83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2 | von housemeister
  57. Minute: Elfmeter Freiburg | von Bayern München
  15. Minute: Elfmeter Freiburg | von Bayern München
 Vorschläge der Community
  Freistoss zum 0:1 | von Bayern88
  84. Minute: Strafstoß für Freiburg? | von Krebsnebelwesen
 Allgemeine Themen
  Rasenheizung? | von KnutEdelbert
  Streich vs. Klopp | von Tely

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für SC Freiburg

Der Ball kommt zu Götze, dieser berührt den Ball mit dem Ellenbogen, sodass der Ball an einem Freiburger abprallt und bei Großkreutz landet. Dieser leitet weiter zu Lewandowski und weiter zu Götze, der das Tor erzielt.War Götzes vorherige "Annahme" ein absichtliches Handspiel? Hätte es somit abgepfiffen werden müssen? Und wenn, ist die Szene wt-relevant?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #41


28.10.2012 18:26


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Zitat von antikas:
Ein weiteres Totschlargument. Jeder der sich kritisch über den BVB äußert,muss natürlich eine Abneigung gegen den Verein haben,nicht wahr?

Nein, nicht jeder. Aber bei Dir bin ich mir ziemlich sicher :-D

Vielleicht gibt es die Sendung ja mal im Laufe des Tages online. Dann schaue ich sie mir an. Dann komme ich wieder her, bringe Gegenargumente, Du bringst Argumente für die Paradebeispielargumente und Gegenargumente für meine Gegenargumente... Ja... Genau...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #42


28.10.2012 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Zitat von antikas:
Ein weiteres Totschlargument. Jeder der sich kritisch über den BVB äußert,muss natürlich eine Abneigung gegen den Verein haben,nicht wahr?

Nein, nicht jeder. Aber bei Dir bin ich mir ziemlich sicher :-D

Dann versteh ich nicht warum du das Argument bei jedem anderen Bayernfan auch bringst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #43


28.10.2012 18:40


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Ich bin doch hier immer nur mit den selben 3-5 Bayern-Fans "beschäftigt" :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #44


28.10.2012 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Ja,ja.
Und alle 3-5 haben deiner Meinung nach eine Abneigung gegen den BVB.
Ich sag ja,sehr einfache Sicht der Dinge....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #45


28.10.2012 19:24


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Und warum sollte ich es mir schwieriger machen als diese 3-5?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #46


28.10.2012 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Und warum sollte ich es mir schwieriger machen als diese 3-5?


Also es wäre mir zumindest neu,dass diese 3-5 ständig das Totschlagargument der Fanzugehörigkeit breittreten.

Das kommt gebetsmühlenartig eigentlich immer nur von dir und von "Rote Erde".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #47


28.10.2012 19:30


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

...

Echt? Dann tue ich mich mal mit ihm zusammen :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #48


28.10.2012 21:31


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

müßige Diskussion

- Veto
Bei den Bayernanhängern sitzt der Stachel der letzten 2 Jahre tief im Fleisch. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Besonders die Tatsache, dass der BVB in der Öffentlichkeit als sympathisch wahrgenommen wird, scheint den Münchnern besonders sauer aufzustoßen.
Klopp und die Mannschaft sind bei weitem nicht die Saubermänner, zu denen sie auch von den Medien in jüngster Vergangenheit immer wieder hochstilisiert wurden. Auch hier wird mal mit dreckigen Mitteln gekämpft und viele Situationen werden auch schwer subjektiv bewertet.
Dies ist aber bei jedem Verein in dieser Liga so. Man muss nicht immer jede sich bietende Gelegenheit dazu nutzen um in erbsenzählerischer Art und Weise immer wieder den Finger zu heben und jede Szene auf die Goldwaage legen. Das wirkt mitunter ein Stück weit lächerlich. Allerdings finde ich es auch nicht besser, wenn man als BVB Fan immer wieder dagegen argumentieren muss. Lass die anderen doch reden, sollen sie sich einen drauf pellen, dass es beim BVB auch nicht anders zugeht als bei allen anderen Vereinen dieser Welt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #49


29.10.2012 00:27


Schranz0r


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 5

Paradebeispiel...

- unentschieden/keine Relevanz
... für eine NICHT WT-relevante Szene.

Es haben mehrere Freiburger locker (Torhüter nichtmal mitgezählt) die Möglichkeit das Tor zu verhindern. Der Ball läuft noch über mehrere Stationen, beide Innenverteidiger stehen näher zum Tor und könnten jederzeit den Ballführenden angreifen.

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie jemand aus dem "Kompetenzteam" hier eine WT-Relevanz erkennen will. Das ist derart verrückt, dass ich zunächst an einen Aprilscherz dachte. Das aktuelle Datum hat mir dann aber klargemacht, dass dies wohl offenbar tatsähclich ernst gemeint ist.

In den letzten 2 Jahren seitdem ich die wahre Tabelle verfolge, waren solche Situationen niemals WT-Relevant. Völlig ausgeschlossen. Selbst bei Situationen wo der Ball anschließend über weniger Stationen ging und weniger Gegner noch die Chance hatten die Situation zu verhindern.
Also sollten sich hier weitere KT-Mitglieder anschließen, wäre das wohl der wahre-Tabelle-Witz des Jahrhunderts.

PS: Das geilste ist ja: wenn jetzt 10 KT-Mitglieder neutral stimmen, weil sie keine WT-Relevanz sehen (so wie das hier auch Praxis ist bei einer solchen Situation), dann wird das Tor gekippt wegen einer einzigen völlig schwachsinnigen Stimme?

Das könnte noch lustig werden hier...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #50


29.10.2012 00:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Schranz0r

Warum diese Szene durchaus relevant ist steht in den neuen Richtlinien, ist aber auch hier bereits erläutert worden, hättest du alles gelesen.

Im übrigen, warum gibst du nicht einfach an, dass du BVB-Fan bist? Dafür muss man sich doch wirklich nicht schämen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #51


29.10.2012 00:53


Schranz0r


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 5

?

- unentschieden/keine Relevanz
Was soll denn die schwachsinnige Unterstellung?

Solche Szenen waren in den letzten 2 Jahren noch nie WT-Relevant. Wieso sollte man am 9ten Spieltag dieser Saison willkürlich damit anfangen?

Desweiteren:

"aufgrund des Spielverlaufs die vorangegangene Fehlentscheidung nicht mehr zwingend mit dem darauf gefallenen Tor im Zusammenhang steht"

Das Ding ist so schwammig formuliert...
Götze spielt den Ball mit dem Arm in Richtung eines Freiburgers, von dem prallt der Ball ab, landet bei Großkreutz, der spielt zu Lewandowski, der spielt wieder zu Götze, die Freiburger schauen nur zu, gehen nicht zum Ball, mehrere Spieler könnten eingreifen. Der Ball ist für den Keeper durchaus haltbar.

Das Tor steht nicht zwingend mit der Fehlentscheidung in Zusammenhang. Natürlich wäre der Ball woanders gelandet, aber es passiert einfach anschließend zuviel, als das dies WT-Relevant sein könnte.
Das dies hier überhaupt zur Abstimmung fürs KT steht ist schon ein Scherz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #52


29.10.2012 01:00


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Schranz0r

Zitat von Schranz0r:
Solche Szenen waren in den letzten 2 Jahren noch nie WT-Relevant. Wieso sollte man am 9ten Spieltag dieser Saison willkürlich damit anfangen?

Man fängt nicht am neunten Spieltag dieser Saison damit an, sondern am ersten Spieltag dieser Saison. Die Regeln wurden in der Sommerpause geändert.

Man kann sich immer noch streiten, ob das relevant ist, aber die letzten zwei Jahre kannst du als Präzedenzfälle nicht mehr heranziehen.

Damit sollte wohl dem Gerechtigkeitsempfinden genüge getan werden, weil "die Verteidigung konnte noch eingreifen" eine etwas sehr strenge Auslegung war.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #53


29.10.2012 01:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Schranz0r

Zitat von Schranz0r:
Was soll denn die schwachsinnige Unterstellung?


Ob meine Unterstellung schwachsinnig oder gerechtfertigt ist müssen andere beurteilen, ich sehe nur was du bisher von dir gegeben hast (einbezüglich der Tatsache, dass du die Seite schon länger - laut eigener Aussage seit mindestens 2 Jahren verfolgst, als anderer User?!). Demnach bin ich zu dem Schluss gekommen, dass du kein Mainz-Fan zu sein scheinst (warum sonst würdest du dich hier so energisch zu Wort melden wo es um den BVB geht, im anderen Thread übrigens dasselbe).
Ob meine Schlussfolgerung richtig ist kann ich natürlich nicht beweisen (ein Admin könnte das anhand der IP aber durchaus), die Indizien sind für mich jedoch recht eindeutig, dass du entweder einen Doppelaccount eröffnet hast (was ich für die wahrscheinlichere These halte), oder zumindest in Wirklichkeit BVB-Fan bist.
Falls du meine Theorie falsifizieren solltes, lasse ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #54


29.10.2012 04:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@djhaax

Bei mir gibt es z.B. keinen tiefsitzenden Stachel. Fußball ist nun mal so und soll auch so bleiben. )

Zitat von djhaax:
Auch hier wird mal mit dreckigen Mitteln gekämpft und viele Situationen werden auch schwer subjektiv bewertet.


Ich glaube, genau das ist es eben, was andere Fans auch sehen und viele BVB-Fans viel zu sehr subjektiv bewerten. Um was anderes scheint es nicht zu gehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #55


29.10.2012 05:31


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:

Ich glaube, genau das ist es eben, was andere Fans auch sehen und viele BVB-Fans viel zu sehr subjektiv bewerten. Um was anderes scheint es nicht zu gehen.


Aber besonders viele Bayernfans meinen das immer wieder hervorheben zu müssen. Frei nach dem Motto: Die anderen sind auch böse, schimpft nicht immer über Hoeness.
Da sehe ich einfach den verletzten Stolz.

Um es aber auch nochmal klar zu sagen: Mindestens genau so sehr nervt mich die aktuelle Subjektivität mancher BVB Anhänger. Klopp selbst hat ja zu Beginn der Saison durchblicken lassen, wie es ihn nervt, dass jeder Furz zum frischen Wind hochgejubelt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #56


29.10.2012 07:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@djhaax

Zitat von djhaax:
Klopp selbst hat ja zu Beginn der Saison durchblicken lassen, wie es ihn nervt, dass jeder Furz zum frischen Wind hochgejubelt wird.


Das sind nunmal die Gesetze der Branche.Warum sollten die für den BVB nicht gelten?

Und wenn man so selbstherrliche Sprüche raushaut wie:
"Wir sind ne blitzsaubere Truppe"
"Wir sind Fussball"
"Schön,das wir Trendsetter sein können für andere Vereine",
dann muss man auch damit leben,dass andere Fans (uns sicher nicht nur solche des FCB),über solche Aussagen müde lächeln bzw.eine gewisse Genugtuung dabei empfinden,wenn der BVB wieder mal etwas geerdet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #57


29.10.2012 08:10


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Schranz0r

Zitat von Schranz0r:
... für eine NICHT WT-relevante Szene.

Es haben mehrere Freiburger locker (Torhüter nichtmal mitgezählt) die Möglichkeit das Tor zu verhindern. Der Ball läuft noch über mehrere Stationen, beide Innenverteidiger stehen näher zum Tor und könnten jederzeit den Ballführenden angreifen.

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie jemand aus dem "Kompetenzteam" hier eine WT-Relevanz erkennen will. Das ist derart verrückt, dass ich zunächst an einen Aprilscherz dachte. Das aktuelle Datum hat mir dann aber klargemacht, dass dies wohl offenbar tatsähclich ernst gemeint ist.

In den letzten 2 Jahren seitdem ich die wahre Tabelle verfolge, waren solche Situationen niemals WT-Relevant. Völlig ausgeschlossen. Selbst bei Situationen wo der Ball anschließend über weniger Stationen ging und weniger Gegner noch die Chance hatten die Situation zu verhindern.
Also sollten sich hier weitere KT-Mitglieder anschließen, wäre das wohl der wahre-Tabelle-Witz des Jahrhunderts.

PS: Das geilste ist ja: wenn jetzt 10 KT-Mitglieder neutral stimmen, weil sie keine WT-Relevanz sehen (so wie das hier auch Praxis ist bei einer solchen Situation), dann wird das Tor gekippt wegen einer einzigen völlig schwachsinnigen Stimme?

Das könnte noch lustig werden hier...


1. Kann man Kritik an einer Entscheidung eines KT-Mitgliedes sachlich formulieren.
2. Hat wölfin genau erklärt, wie sie zu der Entscheidung gekommen ist.
3. Sind die Regeln in Sachen Relevanz in dieser Saison etwas anders (siehe Hinweis von wölfin) und daher kann man diese Szene nicht mit welchen aus der Vergangenheit vergleichen.
4. Wenn andere KTler keine Relevanz sehen, nehmen sie den grünen Daumen und somit wird hier nicht wegen einer "schwachsinnigen Stimme" ein Ergebnis geändert.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #58


29.10.2012 09:16


Schakal83


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 23

WT-Relevanz

Jetzt mal ehrlich Leute. Die Szene spielt sich kurz hinter der Mittellinie ab. Es stehen da noch 4 Freiburger Spieler hinter dem Ball. Es werden noch 2 Pässe gespielt. Nur weil die Freiburger schlecht verteidigen soll das jetzt WT-Relevant sein? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man kanns auch übertreiben. Das hieße ja zB auch, dass wenn ich mir am eigenen 16er den Ball unfair erobere und kein Gegner mehr an den Ball kommt, dass dann auch ne relevante Szene wird, nur weil se schlecht verteidigen oder der Ball einfach gut durch die Reihen läuft?? Wo will man da dann anfangen und aufhören. Also ihr könntet ihr ein Faß ohne Boden aufmachen. Gilt das dann auch bei ungerechtfertigten Abstößen oder Einwürfen, wenn kein Gegner mehr an den Ball kommt?

Also da würd ichs viel eher verstehen, wenn der Freistoß nicht zählen würde, auch wenn der noch zu verteidigen war...

Bin mal gespannt, wie die anderen ausm Kompetenzteam werten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #59


29.10.2012 10:06


Schakal83


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 23

erledigt

erledigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #60


29.10.2012 12:27


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Schranz0r

Schon lustig, dass deine inhaltslose Kritik völlig ins Leere greift, da die Relevanz-Kriterien vor der Saison geändert wurden.
im Endeffekt lassen diese uns ein wenig mehr Spielraum in der Bewertung derartiger Szenen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Handspiel von Götze. Nach meinem Verständnis der neuen Auslegung auch relevant, da danach in einem Zug zum Tor gespielt wird.

-
2011er
FC St. Pauli-Fan

Für mich ein Handspiel und auch Relevanz, da keine neue Spielsituation vorliegt

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich bin absolut unentschlossen, ob die Szene als relevant einzustufen ist oder nicht.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist keine neue Spielsituation (nach neuen WT-Regeln) ,die hier vorliegt.Das Handspiel von Götze hätte man pfeiffen müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier streiten sich Herz und Verstand. Der Verstand sagt: relevant nach den neuen Regeln; Herz sagt: Eingriff eines Abwehrspielers wäre möglich gewesen. Deshalb halte ich mich raus.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Götze hat durch die Berührung mit dem Arm einen klaren Vorteil. Da keine neue Spielsituation entsteht und das Handspiel in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Torerfolg gebracht werden kann, ist dies nach den aktuellen WT-Regeln ein irreguläres Tor.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Klares strafbares Handspiel und durch die neuen Regeln der WT auch relevant da keine neue Spielsituation im Sinne unserer Regeln stattfindet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Götze spielt den Ball absichtlich mit der Hand. Freiburg spielt weiter und hatte keine Chance mehr das Tor zu verhindern. Das Tor ist Relevant und hätte nicht zählen dürfen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich entsteht nach dem wohl eindeutigem Handspiel eine neue Spielsituation. Der Pass Lewandowski auf Götze wäre z.B. von der Nummer 24 zu verteidigen gewesen. Sicherlich eine Szene aus der Grauzone.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich sehe hier auch den unmittelbaren Zusammenhang zwischen (unstrittigem) Handspiel und dem Torabschluss. Ein Paradebeispiel für unsere neue Relevanz-Regelung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Das Handspiel ist unstrittig. Zudem ist die Szene nach den neuen Regeln auch relevant, da sie im direkten Zusammenhang mit dem erzielten Treffer steht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Götze nimmt den Ball absichtlich mit der Hand an. Der Gegner hatte den Ball zu keiner Zeit unter Kontrolle. Für mich steht das Handspiel auch noch im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Tor. Daher auch relevant i.S.d wt. Tor hätte nicht zählen dürfen.

×

27.10.2012 15:30


54.
Subotic
83.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,6
SC Freiburg -   4,8  Bor. Dortmund 4,0
Volker Wezel
Tobias Christ
Georg Schalk

Statistik von Marco Fritz

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
19  
  31

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
7  
  14

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Schuster 86.
Baumann
Gelbe Karte Ginter
Schmid
Diagne
Jendrisek 61.
Mujdza
Gelbe Karte Caligiuri
Guedé 69.
Kruse
Makiadi
Weidenfeller 
Gündogan  Gelbe Karte
Lewandowski 
Schmelzer 
90. Großkreutz 
81. Reus 
90. Götze 
Subotic  Gelbe Karte
Hummels 
Piszczek 
Kehl  Gelbe Karte
Flum  86.
Terrazzino  69.
Hedenstad  61.
90. Leitner
81. Schieber
90. Perisic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  13

Ecken
3  
  7

Abseits
3  
  2

Fouls
19  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema