70%ger Abstieg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Wolfsburg? | von 2011er
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Foul vor dem Tor | von FCN4EVER
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von shs86
  70%ger Abstieg | von Ghost1989
  #WOBFCN - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 70%ger Abstieg  - #1


12.04.2014 17:12


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr verfrüht sowas zu sagen/schreiben, aber meiner Meinung nach war die Niederlage heute zu 70% der Abstieg.
Natürlich ist theoretisch und praktisch die Rettung noch möglich, aber der liebe Fussball Gott ist halt gegen uns.
Und selbst wenn der Fall eintritt, pff ist es mir schnuppe, ich bleib dem Club treu und ich hoffe der Sch*** DFB beglünckwünscht sich, ihre Lieblingsmannschaften oben gehalten zu haben.
Und falls wieder die "Überschlauen" Fans hier anfangen rumzuflamen:
Natürlich war nicht immer der Schiedsrichter Schuld, man unglaublich viele Pkt aus Dummheit hergeschenkt, aber in vielen Fällen hat der Schiri maßgeblich zum Nachteil gehandelt.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #2


12.04.2014 17:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Hamburg verliert doch grade auch... Die Relegation ist locker drin



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #3


12.04.2014 17:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Ghost1989

Zitat von Ghost1989
Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr verfrüht sowas zu sagen/schreiben, aber meiner Meinung nach war die Niederlage heute zu 70% der Abstieg.
Natürlich ist theoretisch und praktisch die Rettung noch möglich, aber der liebe Fussball Gott ist halt gegen uns.
Und selbst wenn der Fall eintritt, pff ist es mir schnuppe, ich bleib dem Club treu und ich hoffe der Sch*** DFB beglünckwünscht sich, ihre Lieblingsmannschaften oben gehalten zu haben.
Und falls wieder die "Überschlauen" Fans hier anfangen rumzuflamen:
Natürlich war nicht immer der Schiedsrichter Schuld, man unglaublich viele Pkt aus Dummheit hergeschenkt, aber in vielen Fällen hat der Schiri maßgeblich zum Nachteil gehandelt.


Nimmt man die WT als Maßstab, hast du ja Recht, dass der FCN einige Punkte zu Unrecht nicht hat. Hier allerdings eine Verschwörung zu sehen, halte ich - bei allem Verständnis für deinen Frust - für problematisch.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #4


12.04.2014 17:18


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Ghost1989
Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr verfrüht sowas zu sagen/schreiben, aber meiner Meinung nach war die Niederlage heute zu 70% der Abstieg.
Natürlich ist theoretisch und praktisch die Rettung noch möglich, aber der liebe Fussball Gott ist halt gegen uns.
Und selbst wenn der Fall eintritt, pff ist es mir schnuppe, ich bleib dem Club treu und ich hoffe der Sch*** DFB beglünckwünscht sich, ihre Lieblingsmannschaften oben gehalten zu haben.
Und falls wieder die "Überschlauen" Fans hier anfangen rumzuflamen:
Natürlich war nicht immer der Schiedsrichter Schuld, man unglaublich viele Pkt aus Dummheit hergeschenkt, aber in vielen Fällen hat der Schiri maßgeblich zum Nachteil gehandelt.


Nimmt man die WT als Maßstab, hast du ja Recht, dass der FCN einige Punkte zu Unrecht nicht hat. Hier allerdings eine Verschwörung zu sehen, halte ich - bei allem Verständnis für deinen Frust - für problematisch.

Du hast recht aber da is halt ne menge frust un e weng trauer dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #5


12.04.2014 17:19


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Hmm Gladbach gerade mit dem 1:1... Es ist noch was möglich, allerdings befürchte ich dass die Mannschaft spätestens seit heute psychisch am Ende ist. Vom Spielermaterial her wird es auch nicht besser in den nächsten Wochen und  die Gegner gegen die wir spielen sind ebenfalls stark. Meine letzte Hoffnung ist das Heimspiel gegen Hannover. Das man sich mit den 3 Punkten noch irgendwie auf den Relegationsplatz hievt. Dann dürfte der HSV aber nur noch einen Punkt holen... Ziemlich unwahrscheinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #6


12.04.2014 17:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sehe da leider auch Rot für Nürnberg!
Verschwörungstheorien sind aber nicht angebracht, leider Pech würde ich sagen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #7


12.04.2014 17:20


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Zunächst mal ist Dankert heute ein sehr starker Schiri gewesen, die Niederlage ist allein der Schwäche des Clubs bzw. der Stärke des VfLs zuzuschreiben.
An Verschwörungstheorien glaube ich grundsätzlich nicht. Man hat(te) Pech mit Entscheidungen, Verletzungen und Pfostenschüssen. Man war vielleicht auch nicht asozial genug - die ein oder andere gröbere Unsportlichkeit neben und auf dem Platz (siehe Freiburg) kann manchmal helfen, den Schiedsrichter zu beeinflussen (das ist Fakt, ob man das begutheißt oder nicht).
Offensiv war vieles gut, die Abwehr aber einfach viel zu schwach - kaum verwunderlich, da selten genug mal die selben (Aushilfs-)Spieler zusammenspielen können.

Aber rum ist die Saison noch lange nicht. Die Relegation ist noch drinn, und das kann der Club ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #8


12.04.2014 17:27


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

die mannschaft ist einfach zu schlecht! zu viele fehler im spielaufbau! die abwehr ist nicht bundesliga tauglich! hier muss ein neuaufbau passieren! wir werden aus den letzten 4 spielen genau 0 noch holen! alle die sagen es gibt noch 12 pkt zu holen, die schauen sich die spiele entweder nicht an! oder sind total besoffen! man muss der realität ins auge sehen, und die sieht leider so aus das nürnberg von den abstiegskanditaten die schlechteste perfomance bringt und das seit wochen! natürlich ist hier auch viel verletzungspech da gewesen, stützen wie chandler, ginzcek, hasebe evtl nilsson sind einfach nicht zu ersetzten!  in diesen sinne tschüss bundesliga! 

https://www.youtube.com/watch?v=An-eQtCkHm0





 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #9


12.04.2014 22:32


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Da ist noch gar nichts entschieden. Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert, sicherlich darf man nicht so hilflos verlieren wie Nürnberg heute, aber Hamburg hat sich auch nicht mit Rum bekleckert (wird das Wort so geschrieben, weiß gerade gar nicht ^^). Auch Stuttgart ist noch lange nicht durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #10


12.04.2014 23:00


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Wolfsburg_mein_Verein

Zitat von Wolfsburg_mein_Verein
Da ist noch gar nichts entschieden. Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert, sicherlich darf man nicht so hilflos verlieren wie Nürnberg heute, aber Hamburg hat sich auch nicht mit Rum bekleckert (wird das Wort so geschrieben, weiß gerade gar nicht ^^). Auch Stuttgart ist noch lange nicht durch.


Wenn wir aber  nicht mehr Punkten, können die anderen spielen und verlieren wie sie wollen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #11


12.04.2014 23:00


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Wolfsburg_mein_Verein

Zitat von Wolfsburg_mein_Verein
aber Hamburg hat sich auch nicht mit Rum bekleckert (wird das Wort so geschrieben, weiß gerade gar nicht ^^).

Ruhm. Rum war das, was die Piraten trinken. Jo-ho-ho.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70%ger Abstieg  - #12


13.04.2014 10:44


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Ghost1989

Zitat von Ghost1989
Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr verfrüht sowas zu sagen/schreiben, aber meiner Meinung nach war die Niederlage heute zu 70% der Abstieg.
Natürlich ist theoretisch und praktisch die Rettung noch möglich, aber der liebe Fussball Gott ist halt gegen uns.
Und selbst wenn der Fall eintritt, pff ist es mir schnuppe, ich bleib dem Club treu und ich hoffe der Sch*** DFB beglünckwünscht sich, ihre Lieblingsmannschaften oben gehalten zu haben.
Und falls wieder die "Überschlauen" Fans hier anfangen rumzuflamen:
Natürlich war nicht immer der Schiedsrichter Schuld, man unglaublich viele Pkt aus Dummheit hergeschenkt, aber in vielen Fällen hat der Schiri maßgeblich zum Nachteil gehandelt.


Diese Aussage solltest Du besser nochmals überdenken und korrigieren.
Dass der Fußballgott momentan den Club etwas fallengelassen hat, kann man so sehen aufgrund der Verletzten und unglücklichen Entscheidungen gegen den Club in wichtigen Momenten.
Daraus unterscwelloig eine Steuerung eien Verbandes herzuleiten ist unpassend. Fehlentscheidungen sind ein Teil des Systems. Tendenziell gibt es Spieler und Vereine die unterschiedlich wahrrgenommen werden. Die Fehlentscheidung trifft eine handelnde Person der Institution. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Institution fehlt.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.04.2014 15:30


8.
Feulner
19.
Olic
22.
Perisic
69.
Malanda
82.
Perisic

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
1,8
VfL Wolfsburg 1,3   1,8  1. FC Nürnberg 2,1
Markus Häcker
Christian Bandurski
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Bastian Dankert

VfL Wolfsburg 1. FC Nürnberg Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Grün
Träsch
Naldo
Knoche
Rodríguez
Malanda
Luiz Gustavo 84.
Perisic 85.
Arnold 71.
de Bruyne
Olic
Schäfer 
78. Angha 
Stark 
Pogatetz 
Plattenhardt  Gelbe Karte
25. Frantz 
Feulner 
Balitsch 
Kiyotake 
63. Hlousek  Gelbe Karte
Drmic 
Caligiuri  71.
Vieirinha  85.
Polak  84.
25. Campaña
78. Pekhart
63. Mak

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
17  
  2

Ecken
11  
  2

Abseits
3  
  3

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema