77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik? | von Scaphoid

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für SC Paderborn

In der 77. Minute macht der SC Paderborn durch Saglik das vermeintliche 1:2, das aber vom Schiedsrichtergespann um Steinhaus nicht anerkannt wird. Lag hier ein Foul oder Abseits vor?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?  - #1


11.09.2015 20:06


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
In der 77. Minute macht der SC Paderborn durch Saglik das vermeintliche 1:2, das aber vom Schiedsrichtergespann um Steinhaus nicht anerkannt wird. Lag hier ein Foul oder Abseits vor?
Community-Abstimmung - Strittige Szene*
richtig entschieden:
42,86 %

Veto:
57,14 %

* wurde bereits nach dem Ergebnis der Community-Abstimmung entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?  - #2


11.09.2015 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid
In der 77. Minute macht der SC Paderborn durch Saglik das vermeintliche 1:2, das aber vom Schiedsrichtergespann um Steinhaus nicht anerkannt wird. Lag hier ein Foul oder Abseits vor?


So richtig gesehen hab ich auch nix.

Aber ich glaub die Szene ist nicht relevant weil RB nach dem Pfiff nicht weitergespielt hat. Zumindestens sah es für mich so aus als würde coltorti nicht wirklich mehr eingreifen bzw aktiv den Schuss halten wollen.

Der Pfiff war eigentlich für jeden zu hören, nur eben nicht für saglik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?  - #3


11.09.2015 22:20


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Scaphoid
In der 77. Minute macht der SC Paderborn durch Saglik das vermeintliche 1:2, das aber vom Schiedsrichtergespann um Steinhaus nicht anerkannt wird. Lag hier ein Foul oder Abseits vor?


So richtig gesehen hab ich auch nix.

Aber ich glaub die Szene ist nicht relevant weil RB nach dem Pfiff nicht weitergespielt hat. Zumindestens sah es für mich so aus als würde coltorti nicht wirklich mehr eingreifen bzw aktiv den Schuss halten wollen.

Der Pfiff war eigentlich für jeden zu hören, nur eben nicht für saglik.

Dann ist der grüne Daumen aber falsch.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?  - #4


11.09.2015 22:42


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Saglik war vorher bei dem langen Ball nach vorne im Abseits, dieser erreichte ihn aber gar nicht, sondern wurde im Mittelfeld abgefangen, bzw. von einem Paderborner aufgenommen. (Weiß es nicht mehr genau)
Zwischenzeitlich hatte Saglik sich wieder zurück fallen lassen, und stand bei dem nun RELEVANTEN Pass auf ihn, NICHT im Abseits, sondern hinter dem Leipziger. Und eigentlich wäre auch gar nichts passiert, ehe dieser dann ausrutschte, und Saglik das 'Geschenk' dann annahm. 

Ob Coltorti da abgeschaltet hatte, würde ich nicht zu 100% bestätigen, oftmals sieht ein Torwart in so einer Situation auch einfach nur HILFLOS aus, und dann wirkt es eben leicht apathisch/kapitulierend.

In jedem Fall ein KLARES Tor.

Glückwunsch Frau Steinhaus, Sie haben es WIEDER getan ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?  - #5


12.09.2015 04:18


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

- richtig entschieden
Saglik hält den RB Spieler am Trikot fest und kommt dadurch erst zu seiner Chance, weil der Spieler bei der Ballannahme entscheidend gestört wird. Ist im Live-Bild besser zu sehen als in der Zeitlupe von Sky, da diese aus einem anderen Winkel kommt und in dem Moment das Halten durch den Körper von Saglik verdeckt wird. Frau Steinhaus dürfte aus ihrer Position das Halten aber deutlich gesehen haben und dazu die entsprechende Richtungsänderung des RB Spielers durch das Halten. Insofern war aus ihrer Sicht der Pfiff korrekt und das Tor irregulär erzielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?  - #6


12.09.2015 08:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ CoderboyPB

Zitat von CoderboyPB
Saglik war vorher bei dem langen Ball nach vorne im Abseits, dieser erreichte ihn aber gar nicht, sondern wurde im Mittelfeld abgefangen, bzw. von einem Paderborner aufgenommen. (Weiß es nicht mehr genau)
Zwischenzeitlich hatte Saglik sich wieder zurück fallen lassen, und stand bei dem nun RELEVANTEN Pass auf ihn, NICHT im Abseits, sondern hinter dem Leipziger. Und eigentlich wäre auch gar nichts passiert, ehe dieser dann ausrutschte, und Saglik das 'Geschenk' dann annahm. 

Ob Coltorti da abgeschaltet hatte, würde ich nicht zu 100% bestätigen, oftmals sieht ein Torwart in so einer Situation auch einfach nur HILFLOS aus, und dann wirkt es eben leicht apathisch/kapitulierend.

In jedem Fall ein KLARES Tor.

Glückwunsch Frau Steinhaus, Sie haben es WIEDER getan ...

Um Steinhaus mal in Schutz zu nehmen: Abseits ist nicht ihre Baustelle. Und die Szene war schon echt knapp. Wenn man sich noch vor Augen führt, dass das Abseits nicht live entschieden werden konnte (also eine weitere Fehlerquelle dazu kommt), ist die Fehlentscheidung aus neutraler Sicht durchaus verständlich. Erinnert mich etwas an das aberkannte Tor von Bulthuis letzte Saison bei 60-FCN.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?  - #7


12.09.2015 11:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

- Veto
Hab mir die Szene grade nochmal in Ruhe angeschaut:

Beim Abschlag von Kruse stehen Saglik UND Proschwitz im Abseits. Letzterer sogar um mehrere Meter und geht schließlich auch zum Ball und verlängert ihn. Allerdings gibt es nach dem Abstoß kein Abseits, sprich hier weiterlaufen zu lassen, war richtig.  In der Folge bleibt dann alles regulär (ein Foul von Saglik war es auf keinen Fall) und Steinhaus pfeift schließlich. Da sie beim Weiterspielen die Hand nicht gehoben hatte, hat sie tatsächlich Foul gepfiffen. Das leichte Schieben im Luftkampf von Proschwitz war für mich auch in Ordnung.

Für mich ist Relevanz auch gegeben, da alle Leipziger zu Ende spielen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?  - #8


12.09.2015 15:40


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@ Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
In der Folge bleibt dann alles regulär (ein Foul von Saglik war es auf keinen Fall) und Steinhaus pfeift schließlich. Da sie beim Weiterspielen die Hand nicht gehoben hatte, hat sie tatsächlich Foul gepfiffen. Das leichte Schieben im Luftkampf von Proschwitz war für mich auch in Ordnung.


Saglik zieht Klostermann am Trikot nach Hinten. Was CoderboyPB hier als Ausrutscher bezeichnet, wird durch das Ziehen entgegengesetzt der Laufrichtung verursacht. Auch wenn nicht jeder Schiedsrichter dieses Foul pfeifen würde, ist es laut DFB-Regeln ein Halten und somit als Foul auszulegen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Korrekter Treffer von Saglik?  - #9


15.09.2015 00:44


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Abseits war da zumindest von der SRA nicht angezeigt und ergibt durch den Abstoß auch wenig Sinn, also wude da wohl auf Stürmerfoul entschieden. Ich konnte da aber nichts erkennen, was für mich ein Foul wäre und es scheinen wohl auch alle weiterzuspielen. 



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

11.09.2015 18:30


18.
Sabitzer
28.
Forsberg
77.
Saglik

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Christof Günsch
Katrin Rafalski
Thomas Gorniak

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

RB Leipzig SC Paderborn Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Coltorti
Teigl
Orban
Klostermann
Halstenberg
Kaiser
Gelbe Karte Demme
Sabitzer
Bruno 79.
Forsberg 86.
Poulsen 62.
Kruse 
Ndjeng 
Hoheneder 
Wahl 
Hartherz  Gelbe Karte
75. Schonlau  Gelbe Karte
Kirch 
Koc 
Stöger 
62. Bickel 
Proschwitz 
Jung  86.
Khedira  79.
Quaschner  62.
62. Stoppelkamp Gelbe Karte
75. Saglik Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig SC Paderborn Schüsse auf das Tor
11  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  5

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema