93. Minute Ecke Nürnberg

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rot statt Gelb Plattenhardt? | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Heimsieg? | von pop11
  Rekordmeister? | von eddie-guerrero
  von Thurn und Taxis | von Downloadblitz
  93. Minute Ecke Nürnberg | von fumaku
  Der Glubb is a depp | von Ghost1989

Neues Thema zum Spiel erstellen

 93. Minute Ecke Nürnberg  - #21


16.03.2014 18:12


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

Gerade nochmal nachgeschaut: 93:13 war der Safe, um 93:25 wurde abgepfiffen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #22


16.03.2014 18:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Treter

Zitat von Treter
Grund gab es wie gesagt in meinen Augen nicht zur Verlängerung.

Und diese Meinung will ich Dir auch nicht nehmen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #23


16.03.2014 18:16


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Zwar ärgerlich für Nürberg aber die Spielzeit+Nachspielzeit war halt um 15 Sekunden schon zu Ende. Natürlich könnte er die Ecke noch ausführen lassen aber er muss es nicht.

Und es gab in der Zwischenzeit keine wirkliche Unterbrechung mehr die zur Verlängerung der Nachspielzeit hätte führen können. Der Anschlusstreffer war zwar drin aber dort gab es keine Verzögerung und der Freistoß war eine ganz normale Spielsituaion wo keine Nachspielzeit draufzurechnen wäre.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #24


16.03.2014 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Treter
Grund gab es wie gesagt in meinen Augen nicht zur Verlängerung.

Und diese Meinung will ich Dir auch nicht nehmen.


Hab ich so auch nicht verstanden...  Hab ja aber auch gesagt, dass das wahrscheinlich nicht jeder Schiri so konsequent durchzieht, die Entscheidung nicht wieder anzupfeifen trotzdem nicht unverständlich ist. Wer weiß wie weit da auch der nicht gegebene Elfmeter im Hinterkopf eine Rolle gespielt hat, aber das ist reine Spekulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #25


16.03.2014 18:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von hrub
Zitat von bastis
[...] und in der Nachspielzeit gab es nichts was man hätte nachspielen lassen können.

Es gab ein Tor.

Ist aber kein Grund um nachzuspielen, sondern ne normale Unterbrechung.

In der Nachspielzeit schon. Das ist dann verloren gegangene Zeit, die zwingend nachgespielt werden muss. Von den drei Minuten NSZ wurden maximal 1,5 gespielt. Da wäre es schon angezeigt gewesen, die Ecke noch ausführen zu lassen. (Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass eine Ecke immer ausgeführt werden sollte. Handhabe ich zumindest bei meinen Spielen immer so. In dieser Saison habe ich mal Ärger mit dem Beobachter bekommen, weil ich einen Freistoß aus 25 Meter am Flügel nicht mehr ausführen habe lassen. Obwohl schon 1:30 statt 1:00 nachgespielt waren).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #26


16.03.2014 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von bastis
Zitat von hrub
Zitat von bastis
[...] und in der Nachspielzeit gab es nichts was man hätte nachspielen lassen können.

Es gab ein Tor.

Ist aber kein Grund um nachzuspielen, sondern ne normale Unterbrechung.

In der Nachspielzeit schon. Das ist dann verloren gegangene Zeit, die zwingend nachgespielt werden muss. Von den drei Minuten NSZ wurden maximal 1,5 gespielt. Da wäre es schon angezeigt gewesen, die Ecke noch ausführen zu lassen. (Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass eine Ecke immer ausgeführt werden sollte. Handhabe ich zumindest bei meinen Spielen immer so. In dieser Saison habe ich mal Ärger mit dem Beobachter bekommen, weil ich einen Freistoß aus 25 Meter am Flügel nicht mehr ausführen habe lassen. Obwohl schon 1:30 statt 1:00 nachgespielt waren).

Regel 7 – Dauer des Spiels

Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter

Nachspielzeit

Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen
kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn
es zu übermäßigen Verzögerungen kommt.
Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachge-
spielt werden.
Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schieds -
richter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.

Hatte ich ja schon mal gepostet... Gibts da ne Sonderregelung für die Nachspielzeit und ich find die nur einfach nicht? Wüsste sonst nicht, warum Unterbrechungen in der Nachspielzeit anders gewertet werden sollten als in der regulären Spielzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #27


16.03.2014 19:04


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
In der Nachspielzeit schon. Das ist dann verloren gegangene Zeit, die zwingend nachgespielt werden muss.

Ich sehe in den Regeln keine Sonderregelung für die Nachspielzeit der Nachspielzeit. Das würde ja bedeuten, dass jede Unterbrechung in der Nachspielzeit nachgespielt werden müsste...

Zitat von Hagi01
Von den drei Minuten NSZ wurden maximal 1,5 gespielt.

Das ist aber nach meiner Auffassung der Regel, weiter oben wurde ja ein Auszug schon gepostet, unerheblich. 45sec um einen Freistoß auszuführen ist leider eine normale Zeit und keine "übermäßige Verzögerung", zumal ein Großteil der Zeit wegen dem Nürnberger drauf ging, der in der Mauer noch extra ermahnt werden musste. Auch der Freistoß vom HSV Keeper wurde zügig ausgeführt.
Ich sehe es einfach auch in der Verantwortung der zurückliegenden Mannschaft, dass sie versucht den Ball im Spiel zu halten und nicht dumme Fouls macht oder den Ball ins Aus schießt, wodurch immer die Zeit in gewissem Maße runter läuft.

Zitat von Hagi01
Da wäre es schon angezeigt gewesen, die Ecke noch ausführen zu lassen. (Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass eine Ecke immer ausgeführt werden sollte. 

Das wäre sicherlich die stressfreiere Version gewesen. Warum der SR diese Version nicht gewählt hat, sondern die in meinen Augen regeltechnisch korrekte, kann ich nicht sagen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #28


16.03.2014 19:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Weshalb die Ecke hätte unbedingt noch ausgeführt werden müssen, verstehe ich zwar auch nicht, aber vielleicht bin ich als Bayernfan gegen Ecken in der Nachspielzeit so oder so etwas allergisch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #29


16.03.2014 19:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ bastis

Zitat von bastis
45sec um einen Freistoß auszuführen ist leider eine normale Zeit und keine "übermäßige Verzögerung", zumal ein Großteil der Zeit wegen dem Nürnberger drauf ging, der in der Mauer noch extra ermahnt werden musste. 

Wegen welcher Mannschaft eine Verzögerung stattfand, spielt jedoch überhaupt keine Rolle.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #30


16.03.2014 19:41


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Na und?

Ich verstehe die Aufregung nicht, die Zeit war rum und es gibt keine Regel wann der Schiri abpfeifen soll oder muss. Sicher hätte der Club die Ecke noch gerne gehabt, ich hätte mich umgekehrt auch ein wenig geärgert, aber mehr auch nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #31


16.03.2014 20:02


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Liegt im ermessen des SR. Es ist natürlich nachvollziebar, das die Clubberer die Ecke haben wollen. Aber es ist nicht die erste ecke die nicht mehr gespielt wird. Passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #32


17.03.2014 11:13


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Also so weit ich weiß, ist das Spiel rum, wenn der Schiedsrichter nach mindestens 90 Minuten abpfeifft.

Mit etwas mehr Fingersptizengefühl lässt er die Ecke noch ausführen (Freistoß hat sehr lange gedauert) aber im Endeffekt liegt das in seinem ermessen. Man sollte nicht den Fehler machen und daran die Niederlage festmachen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #33


17.03.2014 14:11


Paul Noid


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

Schade aber Regelkonform

Einen Regelverstoß sehe ich nicht - es ist leider auch selten üblich, dass Unterbrechungen in der Nachspielzeit entsprechend gewürdigt werden (übrigens: schon in der letzten Spielzeit gab es Diskussionen wegen einer verkürzten Nachspielzeit in Nürnberg. Damals verursacht durch Herrn Gagelmann...)

Es ist aber immer schade, wenn statt einer Ecke ein Abpfiff erfolgt.

Als HSV-Anhänger sieht man das natürlich anders - ginge mir genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute Ecke Nürnberg  - #34


17.03.2014 23:10


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Also so weit ich weiß, ist das Spiel rum, wenn der Schiedsrichter nach mindestens 90 Minuten abpfeifft.

Mit etwas mehr Fingersptizengefühl lässt er die Ecke noch ausführen (Freistoß hat sehr lange gedauert) aber im Endeffekt liegt das in seinem ermessen. Man sollte nicht den Fehler machen und daran die Niederlage festmachen...


Fand ich übrigens sehr fair vom Schiedsrichter gestern, dass er beim Eckball für Nürnberg abgepfiffen hat, weil er in der ersten Halbzeit das gleiche beim HSV gemacht hat.



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2014 15:30


80.
Calhanoglu
86.
Frantz
90.
Drmic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,9
Hamburger SV 4,1   3,8  1. FC Nürnberg 4,3
Rafael Foltyn
Dominik Schaal
Thorsten Schriever

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV 1. FC Nürnberg Spiele
17  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Djourou
Mancienne
Westermann
Calhanoglu
Arslan 88.
Badelj
Ilicevic 84.
Zoua
van der Vaart 82.
Schäfer 
62. Angha 
Petrak  Gelbe Karte
Pinola 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Frantz 
67. Mak 
80. Kiyotake 
Feulner 
Hlousek 
Drmic 
Jiracek  84.
Tesche  82.
Rincón  88.
62. Balitsch
80. Pekhart
67. Campaña

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
13  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  7

Ecken
10  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema