90. Minute Elfmeter für Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: 90. Minute Elfmeter für Frankfurt | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FSV Frankfurt

Halimi geht im gegnerischen Sechzehner zu Boden - Elfmeter oder nicht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #1


17.10.2015 14:53


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Halimi geht im gegnerischen Sechzehner zu Boden - Elfmeter oder nicht?
Community-Abstimmung - Strittige Szene*
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %

* wurde bereits nach dem Ergebnis der Community-Abstimmung entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #2


17.10.2015 14:56


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Niemals genug für einen Elfer

- Veto
Halimi rennt ohne zu überlegen in den Strafraum und will durch zwei Abwehrspieler durch...
Der will nichts anderes als den Elfer den es hier nicht hätte geben dürfen...

Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #3


17.10.2015 14:57


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

- Veto
Das ist für mich zuerst ein Stürmerfoul von Golley an Hovland, hier gehört die Szene schon abgepfiffen, und danach fällt Halimi nach dem Kontakt mit Bulthuis, Foul konnte ich aber keines wahrnehmen.

Für mich eine doppelte Fehlentscheidung. Wer nach der Partie in Minute 90 einen Elfmeter pfeift, sollte sich schon sehr sicher sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #4


17.10.2015 15:01


Max_Pow_R


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Langversion, Kurzversion folgt darunter:
Warum mögen die Schiedsrichter uns eigentlich nicht? Jetzt würde ich langsam anfangen zu poltern, wenn ich ein Verantwortlicher wäre. Unsere letzten 3 direkten Abstiege sind durch Fehlentscheidungen zustande gekommen. Unabhängig davon, dass man beim heutigen Spiel schon viel früher den Sack zumachen hätte können, wäre es dennoch ein verdientes 1:0 gewesen, das hier wieder geklaut wurde. Ich sehe nichts, was einen Elfmeter rechtfertigen können, das Einzige, was daran einem Foul ähnlich sah war, dass ein Spieler umgefallen ist - und das ist heutzutage bei weitem kein ausreichendes Indiz mehr.

So, Wut ist raus. Kurzversion: Ich sehe da nichts elfmeterwürdiges.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #5


17.10.2015 15:07


t0bs7ar


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
War aus meiner Sicht nichts 11m-würdiges. Mutiger Schiri in solcher Situation zu pfeifen, denn glasklar war da gar nix. Na ja, trotzdem hätte man locker ein zweites Tor nachlegen können. Dann wäre der 11m egal gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #6


17.10.2015 15:09


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Berührung ja. Niemanls ein Foul.
Spieler versucht Elfmeter zu schinden (kann man ja auch mit einem Kontakt, falls das jetzt als Gegenargument kommen sollte).

Schwalbe und Gelb könnte man geben.
Elfmeter niemals!!!

PS: auch das Interview von dem Spieler klang danach, dass er bloß nicht zugeben wollte, dass das rein gar nicht war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #7


17.10.2015 15:13


Max_Pow_R


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 29

@ Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%

PS: auch das Interview von dem Spieler klang danach, dass er bloß nicht zugeben wollte, dass das rein gar nicht war.

Danke, für solche Aussagen brauche ich jemanden wie dich, der nicht vor Wut ausgeschaltet hat nach dem Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #8


17.10.2015 15:18


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
Auch wenn mancher wieder sagen wird, dass ein Kontakt da war, aber für mich lässt sich der Stürmer einfach fallen. So einen Elfer darfst du nicht pfeifen, schon gar nicht in der Nachspielzeit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #9


17.10.2015 18:06


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

- Veto
das macht dann 0 pro-fehlentscheidungen und 7 kontra-fehlentscheidungen.




Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #10


17.10.2015 18:06


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ Max_Pow_R

Zitat von Max_Pow_R
Danke, für solche Aussagen brauche ich jemanden wie dich, der nicht vor Wut ausgeschaltet hat nach dem Elfmeter


Auch nur weil ich auf die Toilette musste. Dachte der Sieg war relativ sicher und dann komm ich zurück, das Spiel ist aus und plötzlich seh ich 1:1... Da musste ich das im Nachhinein noch ankucken. Die Wut war aber auch gehörig bei mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #11


17.10.2015 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Elfer

Auch hier war die Aussage in der Sportschau klar. Beide Frankfurter Spieler fallen ohne zutun(Schwalbe) - kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #12


17.10.2015 21:43


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 151

Wahnsinn....

- Veto
Ich versteh es nicht, es muss sich doch mittlerweile auch bei Schiedsrichtern herum gesprochen haben, dass viele Spieler sich, gerade in einer solchen Situation (kurz vor Schluss, aus dem Spiel heraus keine Chance), gerne fallen passen. Zudem war das ja nicht mal gut gemacht und es hätte anfangs auch den Eindruck als würde er weiter spielen lassen und erst auf Anzeige des Linienrichters pfeifen. Dass dieser aber blind ist, hat sich ja bereits in Halbzeit 1 gezeigt.
Was auch noch erwähnt werden muss, der Schiedsrichter muss vorher schon abpfeifen, da ein Frankfurter Hovland foult... Es ist einfach nur Wahnsinn, mittlerweile trau ich dem DFB alles zu....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #13


17.10.2015 23:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
In Realgeschwindigkeit dachte ich beim zweiten Faller sofort, dass es ein Elfer war. Die Zeitlupe hat mich dann aber eines Besseren belehrt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #14


18.10.2015 11:03


wop67


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

11m

- Veto

Dieser 11m war ein schlechter Witz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #15


18.10.2015 12:28


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Hab die Szene jetzt ein paar Mal gesehen, ohne ein Foul eines Nürnbergers erkennen zu können. Das war in meinen Augen einfach gar nix...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #16


19.10.2015 12:44


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Ganz klar kein Elfmeter, sondern sogar zuvor ein Stürmerfoul an Hovland. Aber fassen wir nocheinmal zusammen:

Nach diesem Spieltag wird der FCN laut der WahrenTabelle 21 Punkte auf dem Konto haben, während es in der Realität nur 15 Punkte sind. Das macht eine Differenz von 6 Punkten nach gerade mal 11 Spieltagen (hochgerechnet wären das ca 18 fehlende Punkte, wenn man diesen Schnitt hält) Desweiteren werden wir bei 8 (oder 9?) Benachteiligungen stehen, während wir noch kein einziges mal (!) bevorzugt wurden. Tabellarisch würden wir 7 Plätze besser da stehen: Platz 2 anstatt Platz 9. Dass die letzten beiden Bundesligaabstiege (2008 und 2014) laut WahrerTabelle auch äußerst umstritten waren, erwähne ich nur nebenbei.

Nur nochmal zur Erinnerung an all diejenigen, die meinen "irgendwann gleiche sich alles aus".




 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #17


19.10.2015 21:33


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
 Dass die letzten beiden Bundesligaabstiege (2008 und 2014) laut WahrerTabelle auch äußerst umstritten waren, erwähne ich nur nebenbei.

Nur nochmal zur Erinnerung an all diejenigen, die meinen "irgendwann gleiche sich alles aus".


Im Falle von 2014 bezweifel ich dass wir in dem Zustand in dem sich unsere Mannschaft befand in einer Derby-Relegation gegen traditionell topmotivierte Fürther ne Chance gehabt hätten. Abgesehen davon haben sich in dieser Saison die punkterelevanten Fehlentscheidungen in der Hinrunde abgespielt, also bevor wir dann in der Rückrunde völlig abgekackt sind. Im Gegenteil, die einzig krasse Fehlentscheidung in der Rückrunde war sogar für uns, nämlich in dem Spiel in Berlin. Das bildet die WT zwar nicht ab weil wir danach noch ne Hütte gemacht haben, aber im Geiste warn's für mich nicht sechs verlorene Schiripunkte, sondern nur vier.

Schlimm genug dass man es sich so noch verharmlosen muss. In unserem Fall gleicht sich Jahr um Jahr ein Dreck aus und das nervt extrem ab.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #18


20.10.2015 11:25


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
Zitat von hardcoreclubfan
 Dass die letzten beiden Bundesligaabstiege (2008 und 2014) laut WahrerTabelle auch äußerst umstritten waren, erwähne ich nur nebenbei.

Nur nochmal zur Erinnerung an all diejenigen, die meinen "irgendwann gleiche sich alles aus".


Im Falle von 2014 bezweifel ich dass wir in dem Zustand in dem sich unsere Mannschaft befand in einer Derby-Relegation gegen traditionell topmotivierte Fürther ne Chance gehabt hätten. Abgesehen davon haben sich in dieser Saison die punkterelevanten Fehlentscheidungen in der Hinrunde abgespielt, also bevor wir dann in der Rückrunde völlig abgekackt sind. Im Gegenteil, die einzig krasse Fehlentscheidung in der Rückrunde war sogar für uns, nämlich in dem Spiel in Berlin. Das bildet die WT zwar nicht ab weil wir danach noch ne Hütte gemacht haben, aber im Geiste warn's für mich nicht sechs verlorene Schiripunkte, sondern nur vier.

Schlimm genug dass man es sich so noch verharmlosen muss. In unserem Fall gleicht sich Jahr um Jahr ein Dreck aus und das nervt extrem ab.


Das stimmt. 2014 glaube ich auch eher weniger, dass wir da bestanden hätten. Obwohl uns ja die Relegation immer sehr gelegen hat. Was im Gedächtnis bleibt aus dieser Saison ist halt das Spiel in Hannover. Das war das unglaublichste Spiel, dass ich bisher erlebt habe und wohl erleben werde (und nein das war keine Aufforderung an den Club mich eines Besseren zu belehren). Das waren mindestens "5 FSV Frankfurts" auf einmal.

Zum letzten: Meine Rede. Da können wir denke ich lange warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Elfmeter für Frankfurt  - #19


20.10.2015 12:19


Exelloco


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

@ bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
Zitat von hardcoreclubfan
Dass die letzten beiden Bundesligaabstiege (2008 und 2014) laut WahrerTabelle auch äußerst umstritten waren, erwähne ich nur nebenbei.

Nur nochmal zur Erinnerung an all diejenigen, die meinen "irgendwann gleiche sich alles aus".

Im Falle von 2014 bezweifel ich dass wir in dem Zustand in dem sich unsere Mannschaft befand in einer Derby-Relegation gegen traditionell topmotivierte Fürther ne Chance gehabt hätten.

Hätte, hätte, hätte. Muss nur mal einer der topmotivierten Fürther in der 3. Minute ein hochmotiviertes Foul begehen, das einfach dumm ist, und schon stehen da nur noch 10 halb so motivierte Grüne auf dem Platz.

Da zu spekulieren, wer gewonnen hätte, ist sehr müßig.

Fakt ist, dass wir die Chance der Relegation nicht hatten, und Fakt ist auch, dass die Schiedsrichter da über die Saison hinweg uns nicht gerade geholfen haben. Und "ausgleichende Gerechtigkeit" hieße ja auch, dass es mal ein paar Punkte ZU UNSEREN GUNSTEN gäbe, aber ich glaube, das passiert nie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nein das war kein Foulspiel. Bittere Entscheidung gegen Nürnberg.

×

17.10.2015 13:00


39.
unbekannt
57.
Schöpf
90.
Dedic

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Patrick Schult
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Nicolas Winter

Statistik von Florian Heft

1. FC Nürnberg FSV Frankfurt Spiele
9  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Schäfer 17.
Brecko
Hovland
Bulthuis
Gelbe Karte Leibold
Behrens
Erras
Schöpf
Möhwald 82.
Gelbe Karte Burgstaller
Blum 55.
Weis 
Huber 
Gugganig 
Ballas 
69. Epstein 
69. Barry 
69. Mangafic 
Perdedaj 
Hajsafi 
Dedic 
Schahin  Gelbe Karte
Gelbe Karte Polak  82.
Füllkrug  55.
Rakovsky  17.
69. Halimi
69. Pires
69. Golley

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg FSV Frankfurt Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
9  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema