72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard? | von Scaphoid
  67. Min.: Elfmeter an Kramer? | von Tarantelstich
 Allgemeine Themen
  6er Probleme | von yannick811

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 72. Minute bringt Traoré einen Ball von rechts in die Mitte, wo Thorgan Hazard zum Kopfball hochsteigt. Benaglio scheint ihn mit der Faust am Kopf zu treffen. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #61


01.12.2014 15:18


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ Borusse99

- richtig entschieden
Zitat von Borusse99
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von hockeyer
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.


jaja wenn man euch und eure Art Fussball zu finanzieren nicht mag ist man gleich ein schlechter Verlierer.
Ich denke es ist in diesem Spiel tendenziell, wie auch schon gesagt zumeist pro WOB gepfiffen worden. Das bei 50/50 Situationen. Und wenn man das feststellt ist man dann ein schlechter Verlierer ? Eher ist es so das man dann ein schlechter Gewinner ist, wenn man das nicht wahrhaben will.
Und sorry, das du Fangesänge als Maßstab nimmst, und dann auch noch so handelsübliche...macht es nicht besser.

Art nicht mag? Du bist ja wohl lächerlich.. Daran ist nichts, aber auch gar nichts schlimm. Euer ständiges gejamere nervt einfach nur noch. So eine art Kindergarten.. Schlimm wäre es, wenn so ein großkonzern wie Volkswagen seinem Verein vor der haustür, der in der bl spielt nicht unterstützen würde. da kommt halt der neid aufs finazielle bei dir aus. Schlechter versuch..
Und die Fangesänge nehme ich sehr wohl als Maßstab, denn schon letzte Saison sind eure Fans hier in WOB mit einer ähnlichen mist aufgefallen.

Unterstützung ist gut, Knebelverträge mit den Zulieferern, damit überhaupt Bandenwerbung gebucht wird finde ich schon ziemlich abartig. Wie kommen sonst Firmen mit nicht endkundenrelevanten Produkten zu Bandenwerbung in WOB?

Und was hatte der VfL damit zu tun? Richtig gar nichts. Zumal das Verfahren, was gegen Volkswagen lief auch noch gegen eine Geldbüse eingestellt wurden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #62


01.12.2014 15:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Tragt eure Privatfehden doch einfach per PN aus okay? Ich kann und will so einen sinnlosen Mist hier nicht hören!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #63


01.12.2014 15:19


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ Borusse99

- richtig entschieden
Zitat von Borusse99
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von loomer
Zitat von Borusse99
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.

Sehen das die anderen 12 Auswärtsfans deines Traditionsclubs genauso?


An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen!

Du sagst es. Wenn Mainz mit 250 Fans zu uns kommt, sagen sie "das stadion ist nicht voll", würden wir mit der gleichen anzahl kommen, dann sind wir schuld, dass das dortige Stadion nicht voll ist.

Ganze 250? Wie viele Borussen waren gestern da?

Ich würde schätzen 4k.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #64


01.12.2014 16:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Borusse99

- Veto
Zitat von Borusse99
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von hockeyer
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.


jaja wenn man euch und eure Art Fussball zu finanzieren nicht mag ist man gleich ein schlechter Verlierer.
Ich denke es ist in diesem Spiel tendenziell, wie auch schon gesagt zumeist pro WOB gepfiffen worden. Das bei 50/50 Situationen. Und wenn man das feststellt ist man dann ein schlechter Verlierer ? Eher ist es so das man dann ein schlechter Gewinner ist, wenn man das nicht wahrhaben will.
Und sorry, das du Fangesänge als Maßstab nimmst, und dann auch noch so handelsübliche...macht es nicht besser.

Art nicht mag? Du bist ja wohl lächerlich.. Daran ist nichts, aber auch gar nichts schlimm. Euer ständiges gejamere nervt einfach nur noch. So eine art Kindergarten.. Schlimm wäre es, wenn so ein großkonzern wie Volkswagen seinem Verein vor der haustür, der in der bl spielt nicht unterstützen würde. da kommt halt der neid aufs finazielle bei dir aus. Schlechter versuch..
Und die Fangesänge nehme ich sehr wohl als Maßstab, denn schon letzte Saison sind eure Fans hier in WOB mit einer ähnlichen mist aufgefallen.

Unterstützung ist gut, Knebelverträge mit den Zulieferern, damit überhaupt Bandenwerbung gebucht wird finde ich schon ziemlich abartig. Wie kommen sonst Firmen mit nicht endkundenrelevanten Produkten zu Bandenwerbung in WOB?


Kannst Du dich bitte ganz schnell wieder bei der WT abmelden?
Hier soll sinnvoll über Fußball diskutiert werden, nicht vor Frust triefende Schwachsinnskommentare abgegeben werden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #65


01.12.2014 16:39


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Hoffe, der Kindergarten ist beendet?

Zurück zum Thema: Ich wollte nochmal bei den Leuten nachhaken, die die Entscheidung als richtig erachten mit der Begründung "Benaglio hat (mehr oder weniger) den Ball berührt"

Ist das in dieser Entscheidung das relevane Kriterium?
Ich hatte es ein paar Seiten vorher schon einmal aufgegriffen (und bin mit dem polarisierenden Satz dabei wohl auch zitiert worden ), ich finde die Art und Weise, wie Benaglio hier dem Spieler in den Nacken springt enorm hart. Es ist auch keine Bewegung zum Sprung nach oben, er wirft sich mit aller Wucht und ausgestreckten Armen in den Nacken des gegnerischen Spielers.

Ich finde die Verletzungsgefahr hierbei enorm hoch. Und egal, ob Benaglio hier noch mit einem Knöchel den Ball irgendwie noch berührt oder nicht, so ist diese Art und Weise doch recht heftig, findet Ihr nicht? Ich halte es nicht für relevant, ob Benaglio da noch irgendwie dran war und die Diskussionen Einfall/Ausfallwinkel des Balles, Kopf, Schulterballberphrung von Hazard und was auch immer recht überflüssig.

Die Intention des Keepers war hier: "volle kraft reinwerfen, vielleicht treff ich den Ball, vielleicht den Spieler, egal" - und landet mit voller Wucht und ausgestreckten Armen im Nacken des Spielers.
Egal ob Ball oder nicht Ball, eine schwere Verletzung wurde in Kauf genommen.

Es geht mir gar nicht darum, ob er noch den Ball berührt oder ob Hazard womöglich durch diesen radikalen Sprung in den Nacken beim Torabschluss gestört wurde. Ich fand es einfach schon heftig, den Spieler so von hinten (!) anzuspringen. Klar will ich hier nicht auf Mimose machen, Keeper kommen rabiat raus manchmal, das gehört dazu. Aber nicht von hinten und schon gar nicht mit gestreckten Armen in den Nacken.

Die Szene an Kramer fand ich erheblich harmloser dagegen, das war nix. Der Schiri hatte einen vollkommen gebrauchten Tag, auch der Fusstritt in den Magen von Hahn, sowie 2,3 andere Fouls hat er komplett falsch gewertet. Leider in gestrigem Fall so fast alles zu Gunsten von Wolfsburg. Manchmal gleicht sich sowas ja aus, gestern war es meines Erachtens jedoch sehr heftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #66


01.12.2014 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Borusse99
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von hockeyer
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Also Naldos nicht gegebene gelbe Karte war das einzige was für uns gepfiffen wurden ist..
Das klare Foul an Arnold unmittelbar vor dem Strafraum wurde z.B. nicht gepfiffen.Stark hatte einige kleine Fehler drin und das auf beiden Seiten. Das einige Gladbacher auf schlechte Verlieren machen, kennt man ja. Was soll man aber auch erwarten von Anhänger die zu uns im Stadion singen: "in Europa kennt euch keine Sau". Dabei sind sie dort nicht mehr oder weniger bekannt als wir. Soll hier niemand mit "vor 40 Jahren" kommen. Das wissen sehr viele bereits nicht mehr. Wir haben immerhin in der näheren Vergangenheit also 2009 CL gespielt, BMG hat dies nicht. Das ist von daher mehr als nur lächerlich so was im Stadion anzustimmen. Glashaus und so.


jaja wenn man euch und eure Art Fussball zu finanzieren nicht mag ist man gleich ein schlechter Verlierer.
Ich denke es ist in diesem Spiel tendenziell, wie auch schon gesagt zumeist pro WOB gepfiffen worden. Das bei 50/50 Situationen. Und wenn man das feststellt ist man dann ein schlechter Verlierer ? Eher ist es so das man dann ein schlechter Gewinner ist, wenn man das nicht wahrhaben will.
Und sorry, das du Fangesänge als Maßstab nimmst, und dann auch noch so handelsübliche...macht es nicht besser.

Art nicht mag? Du bist ja wohl lächerlich.. Daran ist nichts, aber auch gar nichts schlimm. Euer ständiges gejamere nervt einfach nur noch. So eine art Kindergarten.. Schlimm wäre es, wenn so ein großkonzern wie Volkswagen seinem Verein vor der haustür, der in der bl spielt nicht unterstützen würde. da kommt halt der neid aufs finazielle bei dir aus. Schlechter versuch..
Und die Fangesänge nehme ich sehr wohl als Maßstab, denn schon letzte Saison sind eure Fans hier in WOB mit einer ähnlichen mist aufgefallen.

Unterstützung ist gut, Knebelverträge mit den Zulieferern, damit überhaupt Bandenwerbung gebucht wird finde ich schon ziemlich abartig. Wie kommen sonst Firmen mit nicht endkundenrelevanten Produkten zu Bandenwerbung in WOB?


Kannst Du dich bitte ganz schnell wieder bei der WT abmelden?
Hier soll sinnvoll über Fußball diskutiert werden, nicht vor Frust triefende Schwachsinnskommentare abgegeben werden!

Bist Du die Forumspolizei oder suchst Du nur Anschluß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #67


01.12.2014 18:18


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Borusse99

Zitat von Borusse99

Bist Du die Forumspolizei oder suchst Du nur Anschluß?


Nein, er hat Recht. Ihr wurdet nun mehrfach drauf hingewiesen. So ein Mist will hier kein Mensch lesen. Ich würde dir, Wolfsburg_mein_Verein_, auch raten nicht mehr mit ihm zu komunizieren. Wer vor einem Verein kein Respekt zollen kann, hat die die Aufmerksamkeit nicht verdient. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #68


01.12.2014 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von Borusse99

Bist Du die Forumspolizei oder suchst Du nur Anschluß?


Nein, er hat Recht. Ihr wurdet nun mehrfach drauf hingewiesen. So ein Mist will hier kein Mensch lesen. Ich würde dir, Wolfsburg_mein_Verein_, auch raten nicht mehr mit ihm zu komunizieren. Wer vor einem Verein kein Respekt zollen kann, hat die die Aufmerksamkeit nicht verdient. 

Respekt kann man halt nicht am Transfermarkt oder im Zubehör-Shop kaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #69


01.12.2014 19:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Was hat das denn alles mit der Szene zu tun?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #70


01.12.2014 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Was hat das denn alles mit der Szene zu tun?


Borusse99 hat sich heute bei WT angemeldet und in 5 Beiträgen sich nicht einmal zu den Spielszenen geäußert. Es ist doch klar, dass er nur provozieren möchte. Solange er dies tut, sollten wir ihn ignorieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #71


01.12.2014 20:30


HSVNick


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Für mich auch ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #72


01.12.2014 20:35


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ hempizittau

- richtig entschieden
Zitat von hempizittau
Zitat von Hagi01
Was hat das denn alles mit der Szene zu tun?


Borusse99 hat sich heute bei WT angemeldet und in 5 Beiträgen sich nicht einmal zu den Spielszenen geäußert. Es ist doch klar, dass er nur provozieren möchte. Solange er dies tut, sollten wir ihn ignorieren. 

99, also wird er wahrscheinlich 15 sein, außer er hat diesen Monat Geburtstag und ist noch 14. Schwieriges Alter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #73


01.12.2014 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Intensität und wenig Ball!

Also meineserachtens kommt man beim Betrachten der Bilder hier um einen 11m nicht herum, die Intensität wie Benaglio zum Ball geht und Hazard von hinten in den Nacken einfach nur umhaut, ist für mich Gelb, da er eine Verletzung in Kauf nimmt und 11m. Die GIFs lassen für mich nur den Schluss zu, das Benaglio wenn überhaupt den Ball nur minimal berührt, was aber IMO für die Beurteilung der Szene wenig Relevanz hat.
Was auch unwichtig ist, aber für mich ist der Ball auch noch knapp außerhalb des Fünfmeterraums!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #74


01.12.2014 21:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ jehens

Zitat von jehens

Es geht mir gar nicht darum, ob er noch den Ball berührt oder ob Hazard womöglich durch diesen radikalen Sprung in den Nacken beim Torabschluss gestört wurde. Ich fand es einfach schon heftig, den Spieler so von hinten (!) anzuspringen. Klar will ich hier nicht auf Mimose machen, Keeper kommen rabiat raus manchmal, das gehört dazu. Aber nicht von hinten und schon gar nicht mit gestreckten Armen in den Nacken.


Erstmal guter Beitrag, wobei vieles nicht meine Meinung ist. Zu dem zitierten möchte ich aber kurz Stellung nehmen.

Ich finde dem Torwart kann man nicht vorwerfen von hinten an Hazard rangesprungen zu sein. Was soll er denn machen? Im Tor bleiben?
Und auch gestreckte Arme sind beim Torwart doch normal, ich möchte einen guten Torwart sehen der mit angewinkelten Armen zum Ball springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #75


01.12.2014 21:22


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Wer hier auf "Foul trotz gespielten Balles geht", muss sich aber der Gegenprobe stellen: Gesetzt dem Ball, Benaglio faustet hier den Ball und verfehlt Hazard dann haarscharf - gäbe es dann indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels? Wenn nicht, kann man hier auch keinen Elfmeter geben, weil der gespielte Ball den Einsatz rechtfertigt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #76


01.12.2014 21:30


forssellinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

Hilft nichts

- richtig entschieden
Also ich kann in den Bildern, die ich gesehen habe, nicht zweifelsfrei erkennen, ob Hazard oder Benaglio den Ball gespielt haben. Die Diskussion zwischen denen, die das eine oder das andere sehen, hilft mir auch nicht, das zurecht gerügte kindische Zwischenspiel beleidigter Fans auch nicht. Im Zweifel entscheide ich hier zugunsten des Torwarts, denn sein Angriff galt dem Ball, Hazard hätte den Ball wohl auch nicht ins Tor bekommen. Und dem Schiedsrichter ist es kaum möglich, diese Szene in voller Geschwindigkeit exakt zu erkennen, wenn es uns in Zeitlupe nicht zweifelsfrei gelingt. Also in diesem Fall im Zweifel für den Schiri: korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #77


01.12.2014 21:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von hempizittau
Zitat von Hagi01
Was hat das denn alles mit der Szene zu tun?


Borusse99 hat sich heute bei WT angemeldet und in 5 Beiträgen sich nicht einmal zu den Spielszenen geäußert. Es ist doch klar, dass er nur provozieren möchte. Solange er dies tut, sollten wir ihn ignorieren. 

99, also wird er wahrscheinlich 15 sein, außer er hat diesen Monat Geburtstag und ist noch 14. Schwieriges Alter.

Wenn Du damit Recht hättest, schwieriges Alter aber richtiger Verein.
Übrigens habe ich mich angemeldet, weil man hier mit grenzenloser Arroganz als schlechter Verlierer durch die Konzerne gesehen wird, wenn man berechtigt die einseitige Zweikampfbewertung durch Stark kritisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #78


01.12.2014 21:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Borusse99

- Veto
Zitat von Borusse99

Bist Du die Forumspolizei oder suchst Du nur Anschluß?


Nein, denn sonst hätte ich Dich kommentarlos gelöscht
Da mir diese Option aber nicht zur Verfügung gestand, hab ich versucht, an Deinen gesunden Menschenverstand zu appelieren, leider erfolglos!

Zur Szene:
Hab mir das jetzt noch ein paar mal angeschaut und mir ein paar Gedanken darüber gemacht.
Bei Feldspielern, die mit dem Fuß reingehen, sagt man ja immer, dass eine Ballberührung ein Foul nicht ausschließt!
Ich denke, diesen Maßstab muss man auch beim Torwart ansetzen, da dieser ansonsten Narrenfreiheit genießt! Ich erinnere mich da an Neuers Einsatz im WM-Finale, wo viele auch ein Foul gesehen haben. Damals war ich zwar andere Meinung, da ich das als noch gerade in Ordnung sehe, aber hier ist das (meiner Meinung nach) anders.
Ein Torwart sollte nicht alles dürfen, solange er den Ball berührt!
Ein Feldspieler bekommt schon die gelbe Karte, wenn der Ellenbogen beim Duell im Kopfbereich des Gegners ist. Dies wird mit dem hohen Verletzungsrisiko begründet!
Wie ist das dann erst hier? Wenn der Torwart mit beiden Fäußten vorran in einen Spielerpulk reinspringt?
Ich weiß leider nicht genau, ob es da ganz spezielle Regeln für gibt, aber für mich ist das eine in hohem Maße gesundheitsgefährdende Aktion und gehört unterbunden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #79


01.12.2014 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Wer hier auf "Foul trotz gespielten Balles geht", muss sich aber der Gegenprobe stellen: Gesetzt dem Ball, Benaglio faustet hier den Ball und verfehlt Hazard dann haarscharf - gäbe es dann indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels? Wenn nicht, kann man hier auch keinen Elfmeter geben, weil der gespielte Ball den Einsatz rechtfertigt.


Ein bisschen konstruiert und in der Realität wohl kaum gepfiffen könnte man dies wohl auf diese Szene anwenden. Ja - gefährliches Spiel, auch wenn er denn Ball trifft und Hazard minimal verfehlt!

Übrigens noch einmal zu deiner Beurteilung, auf den gestern von 1Wurf eingestellten Einzelbildern lässt sich recht gut erkennen, dass auch wenn Benaglio den Ball berührt, dies höchstens so minimal ist, dass er die Flugbahn des Balles IMO jedenfalls nicht beeinflusst!

@Loomer

Sehr guter Beitrag! Genau meine Ansicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 72. Minute: Foul von Benaglio an Hazard?  - #80


01.12.2014 21:56


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 304

- Veto
Das ist nicht das erste Mal das der benaglio so rausstürmt er wird leider aber nie bestraft klarer Elfmeter !



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn ist Hazard hier knapp vor Benaglio am Ball. Hier hätte es folglich einen Elfmeter geben müssen!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Benaglio trifft mMn den Ball und danach erst Hazard. Zwar ist es ein intensiver Zweikampf, aber für mich kein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Benaglio trifft mMn den Ball und erst dann den Gegenspieler. Daher reguläre Aktion und kein Foul.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Szene x-mal angeschaut und kann trotzdem nicht zu einem Ergebnis kommen. Sorry

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Benaglio trifft den Ball, das erkennt man an der Flugbahn. Das kann nur vor dem Kontakt mit Hazard geschehen sein. Das ist eine normale, nicht strafbare Torwartaktion, und damit dank "Ball gespielt" nicht strafbar. Kein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ist Hazard vor Benaglio am Ball der diesen anschließend samt Stürmer mit beiden Fäusten abräumt. Auch wenn die Intensität nur mäßig ist hätte ich hier auf den Punkt gezeigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach x-maliger Betrachtung der Szene spielt Benaglio zunächst den Ball. Zudem geht er nicht rücksichtslos vor.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

In meinen Augen trifft Benaglio erst den Ball und dann den Gegner. Zudem kein überharter Einsatz vom Keeper. Korrekte Entscheidung.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Hazard trifft den Ball leicht mit dem Kopf wodurch er erst an die Fäuste von Bengalio kommt. Der Keeper trift aber im gleichen moment Hazard und räumt ihn ab. Für mich ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Benaglio faustet den Ball weg. Anschließend räumt er auch noch Hazard ab, was aber mMn bei der Beurteilung zu vernachlässigen ist, da Benaglio ja zuerst den Ball spielt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Benaglio für mich am Ball - kein Foulspiel

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Benaglio trifft Hazard eindeutig am Kopf und räumt ihn ab. Den Ball trifft er jedoch nicht. Für mich ein klarer Elfmeter.

×

30.11.2014 15:30

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,8
VfL Wolfsburg 4,4   4,7  Bor. M'Gladbach 5,3
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Wolfgang Stark

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  26

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
11  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  13
Niederlagen (WT)
4  
  14

Aufstellung

Benaglio
Jung
Naldo
Knoche
Schäfer
Guilavogui
Arnold 81.
Vieirinha
de Bruyne
Perisic 73.
Olic 90.
Sommer 
Jantschke 
Brouwers 
Domínguez  Gelbe Karte
Wendt 
71. Hahn 
Kramer 
82. Nordtveit  Gelbe Karte
Herrmann 
71. Kruse 
Raffael 
Hunt  81.
Malanda  73.
Dost  90.
71. Traoré
82. Hrgota
71. Hazard

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  3

Ecken
9  
  5

Abseits
4  
  2

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema