70.Minute Gelb-Rot Wendell

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Foul an Kießling | von zeroman
 Vorschläge der Community
  Rodriguez Rot | von zeroman
  42. Min.: Notbremse von Spahic? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Kompliment an Gladbach | von zeroman
  70.Minute Gelb-Rot Wendell | von jehens
  Regelungen zum Kapitänswechsel | von deltatreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #21


14.12.2014 22:26


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@ zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Borusse99
Auf dem Auge war Gagelmann heute dauerblind. Hilft da Aspirin?


Nein, sonst würden wir die Schiedsrichter vor jedem Spiel damit ausstatten.


Hat doch gegen Köln auch funktioniert, warum also nicht nochmal

Ich glaube zu dem Spiel muss man gar nichts sagen, Gagelmann hat so extrem in das Spiel eingegriffen, 4 mögliche Rote Karten für Leverkusen (Spahic, Wendel, Kiessling & Jedvaj) und ein nicht gegebener Elfmeter für Gladbach, ist schon der Hammer.

Das man mal etwas uebersieht, wie bei der Notbremse von Spahic an Hazard kann passiert,war auch verdeckt, aber daß er Dominguez relativ früh verwarnt, dafür das er extrem kurz den Ball zurückgehalten hat und im weiteren Verlauf sämtliches Verzögern und Ballwegschiessen der Leverkusener mit einem arroganten Grinsen durchwinkt war ein bisschen zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #22


14.12.2014 23:07


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ zeroman

Zitat von zeroman
Man nennt das Fingerspitzengefühl. Gute Schiedsrichter haben das - womit ich Gaggelmann für seine heutige Leistung aber kein gut aussprechen möchte.


Ich glaube das war heute kein Fingerspitzengefühl sondern die Schirri hatten Angst vor Völlers ausrasten. Da hat sich das von Völler ja gelohnt, siehe auch die 2 nicht gegebende rote Karten z.B in Hamburg. Uli und München mnachen das auch gerne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #23


14.12.2014 23:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wird es dir nicht langweilig, ständig gegen Völler zu hetzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #24


14.12.2014 23:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Zitat von zeroman
Man nennt das Fingerspitzengefühl. Gute Schiedsrichter haben das - womit ich Gaggelmann für seine heutige Leistung aber kein gut aussprechen möchte.


Ich glaube das war heute kein Fingerspitzengefühl sondern die Schirri hatten Angst vor Völlers ausrasten. Da hat sich das von Völler ja gelohnt, siehe auch die 2 nicht gegebende rote Karten z.B in Hamburg. Uli und München mnachen das auch gerne.

Weil Gagelmann ja als Feigling bekannt ist...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #25


15.12.2014 00:09


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Zu der Szene selbst sag ich mal kann man die zweite gelbe Karte geben, Ball wegschlagen ist nunmal gelb und sowas von unnötig. Aber was hier für Kommentare kommen von wegen Gagelmann war total parteiisch für Leverkusen ist ganz ehrlich auch einfach unnötig. Es sind im Forum zu diesem Spiel genug Szenen aufgeführt, in denen auch Leverkusen benachteiligt wurde! Gagelmann war heute nicht gut das kann man so stehen lassen, aber parteiisch war er keineswegs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #26


15.12.2014 08:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zu der Szene selbst sag ich mal kann man die zweite gelbe Karte geben, Ball wegschlagen ist nunmal gelb und sowas von unnötig. Aber was hier für Kommentare kommen von wegen Gagelmann war total parteiisch für Leverkusen ist ganz ehrlich auch einfach unnötig. Es sind im Forum zu diesem Spiel genug Szenen aufgeführt, in denen auch Leverkusen benachteiligt wurde! Gagelmann war heute nicht gut das kann man so stehen lassen, aber parteiisch war er keineswegs.

Schon fast lustig, wie hier einige Leverkusener 3-4 fällige Platzverweise (der erste um die 30. Minute) mit irgendwelchen zweifelhaften Szenen und vielleicht einem Platzverweis in der 91. Minute aufzurechnen. Ist der Gagelmann jetzt schon Vereinsmitglied bei Euch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #27


15.12.2014 11:43


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

Ich würde den letzten Satz meines Vorposters weglassen (das muss nun wirklich nicht), aber grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt.

Dominguez muss rot sehen, ist vollkommen richtig. Aber erst in der 90. Minute.

Vorher gibt es bei einem unparteiischen und harten Schiri absolut vertretbar minimum drei Platzverweise bei Leverkusen.

1. Spahic Rot für das Notbremsen-Foul an Hazard, sehr früh im Spiel
2. Wendell, Ball wegschlagen, zwingend zweite Gelbe und somit gelb rot
3. Kiessling, zweite Gelbe, weitergespielt im Wissen dass abgepfiffen wurde (kein torjubel, Geste direkt nach dem Einschiessen, er hat den Pfiff klar gehört) ebenfalls Gelb Rot somit.
(4.)Eventuell sogar noch in der 90. Minute Jedvaj zweite Gelbe für Foul an Dominguez (und dominguez bei gladbach dann rot)

Somit wären am Ende 7 Leverkusener auf dem Platz gewesen und all diese Karten wären vertretbar gewesen. Man stelle sich das mal vor...

Ob da Dominguez in der 90. noch rot sieht, ist komplett irrelevant und wiegt sich sicher nicht auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70.Minute Gelb-Rot Wendell  - #28


15.12.2014 12:26


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Die Unparteiichkeit eines Schiedsrichters in Frage zu stellen ist einfach ne sauerei. Mal abgesehen, dass dies nur an Hand von subjektiv beurteilten 3-4 roten Karten erfolgt ist noch das Tüpfelchen auf dem i! Gagelmann hat in der Zweikampfbeurteilung niemanden bevorteilt. Es gab auf beiden Seiten fehlerhafte Pfiffe und Pfiffe die ausblieben. Ich geh bei der einen Karten von Wendell von wegen gelb-rot mit. Jedoch ist diese nicht zwingend aber regeltechnisch vertretbar. Was das Ding von Kießling, Spahic und wen ihr auch immer noch alles vom Platz wolltet geh ich nicht mit. Weiterhin, sind in der Diskussion um spielentscheidende Momente hier im Forum nur 2 mögliche Elfmeter für Leverkusen zur Abstimmung, mal abgesehen, dass ich den gegen Jantschke auch nicht gegeben hätte, er aber auch regeltechnisch vertretbar ist. Nur als Denkanstoß warum muss ein Schiedsrichter immer gleich parteiisch sein, wenn er eine schlechte Leistung gezeigt hat? Die Unterstellung kommt von keinem einzigen neutralen Fan...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2014 15:30


18.
Calhanoglu
39.
Brouwers
50.
(11er)
unbekannt
82.
(11er)
unbekannt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,3
Bayer Leverkusen 5,5   3,7  Bor. M'Gladbach 5,5
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Fischer

Statistik von Peter Gagelmann

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Jedvaj
Toprak
Spahic
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bender
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 71.
Son 57.
Gelbe Karte Kießling
Sommer 
Korb 
Brouwers 
Jantschke 
Domínguez  Gelbe Karte
Hahn 
Kramer 
Xhaka 
79. Herrmann 
90. Kruse 
89. Hazard 
Rolfes  57.
Brandt  71.
79. Traoré
89. Raffael
90. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema