73. Minute Rot für Prödel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  73. Minute Rot für Prödel? | von Xanoskar

Neues Thema zum Spiel erstellen

 73. Minute Rot für Prödel?  - #1


01.11.2014 17:05


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Sollte es für die Unterstellung einer Tätlichkeit Rot für Prödel geben? Szene: Nach dem das Spiel abgepfiffen wurde, bzw gleichzeitig zieht ein Mainzer ab und trifft einen Gegenspieler mit dem Ball volles Pfund am Kopf. Prödel stürzt sich ins getümmel und fällt wie von ner Backpfeife getroffen zu boden. In der Wiederholung gut zu erkennen, da war gar nichts. MUSS so ein Unsportliches Verhalten nachhaltig bestraft werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #2


01.11.2014 17:08


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Damit brächtest du die Schiedsrichter aber ganz schön in Schwierigkeiten. Dann wird vielleicht mal jemand wirklich getroffen und der Schiedsrichter sieht es einfach nur falsch und schickt den dafür dass er sich hat schlagen lassen vom Platz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #3


01.11.2014 17:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Peinlicher gehts kaum!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #4


01.11.2014 17:09


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

ausgleichende Gerechtigkeit

Torschuss nach Pfiff muss Gelb geben. Da er dabei einen noch Bremer trifft ist das schon sehr unsportlich und muss mit Gelb bestraft werden.
Prödls unnötiges Schauspiel ist auch nicht fair, aber seit wann gibt es für so etwas Rot? Wäre mir neu.
Bürokratisch vielleicht falsch entschieden, aber gute Reaktion vom Schiri da fast gar keine zu zeigen und die Situation schnell zu beruhigen. Die Spieler klatschen auch direkt danach ab und haben sich scheinbar beruhigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #5


01.11.2014 17:09


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Die Gefahr besteht immer,wie wir es beim Handspielthema und auch abseits immer wieder haben. Ich habe halt ein Massives Problem mit solcher Art Unsportlichkeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #6


01.11.2014 17:10


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Torschuss nach Pfiff muss Gelb geben. Da er dabei einen noch Bremer trifft ist das schon sehr unsportlich und muss mit Gelb bestraft werden.
Prödls unnötiges Schauspiel ist auch nicht fair, aber seit wann gibt es für so etwas Rot? Wäre mir neu.
Bürokratisch vielleicht falsch entschieden, aber gute Reaktion vom Schiri da fast gar keine zu zeigen und die Situation schnell zu beruhigen. Die Spieler klatschen auch direkt danach ab und haben sich scheinbar beruhigt.


Eine Lüge ist etwas Grob Unsportliches, nur weil die Schiris keine Eier haben sowas zu ahnden heißt nicht das es richtiger ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #7


01.11.2014 17:12


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Ich habe damit auch meine Probleme, finde aber es reicht wenn so etwas zwingend gelb gibt. Und jede Art von Zeitspiel, genauso wie das Blockieren des Balles, halt alles was die Regeln sowieso schon als gelb definieren sollte meiner Meinung nach einfach mal konsequenter geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #8


01.11.2014 17:13


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@ Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Eine Lüge ist etwas Grob Unsportliches, nur weil die Schiris keine Eier haben sowas zu ahnden heißt nicht das es richtiger ist.

Es handelt sich hierbei um einen Täuschungsversuch, der sogar in den Regeln meines Wissens erwähnt wird und mit gelb zu ahnden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #9


01.11.2014 17:14


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Klar ist das unsportlich, aber eine Schwalbe gibt meines Wissens nach Gelb und nicht Rot.

Noch einmal zwei unnötige Aktionen, aber meiner Meinung nach vom Schiri gut gelöst das Spiel an der Stelle zu beruhigen und sozusagen die Beiden Aktionen gegeneinander aufzurechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #10


01.11.2014 17:26


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Müsste mMn gelb wegen eines Täuschungsversuchs geben, unnötige und unsportliche Aktion von Prödl. Allerdings hätte es auch gelb für Junior Diaz geben müssen, da dieser nach dem Pfiff weiterspielt.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #11


01.11.2014 17:35


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Richtig peinlich von Prödl. Kerl wie'n Baum und macht das solchen Firlefanz. Gelbe Karte hätte er sich dafür verdient, für Rot seh ich aber gar keinen Anhaltspunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #12


01.11.2014 17:37


weltenbauer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 16

von allen beteiligten sehr unsportlich. Entweder für alle drei gelb oder halt nichts - alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #13


01.11.2014 17:52


iTrouble


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Der Pfiff und der Schuss kommen quasi zeitgleich, kein Vorwurf an Diaz, für Prödle klare gelbe Karte.

Und warum bekommt eigentlich Fritz für sein absichtliches Handspiel kein Gelb? Er geht doch mit dem linken Arm klar in Richtung Ball, für mich ein klares Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #14


01.11.2014 17:57


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@ iTrouble

Zitat von iTrouble
Der Pfiff und der Schuss kommen quasi zeitgleich, kein Vorwurf an Diaz, für Prödle klare gelbe Karte.

Und warum bekommt eigentlich Fritz für sein absichtliches Handspiel kein Gelb? Er geht doch mit dem linken Arm klar in Richtung Ball, für mich ein klares Gelb.


Nein, Pfiff und Schuss sind keinesfalls zeitgleich, auch nicht quasi... lächerliche Diskussion hier, definitiv falsches Verhalten von Prödl aber keinesfalls rot. Diaz hätte auch nicht ungestraft davonkommen dürfen.

Über die Bewertung der Handspielsituationen (mehrfach gegen Mainz nicht geahndet) sag ich lieber nichts, und angesichts des offensichtlichen, aber nicht gegebenen zweiten Elfers sollte Mainz sich vielmehr beim Schiri bedanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #15


01.11.2014 18:20


iTrouble


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

LOL wie lächerlich

Ich erinnere nur an die Szene in der ersten Halbzeit, wo es innerhalb von 5 Sekunden 3x Foul gegen Mainz gab und NICHT gepfiffen wurde. Und so zog es sich durch das gesamte Spiel. Zieh mal einfach die Brille aus, dann klappts auch mit der Objektivität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #16


01.11.2014 19:14


Downloadblitz


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

Hand im Gesicht von Prödl = Tätlichkeit -> rot!
Das Prödl sich so fallen lässt ist natürlich völlig übzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #17


01.11.2014 19:16


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Mmh, grad in der Sportschau gesehen, da gab es doch einen Wischer in Prödls Gesicht, das muss ich mir nochmal angucken.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #18


01.11.2014 19:46


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

@ iTrouble

Zitat von iTrouble
LOL wie lächerlich

Ich erinnere nur an die Szene in der ersten Halbzeit, wo es innerhalb von 5 Sekunden 3x Foul gegen Mainz gab und NICHT gepfiffen wurde. Und so zog es sich durch das gesamte Spiel. Zieh mal einfach die Brille aus, dann klappts auch mit der Objektivität.


Nichts für ungut aber bei der Szene die du meinst war nur die dritte Aktion von Garcia ein Foul..vorher wurde zweimal wirklich Ball gespielt- konnte man in der Wiederholung sehr gut sehen.....aber auch das vorhandene Foul wurde ja nicht gewertet, von daher war das in der Szene glücklich für Werder.

Zu der hier beschriebenen Szene kann man nur sagen, dass es kein rot für Prödl ist....Hand von Díaz ist im Gesicht....aber wieso er da diese Einlage hinlegen muss weiss auch nur er.
Ich hätte wahrscheinlich zweimal gelb gegeben....



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #19


01.11.2014 23:00


Downloadblitz


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

Wäre schön wenn ein Sky Abonennt mal den Wischer als Gif zeigen könnte.
In der Sportschau wurde das auch kurz gezeigt und erwähnt. Mal sehen ob das aktuelle Sportstudio das auch erwähnt. 
Im Spiel kam mir das garnicht so vor, aber scheint da doch eine Tätlichkeit gegeben zu haben, das rechtfertigt natürlich nicht Prödls fallen, aber wohl eine mögliche rote Karte für den Mainzer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #20


01.11.2014 23:00


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

Wenn rot, dann für Diaz

Also hier eine rote Karte für Prödl zu fordern oder auch nur zu diskutieren ist geradezu absurd. In der Szene hat Diaz einige Sekunden zuvor - nachdem alle anderen Spieler das Spielen schon eingestellt hatten den Ball einem Bremer ins Gesicht geschossen. Ich gehe zu seinen Gusten mal davon aus, dass er unabsichtlich getroffen hat (kann, aber auch Absicht gewesen sein - schließlich hat er den Ball lange nach dem Pfiff mit aller Wucht in Richtung eines Verteidigers geschossen der das Spielen deutlich sichtbar eingestellt hatte und deshalb auch nicht mehr reagiert hat) - deshalb gelb!
Prödl ist wegen dieser Aktion verständlicherweise sauer und auf Diaz losgerannt. Daraufhin wischt Diaz ihn mit der Hand ins Gesicht. (rot, mindestens aber die zweite gelbe Karte innerhalb von zehn Sekunden). Prödl schmeißt sich danach theatralisch auf den Boden (gelb).




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.11.2014 15:30


3.
Okazaki
44.
di Santo
49.
di Santo
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,8
Mainz 05 6,0   4,7  Werder Bremen 4,7
Mike Pickel
Martin Petersen
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Wolfgang Stark

Mainz 05 Werder Bremen Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Karius
Brosinski
Bungert
Bell
Junior Diaz
Geis
Baumgartlinger 84.
Samperio
Gelbe Karte Malli 77.
Koo 67.
Okazaki
Wolf  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Prödl 
Gálvez  Gelbe Karte
García 
Fritz 
Kroos  Gelbe Karte
Junuzovic 
55. Obraniak 
85. Bartels 
83. di Santo 
Allagui  77.
Sliskovic  84.
Gelbe Karte Djuricic  67.
55. Makiadi
83. Hajrovic
85. Lukimya

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
8  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema