62. Min Rot?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  62. Min Rot? | von MKsge92
  63. Foul Ewerton? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 62. Min Rot?  - #1


16.12.2017 14:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Kurz vorm Strafraum geht ein Nürnberger mit offener Sohle aufs Schienbein eines Lauterer Spielers. Kann mir bitte einer erklären was zum Teufel den Schiedsrichter hier geritten hat das nicht zu pfeifen? Er hat die bestmögliche Sicht und lässt diese Aktion, die für mich klar Rot hätte geben müssen, einfach laufen?!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #2


16.12.2017 14:27


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Wollte auch gerade den gleichen Thread aufmachen, allerdings wollte ich zuerst den Namen des Nürnbergers finden, allerdings scheint diese Szene im Ticker nicht nennenswert gewesen zu sein.

Für mich allein wegen der Brutalität des Foules eine klare rote Karte. Es war kurz vor dem 16er, also nur Freistoss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #3


16.12.2017 14:27


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

ach du scheiße

Klare Rote Karte, nix mit dem Ball zu tun und oberhalb vom Knöchel. War außerhalb, also Freistoß.

Letzte Woche fliegt Kessel für Ball gespielt vom Platz und heute bekommen wir unsere Spieler kaputt getreten und das Spiel läuft weiter. Danke DFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #4


16.12.2017 14:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Kurz vom Strafraum geht ein Nürnberger mit offener Sohle aufs Schienbein eines Lauterer Spielers. Kann mir bitte einer erklären was zum Teufel den Schiedsrichter hier geritten hat das nicht zu pfeifen? Er hat die bestmögliche Sicht und lässt diese Aktion, die für mich klar Rot hätte geben müssen, einfach laufen?!

Wahrnehmungsfehler. Gerade rotwürdige Fouls sind in Originalgeschwindigkeit schwer zu sehen, weil man gezielt drauf achten muss, wo der Spieler getroffen wurde und man die Zukunft bekanntlich nicht kennt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass es aus Günschs Blickwinkel nach Ball gespielt ausgesehen hat. Und wenn man dann den genauen Trefferpunkt nicht erkennt, ist Weiterspielen die logische Folge. Ich bin hier aber auch bei Rot.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #5


16.12.2017 14:31


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Klare rote Karte, ich sehe auch keinen Grund für den Wahrnehmungsfehler, wo guckt Kollege Günsch denn hin, wenn nicht auf den Ball und damit unmittelbar auf die Stelle, wo der Kontakt geschieht? Das muss man doch aus 3 Metern sehen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #6


16.12.2017 14:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Wahrnehmungsfehler. Gerade rotwürdige Fouls sind in Originalgeschwindigkeit schwer zu sehen, weil man gezielt drauf achten muss, wo der Spieler getroffen wurde und man die Zukunft bekanntlich nicht kennt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass es aus Günschs Blickwinkel nach Ball gespielt ausgesehen hat. Und wenn man dann den genauen Trefferpunkt nicht erkennt, ist Weiterspielen die logische Folge. Ich bin hier aber auch bei Rot.


Für mich sieht das aber nach einer, im verhältnis zu anderen Szenen, doch ziemlich leicht und klarersichtliche Situation aus. Beim Blick auf den Ball geht der Blick genau auf den Trefferpunkt. Und auch wenn da der Ball im spiel war (was durchaus sein kann) bleibt es ja trotzdem eine Brutale Aktion oder? Es ist ja auch nicht so das er nur am Knöchel abrutscht oder so sondern er steht da richtig auf dem Schienbein für eine verhältnismäßig lange zeit. Glaub die Rote hättest du im Spiel gesehn



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #7


16.12.2017 14:38


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

ichhabe das gefühl, dass der Schiedsrichter nach dem Tor von Nürnberg für Kaiserslautern von der rolle ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #8


16.12.2017 14:38


flo90


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 3

Rote Karte ist hier die einzig richtige Entscheidung. Das zieht sich leider so langsam durch die letzten Spiele des FCK. Selbst der Sky Reporter spricht von einer uneinheitlichen Linie gegen die Lautrer. Kurz danach gibt es eine Situation mit Ewerton und Andersson im Strafraum bei der man auch durchaus auf den Punkt zeigen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #9


16.12.2017 14:43


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

also die linie des Schiedsrichters ist in de letzen 20 minuten nur noch zum Kotzen.

die ersten 60 Minuten war er nicht so schlecht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #10


16.12.2017 14:54


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Puh für mich auch rot. Nicht wirklich zu verstehen was da den Schiedsrichter geritten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #11


16.12.2017 14:57


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Goedi

Zitat von goedi
also die linie des Schiedsrichters ist in de letzen 20 minuten nur noch zum Kotzen.

die ersten 60 Minuten war er nicht so schlecht ...


Hab nach dem 1:1 auf Einzelspiel geschaltet und die Leistung des Schiedsrichters war in der Schlussphase schon abenteuerlich.
Das hier ist für mich zwingend Rot. Mwene hätte auch gelb rot sehen müssen für sein rücksichtsloses Foul an der Mittellinie.
Ansonsten war das völlig frei von jeglicher Linie.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #12


16.12.2017 15:09


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@eott1991

Zitat von eott1991
Da liefs ja auch noch wie gewünscht, da muss man nicht eingreifen... Aber plötzlich stehts halt 1:1...
Super Beitrag! Kompliment...

Passt übrigens zu eurem Publikum im Stadion, welches selbst bei jeder Einwurfentscheidung schon tobt. Man könnte meinen, dass der DFB und seine SR-Gilde für die bisherigen 12 Punkten verantwortlich sind. 

Zur Szene: Hier hätte es Rot geben müssen und Freistoß für den FCK.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


8  Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #13


17.12.2017 00:22


rockstaa88


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 28.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5

Für mich eindeutig dunkelgelb bis rot, bei der Sicht die er auf das Geschehen hatte, Versagen auf ganzer Linie, dass darf nie und nimmer einfach weiterlaufen.
Die Entscheidung kann er nun nicht mehr revidieren, deswegen abhaken und weitermachen, fehler passieren auch wenn sie in der Schlussphase und Wochenende für Wochenende immer wieder vorkommen.

@hrub

Zu deiner Aussage über das Publikum im Stadion kann ich sagen, dass es in einem anderen Stadion nicht anders zu geht und wenn du so tief in der Sch**** steckst kochen die Emotionen ein wenig schneller über.

Davon lebt der Fussball und ansonsten hätten wir ja auch nix mehr zu diskutieren. Schönes Wochenende weiterhin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #14


17.12.2017 07:58


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@rockstaa88

Zu deiner Aussage über das Publikum im Stadion kann ich sagen, dass es in einem anderen Stadion nicht anders zu geht und wenn du so tief in der Sch**** steckst kochen die Emotionen ein 


In der vorbezeichneten Sch steckten wir in Nürnberg oft genug; man wird nicht von nichts Rekordabsteiger und muss in die Regionalliga runter. Gleichwohl habe ich derartige verbale Austicker und eine vergiftete Atmosphäre wie gestern (und ich war live dabei) so selten erlebt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal Zeiten gab, in denen man sich auch im Stadion wenigstens in Gegenwart von Kindern zusammengerissen hat.

Natürlich ist das kein spezifisches FCK-Problem; hier werden wohl vielmehr allgemeine gesellschaftliche Defizite offenbar. 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #15


17.12.2017 10:07


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Auch für mich eine Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #16


17.12.2017 12:33


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

@bränntbarn

Zitat von Bränntbarn

Gleichwohl habe ich derartige verbale Austicker und eine vergiftete Atmosphäre wie gestern (und ich war live dabei) so selten erlebt.



Vielen Dank, ein schöneres Kompliment habe ich schon lang nicht mehr gehört

Achso, das sollte keins sein? Tja das ist euer Problem. Der FCK und die Fans waren jahrzehntelang dafür bekannt und berühmt, dass das Publikum Spiele mitentschieden hat, und so soll es auch sein. Dafür hat man Heimspiele.

XXXX

Für diese SR-Leistung, die zum 2. Mal nach Jöllenbeck am letzen Spieltagne glatte 6 war, ist das Publikum noch viel zu ruhig und zu brav.

Wenn euch sowas nicht passt, dass es im Stadion laut und dreckig zugehen kann, geht bitte, aber nicht in ein anderes Stadion, sondern zu nem anderen Sport...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #17


17.12.2017 12:46


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@eott1991

Sag mal gehts noch? Lass Deinen Frust bitte zu Hause aus, aber verschone uns bitte mit derartigen Entgleisungen.
Genau solche "Fans" wie Du sind für euren schlechten Ruf verantwortlich. Man darf sich kaum mit seinen Kindern auf dem Betze in der Gegengerade blicken lassen, weil da viel zu viele Vollpfosten sind, die ständig pöbeln und unqualifizierte Äußerungen von sich lassen.
Und leider werden dadurch die 80% anständigen Menschen bei euch mit in den Dreck gezogen. Du kannst einem nur leid tun...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


9  Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #18


17.12.2017 14:00


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

Oha bei uns auf der Gegengerade gibts noch Fans? unfassbar, solltet ihr vllt auch mal probieren  

Und glaub mir, bei uns wird das nicht als schlechter Ruf gesehen, wir sind stolz darauf, nicht der selbe Operettenmist wie sonstwo gewesen zu sein Deswegen liebe ich den Verein. 

(Wir reden hier auch nicht von Gewalt, sondern von Verbalem, das ist dir klar, ne?)

Ne gesunde Portion verbaler Hass muss in jedem Spiel drin sein... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #19


17.12.2017 14:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@eott1991

Zitat von eott1991
Oha bei uns auf der Gegengerade gibts noch Fans? unfassbar, solltet ihr vllt auch mal probieren 
Für Dich sind Zuschauer nur dann Fans, wenn sie pöbeln, beleidigen, drohen und Hass entfalten? Du kannst einem echt leid tun. Das sind unzufriedene und unausgeglichene Menschen ohne Selbstkontrolle, Anstand und guter Kinderstube.

Übrigens gibt es auch bei uns solche Idioten, keine Angst. Nur kann ich auf solche Deppen verzichten. Stimmung, Pfiffe und anfeuern sind völlig in Ordnung und auch erwünscht. Aber solche Dinge sind einfach nur ekelhaft.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Min Rot?  - #20


17.12.2017 23:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Hagi01
Wahrnehmungsfehler. Gerade rotwürdige Fouls sind in Originalgeschwindigkeit schwer zu sehen, weil man gezielt drauf achten muss, wo der Spieler getroffen wurde und man die Zukunft bekanntlich nicht kennt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass es aus Günschs Blickwinkel nach Ball gespielt ausgesehen hat. Und wenn man dann den genauen Trefferpunkt nicht erkennt, ist Weiterspielen die logische Folge. Ich bin hier aber auch bei Rot.


Für mich sieht das aber nach einer, im verhältnis zu anderen Szenen, doch ziemlich leicht und klarersichtliche Situation aus. Beim Blick auf den Ball geht der Blick genau auf den Trefferpunkt. Und auch wenn da der Ball im spiel war (was durchaus sein kann) bleibt es ja trotzdem eine Brutale Aktion oder? Es ist ja auch nicht so das er nur am Knöchel abrutscht oder so sondern er steht da richtig auf dem Schienbein für eine verhältnismäßig lange zeit. Glaub die Rote hättest du im Spiel gesehn

Da bin ich mir nicht sicher. Das geht so dermaßen schnell, das kann man als Nicht-Schiedsrichter gar nicht verstehen. Grobe Fouls sind (zusammen mit Armeinsätzen im Kopfballduell) die am schwersten zu erkennenden Situationen auf dem Spielfeld.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2017 13:00


24.
Ishak
61.
Bredlow

Schiedsrichter

Christof GünschChristof Günsch
Markus Wollenweber
Julius Martenstein
Marcel Gasteier

Statistik von Christof Günsch

1. FC K´lautern 1. FC Nürnberg Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Müller
Gelbe Karte Mwene
Vucur
Ziegler
Guwara
Borrello
Seufert 76.
Moritz
Shipnoski 82.
Müsel 65.
Andersson
Bredlow 
Valentini 
Margreitter 
Ewerton 
Leibold 
68. Petrak 
89. Salli 
Behrens 
Möhwald 
76. Werner 
Ishak 
Kastaneer  65.
Esmel  82.
Gelbe Karte Fechner  76.
76. Gíslason
89. Löwen Gelbe Karte
68. Erras

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
4  
  7

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema