72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard? | von Scaphoid
  67. Min.: Elfmeter an Kramer? | von Tarantelstich
 Allgemeine Themen
  6er Probleme | von yannick811

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 72. Minute bringt Traoré einen Ball von rechts in die Mitte, wo Thorgan Hazard zum Kopfball hochsteigt. Benaglio scheint ihn mit der Faust am Kopf zu treffen. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #41


30.11.2014 23:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Edit: Wundert mich eigentlich, dass hrub da so ganz sicher sagt, dass Benaglio den Ball nicht berührt haben soll

Wunder gibt es immer wieder...^^

Ich finde, dass man sogar recht deutlich sieht, dass Hazard der einzige ist, der den Ball trifft. Sonst hätte ich nicht so entschieden... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #42


30.11.2014 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bevor hier alle Mathematiker oder Billiardspieler aktiv werden und mit Einfalls-/Ausfallwinkel argumentieren, wer die Szene aufgenommen hat, lässt am besten mal die Zeitlupe (Kameraeinstellung Benalgio von hinten) rückwärts laufen.
Da ist wunderbar zu sehen, wie der Ball von der Torauslinie kommend an Hazard's Hinterkopf und von da an Benalgio's Fäuste geht und anschließend zum Flankengeber. Und da ja eben die Szene rückwärts lief, dreht Alles um und somit faustet Benalgio den Ball an Hazard's Hinterkopf.
Einfache Lösung, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #43


01.12.2014 01:14


OnkelKlaus
OnkelKlaus

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 55

Schwer zu erkennen...

- Veto
Ich finde, dass Hazard am Ball ist und Benaglio den Kopf von Hazard faustet, daher trifft der Belgier den Ball so, dass er ins Aus geht. Streng genommen Vereitelung einer klaren Torchance durch Foul - damit Elfer und Rot.
Dass Jan Sommer nach dem Spiel seinen Kumpel Benaglio in Schutz nimmt, ist Torhüter-Solidarität.
@JFB96: Deine Bilder sind immer geil, aber in dem Fall undeutlich.
Stark hat sie nicht, deswegen kann ich verstehen, dass er nicht pfeift. Aber es wäre richtig gewesen.



Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Konrad Adenauer)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #44


01.12.2014 02:19


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von assasine94-2
Edit: Wundert mich eigentlich, dass hrub da so ganz sicher sagt, dass Benaglio den Ball nicht berührt haben soll

Wunder gibt es immer wieder...^^

Ich finde, dass man sogar recht deutlich sieht, dass Hazard der einzige ist, der den Ball trifft. Sonst hätte ich nicht so entschieden... ;-)


BIst du dir 100% sicher ? Dann kannst du doch bestimmt erklären, wie der Ball physikalisch bei Punkt 3 gekommen ist (Siehe waldi87 Bild zweite Seite letzter Post). Wenn Hazard den Ball nur mit dem Hinterkopf berührt, ist es eigentlich gar nicht möglich, dass der Ball dahin kommt. Deswegen verstehe ich nicht, wieso du dir so Sicher bist. Der Ball muss noch irgendwie abgelenkt worden sein und das ist dann nur möglich, wenn der Torwart den noch berührt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #45


01.12.2014 03:43


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von hrub
Zitat von assasine94-2
Edit: Wundert mich eigentlich, dass hrub da so ganz sicher sagt, dass Benaglio den Ball nicht berührt haben soll

Wunder gibt es immer wieder...^^

Ich finde, dass man sogar recht deutlich sieht, dass Hazard der einzige ist, der den Ball trifft. Sonst hätte ich nicht so entschieden... ;-)


BIst du dir 100% sicher ? Dann kannst du doch bestimmt erklären, wie der Ball physikalisch bei Punkt 3 gekommen ist (Siehe waldi87 Bild zweite Seite letzter Post). Wenn Hazard den Ball nur mit dem Hinterkopf berührt, ist es eigentlich gar nicht möglich, dass der Ball dahin kommt. Deswegen verstehe ich nicht, wieso du dir so Sicher bist. Der Ball muss noch irgendwie abgelenkt worden sein und das ist dann nur möglich, wenn der Torwart den noch berührt hat. 


Die Frage sollte eher sein, wie ihr dauernd auf den Hinterkopf kommt. Gerade im aller ersten Gif kann man eigentlich ganz gut sehen, dass Hazard den Ball mit der Seite des Kopfes spielen will und spielt. Danach springt er ihm auf die Schulter und davon weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #46


01.12.2014 05:36


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Diskussion um "falsches" GIF

- richtig entschieden
Ich finde, dass Ihr Euch in der Diskussion viel zu sehr auf das "falsche" GIF versteift. In der Zeitlupe, die Benaglio von hinten zeigt, und die hier Bild für Bild seziert wird, erkennt man nicht wirklich, in welche Richtung anschließend der Ball fliegt, und in welchem Tempo.

Viel deutlicher kann man im seitlichen GIF erkennen, mit welchem Tempo der Ball wieder zurück zum rechten Flügel flippert. In diese Richtung hätte Hazard den Ball nur spielen können, wenn er ihn mit der Stirn erwischt hätte. Weder vom Hinterkopf, noch vom Rücken oder der hinteren Schulter hätte der den Ball dorthin zurück spielen können.

Allein damit kann man beweisen, dass Benaglio den Ball erwischt haben MUSS.

Ich habe mir zudem die seitliche Zeitlupe sehr langsam Bild für Bild durchgespult. Der Ball ändert zweimal die Richtung, zunächst springt er vom Hinterkopf/Nacken von Hazard genau von der Kamera weg in Richtung Tor (wäre also rechts oben eingeschlagen), im nächsten Frame wird er dann noch einmal sehr deutlich nach oben abgelenkt. Diese zweite Richtungsänderung muss von den Fäusten von Benaglio stammen, somit hat der Keeper zunächst klar den Ball gespielt und anschließend mit den Unterarmen/Ellenbogen Hazard erwischt.

Hart, aber keineswegs ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #47


01.12.2014 07:37


GekkoNi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig, keine Relevanz
In der Bild.de-Zusammenfassung sieht man im übrigen sehr gut dass Benaglio den Ball zuerst trifft.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2014-2015/spielbericht-vfl-wolfsburg-gegen-gladbach-am-13-Spieltag-36575410.bild.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #48


01.12.2014 08:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unsicher

Ich bin unsicher bei der Beurteilung. Aber er kann ihn sicher geben.

Was gestern wirklich unglücklich für Gladbach lief: Die "kleinen Dinge" wurden fast durchgängig pro Wolfsburg gepfiffen. Beste Beispiel ist das frühe Foul von Naldo an Hermann (noch in der ersten halben Stunde), das man sowohl als taktisches Foul werten muss als auch aufgrund der Härte gelb geben kann. Ich dachte zunächst noch, ok, der pfeift heute großzügig, aber das erste weit weniger harte (taktische) Foul von Dominguez war dann sofort Gelb. Leider war das nicht der einzige Fall. Arnold durfte auch mehrmals hinlangen, ohne verwarnt zu werden. Hahn stand bei seiner Chance nicht im Abseits (auch wenn die nichts einbrachte und das auf das Konto des Assistenten geht). Ein Tritt in den Magen an der Wolfsburger Strafraumgrenze wurde nicht als Foul gewertet.

Ich finde es immer extrem unglücklich, wenn die kleinen und großen diskutablen Entscheidungen fast nur in eine Richtung gehen. (Der potentielle Elfmeter gehört dazu.) Das man dabei Fehler macht, ist normal, aber in der Regel sollten diese sich dann verteilen. Also: Viel Pech in den kleinen Dingen für meine Gladbacher. Verloren hätten sie wahrscheinlich so oder so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #49


01.12.2014 09:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Haily

Zitat von Haily
Also: Viel Pech in den kleinen Dingen für meine Gladbacher.


Nur zur Erläuterung (damit keiner sagt, ich hätte dem Schiri seine Neutralität abgesprochen): Gibt es vier 50:50-Entscheidungen pro Spiel, dann sollten nur alle 16 Spiele alle vier Entscheidungen für eine der beiden Mannschaften gepfiffen werden. Selten, aber passiert selbst dann, wenn der Schiri völlig neutral die 50:50-Entscheidungen mit 50% Wahrscheinlichkeit für das Heimteam pfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #50


01.12.2014 09:59


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

- richtig entschieden
Kein Elfmeter, meiner Meinung nach ein normaler Zweikampf im 16er.
Benaglio und Hazard gehen beide zum Ball und es kommt bei beiden sowohl zum Kontakt mit dem Ball. Klar bei Hazard mehhr wie bei Benaglio, aber trotzdem normale Zweikampfsituation.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #51


01.12.2014 12:06


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

- richtig entschieden
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #52


01.12.2014 12:18


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ hrub

Zitat von hrub
Ich finde, dass man sogar recht deutlich sieht, dass Hazard der einzige ist, der den Ball trifft. Sonst hätte ich nicht so entschieden... ;-)
Ehrlich, für mich ist Hazard und dann gleich Benaglio am Ball. Aus der Totalen wird's deutlich. Deswegen kann man natürlich trotzdem auf Elfmeter voten...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #53


01.12.2014 13:18


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@ wolfsburg_mein_Verein

- Veto
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.


jaja wenn man euch und eure Art Fussball zu finanzieren nicht mag ist man gleich ein schlechter Verlierer.
Ich denke es ist in diesem Spiel tendenziell, wie auch schon gesagt zumeist pro WOB gepfiffen worden. Das bei 50/50 Situationen. Und wenn man das feststellt ist man dann ein schlechter Verlierer ? Eher ist es so das man dann ein schlechter Gewinner ist, wenn man das nicht wahrhaben will.
Und sorry, das du Fangesänge als Maßstab nimmst, und dann auch noch so handelsübliche...macht es nicht besser.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #54


01.12.2014 13:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.

Sehen das die anderen 12 Auswärtsfans deines Traditionsclubs genauso?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #55


01.12.2014 14:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Borusse99

- Veto
Zitat von Borusse99
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.

Sehen das die anderen 12 Auswärtsfans deines Traditionsclubs genauso?


An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #56


01.12.2014 14:09


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ neersenerborusse

Zitat von neersenerborusse


Die Frage sollte eher sein, wie ihr dauernd auf den Hinterkopf kommt. Gerade im aller ersten Gif kann man eigentlich ganz gut sehen, dass Hazard den Ball mit der Seite des Kopfes spielen will und spielt. Danach springt er ihm auf die Schulter und davon weg.


Dann meine Frage an dich, wie kommst du drauf, dass er seine Schulter trifft ? Ich sehe nämlich in den gif und in Bild nämlich was ganz anderes. Grade in Bild erkennt man, dass Benaglio erst den Ball trifft und dann dadurch Hazard trifft. Ob es Elfmeter ist, weiß ich nicht, dafür kannst du ruhig entscheiden, aber zu behaupten, dass er den Ball nicht trifft, ist einfach Falsch.


//edit: Abgesheen davon, dass ich es nicht sehe, dass Hazard den Ball mit dem Nacken/schulter spielt, können wir gerne die Situation so annehmen, das er den den Ball mit dem Nacken/schulter spielt. Trotzdem kommt das selbe hinaus, wie kommt der Ball dahin ? Das geht einfach nicht ohne Druck von hinten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #57


01.12.2014 14:17


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ hockeyer

- richtig entschieden
Zitat von hockeyer
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.


jaja wenn man euch und eure Art Fussball zu finanzieren nicht mag ist man gleich ein schlechter Verlierer.
Ich denke es ist in diesem Spiel tendenziell, wie auch schon gesagt zumeist pro WOB gepfiffen worden. Das bei 50/50 Situationen. Und wenn man das feststellt ist man dann ein schlechter Verlierer ? Eher ist es so das man dann ein schlechter Gewinner ist, wenn man das nicht wahrhaben will.
Und sorry, das du Fangesänge als Maßstab nimmst, und dann auch noch so handelsübliche...macht es nicht besser.

Art nicht mag? Du bist ja wohl lächerlich.. Daran ist nichts, aber auch gar nichts schlimm. Euer ständiges gejamere nervt einfach nur noch. So eine art Kindergarten.. Schlimm wäre es, wenn so ein großkonzern wie Volkswagen seinem Verein vor der haustür, der in der bl spielt nicht unterstützen würde. da kommt halt der neid aufs finazielle bei dir aus. Schlechter versuch..
Und die Fangesänge nehme ich sehr wohl als Maßstab, denn schon letzte Saison sind eure Fans hier in WOB mit einer ähnlichen mist aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #58


01.12.2014 14:20


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Zitat von Borusse99
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.

Sehen das die anderen 12 Auswärtsfans deines Traditionsclubs genauso?


An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen!

Du sagst es. Wenn Mainz mit 250 Fans zu uns kommt, sagen sie "das stadion ist nicht voll", würden wir mit der gleichen anzahl kommen, dann sind wir schuld, dass das dortige Stadion nicht voll ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #59


01.12.2014 14:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von loomer
Zitat von Borusse99
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.

Sehen das die anderen 12 Auswärtsfans deines Traditionsclubs genauso?


An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen!

Du sagst es. Wenn Mainz mit 250 Fans zu uns kommt, sagen sie "das stadion ist nicht voll", würden wir mit der gleichen anzahl kommen, dann sind wir schuld, dass das dortige Stadion nicht voll ist.

Ganze 250? Wie viele Borussen waren gestern da?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #60


01.12.2014 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von hockeyer
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.


jaja wenn man euch und eure Art Fussball zu finanzieren nicht mag ist man gleich ein schlechter Verlierer.
Ich denke es ist in diesem Spiel tendenziell, wie auch schon gesagt zumeist pro WOB gepfiffen worden. Das bei 50/50 Situationen. Und wenn man das feststellt ist man dann ein schlechter Verlierer ? Eher ist es so das man dann ein schlechter Gewinner ist, wenn man das nicht wahrhaben will.
Und sorry, das du Fangesänge als Maßstab nimmst, und dann auch noch so handelsübliche...macht es nicht besser.

Art nicht mag? Du bist ja wohl lächerlich.. Daran ist nichts, aber auch gar nichts schlimm. Euer ständiges gejamere nervt einfach nur noch. So eine art Kindergarten.. Schlimm wäre es, wenn so ein großkonzern wie Volkswagen seinem Verein vor der haustür, der in der bl spielt nicht unterstützen würde. da kommt halt der neid aufs finazielle bei dir aus. Schlechter versuch..
Und die Fangesänge nehme ich sehr wohl als Maßstab, denn schon letzte Saison sind eure Fans hier in WOB mit einer ähnlichen mist aufgefallen.

Unterstützung ist gut, Knebelverträge mit den Zulieferern, damit überhaupt Bandenwerbung gebucht wird finde ich schon ziemlich abartig. Wie kommen sonst Firmen mit nicht endkundenrelevanten Produkten zu Bandenwerbung in WOB?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn ist Hazard hier knapp vor Benaglio am Ball. Hier hätte es folglich einen Elfmeter geben müssen!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Benaglio trifft mMn den Ball und danach erst Hazard. Zwar ist es ein intensiver Zweikampf, aber für mich kein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Benaglio trifft mMn den Ball und erst dann den Gegenspieler. Daher reguläre Aktion und kein Foul.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Szene x-mal angeschaut und kann trotzdem nicht zu einem Ergebnis kommen. Sorry

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Benaglio trifft den Ball, das erkennt man an der Flugbahn. Das kann nur vor dem Kontakt mit Hazard geschehen sein. Das ist eine normale, nicht strafbare Torwartaktion, und damit dank "Ball gespielt" nicht strafbar. Kein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ist Hazard vor Benaglio am Ball der diesen anschließend samt Stürmer mit beiden Fäusten abräumt. Auch wenn die Intensität nur mäßig ist hätte ich hier auf den Punkt gezeigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach x-maliger Betrachtung der Szene spielt Benaglio zunächst den Ball. Zudem geht er nicht rücksichtslos vor.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

In meinen Augen trifft Benaglio erst den Ball und dann den Gegner. Zudem kein überharter Einsatz vom Keeper. Korrekte Entscheidung.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Hazard trifft den Ball leicht mit dem Kopf wodurch er erst an die Fäuste von Bengalio kommt. Der Keeper trift aber im gleichen moment Hazard und räumt ihn ab. Für mich ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Benaglio faustet den Ball weg. Anschließend räumt er auch noch Hazard ab, was aber mMn bei der Beurteilung zu vernachlässigen ist, da Benaglio ja zuerst den Ball spielt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Benaglio für mich am Ball - kein Foulspiel

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Benaglio trifft Hazard eindeutig am Kopf und räumt ihn ab. Den Ball trifft er jedoch nicht. Für mich ein klarer Elfmeter.

×

30.11.2014 15:30

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,8
VfL Wolfsburg 4,4   4,7  Bor. M'Gladbach 5,3
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Wolfgang Stark

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  26

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
11  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  13
Niederlagen (WT)
4  
  14

Aufstellung

Benaglio
Jung
Naldo
Knoche
Schäfer
Guilavogui
Arnold 81.
Vieirinha
de Bruyne
Perisic 73.
Olic 90.
Sommer 
Jantschke 
Brouwers 
Domínguez  Gelbe Karte
Wendt 
71. Hahn 
Kramer 
82. Nordtveit  Gelbe Karte
Herrmann 
71. Kruse 
Raffael 
Hunt  81.
Malanda  73.
Dost  90.
71. Traoré
82. Hrgota
71. Hazard

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  3

Ecken
9  
  5

Abseits
4  
  2

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema