72. Elfer für Werder?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  72. Elfer für Werder? | von Wahrebayern
  72. Minute Elfmeter Bremen? | von Lukas1896
 Allgemeine Themen
  Letzte Chance, Markus! | von Vollpfosten
  Gelb-Rot Schröck | von shs86
  Interessante Entwicklung | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 72. Elfer für Werder?  - #1


02.12.2012 17:01


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

- Veto
Aus der Distanz schießt Lukas Schmitz volley und trifft mit dem Schuss die Hand von Marvin Compper. Elfmeter für Werder?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,22 %

Veto:
77,78 %




"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #2


02.12.2012 17:03


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Elfmeter

Für mich ein klarer Elfmeter, da er den Ball deutlich mit dem Unterarm blockt.
Ist nur die Frage nach der Relevanz, da ja direkt aus dem Freistoß, der sonst nicht entstanden wäre, ein Tor resultierte?
Wie ist hier die Regelung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #3


02.12.2012 17:26


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@19Marc89

Zitat von 19Marc89:
Für mich ein klarer Elfmeter, da er den Ball deutlich mit dem Unterarm blockt.
Ist nur die Frage nach der Relevanz, da ja direkt aus dem Freistoß, der sonst nicht entstanden wäre, ein Tor resultierte?
Wie ist hier die Regelung?


Fehlentscheidung hin oder her, können wir diese Szene selbstverständlich nicht als zwei Tore werten. Daher wird es hier keine Abstimmung vom KT geben.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #4


02.12.2012 17:43


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Rüpel

Ok danke für die Info!
Ist verständlich diese Handhabung, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.
Dann hat sich hier ja auch jede Diskussion eigentlich erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #5


02.12.2012 18:01


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

- Veto
Werte Mods: Wann handelt ihr denn endlich und sperrt diesen Eumel TorbenSchulz? Selbst wenn man seine Beiträge meldet passiert gar nix. In diesem Thread stimmt er für richtig, im anderen zeitgleich eröffneten Thread zu diesem Thema stimmt er für Fehlentscheidung. Seit über einem Monat geistert der nun hier rum und gibt seinen geistigen Dünnpfiff von sich. Die arme Wurst sitzt wohl daheim und lacht sich ins Fäustchen, dass er hier ungestraft seine pubertären Spielchen treiben kann. Bin gespannt wann er kommt und schreibt, Papadopoulos' Schwalben seien schuld...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #6


02.12.2012 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Hat zu der Szene jemand noch Videomaterial. Konnte das Spiel leider nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #7


02.12.2012 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dem

kann ich nicht so ganz folgen: Der Freistoss entsteht einen Moment später ohne direktem Zusammenhang mit der fraglichen 11m Szene (ob das ein 11m war scheint mir allerdings eh nicht sicher, da der Ball zuerst gegen den Oberschenkel geht und dann gegen die Hand springt, also keine aktive Bewegung zum Ball). Es ist zwar richtig, das bei einem 11m-Pfiff der Freistoss nicht entstanden wäre, aber diese Situation haben wir doch ständig (beispielsweise wäre gegen Wo nicht das 1:1 gefallen wenn es zuvor nicht Fehlentscheidung gegen Schmitz gegeben hätte!). Allerdings bin ich eh nicht der Ansicht das es eine Fehlentscheidung war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #8


03.12.2012 02:12


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

- Veto
In meinen Augen war das eine unnatürliche Armbewegung des Hoffenheimers. Es hat auf jeden Fall den Anschein als gehe der Arm da heraus, um die Körperfläche zu vergrößern, weshalb es in meinen Augen einen Elfmeter für Werder Bremen hätte geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #9


03.12.2012 16:05


F3lix
F3lix

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 168

.

- Veto
Bei vergleichbaren Situationen gab es schon x-mal den Elfmeterpfiff und die Hände gehören das überhaupt nicht hin.

Fehlentscheidung... die mich allerdings kaum juckt ;-)



To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink. For a shilling the Bruddersford United AFC offered you Conflict and Art.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #10


03.12.2012 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe

jetzt noch mal die Szene in der Wiederholung gesehen und denke das evtl. doch eine Fehlentscheidung war, bin mir aber nicht sicher! Wie dem auch sei, eine Mehrheit der Voter hat sie als Fehlentscheidung eingestuft. Auch in Sport 1 wurde es als 11m gewertet. Wie auch immer die Szene zu bewerten ist, nicht nachvollziehbar ist die Begründung man könne hier keine zwei Tore für WERDER werten und darum würde die Szene nicht zur strittigen Szene! Das Tor von WERDER ist etwa 2 Minuten nach dem fraglichen Handspiel gefallen. Hat also absolut nichts miteinander zu tun und müsste zur strittigen Szene werden und wenn das KT sich dann auf Fehlentscheidung festlegt als Tor für WERDER gewertet werden. Die Regeln sagen doch eindeutig, das nach entstehen einer neuen Situation eine Fehlentscheidung keinen Einfluss mehr hat auf das folgende Geschehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #11


03.12.2012 18:16


theollione


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 5

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Fehlentscheidung hin oder her, können wir diese Szene selbstverständlich nicht als zwei Tore werten. Daher wird es hier keine Abstimmung vom KT geben.

MfG


Naja, es ist schon grenzwertig. Zwischen dem vermeintlichen Handspiel Comppers und dem Handspiel Becks lagen 27 Sekunden. Dabei kehrte der Ball fast bis an den Mittelkreis zurück und Beck war der 12. Spieler mit einem Ballkontakt im fraglichen Zeitraum. Diese Abfolge ließe sich auch schon mit Elfmeter, Tor und Anstoß darin wiederholen. Wo habt ihr denn die Grenze gezogen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #12


03.12.2012 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist

in etwa die Zeit, die es gedaeuert hat von Olic nicht geahndeteten Foul an Adler bis der Wolfsburger Ausgleich fiel. Konsequenter Weise muesste dieses Tor nun aberkannt werden. Wird es aber nicht da es dne WT-Regeln widerspricht. Ergo....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #13


03.12.2012 23:28


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@Hugo

Zitat von Hugo:
in etwa die Zeit, die es gedaeuert hat von Olic nicht geahndeteten Foul an Adler bis der Wolfsburger Ausgleich fiel. Konsequenter Weise muesste dieses Tor nun aberkannt werden. Wird es aber nicht da es dne WT-Regeln widerspricht. Ergo....


Die Zeit, die bei Wolfsburg-HSV vom Foul bis zum Tor verging, waren nur knapp 10 Sekunden, sprich, hier vergeht fast drei mal soviel Zeit, aber es wird als eine zusammenhängende Szene gewertet, im anderen Spiel seltsamerweise aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #14


04.12.2012 07:09


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

...

War die Szene nur auf Sport1 zu sehen?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #15


04.12.2012 07:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

???

Ich nehme mal an , daß auch andere Sender sich mit dieser Szene beschaeftigt haben, ich habe sie allerdings nur auf liga total life geshehn und dann in der Wiederholung auf Sport1. andere Berichte habe ich nicht gesehen! Und wie gesagt: was ich merkwürdig finde ist in erster Linie, dass die Hand Szene nicht zur strittigen Szene wird, weil sie angeblich im unmittelbaren Zusammenhang zum später erfolgten Tor stünde, und das Tor eben nicht gefallen wäre, wenn es vorher 11m gegeben hätte! Das ist zwar grundsätzlich richtig steht, aber im Widerspruch zu den WT-Regeln! Hätte man gesagt, man sähe keinen Vorstoss gegen die DFB Regeln, wäre ich mit dem KT gewesen! Aber dass das KT hier die WT-Regeln eigenmächtig ausser Kraft setzt, ist nicht nach vollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #16


04.12.2012 09:53


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Hugo

Zitat von Hugo:
[...]Hätte man gesagt, man sähe keinen Vorstoss gegen die DFB Regeln, wäre ich mit dem KT gewesen! Aber dass das KT hier die WT-Regeln eigenmächtig ausser Kraft setzt, ist nicht nach vollziehbar.


Zunächst einmal:
Komm bitte von deinem hohen Ross runter. Danke!

Dann muss ich sagen, dass ich meinen ersten Kommentar aus der Erinnerung der Szene geschrieben habe und ich vom ersten Eindruck des Spiels gesagt hatte, dass das ja im direkten Zusammenhang stand.
Jetzt scheint es hier ja doch große Proteste zu geben, weswegen ich mir das noch einmal angucken werde, da ich das evtl. falsch in Erinnerung habe.

MfG


--


EDIT:
Okay, habs mir grad noch einmal angeschaut. Es ist definitiv nicht so, wie ich es in Erinnerung habe. Da ist viel zu viel passiert, als dass man das nicht werten könnte. Das war zu vorschnell geurteilt.

Aber:
Das ändert nichts an der Sache, dass hier ein zarter Hinweis sicherlich angebrachter gewesen wäre, als die Äußerungen, die hier getätigt werden. Wir haben schließlich neuerdings auch PN. Ich bitte da um etwas Mäßigung.


--


EDIT2:
Lustigerweise bin ich mir gar nicht sicher, ob das unbedingt ein absichtliches/fahrlässiges Handspiel war. Der Oberarm ist angelegt, der Unterarm nur wenige cm vom Oberschenkel entfernt. Kniffelig ist es allemal.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #17


04.12.2012 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ross?

Nachdem ich also viermal auf den Widerspruch zu den WT-Regeln hingewiesen habe, hast Du Dich endlich bequemt darauf einzugehen. Da frag ich mich doch welches Ross ist das höchste im ganzen Land? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #18


04.12.2012 16:38


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@Hugo

Zitat von Hugo:
Nachdem ich also viermal auf den Widerspruch zu den WT-Regeln hingewiesen habe, hast Du Dich endlich bequemt darauf einzugehen. Da frag ich mich doch welches Ross ist das höchste im ganzen Land? ;-)

Hugo, zügle Dich! Auch wenn Du ein Smilie dort hin schreibst, so ist es noch immer kein Freibrief für Flegeleien.

Du warst bereits eine Zeit lang gesperrt. Provozier es nicht noch einmal. Die KT-ler sind hier in ihrer Freizeit und leisten einen guten und wichtigen Beitrag zur WT. Das solltest Du anerkennen und nicht auch noch falsch insistieren.

Gruß

Jupp Eschweiler,
Moderator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #19


04.12.2012 16:40


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Hugo

Zitat von Hugo:
Nachdem ich also viermal auf den Widerspruch zu den WT-Regeln hingewiesen habe, hast Du Dich endlich bequemt darauf einzugehen. Da frag ich mich doch welches Ross ist das höchste im ganzen Land? ;-)


Ich werde in Zukunft darauf Rücksicht nehmen, dass die WT dein einziger Lebensinhalt zu sein scheint. Meiner ist es leider nicht. Insofern kann ich leider nicht garantieren, hier so oft rein zu schauen, dass man mir nicht vorwerfen kann, mich "endlich bequemt zu haben, darauf einzugehen".

Das bedeutet dann leider, dass ich dich ab sofort vollständig ignorieren werde, wie es schon viele andere bereits machen. Bislang bin ich dir immer offen und unvoreingenommen entgegengetreten. Ich hoffe, das ist in deinem Interesse. Dann musst du dich nicht mehr darüber ärgern, dass ich nicht rechtzeitig auf deine Hinweise eingehe.

Bei Rückfragen kannst du mir ja eine PN schreiben.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Elfer für Werder?  - #20


05.12.2012 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Zitat von Hugo:
Nachdem ich also viermal auf den Widerspruch zu den WT-Regeln hingewiesen habe, hast Du Dich endlich bequemt darauf einzugehen. Da frag ich mich doch welches Ross ist das höchste im ganzen Land? ;-)


Ich werde in Zukunft darauf Rücksicht nehmen, dass die WT dein einziger Lebensinhalt zu sein scheint. Meiner ist es leider nicht. Insofern kann ich leider nicht garantieren, hier so oft rein zu schauen, dass man mir nicht vorwerfen kann, mich "endlich bequemt zu haben, darauf einzugehen".

Das bedeutet dann leider, dass ich dich ab sofort vollständig ignorieren werde, wie es schon viele andere bereits machen. Bislang bin ich dir immer offen und unvoreingenommen entgegengetreten. Ich hoffe, das ist in deinem Interesse. Dann musst du dich nicht mehr darüber ärgern, dass ich nicht rechtzeitig auf deine Hinweise eingehe.

Bei Rückfragen kannst du mir ja eine PN schreiben.

MfG


Bin mir zwar nicht ganz sicher wie das funktioniert mit der PN, aber ueber das Postfach bist Du als user nicht gelistet und kann Dir deswegen ueber den Weg keine Nachricht zu kommen lassen!

mfg

Hugo



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Bänki
TorbenSchulz
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

02.12.2012 15:30


21.
Prödl
29.
Arnautovic
50.
Salihovic
73.
Arnautovic
79.
Arnautovic

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,8
1899 Hoffenheim -   1,8  Werder Bremen 2,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Tobias Welz

Statistik von Knut Kircher

1899 Hoffenheim Werder Bremen Spiele
12  
  25

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Johnson
Gelbe Karte Schröck 38.
Williams
Compper
Gelbe Karte Schipplock 37.
Volland
Casteels
Gelbe Karte Salihovic
Streker
Beck
Joselu 74.
Petersen 
Gebre Selassie 
71. Elia 
Mielitz 
Schmitz 
de Bruyne 
Ignjovski 
Prödl  Gelbe Karte
Sokratis 
84. Arnautovic 
85. Fritz 
Derdiyok  74.
Grifo  37.
Roberto Firmino  38.
71. Akpala
84. Füllkrug
85. Lukimya

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
5  
  1

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema