75. Minute: Rot Gebhart

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Minute: Rot Gebhart | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Nicht schon wieder... | von Bayern München
  Ganzes Fussballspiel nachschauen? | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 75. Minute: Rot Gebhart  - #101


18.11.2012 00:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von MeVsTheWorld88:
Zitat von dermade:
Schweinsteiger langt hin?


Ja, an die Kehle von Gebhard!

Da muss Hrub jetzt mal zur Seite springen.

Ok, das vollständige Zitat war ja:
Er langt selbst hin wo er nur kann

Und dass Schweinsteiger den Ruf hat, ein besonders viel und/oder hart foulender Spieler zu sein, hab ich verpasst.

Dass er sich in der fraglichen Szene hier aufregt ist verständlich. Er wurde grad zweimal in einer Minute hart gefoult, von den fairen Nürnbergern.


Selbe Situation letzte Woche im Schalke Bremen Spiel. Darf man wegen einer rüden Aktion, eine unsportliche Aktion unbestraft folgen lassen? (Ich weiß er hat ne Gelbe dafür bekommen, was ich auch vollkommen ok finde)

Ich meine mit dieser Szene nur, das er sich nicht beschweren brauch, das alle anderen ach so unfair waren, weil er war auch nicht der Engel auf dem Feld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #102


18.11.2012 05:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

:-)

Ach Hrub, man kann sich einfach des Eindrucks nicht erwehren,das du schwer säuerlich bist,weil du erkennst wie viel Wahrheit in Schweinsteigers Aussagen steckt.
Sonst würdest du nicht mit so billigen Lügen,wie "Null Selbstkritik" argumentieren ,oder armseligen Beleidigungen wie " Der Typ ist so hell wie ein Päckchen Dunkel!"
Ist sonst auch nicht deine Art.

Nürnberg hat einfach ordentlich hingelangt,und Gräfe hat es begünstigt. Leicht unter anderem daran zu erkennen,das Gebhardt selbst für eine lupenreine Tätlichkeit nur mit Gelb bestraft wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #103


18.11.2012 08:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:

Und nun wirfst du mir Ignoranz vor? You made my day...

Hrub, für wie schlau hältst Du Dich eigentlich?
Meinst Du mir gefällt Dein Spielchen, welches Du hier aufziehen möchtest?
Was Du ignorierst, habe ich Dir bereits erklärt. Da geht es nicht um meine Person, die Du in regelmäßigen Abständen zu diffamieren versuchst, da ich Deine Meinung zu gewissen Vorgaben deinerseits nun mal nicht teile, sondern um meine Erklärung, in welchem Zusammenhang mein Kommentar zu sehen ist. Das ist und wurde von mir relativ einfach und einleuchtend erklärt und sollte auch unmissverständlich gewesen sein, insofern man Interesse daran hat, was ich bei Dir aber bezweifle. Wie ich Deiner Signatur auch entnehmen kann, geht es Dir nicht um Recht, sondern um den Gewinn in einer Diskussion. Das ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen. Zur Polemik muss ich mich sicherlich erst gar nicht äußern hrub. Das wäre bei Dir so oder so verschenkte Zeit, weil Du auf Erläuterungen diesbezüglich so oder so nicht eingehen würdest oder kannst, weil es Kritik an Deinen eigenen Vorgaben wäre. Damit scheinst Du offensichtlich ein größeres Problem zu haben.


Zitat von hrub:Keine Angst. Dafür brauchst du mich wirklich nicht. Das schaffst du ganz alleine...

Ich weiß das viele User ihre Ruhe haben wollen, Probleme lieber stillschweigen, um nicht ins Abseits zu geraten, vor allem nicht durch solche User wie Dich, die ihre eigene Meinung wie ein Bungee-Seil dehnen, wenn es ihnen passt...
Ich glaube nicht das viele hier Lust auf diese Konfrontation haben, um von Dir dann diffamiert zu werden.

Nachtrag: Eben habe ich mir das Interview mit Schweinsteiger angeschaut und bin wirklich schockiert, wie aus dem Zusammenhang gerissen Du das hier dargestellt hast.
Bayrische Möglichkeiten wurden abgepfiffen, meint Schweinsteiger. Da würden mir gleich 2 Situationen einfallen, als Nürnberger Spieler im Strafraum recht lange am Boden lagen. Eine Situation davon war ein Zusammenprall Schäfers mit einem eigenem Spieler. Was ist daran eine Ausrede oder gelogen?
Schweinsteiger sagt, dass auch Bayernspieler gefoult haben, aber die Nürnberger auf den Körper gezielt haben. Bis auf Tymoshchuk mal am Anfang, ist mir das auch nur bei den Nürnbergern aufgefallen. Das wurde hier aber schon irgendwo erwähnt, dass Tymo da glimpflich davongekommen ist.

Er hat genug Verletzungen in der Vergangenheit gehabt, erläutert Schweinsteiger weiter und er ließe sich das nicht gefallen.
Sie hätten das zweite Tor machen müssen, haben den Gegentreffer her geschenkt und er erwähnt auch, dass man den letzten Ball nicht richtig gespielt hätte. Rafinhas gute Chance, die er nicht macht, bemängelt er auch.
Ich weiß nicht welches Interview Du da gesehen haben willst, aber alle Deine Vorwürfe sind gegenstandslos, da Schweinsteiger auf alles eingeht, was Du nicht gehört haben willst.

Zu guter Letzt sagt Schweinsteiger, dass es nicht einfach war, wenn man immer wieder einen Tritt bekommt. Danach wird er gefragt, ob es denn trotzdem Spaß gemacht hat, dass verneint er dann. Warum wohl?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #104


18.11.2012 10:10


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@bayern München

Zitat von Bayern München:
In der 75. Minute trifft Gebhart Schweinsteiger mit dem Ellenbogen im Gesicht. Gräfe zeigt gelb-rot. Hätte Gräfe hier die rote Karte zeigen müssen?


... mal wieder zum Thema:

Gelb geht da völlig in Ordnung. Gebhart läuft paar Schritte rückwärts mit Augen zum Ball und fährt dabei den Arm aus. Schweini sieht auch zum Ball. Ellbogenschlag kann ich nicht erkennen, eher Unterarm. Foul klar, gelb auch und vom Platz ging Timo trotzdem.
Alles i.O. Keine Fehlentscheidung.
... siehe auch Ottl/Rhode. Mit Blut und allem drum und dran >>> auch nur gelb



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #105


18.11.2012 10:52


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@MeVsTheWorld88

Zitat von MeVsTheWorld88:
Zitat von DerMazze:
Zitat von MeVsTheWorld88:
Nur mal so, der feine Herr Schweinsteiger hat auch Gebhard an die Kehle gelangt.


Nein, hat er nicht, sonst wäre er vom Platz geflogen. Er hat seine Beherrschung grade noch gefasst und wurde daher zurecht nur verwarnt.
Viel hat zugegebener Maßen aber nicht gefehlt.


Das sieht hier aber anders aus.
http://www.nordbayern.de/polopoly_fs/1.2512833.1353171882!image/1170497584.jpg_gen/derivatives/gallery_full/1170497584.jpg



Danke, good point, besser als jeder Fernsehausschnitt. Wie nennt man den Kampfstil nochmal?
Aber wenn ich jetzt die Diskussion lostrete, dass Vereine bevorzugt werde von Schiedsrichtern, andere Vereine nicht ...



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #106


18.11.2012 10:56


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ridicule

Zitat von ridicule:Danke, good point, besser als jeder Fernsehausschnitt. Wie nennt man den Kampfstil nochmal?
Tango, wenn ich mich nicht täusche.

Würgegriff kann ich da immer noch nicht erkennen. Dazu müsste man sehen können, wo der Daumen ist. Denn die Hand ansich liegt auf der Schulter bzw. am Hals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #107


18.11.2012 11:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Rot

Er nimmt den Arm zu hoch, aber es war kein richtiger Schlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #108


18.11.2012 11:34


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

gezielte Körperverletzung

- Veto
Ein brutales Foul- wenn dafür kein Rot vorgesehen ist, wofür dann denn noch- erst wenn die Knochen splittern?
Selbst wenn Schweini "hell wie ien Dunkelpäckchen" sein sollte (worauf auch immer das zu beziehen sei)- das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Schweini ist sicher kein Kind von Traurigkeit, aber ein so übles Foul wie das gegen ihn, habe ich von ihm gegen andere noch nie gesehen....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #109


18.11.2012 11:40


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@rote erde

Zitat von rote erde:
Ein brutales Foul- wenn dafür kein Rot vorgesehen ist, wofür dann denn noch- erst wenn die Knochen splittern?
Selbst wenn Schweini "hell wie ien Dunkelpäckchen" sein sollte (worauf auch immer das zu beziehen sei)- das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Schweini ist sicher kein Kind von Traurigkeit, aber ein so übles Foul wie das gegen ihn, habe ich von ihm gegen andere noch nie gesehen....


...du hast "Ironie off" vergessen



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #110


18.11.2012 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman:
aber es war kein richtiger Schlag.


Welches Kriterium fehlt denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #111


18.11.2012 11:50


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@jumppa

Zitat von jumppa:
Zitat von ridicule:Danke, good point, besser als jeder Fernsehausschnitt. Wie nennt man den Kampfstil nochmal?
Tango, wenn ich mich nicht täusche.

Würgegriff kann ich da immer noch nicht erkennen. Dazu müsste man sehen können, wo der Daumen ist. Denn die Hand ansich liegt auf der Schulter bzw. am Hals.



Bei Dracula-Filmen würde man sagen, er fixiert sie, um dann ...



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #112


18.11.2012 12:55


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Ermessenssche

- richtig entschieden
Gelb zwingend, Rot vielleicht - mMn Ermessensspielraum des Schiris, daher keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #113


18.11.2012 15:19


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Tätlichkeit

- Veto
Wie letztes Mal beim Schlag gegen Kehl sehe ich auch hier eine Rote Karte.
Er holt aus und schlägt Schweinsteiger ins Gesicht. Das ist eine Tätlichkeit. Diese Unart sollte endlich aufhören in der Bundesliga, was aber nie passieren wird, wenn nicht endlich mal hart bestraft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #114


18.11.2012 21:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

- Veto
ich hab ja schon bei Holzhauser vs. Kehl schon auf rot votiert. Kann ich deswegen hier nicht anders sehen, der "Absichtskoeffizient" dürfte bei Gebhart sogar noch höher anzusiedeln sein. Dafür muss er mit glatt rot vom Platz fliegen.

Krasser Bärendienst so oder so. In der ersten Halbzeit hatten wir das Glück nicht höher zurückzuliegen, die Chancen davonzuziehen hatten die Bayern. In der zweiten Halbzeit waren wir dem möglichen "lucky punch" näher als die Bayern, wir hatten die Initiative und die Chancen. Nach dem Platzverweis ging es aber nur noch darum den Punkt zu sichern und wir mussten die Kontrolle über das Spiel wieder völlig an den Gegner abgeben. Egal was für ne Farbe die Karte nachher hat, aber das wäre ansonsten tatsächlich ein Tag für ne Chance gewesen nen Dreier abzugreifen. Durch die unnötige Aktion hat Gebhart uns womöglich viel versaut...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #115


19.11.2012 08:05


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

.

- richtig entschieden
Für Ellenbogen beim Zweikampf um den Ball gibts Gelb. Richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #116


19.11.2012 10:39


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

...

Meine Fresse, was ein Kindergarten hier. Geht bitte auf die stille Ecke und schämt euch!
Naja, bzw. das habt ihr schon selber gemacht. Brav!

Zur Sache:
Ich denke schon, dass hier auch Rot gerechtfertigt gewesen wäre, so wie Gebhart da hingeht. Klare Absicht kann ich jedoch so nicht sehen. So oder so richtig entschieden.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #117


19.11.2012 10:51


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Ich würde mir "Rot" wünschen

Ich würde mir bei solchen Aktionen generell "Rot" wünschen. Die Ellenbogen gehören da einfach nicht hin. Im Luftkampf sollten die Arme am Oberkörper anliegen und aus. Für mich ist das auch Regelkonform. Schließlich ist die Verletzungsgefahr bei solchen Aktionen ziemlich groß. Selbst wenn man nicht absichtlich versucht den Gegenspieler mit dem Ellenbogen zu treffen nimmt man es doch billigend in Kauf. Und was dabei rauskommt sieht man ja bei der Aktion von dem Stuttgarter (ich glaube gegen Kehl) und der Aktion von Ottl gegen Rohde am Samstag. Bei solchen Sachen prinzipell "Rot" zeigen und das Ganze hört ziemlich schnell auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #118


19.11.2012 17:31


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Korrekt entschieden

- richtig entschieden
Sorry Leute, aber ich kann hier keine Absicht erkennen.
Gebhart steht mit dem Rücken zu Schweinsteiger, hat die Arme sicherlich weit ausgefahren und trifft ihn im Gesicht. Aber: Weder dreht er sich um, um sehen zu können wo genau er Schweinsteiger treffen will, noch ist eine extra Ausholbewegung erkennbar.
Ergo: Schmerzhaft für Schweinsteiger aber mit Gelb korrekt geahndet.

Ärgerlich ist die Gelb-Rote aber hinsichtlich dessen, dass Schweinsteiger zu der Zeit eigentlich nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen - aber das ist ein anderer Thread.

@toni21:
Es war kein Luftkampf!
Und selbst wenn: Ich möchte mal alle zum Kopfball hochspringen sehen mit angelegten Armen - das hätte sicherlich was von Slapstick/Monty Python ;-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #119


19.11.2012 17:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Drommler

Zitat von Drommler:
@toni21:
Es war kein Luftkampf!
Und selbst wenn: Ich möchte mal alle zum Kopfball hochspringen sehen mit angelegten Armen - das hätte sicherlich was von Slapstick/Monty Python ;-))


Da liegt ja das Problem: Er spring nicht hoch, sondern fährt eben nur den Arm raus.

Wie bereits gesagt, ich denke man kann es hier gerade noch bei Gelb belassen, aber man sollte wenn man Schweinsteiger Rot geben würde (58. Minute) auch hier auf Rot entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #120


19.11.2012 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Drommler

Zitat von Drommler:
Aber: Weder dreht er sich um, um sehen zu können wo genau er Schweinsteiger treffen will, noch ist eine extra Ausholbewegung erkennbar.


Das stimmt nicht. Er guckt sogar ganz genau wo Schweinsteiger ist,bevor er sich wieder auf den Ball konzentriert,und dann zuschlägt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.11.2012 15:30


3.
Mandzukic
46.
Feulner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
1. FC Nürnberg 5,0   2,5  Bayern München 5,5
Markus Häcker
Rafael Foltyn
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
16  
  36

Siege (DFL)
2  
  23
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Gelb-Rote Karte Gebhart
Nilsson
Simons
Frantz 66.
Klose
Feulner
Kiyotake 80.
Gelbe Karte Polter 89.
Pinola
Neuer 
Alaba 
77. Mandzukic 
53. Tymoshchuk 
Shaqiri 
Dante 
Müller 
62. Rafinha 
van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Esswein  66.
Plattenhardt  89.
Korczowski  80.
77. Pizarro
53. Javi Martinez
62. Lahm

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  25

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema