63. Minute: Foul an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Minute: Foul an Robben? | von Scaphoid
 Allgemeine Themen
  Breitenreiter | von don_riddle
  Korrigiertes Ergebnis | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 63. Minute: Foul an Robben?  - #101


22.02.2015 09:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kunzhein

Zitat von kunzhein
Aber das ist doch das Problem unserer Schiedsrichter, sie haben keine einheitliche Linie, anscheinend kommt es darauf an wer das Foul  macht.


Nein, das Problem ist, dass viele Leute nicht kapieren, dass Schiris keine Zeitlupe haben und unterschiedliche Menschen unterschiedliche Situationen nunmal unterschiedlich bewerten können.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #102


22.02.2015 13:09


-jd


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

Rot ist das in keinem Fall. Klare Fehlentscheidung, was zumindest die Karte betrifft.

Da ich nicht weiß, wie der Schiri sonst im Spiel gepfiffen hat, ist das für mich ein Kann-Elfer. Ich hätte ihn wohl eher nicht gegeben, aber Hartzherz macht es auch relativ ungeschickt. Da ich das ganze Spiel nicht gesehen habe, kann ich nichts zur Schiri-Linie sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #103


22.02.2015 13:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ -JD

Zitat von -JD
Rot ist das in keinem Fall. Klare Fehlentscheidung, was zumindest die Karte betrifft.


Warum? Durch das Foul wird eine klare Torchance verhindert. Und das ist nunmal mit Rot zu bestrafen, das kann man drehen und wenden wie man will...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #104


22.02.2015 18:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ becksrh

Zitat von becksrh
Hier auf Rot zu entscheiden verstehe ich nicht, Robben hatte bereits abgeschlossen. Ein Elfer alleine hätte vollkommen ausgereicht da keine Torchance mehr vorhanden war da der Abschluß schon erfolgte


Wo hat Robben abgeschlossen? Robben legt nimmt den Ball mit dem Rechten an und will aufs Tor schießen, da wird er gefoult. Hast du die Szene überhaupt gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #105


22.02.2015 22:34


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

@ FCB2711

Zitat von FCB2711


Wo hat Robben abgeschlossen? Robben legt nimmt den Ball mit dem Rechten an und will aufs Tor schießen, da wird er gefoult. Hast du die Szene überhaupt gesehen?



Ja habe ich, für mich sieht es ehr so aus als wenn Ihm der Ball etwas  verspringt so das er nicht mehr richtig kontrolliert zum Abschluss gekommen wäre, habe mich eventuell etwas falsch ausgedrückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #106


22.02.2015 22:44


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ becksrh

- richtig entschieden
Zitat von becksrh
Zitat von FCB2711



Wo hat Robben abgeschlossen? Robben legt nimmt den Ball mit dem Rechten an und will aufs Tor schießen, da wird er gefoult. Hast du die Szene überhaupt gesehen?


Ja habe ich, für mich sieht es ehr so aus als wenn Ihm der Ball etwas  verspringt so das er nicht mehr richtig kontrolliert zum Abschluss gekommen wäre, habe mich eventuell etwas falsch ausgedrückt.

Hi

Dann schau dir nochmal meine Zeitlupe auf Seite 4 an. Da siehst du dass das Schussbein (auch wenn es Robbens Rechter ist) geblockt wird, nachdem er sich dan Ball mit links vorgelegt hat.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #107


23.02.2015 00:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Wörthi

Zitat von Wörthi
Ob Dankert hier auf Elfmeter entschieden hätte, wenn die Situation anders herum passiert wäre, also wenn Boateng Kachunga umgerempelt hätte, will ich lieber nicht beurteilen!


Ich will ja nix sagen, aber du weißt schon für was für ein Foul eben dieser Dankert im Spiel gegen euch (ich denke doch, dass du das gesehen hast?!) eben diesem Boateng die rote Karte wegen Notbremse und zusätzlich Elfmeter gegeben hat?

Ich weiß... das war natürlich reine Absicht von Boateng und zudem äußerst Brutal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #108


23.02.2015 05:42


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Angesichts von Robbens Lauftempo wäre er da mMn noch drangekommen, hätte ihn der Paderborner nicht umgerempelt. Daher auch die rote Karte tendenziell richtig. Elfmeter unstrittig.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #109


23.02.2015 08:14


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

@ Wörthi - ZUSTIMMUNG

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Wörthi
Ich habe mir das eben im aktuellen Sportstudio angeguckt. Diese Situation ist meiner Meinung eine, die man pfeifen kann aber nicht muss. Und ich hätte die nicht gepfiffen und zwar vor dem Hintergrund, dass Robben in 90% aller Fälle einen auf prima Ballerina macht. Und mittlerweile weiß ich doch auch als Schiri, dass Robben gerne mal ne Schwalbe macht. Und dann hätte er in dieser Situation mal Pech gehabt. Wäre dann einkleiner Ausgleich gewesen für die ganzen Situationen, bei denen er zu Unrecht einen Elfmeter geschenkt bekommen hat. Aber scheinbar haben die Schiedsrichter gesagt bekommen, dass sie sofort abpfeifen müssen, sobald Robben aufm Boden liegt.

Und wenn eine rote Karte ist das bei weitem nicht. Ein kleiner Rempler war das, mehr nicht. Wenn der werte Herr Robben meint, dass sein Gleichgewichtssinn so schlecht ausgeprägt ist, dass er gleich Bekanntschaft mit dem Boden haben muss, dann bitte. Aber der Ball war sowieso schon versprungen und damit war keine klare Torchance gegeben. Also maximal gelb, wenn man hier pfeift.

Ob Dankert hier auf Elfmeter entschieden hätte, wenn die Situation anders herum passiert wäre, also wenn Boateng Kachunga umgerempelt hätte, will ich lieber nicht beurteilen!

wir haben den vorteil von mehreren zeitlupen usw. und sind trotzdem nicht einige, ob diese situation doch so eindeutig war. in hinblick auf den "gefoulten" spileler kann ich nur sagen, wer robben einen elfer gibt, der muß das schon genau gesehen haben. im zweifel keinen, weil diese absolut unsportliche art und weise einen elfer zu schinden typisch für robben ist.
die paderborner proteste waren zurecht groß und  wer hier das "volle programm" gibt...ich weiß nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #110


23.02.2015 08:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ viceman

Zitat von viceman

wir haben den vorteil von mehreren zeitlupen usw. und sind trotzdem nicht einige, ob diese situation doch so eindeutig war. in hinblick auf den "gefoulten" spileler kann ich nur sagen, wer robben einen elfer gibt, der muß das schon genau gesehen haben. im zweifel keinen, weil diese absolut unsportliche art und weise einen elfer zu schinden typisch für robben ist.
die paderborner proteste waren zurecht groß und  wer hier das "volle programm" gibt...ich weiß nicht.


Echt jetzt mal. Was will Robben da eigentlich im Strafraum mit dem Ball? Hätte man fast noch auf Stürmerfoul entscheiden können, weil er da so blöd im Weg rumsteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #111


23.02.2015 08:40


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

In seiner derzeitigen Form hätte Robben den mit Sicherheit reingemacht. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass er sich den Ball selbst vorlegt und dann durch den Paderborner Spieler am Abschluss gehindert wird. Alles richtig entschieden.
Mitunter kann man von Robben richtig Angst bekommen... Die Art und Weise seiner Flugeinlage steht hier nicht zur Disposition.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #112


23.02.2015 08:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
 Die Art und Weise seiner Flugeinlage steht hier nicht zur Disposition.


Welcher Flugeinlage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #113


23.02.2015 08:53


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schwarzangler
 Die Art und Weise seiner Flugeinlage steht hier nicht zur Disposition.


Welcher Flugeinlage?

Ich meinte den Bewegungsablauf nach dem Foul bis auf den Boden. Ein User schrieb von Ballerina oder so. Ist er da nicht geflogen? Wie kann man das besser bezeichnen? Gib mal einen Tipp.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #114


23.02.2015 09:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Echt jetzt mal. Was will Robben da eigentlich im Strafraum mit dem Ball? Hätte man fast noch auf Stürmerfoul entscheiden können, weil er da so blöd im Weg rumsteht.

Hartherz hat nach dem Spiel ja auch verlauten lassen, Robben wäre in ihn reingerannt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #115


23.02.2015 09:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Ich meinte den Bewegungsablauf nach dem Foul bis auf den Boden. Ein User schrieb von Ballerina oder so. Ist er da nicht geflogen? Wie kann man das besser bezeichnen? Gib mal einen Tipp.


"Flugeinlage" impliziert einen bewussten Bewegungsablauf von Robben. Und das ist in dieser Szene einfach nur unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #116


23.02.2015 11:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schwarzangler

Ich meinte den Bewegungsablauf nach dem Foul bis auf den Boden. Ein User schrieb von Ballerina oder so. Ist er da nicht geflogen? Wie kann man das besser bezeichnen? Gib mal einen Tipp.


"Flugeinlage" impliziert einen bewussten Bewegungsablauf von Robben. Und das ist in dieser Szene einfach nur unangebracht.

Ne, da bin ich falsch rübergekommen. Mir ist aber nicht besseres eingefallen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #117


23.02.2015 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

nur robben kann aus dem Stand so hoch springen und gleichzeitig so bezweifelt schreien.

DerWesten hat ein nettes Foto.

Für mich schiebt sich der Abwehrspieler Zeichen Ball und Angreifer. Sperren mit Ball ist für mich kein Foul. Ein Kontakt erfolgt von Robben von hinten am Abwehrspieler. Die Art und Weise seiner Flugeinlage steht nicht im Verhältnis zur Dynamik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #118


23.02.2015 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Motti1904

Zitat von Motti1904
nur robben kann aus dem Stand so hoch springen und gleichzeitig so bezweifelt schreien.

DerWesten hat ein nettes Foto.

Für mich schiebt sich der Abwehrspieler Zeichen Ball und Angreifer. Sperren mit Ball ist für mich kein Foul. Ein Kontakt erfolgt von Robben von hinten am Abwehrspieler. Die Art und Weise seiner Flugeinlage steht nicht im Verhältnis zur Dynamik.


1) Robben springt nicht.
2) Robben ist ballführender Spieler. Merkste selbst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #119


23.02.2015 22:42


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von becksrh
Zitat von FCB2711



Wo hat Robben abgeschlossen? Robben legt nimmt den Ball mit dem Rechten an und will aufs Tor schießen, da wird er gefoult. Hast du die Szene überhaupt gesehen?


Ja habe ich, für mich sieht es ehr so aus als wenn Ihm der Ball etwas  verspringt so das er nicht mehr richtig kontrolliert zum Abschluss gekommen wäre, habe mich eventuell etwas falsch ausgedrückt.

Hi

Dann schau dir nochmal meine Zeitlupe auf Seite 4 an. Da siehst du dass das Schussbein (auch wenn es Robbens Rechter ist) geblockt wird, nachdem er sich dan Ball mit links vorgelegt hat.


Ich habe es mir jetzt mal bewußt nochmal bei der Spieltagsananyse mit Zeitlupe angesehen. Ich bleibe dabei das es keine 100%ige Torchance mehr war . ER hatte mit links den Ball angenommen,dieser verspringt leicht und er hätte mit rechts nicht sofort schießen können.Nach diesen Bildern  bleibe ich dabei, Elfer ja Rot nein

INteressant fand ich hier sogar das die der Meinung sind das es nicht einmal ein ELFER WAR:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 63. Minute: Foul an Robben?  - #120


24.02.2015 20:11


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ becksrh

Zitat von becksrh

Ich habe es mir jetzt mal bewußt nochmal bei der Spieltagsananyse mit Zeitlupe angesehen. Ich bleibe dabei das es keine 100%ige Torchance mehr war . ER hatte mit links den Ball angenommen,dieser verspringt leicht und er hätte mit rechts nicht sofort schießen können.Nach diesen Bildern  bleibe ich dabei, Elfer ja Rot nein

INteressant fand ich hier sogar das die der Meinung sind das es nicht einmal ein ELFER WAR:


Was ist wenn der Verteidiger nicht da gewesen wäre? Wäre dann Robben noch an den Ball gekommen und hätte nur noch den Torwart vor sich gehabt?



Ja ich habe auch gesehen, dass es für einige nichtmal ein Elfmeter war, da habe ich den Fernseher dann ausgemacht. Jedem seine Meinung, aber für mich ist es ein absolut klarer Elfmeter (Über die rote Karte kann man diskutieren). Robben wird klar von den Beinen geholt und der Gegenspieler trifft nicht den Ball.




Ich habe übrigens folgenden Eindruck von der Szene:

Robben hat den Gegenspieler nicht gesehen. Er nimmt den Ball erst an, weil er damit rechnet, dass er genug Zeit hat. Robben rechnet nicht damit das irgendein Gegenspieler in der Nähe ist, also warum das Risiko eingehen und versuchen den Ball sofort abzuschließen, wenn man genug Zeit hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.02.2015 15:30


24.
Lewandowski
37.
Lewandowski
63.
(11er)
Robben
72.
Ribéry
78.
Weiser
86.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,8
SC Paderborn -   3,1  Bayern München 1,8
Wolfgang Walz
Kai Voss
Norbert Grudzinski

Statistik von Bastian Dankert

SC Paderborn Bayern München Spiele
10  
  21

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
2  
  17

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Kruse
Heinloth
Rafa 77.
Hünemeier
Rote Karte Hartherz
Ziegler
Koc
Rupp
Bakalorz 71.
Meha
Kachunga 59.
Neuer 
75. Rafinha 
Boateng 
Badstuber 
79. Bernat 
76. Alonso 
Alaba 
Robben 
Müller 
Ribéry 
Lewandowski 
Vrancic  77.
Pepic  71.
Lakic  59.
79. Dante
75. Weiser
76. Rode

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  0

Ecken
4  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
9  
  0

Ballbesitz
28%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema