73. Minute Rot für Prödel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  73. Minute Rot für Prödel? | von Xanoskar

Neues Thema zum Spiel erstellen

 73. Minute Rot für Prödel?  - #21


02.11.2014 19:43


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ pekka

Zitat von pekka
Also hier eine rote Karte für Prödl zu fordern oder auch nur zu diskutieren ist geradezu absurd. In der Szene hat Diaz einige Sekunden zuvor - nachdem alle anderen Spieler das Spielen schon eingestellt hatten den Ball einem Bremer ins Gesicht geschossen. Ich gehe zu seinen Gusten mal davon aus, dass er unabsichtlich getroffen hat (kann, aber auch Absicht gewesen sein - schließlich hat er den Ball lange nach dem Pfiff mit aller Wucht in Richtung eines Verteidigers geschossen der das Spielen deutlich sichtbar eingestellt hatte und deshalb auch nicht mehr reagiert hat) - deshalb gelb!
Prödl ist wegen dieser Aktion verständlicherweise sauer und auf Diaz losgerannt. Daraufhin wischt Diaz ihn mit der Hand ins Gesicht. (rot, mindestens aber die zweite gelbe Karte innerhalb von zehn Sekunden). Prödl schmeißt sich danach theatralisch auf den Boden (gelb).


Kann ich so eigentlich nur unterstreichen. Defakto finde ich die Situation gut vom Schiri gelöst, ansonsten wären 2x Gelb auch in Ordnung gegangen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #22


02.11.2014 21:46


WanderersBremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

Zunächst hätte Diaz mindestens Gelb sehen müssen für diese Dummheit.Danach berührt er Prödl im Gesicht,woraufhin dieser sich theatralisch fallen lässt.Eine ähnliche Diskussion hatten wir bei Bremen-Schalke bereits.Meiner Meinung nach nichts wildes.Prödl ist aufgebracht und reagiert über.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #23


03.11.2014 09:47


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich glaube auch, dass man hier Rot stecken lassen sollte.

Es ist schon richtig, dass es für den Schiedsrichter in solchen Situationen sehr schwer ist, zu berurteilen, wer jetzt was ernsthaft gemacht hat oder ob das alles nur geschauspielert ist.

Daher reagieren sie meistens sehr vorsichtig und geben nur Rot, wenn sie sich zu 100 % sicher sind.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #24


03.11.2014 11:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich verstehe immer noch nicht, welche Regel hier rot unterstützt?
Versteht mich nicht falsch, ich würde so jemanden gerne 5 Spiele speeren, da mir solche Aktionen ziemlich auf den Senkel gehen, aber den Regeln nach kann/darf es hier nur gelb geben, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Minute Rot für Prödel?  - #25


03.11.2014 13:24


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ loomer

Zitat von loomer
Ich verstehe immer noch nicht, welche Regel hier rot unterstützt?
Versteht mich nicht falsch, ich würde so jemanden gerne 5 Spiele speeren, da mir solche Aktionen ziemlich auf den Senkel gehen, aber den Regeln nach kann/darf es hier nur gelb geben, oder?


Das kannst du auch nicht verstehen, weil es diese Regel nicht gibt.

Gelb für Prödl wäre angebracht gewesen, augfrund einer Unsportlichkeit, die zu einer Bestrafung des Gegenspielers führen soll. Dieses "Norbert-Meier-Gedächtnis-KO" ist schon äußerst peinlich und sehr unsportlich. Genauso unsportlich ist allerdings das Abschießen von Fritz und die Hand im Gesicht von Prödl. Eine Gelbe für Diaz wäre genauso angebracht gewesen.
Über Rot für Diaz kann man diskutieren. Das Abschiessen von Fritz verbuche ich mal unter "Versehen", es ist aber nicht unmöglich, dass es Absicht gewesen sein könnte - das ist dann aber Spekulation. Das Weiterspielen nach Unterbrechung ist aber zusammen mit dem Treffer allemal Gelb. Die Hand im Gesicht von Prödl ist definitiv unsportlich und mindestens auch gelbwürdig. Ich halte Rot für solche Streichler generell für übertrieben, rein nach Regelbuch kann man aber eine Tätlichkeit unterstellen, was dann Rot wäre.

Insgesamt hätte ich hier zweimal Gelb gezogen, da zweimal unsportliches Verhalten vorlag. Und unsportliches Verhalten gehört m.M.n. konsequent geahndet. Ich kann die Meinung, dass einfach nichts geben hier richtig ist, deswegen auch absolut nicht teilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.11.2014 15:30


3.
Okazaki
44.
di Santo
49.
di Santo
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,8
Mainz 05 6,0   4,7  Werder Bremen 4,7
Mike Pickel
Martin Petersen
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Wolfgang Stark

Mainz 05 Werder Bremen Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Karius
Brosinski
Bungert
Bell
Junior Diaz
Geis
Baumgartlinger 84.
Samperio
Gelbe Karte Malli 77.
Koo 67.
Okazaki
Wolf  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Prödl 
Gálvez  Gelbe Karte
García 
Fritz 
Kroos  Gelbe Karte
Junuzovic 
55. Obraniak 
85. Bartels 
83. di Santo 
Allagui  77.
Sliskovic  84.
Gelbe Karte Djuricic  67.
55. Makiadi
83. Hajrovic
85. Lukimya

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
8  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema