72. Foul an Ibisevic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Schwalbe Molinaro vor dem 1:0 | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  72. Foul an Ibisevic? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Gerd E. Mäuser tritt zurück | von creative
  Motivation von Gladbach | von Naynwehr

Neues Thema zum Spiel erstellen

 72. Foul an Ibisevic?  - #1


14.04.2013 17:00


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Wird Vedad Ibisevic in der 72. Spielminute gefoult und wenn ja, hätte es Strafstoß oder Freistoß sein müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40 %

Veto:
40 %




"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Foul an Ibisevic?  - #2


14.04.2013 17:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ wahrebayern

- richtig entschieden
Zitat von wahrebayern
Wird Vedad Ibisevic in der 72. Spielminute gefoult und wenn ja, hätte es Strafstoß oder Freistoß sein müssen? 


Weder noch mMn das war zu wenig und außerdem vor dem Strafraum



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Foul an Ibisevic?  - #3


14.04.2013 18:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

- unentschieden/keine Relevanz
Elfmeter war es auf keinen Fall. Dafür war es deutlich vor dem Strafraum. Allerdings, wenn man sieht, was Stark alles gegen Stuttgart gepfiffen hat, hätte das auch Freistoß geben müssen. Dafür war der Konakt da.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Foul an Ibisevic?  - #4


15.04.2013 00:16


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Elfmeter war es auf keinen Fall. Dafür war es deutlich vor dem Strafraum. Allerdings, wenn man sieht, was Stark alles gegen Stuttgart gepfiffen hat, hätte das auch Freistoß geben müssen. Dafür war der Konakt da.


Nun ja wobei ich finde das Stark euch das 1:0 geschenkt hat Also kann man eigentlich nicht behaupten dass Stark gegen euch gepfiffen hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Foul an Ibisevic?  - #5


15.04.2013 05:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

- unentschieden/keine Relevanz
Der Freistoß zum 1:0 war vielleicht ungerechtfertigt. Geschenkt wurde uns das Tor aber dann eher von der Gladbacher Hintermannschaft.
Ansonsten fiel mir nicht wirklich auf, das Stark jetzt pro Stuttgart gepfiffen hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Foul an Ibisevic?  - #6


15.04.2013 08:19


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich das bewertet wird.

Aber das ist ja keine neue Erkenntnis.

Zumindest in der 1. Hälfte, fand ich, hat er ziemlich für Stgt gepfiffen.
Die 2. Hz habe ich dann nur noch nebenbei laufen gehabt.
Was für ein Elendskick unserer Mannschaft.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Foul an Ibisevic?  - #7


15.04.2013 13:30


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ creative

Zitat von creative
Der Freistoß zum 1:0 war vielleicht ungerechtfertigt. Geschenkt wurde uns das Tor aber dann eher von der Gladbacher Hintermannschaft.
Ansonsten fiel mir nicht wirklich auf, das Stark jetzt pro Stuttgart gepfiffen hat.


Bitte nicht als Angriff verstehen, aber diese Meinung scheinst Du (zumindest auf dieser Seite) relativ exklusiv zu haben (wobei dies noch nicht einmal etwas über die Richtigkeit aussagt). Aber wenn auf Stuttgarter Seite ein (aktueller) Notenschnitt von 2,3 herauskommt, können sich eigentlich nicht so viele benachteiligt gefühlt haben (sonst würde es auch das 1:0 nicht herausreißen).
Das die Gladbacher 5,x nicht wirklich gerechtfertigt ist, sollte auch klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Foul an Ibisevic?  - #8


15.04.2013 13:51


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ NeersenerBorusse

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von NeersenerBorusse
Bitte nicht als Angriff verstehen, aber diese Meinung scheinst Du (zumindest auf dieser Seite) relativ exklusiv zu haben (wobei dies noch nicht einmal etwas über die Richtigkeit aussagt). Aber wenn auf Stuttgarter Seite ein (aktueller) Notenschnitt von 2,3 herauskommt, können sich eigentlich nicht so viele benachteiligt gefühlt haben (sonst würde es auch das 1:0 nicht herausreißen).
Das die Gladbacher 5,x nicht wirklich gerechtfertigt ist, sollte auch klar sein.=12px


Ich sehe es auch nicht als Angriff. Allerdings die Benotung hier als Indiz zu nehmen, das ich mit meiner Meinung alleine dastehe, ist schon etwas schwammig.
Ich selber habe z.B. noch nicht einmal hier den Schiedsrichter benotet.

Noch mal zu dem Foul. Normalerweise ist sowas für mich auch kein Foul. Allerdings, wenn ich sehe, das Stark dann 5 Minuten später einen ähnlichen Zweikampf für Gladbach pfeift, hätte er das ebenfalls pfeiffen müssen. 
Der kicker schreibt selber auch
hatte in einer einfach zu leitenden Partie Probleme mit der Zweikampfbewertung, pfiff teils seltsame Freistöße, so auch jenen, der zum 1:0 führte.

So kam es mir auch das ganze Spiel über rüber.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Foul an Ibisevic?  - #9


15.04.2013 16:03


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Foul


Ich weiß zwar nicht genau, ob das nun unbedingt ein Foul war, oder nicht. Eins sollte jedoch klar sein: Die ganze Aktion fand doch recht deutlich vor dem Strafraum statt - insofern war das höchstens ein Freistoß.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Foul an Ibisevic?  - #10


15.04.2013 22:09


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ creative

Zitat von creative
Zitat von NeersenerBorusse
Bitte nicht als Angriff verstehen, aber diese Meinung scheinst Du (zumindest auf dieser Seite) relativ exklusiv zu haben (wobei dies noch nicht einmal etwas über die Richtigkeit aussagt). Aber wenn auf Stuttgarter Seite ein (aktueller) Notenschnitt von 2,3 herauskommt, können sich eigentlich nicht so viele benachteiligt gefühlt haben (sonst würde es auch das 1:0 nicht herausreißen).
Das die Gladbacher 5,x nicht wirklich gerechtfertigt ist, sollte auch klar sein.=12px


Ich sehe es auch nicht als Angriff. Allerdings die Benotung hier als Indiz zu nehmen, das ich mit meiner Meinung alleine dastehe, ist schon etwas schwammig.
Ich selber habe z.B. noch nicht einmal hier den Schiedsrichter benotet.

Noch mal zu dem Foul. Normalerweise ist sowas für mich auch kein Foul. Allerdings, wenn ich sehe, das Stark dann 5 Minuten später einen ähnlichen Zweikampf für Gladbach pfeift, hätte er das ebenfalls pfeiffen müssen. 
Der kicker schreibt selber auch
hatte in einer einfach zu leitenden Partie Probleme mit der Zweikampfbewertung, pfiff teils seltsame Freistöße, so auch jenen, der zum 1:0 führte.

So kam es mir auch das ganze Spiel über rüber.


Mit der Bewertung kann ich leben (im Sinne von, daß die Bewertung wohl in Ordnung geht, nicht daß die Lei(s)tung in Ordnung ist). Und bei eine solchen SRLeistung ist es wohl auch relativ normal, daß einem Fan jeweils eher die Dinger auffallen, die die eigene Mannschaft benachteiligen, und man den SR damit einseitig sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
massno
GladbacherFohlen
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
creative
Daumen runter Veto
klausdor
Luba
×

14.04.2013 15:30


28.
(ET)
Domínguez
34.
Gentner

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,1
VfB Stuttgart 2,4   3,0  Bor. M'Gladbach 5,3
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Christ

Statistik von Wolfgang Stark

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
20  
  26

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
8  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  14

Aufstellung

Ulreich
Sakai
Rüdiger
Niedermeier
Molinaro
Gentner
Boka 85.
Harnik 72.
Maxim
Traoré
Ibisevic 79.
ter Stegen 
Jantschke 
Brouwers 
Domínguez 
Wendt 
Cigerci 
12. Nordtveit 
73. Marx 
Arango 
Herrmann 
69. de Jong 
Kvist  85.
Okazaki  72.
Macheda  79.
12. Xhaka
73. Mlapa
69. Hanke

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  6

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema