90. Minute 3:3 Düsseldorf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Minute 3:3 Düsseldorf | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  18. Minute: Handelfmeter Augsburg? | von Dreiundnicht
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kopfballduell zwischen Schahin und einem Augsburger, der Schiedsrichter pfeift Foul. Reisinger erzielt das vermeindliche 3:3. War es korrekt hier auf Foul zu entscheiden und wenn nein, ist hier eine Relevanz im Sinne der WT gegeben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #1


20.01.2013 19:24


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Kopfballduell zwischen Schahin und einem Augsburger, der Schiedsrichter pfeift Foul. Die Abwehr, der Torwart und Reisinger spielen weiter, Reisinger schießt das 3:3. War das ein Foul von Schahin oder hätte das Tor zählen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
34,38 %

Veto:
65,63 %




VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #2


20.01.2013 19:25


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Hätte man nie und nimmer abpfeifen dürfen. Ob relevant oder nicht, da müsste ich nochmal 1-2 Zeitlupen sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #3


20.01.2013 19:27


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

kein Foul, aber nicht relevant

Für mich sicherlich kein Foul, aber ich denke der FCA Verteidiger stellt beim Torabschluss bereits das Spiel ein da er den Pfiff wahrgenommen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #4


20.01.2013 19:27


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Nicht WT relevant

En Foul muss und sollte man hier echt nicht geben, aber der Augsburger Abwehrspieler hört den Pfiff und stellt das Spielen ein, er hätte leicht klären können.

Wenn Reisinger fürs Weiterspielen Gelb bekommen hat, finde ich das allerdings auch falsch, man muss wirklich davon ausgehen können, dass ers nicht gehört hat, Manninger scheinbar auch nicht. War aber wohl fürs Meckern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #5


20.01.2013 19:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Zitat von Spocky83
En Foul muss und sollte man hier echt nicht geben, aber der Augsburger Abwehrspieler hört den Pfiff und stellt das Spielen ein, er hätte leicht klären können.

Wenn Reisinger fürs Weiterspielen Gelb bekommen hat, finde ich das allerdings auch falsch, man muss wirklich davon ausgehen können, dass ers nicht gehört hat, Manninger scheinbar auch nicht. War aber wohl fürs Meckern

Er hat gelb bekommen fürs Meckern.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #6


20.01.2013 19:30


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Zitat von CM_Punk
Zitat von Spocky83
En Foul muss und sollte man hier echt nicht geben, aber der Augsburger Abwehrspieler hört den Pfiff und stellt das Spielen ein, er hätte leicht klären können.

Wenn Reisinger fürs Weiterspielen Gelb bekommen hat, finde ich das allerdings auch falsch, man muss wirklich davon ausgehen können, dass ers nicht gehört hat, Manninger scheinbar auch nicht. War aber wohl fürs Meckern

Er hat gelb bekommen fürs Meckern.


Dann wars wohl okay... der ist ja abgegangen wie Schmidts Katze



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #7


20.01.2013 19:30


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

ist ja egal

- richtig entschieden
Ist ja völlig egal wenn er nicht pfeifft wird der Ball halt geklärt ,somit ist es vergebene Mühe die Szene weiter zu analysieren.
Die gelbe von Reisinger war auch absolut verdient, für genau solche Szenen gibt es die Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #8


20.01.2013 19:59


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

- Veto
Man kann die Szene schon abpfeiffen, da sich Schahin ein wenig bei dem Augsburger Spieler aufstützt. Allerdings wird Schahin unmittelbar davor von dem angesprochenen Augsburger Spieler am Trikot gezogen. Ich denke hier hätte es Elfmeter für Düsseldorf geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #9


20.01.2013 20:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

...

- Veto
Für mich war es auch eine Fehlentscheidung - wenn, dann war es eher ein Foul vom Augsburger als an ihm. Allerdings würde ich die Relevanz verneinen, weil der Innenverteidiger nach dem Piff aufhört zu spielen, statt den Ball wegzuschlagen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #10


20.01.2013 21:20


tobit


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 26

- richtig entschieden
Zitat von Spocky83
En Foul muss und sollte man hier echt nicht geben, aber der Augsburger Abwehrspieler hört den Pfiff und stellt das Spielen ein, er hätte leicht klären können.


Danke! So und nicht anders, von daher sicher kein Tor, aber eine Fehlentscheidung bei dem Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #11


20.01.2013 23:48


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
Zitat von tobit
Zitat von Spocky83
En Foul muss und sollte man hier echt nicht geben, aber der Augsburger Abwehrspieler hört den Pfiff und stellt das Spielen ein, er hätte leicht klären können.


Danke! So und nicht anders, von daher sicher kein Tor, aber eine Fehlentscheidung bei dem Foulspiel.


Ja sehe ich auch so. Kein foul, aber Fehlentscheidung in Bezug auf das Tor kann man nicht voten, wenn die Abwehr nicht weiterspielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #12


21.01.2013 00:18


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Zitat von SGE-Bene
Zitat von tobit
Zitat von Spocky83
En Foul muss und sollte man hier echt nicht geben, aber der Augsburger Abwehrspieler hört den Pfiff und stellt das Spielen ein, er hätte leicht klären können.


Danke! So und nicht anders, von daher sicher kein Tor, aber eine Fehlentscheidung bei dem Foulspiel.


Ja sehe ich auch so. Kein foul, aber Fehlentscheidung in Bezug auf das Tor kann man nicht voten, wenn die Abwehr nicht weiterspielt...

Ich sehe das wie ihr: Foul oder nicht, jedenfalls für die Wahre Tabelle keine Relevanz, weil die Augsburger das Spielen einstellen.

Sollte trotzdem gesteigerter Bedarf an einer Abstimmung durch das KT bestehen, bitte ich das zu äußern, dann stell ichs noch ein. Ansonsten würde ichs jetzt dabei belassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #13


21.01.2013 09:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Fehlentscheidung

- Veto
Das war für mich kein Foul vom Düsseldorfer. Ist natürlich bitter für die Fortuna. Ich glaube Reisinger hätte das Tor auch erzielen können, wenn Augsburg weiterspielt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #14


21.01.2013 10:18


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

- richtig entschieden
leider sieht man in den tv bildern nicht das schahin von vorne am trikot gezogen hat und ostrzolek nach unten gedrückt hat wie ein irrer deswegen absolut richtig entschieden von gräfe



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #15


21.01.2013 11:25


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

- Veto
Das war in meinen Augen kein regelwidriger Zweikampf, da hätte man weiterlaufen lassen müssen.

Daher Fehlentscheidung.

Fraglich bleibt, ob der Augsburger Verteidiger den Ball nicht klären könnte, wenn er keinen Pfiff hören würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #16


21.01.2013 14:13


s2710
s2710

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Bitte schaut euch die Szene auf Sky nochmal an...
In dem Moment wo Gräfe pfeift, ist Reisinger fast an den Abwehrspielern vorbei...
Sie sind überrascht und greifen deshal nicht an oder können klären... dann kommt erst der pfiff
Im Bildrand ist noch zu sehen wie Gräfe die Pfeife in den Mund nimmt...
Erst als Reisinger vorbei ist bleiben sie stehen
Der Torwart spielt aber weiter
Ob die Abwehrspieler den Ball noch von der Linie kratzen können weiß man nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #17


21.01.2013 16:19


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Vorteil laufen lassen, wann der Pfiff?

Relativ unstrittig ist, dass Gräfe hier hätte weiterlaufen lassen müssen. Ich gehe sogar soweit, dass Foul an Augsburg gespielt wurde, also man hier hätte Vorteil laufen lassen müssen.

Relevant für die WT?

Vielleicht sogar ja, da der Torwart weiterspielt und die Abwehr schon überwunden war und m. M.n. kein Abwehrspieler mehr hätte den Ball von der Linie kratzen können. Aber sicher bin ich mir nicht... Die KOmpetenzler müssen ran




 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #18


21.01.2013 16:43


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von SGE-Bene
Zitat von tobit
Zitat von Spocky83
En Foul muss und sollte man hier echt nicht geben, aber der Augsburger Abwehrspieler hört den Pfiff und stellt das Spielen ein, er hätte leicht klären können.


Danke! So und nicht anders, von daher sicher kein Tor, aber eine Fehlentscheidung bei dem Foulspiel.


Ja sehe ich auch so. Kein foul, aber Fehlentscheidung in Bezug auf das Tor kann man nicht voten, wenn die Abwehr nicht weiterspielt...

Ich sehe das wie ihr: Foul oder nicht, jedenfalls für die Wahre Tabelle keine Relevanz, weil die Augsburger das Spielen einstellen.

Sollte trotzdem gesteigerter Bedarf an einer Abstimmung durch das KT bestehen, bitte ich das zu äußern, dann stell ichs noch ein. Ansonsten würde ichs jetzt dabei belassen...



Was, wenn die Abwehr das Spielen einstellt, wenn der Stürmer vorbei ist. Wann genau pfeift Gräfe?

Bzw. ganz allgemein, nicht zu diesem Beispiel. Wenn ein Stürmer die Abwehr ausgespielt hat, dann der SChiri pfeift und der Torhüter augenscheinlich noch versaucht abzuwehren, hätte dann ein Treffer gezählt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #19


21.01.2013 20:01


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

Keine Relevanz

- richtig entschieden
Durch die selbstauferlegten Regeln zur Relevanz muss man sagen, dass durch das Einstellen des Spielbetriebs seitens der Augsburger Spieler die Szene als richtig entschieden gewertet werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute 3:3 Düsseldorf  - #20


21.01.2013 23:05


Blockbuster69


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Hellseher?

Hey cashed, frage mich gerade, ob Du als BvB Fan im Stadion warst oder woher hast Du die Info, wenn die Fernsehbilder das nicht zeigen, ich konnte weder im Stadion noch im Fernsehen davon was sehen...
Fehlentscheidung und als der Pfiff ertönt, ist Reise schon durch...
Klares Tor aberkannt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

leider nicht gesehen

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Keine Relevanz da die Abwehr den Betrieb einstellt

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Pech für Düsseldorf, denn ein Foulspiel lag hier nicht vor. Allerdings keine Relevanz, weil die Beteiligten aufhören zu spielen,

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Fehlentscheidung JA (hier hat der Schiedsrichter mMn zu Unrecht abgepfiffen und somit der Fortuna die Chance genommen auszugleichen), Relevant im Sinne der "WT" NEIN (mindestens ein Ausgsburger hört beim Pfiff auf zu verteidigen).

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ob ein Foul vorlag, spielt keine Rolle, da die Augsburger Abwehr das Spielen komplett einstellt. Keine Relevanz im Sinne der wt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ein sehr kleinlicher Pfiff. Da aber die Augsburger Abwehr, außer dem Torwart, aufhört zu spielen, liegt keine Relevanz vor.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Bis auf den Torwart hat die restliche Abwehr von Augsburg das spielen nach dem Piff eingestellt, somit hat diese Szene keine Relevanz. Ob das nun ein Foul war wage ich mal zu bezweifeln.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ob man das pfeifen muss, sei dahingestellt. Die Diskussion erstickt jedoch unter der nicht gegebenen Relevanz. Ganz Augsburg hört auf zu spielen (evtl. außer dem Keeper).

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kein Foulspiel, aber auch keine Relevanz da die Augsburger aufhören zu spielen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Foul muss man nicht pfeifen. Ob man es pfeifen kann spielt hier keine Rolle, da ohnehin keine Relevanz gegeben ist. Die komplette Augsburger Hintermannschaft stellt beim Pfiff den Betrieb ein.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Foulspiel aber auch keine Relevanz, da die Augsburger Abwehr aufgehört hat zu spielen.

×

20.01.2013 17:30


40.
Mölders
45.
Koo
71.
Mölders
73.
Reisinger
90.
Reisinger

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,4
Fortuna Düsseldorf 4,5   3,4  FC Augsburg 1,5
Markus Häcker
Jan Seidel

Statistik von Manuel Gräfe

Fortuna Düsseldorf FC Augsburg Spiele
9  
  27

Siege (DFL)
2  
  11
Siege (WT)
2  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

van den Bergh
Bellinghausen 46.
Giefer
Kruse
Gelbe Karte Reisinger
Fink
Levels
Ilsö 46.
Lambertz 69.
Niemeyer
Bodzek
Ji 
Manninger 
Philp 
90. Koo 
Ostrzolek  Gelbe Karte
81. Werner 
Klavan  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Baier  Gelbe Karte
78. Mölders  Gelbe Karte
Morávek 
Omae  69.
Tesche  46.
Schahin  46.
81. de Jong
78. Oehrl
90. Hahn

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  10

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
6  
  9

Abseits
1  
  0

Fouls
8  
  24

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema