75. Minute: Rot Gebhart

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Minute: Rot Gebhart | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Nicht schon wieder... | von Bayern München
  Ganzes Fussballspiel nachschauen? | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 75. Minute: Rot Gebhart  - #21


17.11.2012 17:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@bayern München

Zitat von Bayern München:

Zweiteres, deshalb hab ich den ersten Teil im Zitat weggelassen.
Was willst du damit sagen und an welchen Aussagen machst du das fest?


Das war aber schon leicht ersichtlich, worauf sich das bezogen hatte.
Wie Du schon schreibst, deswegen hast Du den Teil, den Du gesondert erklärt haben möchtest, auch zitiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #22


17.11.2012 18:04


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

Ich erwarte von einem Nationalspieler und auch Führungsspieler des Aushängeschilds des deutschen Fußballs zumindest den Hauch einer Souveränität. Null Selbstkritik, keine Erklärung für die Tatsache dass der FCB in der gesamten zweiten Halbzeit nicht einmal Schäfer herausforderte. Kein Wort über die Ideenlosigkeit gegen zehn Glubberer. Stattdessen ist der Schiedsrichter schuld. Stattdessen unterstellt er den Glubberern eine rüde Spielweise, stattdessen spricht er von ewigen Schwalben und Fallsucht. Und das beste – garniert mit seinem ständigen Kaugummiähnlichem ähmmmmmmmm, ähhhhhhh und mmmmm – ist dass er sich auch noch über die begrenzten Nürnberger „Mitteln“ auslässt. Bei welchem Spiel war denn der Mann auf dem Platz? Und was ist denn bitteschön seine Erwartungshaltung? Unglaublich peinlich und unglaublich schlechter „Nicht-Gewinner“! Schöne Genugtuung war dann sein letzter Satz dass es ihm „heute überhaupt keinen Spaß gemacht hat“ – ich denke dass das auch nicht das Ziel vom FCN war!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #23


17.11.2012 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Ich erwarte von einem Nationalspieler und auch Führungsspieler des Aushängeschilds des deutschen Fußballs zumindest den Hauch einer Souveränität. Null Selbstkritik, keine Erklärung für die Tatsache dass der FCB in der gesamten zweiten Halbzeit nicht einmal Schäfer herausforderte. Kein Wort über die Ideenlosigkeit gegen zehn Glubberer. Stattdessen ist der Schiedsrichter schuld. Stattdessen unterstellt er den Glubberern eine rüde Spielweise, stattdessen spricht er von ewigen Schwalben und Fallsucht. Und das beste – garniert mit seinem ständigen Kaugummiähnlichem ähmmmmmmmm, ähhhhhhh und mmmmm – ist dass er sich auch noch über die begrenzten Nürnberger „Mitteln“ auslässt. Bei welchem Spiel war denn der Mann auf dem Platz? Und was ist denn bitteschön seine Erwartungshaltung? Unglaublich peinlich und unglaublich schlechter „Nicht-Gewinner“! Schöne Genugtuung war dann sein letzter Satz dass es ihm „heute überhaupt keinen Spaß gemacht hat“ – ich denke dass das auch nicht das Ziel vom FCN war!


Also ich habe das Interview nicht gesehen, aber Schweinsteiger war heute Kapitän und da ist es klar, dass er sich vor die Mannschaft stellt.
Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter heute auch eher für die Heimmannschaft gepfiffen, aber das ein rein subjektiver Eindruck.

Ich denke eher, dass man sich als Clubfan über so ein Interview freuen sollte als dass man sich darüber ärgert. Wenn Schweinsteiger sagt, es habe ihm heute keinen Spaß gemach, hat der Club doch vieles richtig gemacht.

Bayern hätte das 1:0 über die Zeit bringen müssen, stattdessen läuft man direkt nach der Halbzeit in einen haarsträubenden Konter und Neuer sah da auch nicht wirklich gut aus. Dann hatte man direkt danach sogar noch Glück nicht das 2:1 zu bekommen, ich denke, dann hätte der Club heute gute Chancen auf 3 Punkte gehabt.

Der Club hat das wie schon gegen Dortmund geschickt gemacht. Man hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt und heute nahezu das Maximum herausgeholt. Glückwunsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #24


17.11.2012 18:10


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Mit einigem hatte er recht, Fallsucht, Schwalben, rüde Spielweise etc..

Aber natürlich hast du recht, dass er da besser antworten sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #25


17.11.2012 18:10


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@hrub

Zitat von hrub:
Stattdessen unterstellt er den Glubberern eine rüde Spielweise, stattdessen spricht er von ewigen Schwalben und Fallsucht.

Nur waren das keine Unterstellungen sondern schlicht Feststellungen. Hat Nürnberg in der zweiten Halbzeit etwa nicht rumgeholzt? Schweinsteiger im Besonderen hat 3 harte Fouls abbekommen. Das darf er aber bitte nicht sagen?

Und das mit dem Hingefalle hat Gräfe halt gut gefördert.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #26


17.11.2012 18:12


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

...

- Veto
@hrub: Was hat der Erguß jetzt mit der Szene zutun ? NIX !!

Wenn du über Schweinsteiger und Bayern ablästern willst mach nen Extrathread auf.. hier interssiert das keine ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #27


17.11.2012 18:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:
Null Selbstkritik, keine Erklärung für die Tatsache dass der FCB in der gesamten zweiten Halbzeit nicht einmal Schäfer herausforderte. Kein Wort über die Ideenlosigkeit gegen zehn Glubberer. Stattdessen ist der Schiedsrichter schuld. Stattdessen unterstellt er den Glubberern eine rüde Spielweise, stattdessen spricht er von ewigen Schwalben und Fallsucht.


Dieses ständige Fallen, welches ich zur Halbzeit schon angesprochen habe, dass ständige mit den Händen wegschieben, wenn man in einen Zweikampf geht...usw.,...die Dinge willst Du nicht hören oder von Schweinsteiger besser und souveräner analysiert haben?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #28


17.11.2012 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Schöne Genugtuung war dann sein letzter Satz dass es ihm „heute überhaupt keinen Spaß gemacht hat“ – ich denke dass das auch nicht das Ziel vom FCN war!


Ich erwarte von einer Mannschaft ,die in der 1.Liga bleiben will,dass sie dem Gegner mit sportlich fairen Mitteln den Spaß am Spiel nimmt.
Das hat Nürnberg heute nicht getan.Im Gegenteil.
Was regt dich an Schweinsteigers Interview denn jetzt eigentlich so auf?
Das er mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #29


17.11.2012 18:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Capsoni

Zitat von Capsoni:
@hrub: Was hat der Erguß jetzt mit der Szene zutun ? NIX !!

Wenn du über Schweinsteiger und Bayern ablästern willst mach nen Extrathread auf.. hier interssiert das keine ...

Für das dass dies hier niemanden interessiert gibt es aber ne Menge Antworten!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #30


17.11.2012 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von hrub:
Schöne Genugtuung war dann sein letzter Satz dass es ihm „heute überhaupt keinen Spaß gemacht hat“ – ich denke dass das auch nicht das Ziel vom FCN war!


Ich erwarte von einer Mannschaft ,die in der 1.Liga bleiben will,dass sie dem Gegner mit sportlich fairen Mitteln den Spaß am Spiel nimmt.
Das hat Nürnberg heute nicht getan.Im Gegenteil.
Was regt dich an Schweinsteigers Interview denn jetzt eigentlich so auf?
Das er mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen hat?


Den Eindruck kann ich nicht teilen. Es war sportlich fair und auch kein überhartes Spiel. Am Ende hat Nürnberg vllt etwas zu stark auf Zeit gespielt, aber wenn der Schiedsrichter das nicht ahndet halte ich das für legitim. Gräfe hätte Schäfer aber direkt die gelbe Karte zeigen können bei der ersten Zeiverzögerung, dann hätte er die folgenden Situation direkt unterbunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #31


17.11.2012 18:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@hrub

Zitat von hrub:
garniert mit seinem ständigen Kaugummiähnlichem ähmmmmmmmm, ähhhhhhh und mmmmm


Aha, soll man von Fußballern jetzt auch noch erwarten, dass sie hervorragende Rethoriker sind? Die sollen Fußball spielen und keine Reden schwingen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #32


17.11.2012 18:21


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von hrub:
garniert mit seinem ständigen Kaugummiähnlichem ähmmmmmmmm, ähhhhhhh und mmmmm


Aha, soll man von Fußballern jetzt auch noch erwarten, dass sie hervorragende Rethoriker sind? Die sollen Fußball spielen und keine Reden schwingen.

Zumal es bei Scheinsteiger Gründe gibt, dass er viel zurückhaltender und damit langsamer antwortet als er es vielleicht früher tat. Da kommen dann diese Fülllaute bei raus.

Das Schweinsteiger hier als Beispiel eines der "dümmeren" Fußballer gebracht wird, wundert mich aber schon.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #33


17.11.2012 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bayern München

Definiere überhart.

Ab der 50.Minute war klar,dass Nürnberg das Spiel nicht mit 11 Mann beendet. Die Spielweise war geprägt von schon derberen Fouls.Bei Aktionen die nur gezielt gegen den Mann gehen,ohne Chance auf den Ball würd ich nicht mehr von fairer Spielweise sprechen.
Das hat Gräfe leider nicht konsequent genug unterbunden.

Und was war eigentlich mit dem Torwart los nach Schlusspfiff? Wem wollt der denn noch an die Wäsche? Der musste ja gleich von 2 Mitspielern festgehalten werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #34


17.11.2012 18:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von hrub:
Schöne Genugtuung war dann sein letzter Satz dass es ihm „heute überhaupt keinen Spaß gemacht hat“ – ich denke dass das auch nicht das Ziel vom FCN war!


Ich erwarte von einer Mannschaft ,die in der 1.Liga bleiben will,dass sie dem Gegner mit sportlich fairen Mitteln den Spaß am Spiel nimmt.
Das hat Nürnberg heute nicht getan.Im Gegenteil.
Was regt dich an Schweinsteigers Interview denn jetzt eigentlich so auf?
Das er mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen hat?

Ja, am besten läuft man den Bayern mit memmenhaftem Auftreten direkt ins offene Messer...

Und deine Aussage ist genauso inkompetent wie die von eurem Superstar.

Und wenn ein Mensch behauptet dass Gräfe heute PRO FCN gepfiffen hat so ist ein Blick auf die Foulstatistik angebracht: Dot werden nämlich nur Fouls gezählt die der SR auch gepfiffen hatte. 25 Freistösse für den FCB und 13 für den FCN! Und spielentscheidendes hat er sowieso nicht gegen Bayern gepfiffen. Was sollte also dieses dumme und alberne Interview?
Übrigens hat er mit dem Spruch "Mir hat es keinen Spaß gemacht" in vielen FCN-Foren die Lacher auf seiner Seite. Ziel erreicht! Dem Schweini den Spaß genommen... ;-))

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #35


17.11.2012 18:27


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Bayern hat fast doppelt so viele Fouls wie Nürnberg, aber anderen hane ja so unfair gespielt, und der Schiri war schuld, das sie nicht gewonnen haben.

Hier noch ein paar Ausreden für die Bayern

-Der Rasen war zu lang.
-Die Passatwinde kamen aus der falschen Richtung.
-Die gegnerischen Fans haben Bayern nicht genug unterstützt-
-Der Rasen war zu kurz.

Eindeutig Mi mi mi Alarm bei den Bayern.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #36


17.11.2012 18:28


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@hrub

Zitat von hrub:
Und wenn ein Mensch behauptet dass Gräfe heute PRO FCN gepfiffen hat so ist ein Blick auf die Foulstatistik angebracht: Dot werden nämlich nur Fouls gezählt die der SR auch gepfiffen hatte. 25 Freistösse für den FCB und 13 für den FCN!

Ja, eben. Schau das Spiel und behaupte diese Statistik spiegelt das Foulverhalten wider. Das kannst du doch nicht ernsthaft behaupten, oder?

Gepfiffen wurden die Fouls so. Weil eben jeder Zweikampf mit Freistoß Nürnberg endete, egal ob es ein Foul gab und falls ja egal wer wen gefoult hat. Und dann sieht die Statistik so aus.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #37


17.11.2012 18:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ne Bayern hat nicht doppelt so oft gefoult wie Nürnberg, nur der Schiri hat es so gesehen. (Schwalben, leichte Faller, etc...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #38


17.11.2012 18:30


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@toopac

Zitat von toopac:
Bayern hat fast doppelt so viele Fouls wie Nürnberg, aber anderen hane ja so unfair gespielt, und der Schiri war schuld, das sie nicht gewonnen haben.

Hier noch ein paar Ausreden für die Bayern

-Der Rasen war zu lang.
-Die Passatwinde kamen aus der falschen Richtung.
-Die gegnerischen Fans haben Bayern nicht genug unterstützt-
-Der Rasen war zu kurz.

Eindeutig Mi mi mi Alarm bei den Bayern.

Guck dir halt das Spiel an und behaupte dass Bayern tatsächlich doppelt soviel gefoult hätte und nicht nur doppelt so viele Pfiffe gegen sich bekommen hat.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #39


17.11.2012 18:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@toopac

Zitat von toopac:
Bayern hat fast doppelt so viele Fouls wie Nürnberg, aber anderen hane ja so unfair gespielt, und der Schiri war schuld, das sie nicht gewonnen haben.

Hier noch ein paar Ausreden für die Bayern

-Der Rasen war zu lang.
-Die Passatwinde kamen aus der falschen Richtung.
-Die gegnerischen Fans haben Bayern nicht genug unterstützt-
-Der Rasen war zu kurz.

Eindeutig Mi mi mi Alarm bei den Bayern.

LOL

@ der made
Ich hatte meinen Ironieknopf vergessen. Der Gräfe hat also nicht erkannt wie unfair der Glubb zu Werke ging. Eigentlich waren es ungefähr 50 zu 6 Fouls, oder? Ich fasses nicht...

Manche sollten zum Basketball gehen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #40


17.11.2012 18:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@toopac

Zitat von toopac:
Bayern hat fast doppelt so viele Fouls wie Nürnberg, aber anderen hane ja so unfair gespielt, und der Schiri war schuld, das sie nicht gewonnen haben.

Hier noch ein paar Ausreden für die Bayern

-Der Rasen war zu lang.
-Die Passatwinde kamen aus der falschen Richtung.
-Die gegnerischen Fans haben Bayern nicht genug unterstützt-
-Der Rasen war zu kurz.

Eindeutig Mi mi mi Alarm bei den Bayern.


Bitte renne einfach mal selbst gegen die Wand Toopac...

Das sollte von Dir als gut gemeinte und helfende Kritik aufgefasst werden.
Mittlerweile mehren sich ja die Leute, die Deine Kommentare hier nur noch selten nachvollziehen können.

@ Hrub

Kannst Du "Euren Superstar" aus dem KT auch mal etwas beibringen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


17.11.2012 15:30


3.
Mandzukic
46.
Feulner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
1. FC Nürnberg 5,0   2,5  Bayern München 5,5
Markus Häcker
Rafael Foltyn
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
16  
  36

Siege (DFL)
2  
  23
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Gelb-Rote Karte Gebhart
Nilsson
Simons
Frantz 66.
Klose
Feulner
Kiyotake 80.
Gelbe Karte Polter 89.
Pinola
Neuer 
Alaba 
77. Mandzukic 
53. Tymoshchuk 
Shaqiri 
Dante 
Müller 
62. Rafinha 
van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Esswein  66.
Plattenhardt  89.
Korczowski  80.
77. Pizarro
53. Javi Martinez
62. Lahm

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  25

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema