60 Minute 11m Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: 60 Minute 11m Hertha | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Nach einem Zweikampf mit Söyüncü kommt Selke zu Fall.War die Aktion des Freiburgers elfmeterwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 60 Minute 11m Hertha  - #41


12.03.2018 21:57


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Wie kann so jmd wie adlerherz im KT sein? Er "argumentiert" ständig mit an den Haaren herbeigezogene Erklärungen die jeglicher Regelauslegung widersprechen um irgendwie seine bloße subjektive Meinung zu schützen.
​​​​​
Und ständig liest man hätte, hätte, hätte... Hier geht's nicht um den Konjunktiv sondern um das was aufm Platz passiert ist. 

Gefährliches Spiel, fertig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #42


13.03.2018 10:18


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Habe mir das nochmals intensiv angeschaut und durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn ich zugegebenermaßen Freiburg-Sympathisant bin, hätte ich hier doch auf Elfmeter entschieden. Söyüncü schlägt das Luftloch, sein Fuß ist auf Höhe von Selkes Brust als es den Kontakt gab. "Gefährliches Spiel" im klassischen Sinne ist es für mich nicht zwingend, im Gegensatz zu @Adlerherz sehe ich aber sehr wohl eine Benachteiligung von Selke. Und da spielt es für mich auch keine Rolle, ob der Herthaner etwas früher runter geht als nötig (irgendwie doch auch verständlich, wenn man einen Stollen knapp vor dem Gesicht hat). Das ist für mich in Summer ein Foulspiel und somit ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #43


13.03.2018 12:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Niels110

Zitat von Niels110
Habe mir das nochmals intensiv angeschaut und durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn ich zugegebenermaßen Freiburg-Sympathisant bin, hätte ich hier doch auf Elfmeter entschieden. Söyüncü schlägt das Luftloch, sein Fuß ist auf Höhe von Selkes Brust als es den Kontakt gab. "Gefährliches Spiel" im klassischen Sinne ist es für mich nicht zwingend, im Gegensatz zu @Adlerherz sehe ich aber sehr wohl eine Benachteiligung von Selke. Und da spielt es für mich auch keine Rolle, ob der Herthaner etwas früher runter geht als nötig (irgendwie doch auch verständlich, wenn man einen Stollen knapp vor dem Gesicht hat). Das ist für mich in Summer ein Foulspiel und somit ein Elfmeter.

Vollkommen ok, das anders zu sehen, aber den letzten Part der Erklärung verstehe ich nicht. Wieso sollte Selke früher RUNTER gehen, wenn er doch Angst vor dem von UNTEN kommenden Bein hat?
Damit bringt er sich doch viel eher noch mehr in Gefahr, als wenn er einfach aufrecht stehend weiterläuft. 
Der Ball sollte unten getroffen werden, dass das Bein auf Brust/Kopfhöhe noch wirklich Schwung hat, ist sehr unwahrscheinlich. Außerdem hat Söyüncü gar keinen festen Stand in dem Moment. Da empfinde ich ein in den Fuß (und den wackligen Söyüncü) Reinfallen deutlich gefährlicher als einfach "durch das Bein durchzulaufen".

Ich sehe hier schlichtweg keine Gefährdung und die Beeinflussung findet nicht statt, weil Selke den Fußtreffer simuliert. Und dann ist es für mich kein Foul.
@daiLy Kein Hätte, Wäre, Wenn vorhanden - aber andere Meinungen gegen das eigene Team zu akzeptieren, ist halt einfach schwer

P.S.: Das "neutrale" Uservoting steht übrigens bei 17:5 für "Richtig Entschieden". Echt scheiße, dass das KT nicht immer einheitlich gegen die Usermeinung votet
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #44


13.03.2018 12:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@daiLy

Zitat von daiLy
Wie kann so jmd wie adlerherz im KT sein? Er "argumentiert" ständig mit an den Haaren herbeigezogene Erklärungen die jeglicher Regelauslegung widersprechen um irgendwie seine bloße subjektive Meinung zu schützen.
​​​​​
Und ständig liest man hätte, hätte, hätte... Hier geht's nicht um den Konjunktiv sondern um das was aufm Platz passiert ist. 

Gefährliches Spiel, fertig. 

Also in Adlerherz' Voting sehe ich mehr Argumente als in Deinem Beitrag.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #45


13.03.2018 12:52


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich weiß nicht von welcher Berührung hier ständig gesprochen wird. Der Freiburger tritt doch in die Luft und berührt Selke garnicht. 

Weder am Fuß noch am Oberkörper. Selke fasst sich kurz an den Hals was wiederum eine Täuschung ist da dort kein Treffer stattgefunden hat. Dazu passt sein Sturz nicht mal ansatzweise zur Szene und dem angeblichen Treffer.

@kt Wo seht ihr hier einen Treffer und wieso stürzt Selke so komisch zu Boden bei einem angeblichen Treffer am Oberkörper ?!?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #46


13.03.2018 13:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@JFB96

Zitat von JFB96
Ich weiß nicht von welcher Berührung hier ständig gesprochen wird. Der Freiburger tritt doch in die Luft und berührt Selke garnicht. 

Weder am Fuß noch am Oberkörper. Selke fasst sich kurz an den Hals was wiederum eine Täuschung ist da dort kein Treffer stattgefunden hat. Dazu passt sein Sturz nicht mal ansatzweise zur Szene und dem angeblichen Treffer.

@kt Wo seht ihr hier einen Treffer und wieso stürzt Selke so komisch zu Boden bei einem angeblichen Treffer am Oberkörper ?!?

Treffer an der Hand.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #47


13.03.2018 13:15


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von Niels110
Habe mir das nochmals intensiv angeschaut und durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn ich zugegebenermaßen Freiburg-Sympathisant bin, hätte ich hier doch auf Elfmeter entschieden. Söyüncü schlägt das Luftloch, sein Fuß ist auf Höhe von Selkes Brust als es den Kontakt gab. "Gefährliches Spiel" im klassischen Sinne ist es für mich nicht zwingend, im Gegensatz zu @Adlerherz sehe ich aber sehr wohl eine Benachteiligung von Selke. Und da spielt es für mich auch keine Rolle, ob der Herthaner etwas früher runter geht als nötig (irgendwie doch auch verständlich, wenn man einen Stollen knapp vor dem Gesicht hat). Das ist für mich in Summer ein Foulspiel und somit ein Elfmeter.

Vollkommen ok, das anders zu sehen, aber den letzten Part der Erklärung verstehe ich nicht. Wieso sollte Selke früher RUNTER gehen, wenn er doch Angst vor dem von UNTEN kommenden Bein hat?
Damit bringt er sich doch viel eher noch mehr in Gefahr, als wenn er einfach aufrecht stehend weiterläuft. 
Der Ball sollte unten getroffen werden, dass das Bein auf Brust/Kopfhöhe noch wirklich Schwung hat, ist sehr unwahrscheinlich. Außerdem hat Söyüncü gar keinen festen Stand in dem Moment. Da empfinde ich ein in den Fuß (und den wackligen Söyüncü) Reinfallen deutlich gefährlicher als einfach "durch das Bein durchzulaufen".

Ich sehe hier schlichtweg keine Gefährdung und die Beeinflussung findet nicht statt, weil Selke den Fußtreffer simuliert. Und dann ist es für mich kein Foul.
@daiLy Kein Hätte, Wäre, Wenn vorhanden - aber andere Meinungen gegen das eigene Team zu akzeptieren, ist halt einfach schwer

P.S.: Das "neutrale" Uservoting steht übrigens bei 17:5 für "Richtig Entschieden". Echt scheiße, dass das KT nicht immer einheitlich gegen die Usermeinung votet
 


Ich verstehe deinen Punkt absolut. Für meine Begriffe ist aber das Wegducken / Fallen von Selke eher eine natürliche Schutzreaktion, ähnlich wie es ein Torwart macht wenn droht das er die Pille in die F.resse bekommt. Auch wenn es natürlich, wie du es ja sagst, in diesem Fall die falsche Entscheidung ist weil hier die Möglichkeit viel höher ist, dass es im wahrsten Sinne den Wortes ins Auge geht.

@JFB96 Für mich ist der Treffer an Hand/Oberkörper eindeutig. Der gesamte Bewegungsablauf des Verteidigers wie auch des Angreifers lassen m.E. keine andere Möglichkeit zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #48


13.03.2018 13:26


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2232

Ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der hier absolut keinen Treffer an Selke erkennen kann. Weder am Oberkörper, noch am Bein, noch an der Hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #49


13.03.2018 13:26


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Treffer an der Hand.


Ja okay ich sehe jetzt auch einen "möglichen" Treffer an der Hand aber dafür soll es Elfmeter geben ? Selke fasst sich doch an den Hals und stürzt extrem geschauspielert zu Boden. Selbst der Treffer an der Hand ist schwer zu sehen.

Wenn sowas mit einem Elfmeter belohnt wird, dann gute Nacht. Dieser kleine Kontakt an der Hand rechtfertigt doch keinen Elfmeter. Als ob Selke damit ein Vorteil genommen wird oder es irgendwie ansatzweise zum Sturz passt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #50


13.03.2018 13:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Hagi01
Treffer an der Hand.


Ja okay ich sehe jetzt auch einen Treffer an der Hand aber dafür soll es Elfmeter geben ? Selke fasst sich doch an den Hals und stürzt extrem geschauspielert zu Boden.

Wenn sowas mit einem Elfmeter belohnt wird, dann gute Nacht. Dieser kleine Kontakt an der Hand rechtfertigt doch keinen Elfmeter. Als ob Selke damit ein Vorteil genommen wird oder es irgendwie ansatzweise zum Sturz passt.

Es handelt sich um gefährliches Spiel (durch das hohe Bein). Und da führt jeder (damit im Zusammenhang stehender) Kontakt dazu, dass aus dem indirekten Freistoß ein direkter Freistoß bzw. Strafstoß wird.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #51


13.03.2018 13:33


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2232

@daiLy

Zitat von daiLy
Gefährliches Spiel, fertig. 


Und warum ist es dann für dich ein Veto? Gefährliches Spiel wird mit indirektem Freistoß fortgesetzt und nicht als Foulspiel geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #52


13.03.2018 13:34


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Es handelt sich um gefährliches Spiel (durch das hohe Bein). Und da führt jeder Kontakt dazu, dass aus dem indirekten Freistoß ein direkter Freistoß bzw. Strafstoß wird.


Also bitte weil er ihn marginal an der Hand streift ist das dann Elfmeter ? Zumal du sonst immer mit Fall und Treffer usw nicht zum Sturz passt aber hier wo einer gestriffen wird an der !!HAND!! ist es dann Elfmeter ? Aber nun gut wenn du so urteilst ist das ja okay aber für mich ist das hier weiterhin nicht mal ansatzweise ein Strafstoß.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #53


13.03.2018 13:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der hier absolut keinen Treffer an Selke erkennen kann. Weder am Oberkörper, noch am Bein, noch an der Hand.


Hmm... ich bin der Meinung, dass er am unteren Bauch getroffen wird?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #54


13.03.2018 13:38


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Puh... wird Selke da wirklich an der Hand getroffen? Bin da schon im Zweifel.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #55


13.03.2018 13:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Hagi01
Es handelt sich um gefährliches Spiel (durch das hohe Bein). Und da führt jeder Kontakt dazu, dass aus dem indirekten Freistoß ein direkter Freistoß bzw. Strafstoß wird.


Also bitte weil er ihn marginal an der Hand streift ist das dann Elfmeter ? Zumal du sonst immer mit Fall und Treffer usw nicht zum Sturz passt aber hier wo einer gestriffen wird an der !!HAND!! ist es dann Elfmeter ? Aber nun gut wenn du so urteilst ist das ja okay aber für mich ist das hier weiterhin nicht mal ansatzweise ein Strafstoß.

Beim normalen Zweikampf gebe ich Dir ja vollkommen Recht. Aber beim gefährlichen Spiel mit Kontaktvergehen verbietet sich dieses Vorgehen. Da führt jeder noch so minimale Kontakt (im Rahmen des gefährlichen Spiels) zu einem direkten Freistoß bzw. Strafstoß. Warum? Weil das im Regelwerk so steht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #56


13.03.2018 13:55


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2232

@I bin I

Zitat von i bin i
Hmm... ich bin der Meinung, dass er am unteren Bauch getroffen wird?


Ich kann mir beide GIFS noch so oft anschauen, ich sehe absolut keine Berührung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #57


13.03.2018 14:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Also an der linken (von Selke aus gesehn) Hand ist für mich hier kein Kontakt zu erkennen. Habe es mir extra nochmal Bild für Bild angeschaut und die Hand macht die Bewegung die Sie begonnen hat exakt so wie man es erwarten würde weiter ohne eine Erschütterung, Beeinträchtigung oder ähnliches. Der Fuß könnte die Hüft/Arsch Region streifen beim runterkommen aber das wäre dann ja nicht mehr im Rahmen des gefährlichen Spiels.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #58


13.03.2018 14:45


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 666

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von JFB96
Zitat von Hagi01
Es handelt sich um gefährliches Spiel (durch das hohe Bein). Und da führt jeder Kontakt dazu, dass aus dem indirekten Freistoß ein direkter Freistoß bzw. Strafstoß wird.


Also bitte weil er ihn marginal an der Hand streift ist das dann Elfmeter ? Zumal du sonst immer mit Fall und Treffer usw nicht zum Sturz passt aber hier wo einer gestriffen wird an der !!HAND!! ist es dann Elfmeter ? Aber nun gut wenn du so urteilst ist das ja okay aber für mich ist das hier weiterhin nicht mal ansatzweise ein Strafstoß.

Beim normalen Zweikampf gebe ich Dir ja vollkommen Recht. Aber beim gefährlichen Spiel mit Kontaktvergehen verbietet sich dieses Vorgehen. Da führt jeder noch so minimale Kontakt (im Rahmen des gefährlichen Spiels) zu einem direkten Freistoß bzw. Strafstoß. Warum? Weil das im Regelwerk so steht.

habe ich ihm ausführlich in post #36 versucht zu erklären. danke, dass du dich nun doch heute einschaltest und deinem kollegen die regeln erklärst. war ja genau meine vermutung gestern, dass @JFB96 weder regelfest ist, noch weiß, was er hier eigentlich zu urteilen hat. wobei zweiteres aufgrund ersterem passiert. mit den heutigen beiträgen hat er es ja bestätigt. nur schade, dass er das erst dann aufnimmt, wenn du was schreibst. bei mir hält er es noch nicht mal für notwendig, zu antworten. dabei habe ich versucht, stets sachlich zu bleiben...
wenn man hier auf richtig entschieden votet, dann nur deshalb, weil entweder für denjenigen kein gefährliches spiel vorliegt (was ich allerdings für ein gewagtes urteil halten würde) oder weil derjenige/diejenige kein kontakt sieht.
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #59


13.03.2018 15:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Also an der linken (von Selke aus gesehn) Hand ist für mich hier kein Kontakt zu erkennen. Habe es mir extra nochmal Bild für Bild angeschaut und die Hand macht die Bewegung die Sie begonnen hat exakt so wie man es erwarten würde weiter ohne eine Erschütterung, Beeinträchtigung oder ähnliches. Der Fuß könnte die Hüft/Arsch Region streifen beim runterkommen aber das wäre dann ja nicht mehr im Rahmen des gefährlichen Spiels.

Doch, das wäre noch im Rahmen des gefährlichen Spiels. Mit diesem Zusatz (stammt von mir, nicht im Regelwerk verankert) wollte ich nur vorbeugen, dass jemand einen Fall konstruiert, in dem ein hohes Bein deutlich am Gegner vorbeischlägt, aber der Arm des gefährlich spielenden Spielers seinen Gegner noch leicht am Arm trifft.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #60


13.03.2018 19:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Doch, das wäre noch im Rahmen des gefährlichen Spiels. Mit diesem Zusatz (stammt von mir, nicht im Regelwerk verankert) wollte ich nur vorbeugen, dass jemand einen Fall konstruiert, in dem ein hohes Bein deutlich am Gegner vorbeischlägt, aber der Arm des gefährlich spielenden Spielers seinen Gegner noch leicht am Arm trifft.


Also wenn ich eine gefährliche Aktion ohne Kontakt ausführe und im Anschluss nachdem keine Gefahr mehr besteht den Gegner noch berühre ist es trotzdem noch im des gefährlichen Spiels? Es besteht ja schlicht keine Gefahr mehr für Selke wenn das Bein schon wieder auf Hüfthöhe ist. Klingt für mich ziemlich unlogisch.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann hier immernoch keinen Kontakt ausmachen. Daher hätte ich auch nicht auf den Punkt gezeigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Freiburger zieht voll durch, trifft aber den Ball nicht. Der Kontakt an der Brust sorgt dafür das der Berliner nicht weiterspielen kann, daher für mich ein Foulspiel und Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein gefährliches Spiel, sondern einfach nur unglücklich von Söyüncü. Zudem ist mir nicht klar, ob es überhaupt einen Kontakt gab.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Söyüncü schießt hier ein Luftloch und trifft Selke zwar unglücklich, für mich ist das aber trotzdem ein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Söyüncü geht - mal wieder - übermotiviert zu Werke und tritt ein vehementes Luftloch. Das ist definitiv gefährliches Spiel, was aber nicht zu einem Elfmeter führt, da ich absolut keinen Treffer erkennen kann, auch nicht an den Händen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann eine Berührung nicht zweifelsfrei erkennen. Damit liegt 'nur' gefährliches Spiel vor und somit kein Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann absolut keinen Kontakt von Söyüncü an Selke erkennen. Für mich ist das hier eine Schwalbe von Selke, der sich anschließend auch noch das Bein hält anstatt die Brust, wenn es einen Kontakt gegeben hätte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich gefährliches Spiel das in einen Treffer (für mich erst am Arm und dann am Bauch/Seite) und damit ein Foul.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das hohe Bein von Söyüncü als gefährliches Spiel einzuordnen. Da er darüber hinaus Selke auch noch trifft hätte ich hier auf Strafstoß entschieden

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Da wirft sich Selke wie so oft in diesem Spiel einfach nur hin. Der Freiburger berührt ihn für mich wenn überhaupt minimal aber das ist niemals ein Strafstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Grund, zu fallen. Keine Verletzungsgefahr. Nichtmal wirklich eine Benachteiligung für Selke. Sehe einfach keinen Grund, hier zu pfeiffen. Außer Selkes vorgetäuschten Fußtreffer als Schwalbe vielleicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Söyüncü tritt am Ball vorbei und trifft den Gegenspieler mit dem hohen Bein. Das ist für mich ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Bein von Söyüncü ist eindeutig zu hoch und hatte den Ball nicht getroffen. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Man sollte sich erst einmal fragen, ob das "gefährliches Spiel" wäre. Für mich ist diese Frage eindeutig mit "ja" zu beantworten. Da Selke berührt wird, wird aus dem gefährlichen Spiel ein Foul. Für mich ein Elfmeter. Was Selke daraus macht, ist egal.

×

10.03.2018 15:30

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,4
Hertha BSC 2,6   2,3  SC Freiburg 2,5
Holger Henschel
Padraig Sutton
Norbert Grudzinski
Dr. Jochen Drees
Benedikt Kempkes

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Stark
Rekik
Plattenhardt
Gelbe Karte Maier 66.
Lustenberger
Weiser
Lazaro
Kalou 59.
Ibisevic 59.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Söyüncü 
Günter 
68. Höler 
29. Abrashi 
Koch 
Haberer 
90. Kleindienst 
Petersen 
Darida  66.
Duda  59.
Selke  59.
29. Höfler
68. Kath
90. Kempf

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  3

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema