbach wegen dem gleichen Vergehen auch schon mal geflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #4


02.02.2015 16:37


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Sehr gut. Das trifft keinen Falschen und die Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar. 3 Spiele für das Foul + 3 Spiele für die Beleidigung. So weit ich weiß, ist er was die Beleidigung angeht Wiederholungstäter, ist gegen Gladbach wegen dem gleichen Vergehen auch schon mal geflogen.



Falsch, es war Huntelaars erste Rote Karte in der BL. Also ist er kein Wiederholungstäter.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #5


02.02.2015 16:42


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Glatt Rot war es das erste mal aber ich glaube er ist schon mal mit Gelb Rot vom Platz geflogen ... glaube gegen Freiburg wenn ich mich nicht täusche ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #6


02.02.2015 16:52


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx
Glatt Rot war es das erste mal aber ich glaube er ist schon mal mit Gelb Rot vom Platz geflogen ... glaube gegen Freiburg wenn ich mich nicht täusche ...


Eben. War nur Gelb/Rot. Also fällt das mit dem Wiederholungstäter schonmal weg.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #7


02.02.2015 17:01


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Rohes Spiel + Vogelzeigen ist nunmal mehr als eine 3 Spiele Sperre auch wenn ich 6 wirklich sehr hart finde.

Aber das Foul alleine war ohne Chance auf den Ball mit Absicht in die Beine hinten. Danach dem Schiri den Vogel zeigen + mit einem Händeschütteln ihn verhöhnen.

Denke am Ende werden es 5 werden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #8


02.02.2015 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von Borusse99
Sehr gut. Das trifft keinen Falschen und die Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar. 3 Spiele für das Foul + 3 Spiele für die Beleidigung. So weit ich weiß, ist er was die Beleidigung angeht Wiederholungstäter, ist gegen Gladbach wegen dem gleichen Vergehen auch schon mal geflogen.



Falsch, es war Huntelaars erste Rote Karte in der BL. Also ist er kein Wiederholungstäter.

Damals hat er innerhalb einer Minute gelb und gelb-rot bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #9


02.02.2015 17:09


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Zitat von toopac
Zitat von Borusse99
Sehr gut. Das trifft keinen Falschen und die Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar. 3 Spiele für das Foul + 3 Spiele für die Beleidigung. So weit ich weiß, ist er was die Beleidigung angeht Wiederholungstäter, ist gegen Gladbach wegen dem gleichen Vergehen auch schon mal geflogen.



Falsch, es war Huntelaars erste Rote Karte in der BL. Also ist er kein Wiederholungstäter.

Damals hat er innerhalb einer Minute gelb und gelb-rot bekommen.



Ja, ist aber trotzdem keine Rote, nur Gelb/Rot. DIe frage ist weswegen? Hat er 2 mal Gelb wegen Meckerns, oder wegen Torjubel oder wegen Fouls bekommen?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #10


02.02.2015 17:21


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

meiner Meinung nach absolut lächerliche Entscheidung. Klar war es ein dummes Foul und ne rote Karte, da reichen dann aber auch 3 Spiele. Vielleicht noch eins oben drauf für die angebliche Verhöhnung die hier alle sehen wollen, wäre ich bei 4 und selbst das finde ich schon hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #11


02.02.2015 17:24


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

6 ist schon happig. Mit 4 hatte ich gerechnet (3 für's Foul +  1 für's Vogel zeigen). Kennt sich jemand genauer mit den Strafmaßen bei Schiedsrichterbeleidigungen aus? Gibt's da schwere und minderschwere Fälle und in welche Kategorie gehören da Gesten wie der "Scheibenwischer" oder der "Vogel"? Wenn die als schwere Schiedsrichterbeleidigung gewertet werden, sind die 3 Spiele extra  sogar vertretbar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #12


02.02.2015 17:27


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Vollkommen überzogenes Strafmaß, 2 Spiele fürs Foul und 1 fürs Vogelzeigen hätten gereicht, aber so fehlt er ja fast die halbe Rückrunde. Wo soll man denn jetzt noch nen Stürmer herkriegen für die 6 Spiele. Viel zu hart, DFB. SCHÄMT EUCH



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #13


02.02.2015 17:52


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

Für mich deutlich zu heftig diese Sperre.

4 hätten hier dicke gereicht. Hat Pinola damals für sein Anspucken gegen Schweinsteiger, was ich viel entwürdigender und abscheulicher finde, nicht "nur" 5 bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #14


02.02.2015 17:52


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

Ich hab keine Quelle dafür, aber es sollen wohl noch Worte gegenüber dem 4. Offiziellen gefallen sein. Damit wären wir bei grobem Foulspiel und doppelter Schiedsrichterbeleidigung. Für mich sind 4 Spiele damit die Mindeststrafe. Das Foulspiel an sich sind für mich mind. 3 Spiele. Für alle, die das Foul nicht gesehen haben bzw. nicht noch nachgucken wollen:

http://giant.gfycat.com/CommonWelltodoKodiakbear.webm
http://giant.gfycat.com/ShockingDesertedIberianbarbel.webm



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #15


02.02.2015 17:55


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ 18604life

Zitat von 18604life
6 ist schon happig. Mit 4 hatte ich gerechnet (3 für's Foul +  1 für's Vogel zeigen). Kennt sich jemand genauer mit den Strafmaßen bei Schiedsrichterbeleidigungen aus? Gibt's da schwere und minderschwere Fälle und in welche Kategorie gehören da Gesten wie der "Scheibenwischer" oder der "Vogel"? Wenn die als schwere Schiedsrichterbeleidigung gewertet werden, sind die 3 Spiele extra  sogar vertretbar...
Mehmedi von Freiburg hat für die Vogel Geste ein Spiel Sperre bekommenhttp://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-freiburg-mehmedi-ist-fuer-ein-spiel-gesperrt--74701855.html
Gehen wir mal davon aus dass die nächste Instanz die Strafe reduziert.

Edit: Auf die Idee dass er vielleicht noch verbal nachgelegt hat bin ich in Anbetracht der Strafe auh gekommen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #16


02.02.2015 18:00


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich hab keine Quelle dafür, aber es sollen wohl noch Worte gegenüber dem 4. Offiziellen gefallen sein. Damit wären wir bei grobem Foulspiel und doppelter Schiedsrichterbeleidigung. Für mich sind 4 Spiele damit die Mindeststrafe. Das Foulspiel an sich sind für mich mind. 3 Spiele. Für alle, die das Foul nicht gesehen haben bzw. nicht noch nachgucken wollen:

http://giant.gfycat.com/CommonWelltodoKodiakbear.webm
http://giant.gfycat.com/ShockingDesertedIberianbarbel.webm



Also ohne Quelle ist es mehr als Unglaubwürdig. Klar wird er was gesagt haben, aber keiner ausser dem Schiri wird wissen was er gesagt hat. Und für grobes Foulspiel 6 Spiele ist eindeutig überzogen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #17


02.02.2015 18:05


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von 18604life
6 ist schon happig. Mit 4 hatte ich gerechnet (3 für's Foul +  1 für's Vogel zeigen). Kennt sich jemand genauer mit den Strafmaßen bei Schiedsrichterbeleidigungen aus? Gibt's da schwere und minderschwere Fälle und in welche Kategorie gehören da Gesten wie der "Scheibenwischer" oder der "Vogel"? Wenn die als schwere Schiedsrichterbeleidigung gewertet werden, sind die 3 Spiele extra  sogar vertretbar...
Mehmedi von Freiburg hat für die Vogel Geste ein Spiel Sperre bekommenhttp://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-freiburg-mehmedi-ist-fuer-ein-spiel-gesperrt--74701855.html
Gehen wir mal davon aus dass die nächste Instanz die Strafe reduziert.

Edit: Auf die Idee dass er vielleicht noch verbal nachgelegt hat bin ich in Anbetracht der Strafe auh gekommen.


Danke für die Info. Sowas hatte ich in etwa auch im Kopf (siehe die ursprüngliche Hochrechnung 3 + 1), war mir aber nicht mehr sicher, wie solche Gesten eingestuft werden. Gut, wenn er noch was zum Schiedsrichter gesagt haben sollte, wird das wahrscheinlich in dessen Bericht stehen. Kann man jetzt viel drüber spekulieren, bringt aber nichs, wenn man die exakte Urteilsbegründung nicht kennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #18


02.02.2015 18:07


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Zitat von 18604life
Kennt sich jemand genauer mit den Strafmaßen bei Schiedsrichterbeleidigungen aus? Gibt's da schwere und minderschwere Fälle und in welche Kategorie gehören da Gesten wie der "Scheibenwischer" oder der "Vogel"?

Da gibts soweit ich weiß keine starre Tabelle. Kommt immer auf den Gesamteindruck an. Man kann den Vogel auf viele verschiedene Arten zeigen - da wird sich genau angschaut, wie die Umstände sind und natürlich berücksichtigt was dazu gesagt wurde.
Zur Aktion: Das Foul war so derart unnötig, dass ich schon mit mindestens 3 Spielen (eher mehr) gerechnet hab. Das war ja nicht einfach ungestüm - das war schlicht Absicht, wenn man sich mal seinen Blick anschaut.
Ich hab mir extra nochmal angeschaut was danach kam. Es sind mehrere "normale" abfällige Gesten, ein sehr deutlicher Vogel (= mindestens +1 Spiel), dazu einige laute und zumindest dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen nicht allzu freundliche Worte, dann kommt er nochmal zurück, schreit ihn weiter an und streckt ihm noch provokant die Hand hin und geht dann weiter schimpfend vom Feld. Das ist nur der Eindruck aus dem, was man auf Sky sieht - scheint für mich eine Strafkombi (4+2??) zu sein. Allerdings ist das viel Spekulation - gehe davon aus, dass wir wenn das dann verhandelt wird näheres erfahren werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #19


02.02.2015 18:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Mich überrascht dass der DFB dies als Tätigkeit ( ) wertet - ich hätte hier ein grobes Foulspiel gesehen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #20


02.02.2015 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Die Entscheidung ist sicherlich hart. Für meinen Geschmack hätten es 5 Spiele getan.
Für die Tätlichkeit sind mMn 4 Spiele angebracht, weil er in dieser Aktion eigentlich nur den Gegenspieler treffen wollte und das noch recht brutal (ich will das nicht mit der Guerrero vs Ulreich Szene vergleichen, aber gibt schon Paralellen).

Für das Zeigen des Vogels müsste man sich halt an der Mehmedi-Strafe orientieren, wären schon mal 4+1=5.

Wie dem auch sei, das ist mal ein ordentlicher Denkzettel für Huntelaar!


Zitat von erfolgsfan
Mich überrascht dass der DFB dies als Tätigkeit ( wink ) wertet - ich hätte hier ein grobes Foulspiel gesehen.

Das Problem ist, dass Huntelaar nicht grätscht, sondern den Gegenspieler mit voller Wucht tritt. Von daher ist es schon korrekt, dass man hier von einer Tätlichkeit ausgeht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2015 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,6
Schalke 04 3,0   2,5  Hannover 96 2,0
Norbert Grudzinski
Markus Schüller
Peter Gagelmann

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Giefer
Uchida
Höwedes
Kirchhoff
Nastasic
Fuchs
Höger 70.
Gelbe Karte Neustädter
Meyer 89.
Rote Karte Huntelaar
Choupo-Moting 62.
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
88. Albornoz  Gelbe Karte
88. Schmiedebach 
68. Hirsch 
Briand 
Stindl  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Joselu 
Barnetta  70.
Matip  89.
Boateng  62.
88. Pander
88. Sané
68. Kiyotake

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
5  
  7

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema