6 Spiele Sperre für Huntelaar

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  6 Spiele Sperre für Huntelaar | von marcoon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #61


03.02.2015 12:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Hagi01

Lustig, dass Du das Beispiel mit dem Kung-Fu-Tritt bringst. Ich habe im Rahmen eines Lehrgangs mit dem Schiedsrichter der damaligen Partie gesprochen. Der meinte, dass da die Perspektive verzerrt und Kahn in Wirklichkeit über einen Meter am Dortmunder vorbeigesegelt ist.


Das höre ich ja gerade zum ersten mal
Jetzt muss ich mich auf die Suche von neuem Bildmaterial machen
Oder gibts das nicht?

http://www.myvideo.de/watch/4085063/Oliver_Kahn_Seine_Ausraster
Ganz am Ende des Videos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #62


03.02.2015 16:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ toopac

Zitat von toopac
Und beim Pokalspiel in Gladbach wars auch keine Beleidigung, sondern nur klatschen

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2011-12/3/1418091/spielanalyse_borussia-mgladbach-15_fc-schalke-04-2.html

Ich saß auf der Geraden in der Nähe und neben Klatschen meinte ich auch den berühmten Scheibenwischer gesehen zu haben - gesagt hatte er auch was, nur was, das weiß ich nicht. "Blinde Sau" würde zB. als Beleidigung gelten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #63


03.02.2015 16:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Stimmt, danke  Sehe das zum ersten mal aus dem anderen Blickwinkel!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #64


03.02.2015 18:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sechs Spiele finde ich für eine Tätlichkeit, das war schon während des Spiels meine Meinung, absolut gerechtfertigt.
So ein Sch.... hat auf dem Platz nichts verloren.


Der Vergleich mit dem Hsvler gegen den Vfb-kerper finde ich gar nicht so schlecht, denn der hat auch nur stumpf in die Beine getreten. Allerdings hat er auch verdientermaßen eine längere Pause bekommen, auch wenn sie mMn noch zu kurz war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #65


03.02.2015 18:33


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

Also mir gefällt das Vorgehen des DFB hier sehr gut, klar sind sechs Spiele eine sehr harte Strafe, aber sie sind auch ein Zeichen, dass so ein Mist auf dem Fussball-Platz nichts verloren hat. Hoffe die Spieler werden es sich in Zukunft zweimal überlegen so eine unnötige Aktion durchzuziehen und das vll auch mal ein Umdenken stattfindet, bzgl. des Auftretens auf dem Platz auch im Sinne der Vorbildfunktion. Ich befürchte es zwar eher nicht, aber wer weiß vll kann so ein Zeichen auch ein Anfang sein darum begrüße ich das ganze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #66


03.02.2015 22:35


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

@ giovanne9

Zitat von giovanne9
Also mir gefällt das Vorgehen des DFB hier sehr gut, klar sind sechs Spiele eine sehr harte Strafe, aber sie sind auch ein Zeichen, dass so ein Mist auf dem Fussball-Platz nichts verloren hat. Hoffe die Spieler werden es sich in Zukunft zweimal überlegen so eine unnötige Aktion durchzuziehen und das vll auch mal ein Umdenken stattfindet, bzgl. des Auftretens auf dem Platz auch im Sinne der Vorbildfunktion. Ich befürchte es zwar eher nicht, aber wer weiß vll kann so ein Zeichen auch ein Anfang sein darum begrüße ich das ganze.


Ich würd gern mal ein Exempel an den Bayern sehen! Was war das den mit Alonso am Freitag? Was hat seine Hand da im Gesicht des Wolfsburgers zu suchen? Das war ne klare Tätigkeit und hätte mit Rot bestraft werden sollen.

Huntelaar hat scheiße gebaut, das weiß er selber. Es war aber keine Tätigkeit sondern grobes Foulspiel dafür war der Ball zu nah an Schmiedebach dran. Ich denke eine Geldstrafe von 25000 Euro und 3 Spiele Sperre sind korrekt. Hierbei muss man auch bedenken das er Ersttäter ist und für härtere Fouls schon kleinere Strafen gegeben wurden.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #67


04.02.2015 08:52


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

Ich finde nicht, dass man hier von einem groben Foulspiel sprechen kann. Grundlage für ein solches ist ja, dass es im Kampf um den Ball ist. Das ist für mich bei der Entfernung einfach nicht gegeben.




Zudem grätscht Huntelaar auch nicht, sondern tritt einfach nur zu. Er hatte keine Chance den Ball zu spielen und es sah auch nicht so aus als ob er das wollte.

Und da die Mindeststrafe für Tätlichkeit ohne vorherige Provokation anscheinend 6 Spiele ist, passt das genau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #68


04.02.2015 10:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hopeldiebopel

Zitat von hopeldiebopel
Tätigkeit
Tätigkeit


Das Wort, welches du suchst heißt "Tätlichkeit".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #69


04.02.2015 10:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Sperre wurde auf vier Spiele reduziert und dazu gibt es noch zwei Spiele Bewährung. Also muss der Hunter nur noch drei mal zugucken.

Damit ist er genau gegen uns wieder spielberichtigt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #70


04.02.2015 11:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ do-mz

Zitat von do-mz
Sperre wurde auf vier Spiele reduziert und dazu gibt es noch zwei Spiele Bewährung. Also muss der Hunter nur noch drei mal zugucken.

Damit ist er genau gegen uns wieder spielberichtigt


Hui, im Derby auf Bewährung zu spielen ist sicher auch nicht so toll



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #71


04.02.2015 12:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Was heißt denn "auf Bewährung". Verstößt er schon gegen seine "Bewährungsauflagen", wenn er nur ne Gelbe bekommt? ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #72


04.02.2015 12:04


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Was heißt denn "auf Bewährung". Verstößt er schon gegen seine "Bewährungsauflagen", wenn er nur ne Gelbe bekommt? ^^

Nein. Das heißt bei seiner nächsten roten Karte im Bewährungszeitraum gibts die 2 Spiele Sperre obendrauf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #73


04.02.2015 12:17


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Sollte er bis zum 30. Januar 2016 eine Rote Karte erhalten, müsste er die auf Bewährung ausgesetzten beiden Spiele zusätzlich pausieren.




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #74


04.02.2015 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Geiles Urteil...ich lasse mich immer wieder gerne überraschen!
Gab's so etwas "auf Bewährung" schon mal im Fußball? Kann mich nicht dran erinnern...mit 4 Spielen kommt er aber denke ich recht gut weg. 5 wären mMn korrekt gewesen, 6 etwas übertrieben, 4 sind zu wenig, aber mit der "Bewährung" dann wohl auch ganz gut.

Die wollen Huntelaar einfach nur gegen den BVB spielen sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #75


04.02.2015 16:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Geiles Urteil...ich lasse mich immer wieder gerne überraschen!
Gab's so etwas "auf Bewährung" schon mal im Fußball? Kann mich nicht dran erinnern...mit 4 Spielen kommt er aber denke ich recht gut weg. 5 wären mMn korrekt gewesen, 6 etwas übertrieben, 4 sind zu wenig, aber mit der "Bewährung" dann wohl auch ganz gut.

Die wollen Huntelaar einfach nur gegen den BVB spielen sehen

Frings bei der WM 2006.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #76


04.02.2015 16:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unglaublich, was im deutschen Fussball inzwischen passiert. Ein wenig Gejammer hier etwas Gemaule dort und schon wird ein Weg gefunden, um fie Sperre zu reduzieren.
Lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #77


04.02.2015 17:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Passiert das nicht sehr oft?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #78


04.02.2015 17:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ loomer

Zitat von loomer
Passiert das nicht sehr oft?


Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, sagt dazu: "Grundsätzlich gibt es bei Spielsperren keine Bewährung. Dabei wird es auch in Zukunft bleiben. Bei besonders langen Sperren wie in diesem Fall ist aber die Möglichkeit zu prüfen, ob ein Teil der Sperre zur Bewährung ausgesetzt werden kann, wenn der Spieler nicht vorbelastet ist."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #79


04.02.2015 17:57


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Vier Spiele ist in Ordnung denke ich. Guerrero hat damals schließlich 8 Spiele Sperre für seine haarsträubende Grätsche gegen Ulreich an der Eckfahne kassiert. Das Verhältnis passt in etwa.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #80


05.02.2015 17:42


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Sehr gut. Das trifft keinen Falschen und die Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar. 3 Spiele für das Foul + 3 Spiele für die Beleidigung. So weit ich weiß, ist er was die Beleidigung angeht Wiederholungstäter, ist gegen Gladbach wegen dem gleichen Vergehen auch schon mal geflogen.


Das trifft keinen Falschen??? Huntelaar ist in seiner Profikarriere erst einmal zuvor vom Platz geflogen. In mehreren hundert Spielen wohl gemerkt. Da gibt es tausend Spieler, die häufiger die rote Karte gesehen haben! Nichtsdestotrotz pflichte ich dir bei, dass das natürlich nicht geht, den Vogel zu zeigen. Daher finde ich sechs Spiele etwas zu hoch gegriffen. 4+2 auf Bewährung ist gut getroffen als Strafmaß.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2015 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,6
Schalke 04 3,0   2,5  Hannover 96 2,0
Norbert Grudzinski
Markus Schüller
Peter Gagelmann

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Giefer
Uchida
Höwedes
Kirchhoff
Nastasic
Fuchs
Höger 70.
Gelbe Karte Neustädter
Meyer 89.
Rote Karte Huntelaar
Choupo-Moting 62.
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
88. Albornoz  Gelbe Karte
88. Schmiedebach 
68. Hirsch 
Briand 
Stindl  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Joselu 
Barnetta  70.
Matip  89.
Boateng  62.
88. Pander
88. Sané
68. Kiyotake

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
5  
  7

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema