63. Minute: Foul an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Minute: Foul an Robben? | von Scaphoid
 Allgemeine Themen
  Breitenreiter | von don_riddle
  Korrigiertes Ergebnis | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 63. Minute: Foul an Robben?  - #81


21.02.2015 19:58


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ henkka

Zitat von henkka
Elfmeter: ja
Rote Karte: nein


Schau dir die Bilder weiter oben an, Robben wäre locker an den Ball gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #82


21.02.2015 20:02


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Benrush

- richtig entschieden
Zitat von Benrush
Zitat von henkka
Elfmeter: ja
Rote Karte: nein


Schau dir die Bilder weiter oben an, Robben wäre locker an den Ball gekommen.


Die rote Karte gibt es nur bei der Verhinderung einer klaren Torchance. Wenn der Paderborner keeper dem Robben, wenn er tatsächlich den Ball erreichen sollte, dann quasi auf den Füßen steht, dann ist da nicht mehr viel Torchance. Außerdem steht Robben dann in einem Winkel zum Tor, der einen direkten Abschluss zu 99% verunmöglicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #83


21.02.2015 20:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Benrush
Zitat von henkka
Elfmeter: ja
Rote Karte: nein


Schau dir die Bilder weiter oben an, Robben wäre locker an den Ball gekommen.


Die rote Karte gibt es nur bei der Verhinderung einer klaren Torchance. Wenn der Paderborner keeper dem Robben, wenn er tatsächlich den Ball erreichen sollte, dann quasi auf den Füßen steht, dann ist da nicht mehr viel Torchance. Außerdem steht Robben dann in einem Winkel zum Tor, der einen direkten Abschluss zu 99% verunmöglicht.


Der Paderborner Keeper steht im anderen Eck des Tores, das sind mindestens 5 Meter! Und zum Winkel: er kann den Ball fast gerade aus schießen und er landet im Tor!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #84


21.02.2015 20:04


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Zitat von Benrush
Zitat von henkka
Elfmeter: ja
Rote Karte: nein


Schau dir die Bilder weiter oben an, Robben wäre locker an den Ball gekommen.


Die rote Karte gibt es nur bei der Verhinderung einer klaren Torchance. Wenn der Paderborner keeper dem Robben, wenn er tatsächlich den Ball erreichen sollte, dann quasi auf den Füßen steht, dann ist da nicht mehr viel Torchance. Außerdem steht Robben dann in einem Winkel zum Tor, der einen direkten Abschluss zu 99% verunmöglicht.


Robben hätte auch direkt mit dem rechten Fuß abschließen können. Der Ball flog weder weit weg noch sofort in's Aus oder zum Keeper. Insofern wurde eine klare Torchance verhindert.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #85


21.02.2015 20:04


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Benrush
Zitat von henkka
Elfmeter: ja
Rote Karte: nein


Schau dir die Bilder weiter oben an, Robben wäre locker an den Ball gekommen.


Die rote Karte gibt es nur bei der Verhinderung einer klaren Torchance. Wenn der Paderborner keeper dem Robben, wenn er tatsächlich den Ball erreichen sollte, dann quasi auf den Füßen steht, dann ist da nicht mehr viel Torchance. Außerdem steht Robben dann in einem Winkel zum Tor, der einen direkten Abschluss zu 99% verunmöglicht.


Tut mir leid, wenn ich einen Meter vor dem Tor an den Ball komme ist es immer eine Torchance. Ob der Ball dann reingehen würde oder nicht spielt doch keine Rolle. Und mit dem Winkel zu argumentieren ist schwach, es sind schon Tore aus den unmöglichsten Winkeln erzielt worden und Robben kann ein bisschen was am Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #86


21.02.2015 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter ist klar, die rote Karte für mich auch.

Ich finde die Diskussion um "hat er sich den Ball jetzt zu weit vorgelegt oder nicht" ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig. Fakt ist doch, dass er nach der Annahme gefoult wird und so nicht zu einem Torabschluss kommen kann. Von den Bildern her ziemlich doof vom Abwehrspieler. Wenn er  sich weiter zum Ball bewegt, hat Robben keine Chance, einzuschieben, weil er (=Abwehrspieler) den Ball vermutlich noch hätte blocken können. Da war wohl auch etwas Angst vor Robben mit im Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #87


21.02.2015 20:49


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

- richtig entschieden
Elfer ja, Rot nicht unbedingt. Kann man aber geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #88


22.02.2015 00:38


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Lächerlich

- Veto
Ich habe mir das eben im aktuellen Sportstudio angeguckt. Diese Situation ist meiner Meinung eine, die man pfeifen kann aber nicht muss. Und ich hätte die nicht gepfiffen und zwar vor dem Hintergrund, dass Robben in 90% aller Fälle einen auf prima Ballerina macht. Und mittlerweile weiß ich doch auch als Schiri, dass Robben gerne mal ne Schwalbe macht. Und dann hätte er in dieser Situation mal Pech gehabt. Wäre dann einkleiner Ausgleich gewesen für die ganzen Situationen, bei denen er zu Unrecht einen Elfmeter geschenkt bekommen hat. Aber scheinbar haben die Schiedsrichter gesagt bekommen, dass sie sofort abpfeifen müssen, sobald Robben aufm Boden liegt.

Und wenn eine rote Karte ist das bei weitem nicht. Ein kleiner Rempler war das, mehr nicht. Wenn der werte Herr Robben meint, dass sein Gleichgewichtssinn so schlecht ausgeprägt ist, dass er gleich Bekanntschaft mit dem Boden haben muss, dann bitte. Aber der Ball war sowieso schon versprungen und damit war keine klare Torchance gegeben. Also maximal gelb, wenn man hier pfeift.

Ob Dankert hier auf Elfmeter entschieden hätte, wenn die Situation anders herum passiert wäre, also wenn Boateng Kachunga umgerempelt hätte, will ich lieber nicht beurteilen!



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #89


22.02.2015 00:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Wörthi

Zitat von Wörthi
Ich habe mir das eben im aktuellen Sportstudio angeguckt. Diese Situation ist meiner Meinung eine, die man pfeifen kann aber nicht muss. Und ich hätte die nicht gepfiffen und zwar vor dem Hintergrund, dass Robben in 90% aller Fälle einen auf prima Ballerina macht. Und mittlerweile weiß ich doch auch als Schiri, dass Robben gerne mal ne Schwalbe macht. Und dann hätte er in dieser Situation mal Pech gehabt. Wäre dann einkleiner Ausgleich gewesen für die ganzen Situationen, bei denen er zu Unrecht einen Elfmeter geschenkt bekommen hat. Aber scheinbar haben die Schiedsrichter gesagt bekommen, dass sie sofort abpfeifen müssen, sobald Robben aufm Boden liegt.

Und wenn eine rote Karte ist das bei weitem nicht. Ein kleiner Rempler war das, mehr nicht. Wenn der werte Herr Robben meint, dass sein Gleichgewichtssinn so schlecht ausgeprägt ist, dass er gleich Bekanntschaft mit dem Boden haben muss, dann bitte. Aber der Ball war sowieso schon versprungen und damit war keine klare Torchance gegeben. Also maximal gelb, wenn man hier pfeift.

Ob Dankert hier auf Elfmeter entschieden hätte, wenn die Situation anders herum passiert wäre, also wenn Boateng Kachunga umgerempelt hätte, will ich lieber nicht beurteilen!


Meine Güte, so viel Text und dann so viel Unsinn. Das war ein ganz klares Foul, er tritt Robben das Standbein weg, da kann man gar nicht stehen bleiben.
Die rote ist dann ganz eindeutig, Robben kann den Ball mit dem rechten Fuß ins leere Tor schieben, der TW steht im ganz anderen Eck. Das ist auf den Bildern auch wunderbar zu sehen.

@Henkka: Du findest doch echt in jeder Szene eine Theorie, nach der die Szene anders oder mehr gegen die Bayern entschieden werden müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #90


22.02.2015 00:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Im Spiel war ich eindeutig der meinung, dass das keine rote Karte ist, da der Ball schon weiter weg gewesen ist.
Nach den Bildern hier muss ich jedoch sagen, dass der Platzverweis vollkommen richtig ist!
Die Szene ist zwar nicht so eindeutig, wie gestern, aber immernoch die Vereitelung einer klaren Torchance!
Unabhängig davon bin ich immer noch ein Gegner dieser Regel

An die anderen User hier: Warum geht Ihr denn immer auf die ganzen Provokateure ein? Man weiß doch, wer hier immer nur durch unsachliche Beiträge provozieren oder seinen Frust abbauen will!
Auch wenn es löblich ist, dass Ihr denen das dann noch mal darlegen wollt: Solche User wollen doch ganz offensichtlich nicht objektiv sein! Diese Beiträge, auch wenn sie unglaublich lang sind, können so nicht zustande kommen, wenn die Leute den Thread gelesen und die Bilder gesehen haben. Das sollte aber eigentlich schon zu verlangen sein, wenn man mitdiskutieren will! 
Deswegen lass die einfach ignorieren, dann macht ihnen das trollen auch nicht mehr so viel Spaß!
Und dann können wir uns vielleicht hier endlich mal wieder auf objektive und konstruktive Diskussionen konzentrieren



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #91


22.02.2015 00:58


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Ich denke mal für die Antwort, ob es eine Notbremse war, gibt es zwei Sichtweisen:

Jeder, aber auch wirklich JEDER, der bei klaren Verstand ist, weiß, dass Hartherz Robben nicht mit Absicht zu Fall bringt, sondern er lediglich ein paar cm zu spät kommt, um den Ball zu spielen.
Will er ihn wirklich zu Fall bringen, dann kann der den Ball auch gleich selbst reinhauen ...

Sowas ist ein Missgeschick, es wird mit dem Elfmeter ausgeglichen, und damit sollte die Sache dann vom Tisch sein.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kommt mir bitte jetzt nicht mit schlechter Verlierer oder so, schon nächste Woche kann EUER Team Opfer dieser BULL#!@$ Regel werden ...

PS: Gleiches gilt auch für die verschärfte Handregel, aber sie soll hier nicht Thema sein. Ich erwähne sie lediglich im Kontext der Schwachsinnsregeln mit ...



EDIT JUPP ESCHWEILER: Beleidigungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Bitte mäßige Dich zukünftig. Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #92


22.02.2015 01:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Wörthi

- richtig entschieden
Zitat von Wörthi
...und zwar vor dem Hintergrund, dass Robben in 90% aller Fälle einen auf prima Ballerina macht.
...Wäre dann einkleiner Ausgleich gewesen für die ganzen Situationen, bei denen er zu Unrecht einen Elfmeter geschenkt bekommen hat.
...

Und täglich grüßt das Murmeltier oder steht ein D***** auf.

Aber da du mir gerade so eine Steilvorlage lieferst, zeige mir doch bitte das bei den letzten 10 Elfern für Robben neun Schwalben dabei waren.

Aber wahrscheinlich wirst du das nicht können. Bin mal gespannt.

Zitat von loomer

...An die anderen User hier: Warum geht Ihr denn immer auf die ganzen Provokateure ein? Man weiß doch, wer hier immer nur durch unsachliche Beiträge provozieren oder seinen Frust abbauen will!...

Um sie bloßzustellen?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #93


22.02.2015 01:14


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ CoderboyPB

- richtig entschieden
Zitat von CoderboyPB
Ich denke mal für die Antwort, ob es eine Notbremse war, gibt es zwei Sichtweisen:

Jeder, aber auch wirklich JEDER, der bei klaren Verstand ist, weiß, dass Hartherz Robben nicht mit Absicht zu Fall bringt, sondern er lediglich ein paar cm zu spät kommt, um den Ball zu spielen.

Hi

Ich stimme dir bei der Sinnfrage der Regel vollkommen zu.

Selbiges gab es auch bei Boateng gegen Sam am 19. Spieltag. Da kam er auch nur ein paar cm zu spät und Sam hat auch noch Neuer vor sich. Solange die Regel noch bestand hat, können wir leider nichts ändern. Auch Sammer hätte lt. Interview lieber gesehen, wenn Hartherz nicht vom Platz gestellt worden wäre. Daher du bist kein schlechter Verlierer. Du denkst einfach nur wie die meisten hier und in Dtl.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #94


22.02.2015 01:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von loomer

...An die anderen User hier: Warum geht Ihr denn immer auf die ganzen Provokateure ein? Man weiß doch, wer hier immer nur durch unsachliche Beiträge provozieren oder seinen Frust abbauen will!...

Um sie bloßzustellen?


Hast Du das wirklich nötig?
Die stellen sich mit ihren Beiträgen doch selber bloß, was jeder User hier, der nicht selber nur provozieren will (auch die) merkt! Dafür muss man doch nicht darauf eingehen und denen dann die Genugtuung geben, die sie haben wollen....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #95


22.02.2015 01:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ CoderboyPB

Zitat von CoderboyPB
Ich denke mal für die Antwort, ob es eine Notbremse war, gibt es zwei Sichtweisen:
(....)
Die Refs haben doch gar keine andere Wahl als diesen WAHNSINN umzusetzen ... 


Genau aus dem Grund, den Du in dem zweiten von mir zitierten Satz nennst, gibt es, meiner meinung nach, keine zwei Sichtweisen darauf, ob es eine Notbremse war oder nicht! Den Regeln nach war es nun mal (leider) eine!
In dem Punkt, dass diese Regel nicht "ausgereift" ist, stimme ich Dir aber vollkommen zu!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #96


22.02.2015 02:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von loomer

...An die anderen User hier: Warum geht Ihr denn immer auf die ganzen Provokateure ein? Man weiß doch, wer hier immer nur durch unsachliche Beiträge provozieren oder seinen Frust abbauen will!...

Um sie bloßzustellen?


Hast Du das wirklich nötig?
Die stellen sich mit ihren Beiträgen doch selber bloß, was jeder User hier, der nicht selber nur provozieren will (auch die) merkt! Dafür muss man doch nicht darauf eingehen und denen dann die Genugtuung geben, die sie haben wollen....

Sie darum bitten ihre Thesen zu beweisen, sollte schon noch in Ordnung sein. Eine Antwort bekommt man darauf sowieso nicht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #97


22.02.2015 02:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Eben!  Warum dann die "Bitte"? Ist nur eine Reaktion auf deren Provokationen und genau das, was die wollen...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #98


22.02.2015 07:27


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Also ich finde der Elfmeter war korrekt, habe beim Ersten hinsehen nicht gedacht, dass er eine rote Karte gibt. 
Wenn man das Spiel vom Freitag vergleicht, wo Sahin nicht mal gelb bekommen hat, dann war die Rote Karte gegen Paderborn schon sehr hart.

Aber das ist doch das Problem unserer Schiedsrichter, sie haben keine einheitliche Linie, anscheinend kommt es darauf an wer das Foul  macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #99


22.02.2015 09:21


Flogs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

- richtig entschieden
Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass der Schiedsrichter zuerst nur eine gelbe Karte geben wollte. Er hatte diese zumindestens schon in der Hand. Erst als sich Hartherz nicht mehr beruhigen konnte und dauernd auf den Schiri eingeredet hat hat dieser die rote gezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #100


22.02.2015 09:53


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Hier auf Rot zu entscheiden verstehe ich nicht, Robben hatte bereits abgeschlossen. Ein Elfer alleine hätte vollkommen ausgereicht da keine Torchance mehr vorhanden war da der Abschluß schon erfolgte



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.02.2015 15:30


24.
Lewandowski
37.
Lewandowski
63.
(11er)
Robben
72.
Ribéry
78.
Weiser
86.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,8
SC Paderborn -   3,1  Bayern München 1,8
Wolfgang Walz
Kai Voss
Norbert Grudzinski

Statistik von Bastian Dankert

SC Paderborn Bayern München Spiele
10  
  21

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
2  
  17

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Kruse
Heinloth
Rafa 77.
Hünemeier
Rote Karte Hartherz
Ziegler
Koc
Rupp
Bakalorz 71.
Meha
Kachunga 59.
Neuer 
75. Rafinha 
Boateng 
Badstuber 
79. Bernat 
76. Alonso 
Alaba 
Robben 
Müller 
Ribéry 
Lewandowski 
Vrancic  77.
Pepic  71.
Lakic  59.
79. Dante
75. Weiser
76. Rode

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  0

Ecken
4  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
9  
  0

Ballbesitz
28%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema