75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hartes Derby | von Loomer
  48.Min Handspiel Höwedes? | von BigBoymann
  75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul? | von codyvoid
  4. Minute: Gelbe Karte für Kolasinac? | von TheUsualSuspect
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #1


29.10.2016 20:04


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Kolasinac rettet den Ball vorm einschießenden Pulisic kurz vor der Linie nachdem Fährmann schon geschlagen ist.Pulisic ist in Rückenlage. Kolasinac trifft sicherlich beides, Ball und Pulisic. War der Einsatz regelkonform?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #2


29.10.2016 20:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Also ich habe keine Idee wie er da den Ball getroffen haben will. Für mich ist er komplett hinter Pulisic, der umgerempelt wird.

So wie Kolisinac jubelt, hat er mit der Ecke in meinen Augen selbst nicht gerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #3


29.10.2016 20:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Adler88

Zitat von adler88
Also ich habe keine Idee wie er da den Ball getroffen haben will. Für mich ist er komplett hinter Pulisic, der umgerempelt wird.

So wie Kolisinac jubelt, hat er mit der Ecke in meinen Augen selbst nicht gerechnet.


Linkes Bein um Pulisic rum, mit dem Rest einfach durch ihn durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #4


29.10.2016 20:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Dass Kolasinac noch gelb gesehen hat, war das größte Wunder, der durfte nämlich alles.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #5


29.10.2016 20:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Nochmal angeschaut, ich glaub das war sein einziger sauberer Zweikampf mit Pulisic. Würd hier keinen Elfer geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #6


29.10.2016 20:44


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Für mich ein klarer Elfmeter. Klar trifft er den Ball, aber erst nachdem er Pulisic mehr oder weniger einfach abräumt, dass er dann auch bisschen den Ball spielt ist für mich nebensächlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #7


29.10.2016 21:35


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Hätte davon liebend gerne eine Wiederholung. Hab erst eine gesehen: Da kam es mir so vor, das Kolasinac erst Pulisic und dann den Ball trifft. Richtig abräumen tut er Pulisic aber auch erst, nachdem er den Ball getroffen hat, so meine ich.

Sein Jubeln war klar dem Erfolg seiner Rettungsaktion gewidmet und dass der Schiri erkannte, dass seine Aktion ja nur auf den Ball gehen sollte. So ganz "nur auf den Ball" geht es dann aber auch nicht, wenn Pulisic noch halb vor ihm steht. 

Sah in jedem Fall sehr eng für mich auf den ersten Blick aus. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #8


29.10.2016 23:22


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

für mich eher ein Elfer. Sicherlich trifft er den Ball, aber er geht ganz klar mit einer Schere zu Werke und dabei muss er nunmal auch den Mann treffen. Ich glaube außerhalb des Strafraums würde hier niemand diskutieren, dass es ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #9


29.10.2016 23:53


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
für mich eher ein Elfer. Sicherlich trifft er den Ball, aber er geht ganz klar mit einer Schere zu Werke und dabei muss er nunmal auch den Mann treffen. Ich glaube außerhalb des Strafraums würde hier niemand diskutieren, dass es ein Foul war.

Du meinst wie bei der Schere, die er an Pischu in der ersten Halbzeit angewandt hat, als es dann noch nicht mal Ecke gab?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #10


30.10.2016 00:14


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

Was ist los mit euch

Die Kommentare der Dortmundfans hier sind echt nicht auszuhalten. Wie kann man nur so befangen sein? Wie kann man ernsthaft glauben, die Rettungsaktion wäre ein Elmeter gewesen? Was zur Hölle ist los mit euch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #11


30.10.2016 00:20


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@Quantosortex

Zitat von Quantosortex
Die Kommentare der Dortmundfans hier sind echt nicht auszuhalten. Wie kann man nur so befangen sein? Wie kann man ernsthaft glauben, die Rettungsaktion wäre ein Elmeter gewesen? Was zur Hölle ist los mit euch?


Naja, ich glaube, wenn Sokratis genau die gleiche Aktion gegen einen Schalker ziehen würde, würde es sicher auch den ein oder anderen Blauen geben, der einen Elfmeter fordert. Von daher: Damit muss man leben.

Ich denke, Brych hat weiterspielen lassen, für meine Begriffe auch zurecht. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #12


30.10.2016 09:28


kroW91


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

Also Leute. Wer da noch sagt das das kein Elfmeter ist, hat entweder Tomaten auf den Augen oder eine Blau weisse Brille auf. Außerhalb des Strafraums würde niemand über Foul und eine Gelbe Karte diskutieren und im Strafraum als letzter Mann soll es ein fairer Zweikampf gewesen sein? Ich habe mir die Szene nun noch mind. 20 Mal angesehen und ich hab wirklich absolut keine Ahnung wo Kolasinac da den Ball gespielt haben soll. Er räumt Pulisic da aber mal sowas von von hinten ab und trifft nachdem er Pulisic komplett weg gehauen hat irgendwann mal den Ball. Dieses Tackling hätte definitiv einen Elfmeter und die Rote Karte zur folge haben müssen. Einen klarereren Elfmeter kann man kaum pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: War Kolasinacs Rettungsaktion ein Foul?  - #13


30.10.2016 10:55


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@kroW91

Zitat von Krow91
Also Leute. Wer da noch sagt das das kein Elfmeter ist, hat entweder Tomaten auf den Augen oder eine Blau weisse Brille auf. Außerhalb des Strafraums würde niemand über Foul und eine Gelbe Karte diskutieren und im Strafraum als letzter Mann soll es ein fairer Zweikampf gewesen sein? Ich habe mir die Szene nun noch mind. 20 Mal angesehen und ich hab wirklich absolut keine Ahnung wo Kolasinac da den Ball gespielt haben soll. Er räumt Pulisic da aber mal sowas von von hinten ab und trifft nachdem er Pulisic komplett weg gehauen hat irgendwann mal den Ball. Dieses Tackling hätte definitiv einen Elfmeter und die Rote Karte zur folge haben müssen. Einen klarereren Elfmeter kann man kaum pfeifen.


Wieder so ne typische Schrottaussage... "ich hab recht, oder ihr seid alle doof".
Das war gar nix, beide gehen zum Ball und Kolasinac spielt klar mit dem linken Bein den Ball. Wenn du 20 Wiederholungen brauchst um das zu erkennen, wäre es wohl ratsam wenn du dir mal eine Brille aufsetzt. Die muss dann auch nicht blau-weiß sein, auch mit einer schwarz-gelben sollte man das erkennen können.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.10.2016 18:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,1   3,0  Schalke 04 2,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
35  
  37

Siege (DFL)
22  
  15
Siege (WT)
22  
  14

Unentschieden (DFL)
9  
  12
Unentschieden (WT)
7  
  13

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Passlack 71.
Gelbe Karte Weigl
Pulisic
Gelbe Karte Kagawa 79.
Götze
Gelbe Karte Dembélé 87.
Aubameyang
Fährmann 
Höwedes 
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
Schöpf 
Goretzka  Gelbe Karte
Geis 
90. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac  Gelbe Karte
63. di Santo 
75. Meyer 
Rode  87.
Guerreiro  71.
Schürrle  79.
63. Choupo-Moting
90. Stambouli
75. Konoplyanka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
1  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
1  
  4

Abseits
3  
  6

Fouls
14  
  21

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema