Abgeklärtheit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Statistik | von Vollpfosten
  Fußabwehr beim 2:0? | von 1wurf
  Abgeklärtheit | von Bayern München
  Hallo Bavern | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abgeklärtheit  - #1


22.09.2012 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Super Spiel der Mannschaft wie ich finde. Schalke war heute ein anderes Kaliber als die Gegner zuvor in der Bundesliga. Aber die Mannschaft war geduldig wie immer und ich denke auch ein Rückstand hätte die Truppe heute nicht aus der Bahn geworfen.
Ich freue mich besonders über Müllers Tor, dem davor ein paar Mal der Ball versprungen ist. Schön, dass er sich nicht hängen lässt, sondern weiter Gas gibt und auf die eine Chance wartet.

In dieser Form traue ich Bayern den Titel zu, aber das gleiche Thema hatten wir auch letzte Saison. Da war Bayern in ähnlicher Verfassung und hatte dann eine kurze Schwächephase. Wenn man diese Form über die ganze Saison hin konservieren kann, könnte es was werden.

Ich bin gespannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #2


22.09.2012 17:33


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

---

Bereits nach 4 Spielen 5 Punkte Vorsprung vor Dortmund zu haben ist auch schon was.
Aufjedenfall gutes Spiel der Bayern, Kroos hat seine gute Form wieder bestätigt, Müller machte ein schönes Tor.
Nur Robben hatte es nicht so gut auf der linken Seite.
Der ist ja auch ein Linksfuß da ist er besser aufgehoben auf der Rechten.



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #3


22.09.2012 17:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Vollpfosten

Zitat von Vollpfosten:
Nur Robben hatte es nicht so gut auf der linken Seite.
Der ist ja auch ein Linksfuß da ist er besser aufgehoben auf der Rechten.


Laut Liveticker hat Robben aber ein gutes Spiel abgeliefert.

Es freut mich jedenfalls, dass die "0" endlich mal wieder steht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #4


22.09.2012 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Vollpfosten

Zitat von Vollpfosten:
Bereits nach 4 Spielen 5 Punkte Vorsprung vor Dortmund zu haben ist auch schon was.
Aufjedenfall gutes Spiel der Bayern, Kroos hat seine gute Form wieder bestätigt, Müller machte ein schönes Tor.
Nur Robben hatte es nicht so gut auf der linken Seite.
Der ist ja auch ein Linksfuß da ist er besser aufgehoben auf der Rechten.


Ja hat mich auch gewundert am Anfang, Robben auf links, naja. Aber die haben ja viel rotiert und Robben kam dann auch manchmal über seine angestammte rechte Seite, wodurch die Angriffe gleich viel gefährlicher wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #5


22.09.2012 17:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Schalke war heute ein anderes Kaliber als die Gegner zuvor in der Bundesliga.


Naja, bis nach den beiden Toren kann man das vielleicht so stehen lassen, aber danach kam ja (mal von der Aktion von Huntelaar in der letzten Minute abgesehen) wirklich nix und man hat im Prinzip zugeschaut wie sich unsere Spieler den Ball hin und her geschoben haben. Wir waren mit dem 2-0 auch zufrieden, zumal am Dienstag schon das nächste Spiel ansteht. Daher empfand ich die letzen 20 bis 30 Minuten als wenig spannend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #6


22.09.2012 18:05


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@bayern München: naja!

Zitat von Bayern München:
Super Spiel der Mannschaft wie ich finde. Schalke war heute ein anderes Kaliber als die Gegner zuvor in der Bundesliga. Aber die Mannschaft war geduldig wie immer und ich denke auch ein Rückstand hätte die Truppe heute nicht aus der Bahn geworfen.


Ich verteidige "meine" Bayern fast immer, aber heute war das nicht so souverän. Macht Schalke ein Tor, z.B. Ende der 1. Hälfte, als Bayern teilweise geschwommen ist und kaum den Ball halten konnte, kann das auch ganz blöd anders laufen. Soviele leichte Fehler hatten wir schon lange nicht mehr in einem Spiel; auch Fehler, die durchaus mal zum Tor führen können, wie die "Vorlage" für Draxler von Boateng(?).
Ich fand auch Schalke nicht so schlecht wie (ich-hasse-ihn!) Reif sie geredet hat.
Hatte den Eindruck, dass nach den Toren nicht nur Schalke etwas eingeknickt ist, sondern dass die Bayern durch die Führung enorm an Sicherheit gewonnen haben. Zur Schlussphase: Ballbesitzspiel, um den Gegner nicht an den Ball kommen zu lassen, ist gut, aber bitte, bitte nicht unmittelbar vor dem eigenen 16er; sonst kann man sich bei einem Abspielfehler gleich wieder ein unnötiges Gegentor fangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #7


22.09.2012 19:15


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@breslsepp

Zitat von breslsepp:
Ich fand auch Schalke nicht so schlecht wie (ich-hasse-ihn!) Reif sie geredet hat.


Für Kommentatoren sollte ein Alkohol-Verbot eingeführt werden. Anders kann ich mir den Schwachsinn von Reif nicht erklären.


Verdienter Sieg der Bayern nach der 2ten Halbzeit. Ich frag mich immer noch was Schalke da gespielt hat. So kann man nicht gegen die Bayern aus der Kabine kommen, nachdem man eine HZ gut mitgehalten hat und auch gute Chancen hatte.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #8


22.09.2012 19:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@toopac

Wie Marcel Reif kommentiert, wissen wir doch alle. Ich kann Dir aber bestätigen, als Fan des siegreichen Vereins, kann man schon über die Deutungen des Spiels in Richtung Schalker schmunzeln. Er übertreibt maßlos und geht/ging sehr schnell ins Extreme über, halt wie immer.
Ich hoffe es ist Dir ein Trost dies zu lesen.
Mit Marcel Reif zu hadern ist müßig, aber bei der eigenen Truppe ist es halt auch nicht immer einfach, mal drauf zu hauen...
Lasse den Herrn Reif ruhig reden was er will, interessant ist das Spiel, wie man es selber sieht.
Du weißt genau, auch Bayern hätte es so abbekommen, wenn sie nicht so gespielt hätten, wie sie es haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #9


22.09.2012 19:35


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

..

Ich weiss. Habs mir aber auch nicht angetan. Hatte nach 5 Minuten mit ihm die Nase voll und auf Marcel-ist-reif umgeschaltet

http://www.marcel-ist-reif.de/



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #10


22.09.2012 19:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@toopac

Zitat von toopac:
Ich weiss. Habs mir aber auch nicht angetan. Hatte nach 5 Minuten mit ihm die Nase voll und auf Marcel-ist-reif umgeschaltet

http://www.marcel-ist-reif.de/


Als Fan hat man schon mit der Leistung oder dem Spielstand genug zu kämpfen, aber er bohrt immer noch zusätzlich schön in der Wunde.
Ich denke, da liegt das Problem.
Wenn es läuft, überhört man das eigentlich eher, was er so über den eigenen Verein von sich gibt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #11


22.09.2012 20:43


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Als Fan hat man schon mit der Leistung oder dem Spielstand genug zu kämpfen, aber er bohrt immer noch zusätzlich schön in der Wunde.
Ich denke, da liegt das Problem.
Wenn es läuft, überhört man das eigentlich eher, was er so über den eigenen Verein von sich gibt.


Ehrlich gesagt, kann ich ihm mittlerweile auch nicht mehr zuhören, wenn mein Verein gut spielt und er sich auf den anderen eingeschossen hat. Das ist so schlecht kommentiert, nur herabsetzend, als wären alle totale Stümper; dabei hat er offensichtlich selbst ziemlich wenig Ahnung von dem, was auf dem Rasen passiert.
Manchmal suche ich nach englischen Internetstreams, nur um mir sowas nicht mehr antun zu müssen; von den englischen Kommentatoren kann man manchmal sogar was lernen. *Aufregmodus aus*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #12


22.09.2012 20:56


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Reif

taugt nichts mehr.Als die Bayern die erste Halbe Stunde das Spiel mehr oder weniger dominierte war alles in Ordnung.Als Schalke in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte selber das Spiel übernahm und sich einige Chancen erarbeitete wurde es laut Reif ein schlechtes Spiel.Huntelaar mit Farfan zu verwechseln ist auch ne "Reif"e Leistung
Alles in allem ,was Schalke in der Hälfte angeboten hat war lausig.Insbesonders nervt der Hype um Draxler.Der fummelt viel z viel.Wär bestimmt ein besseres Spiel geworden wenn er kurz vor dem 0-1 beim Konter den Ball abgespielt hätte auf Hunter anstatt sich zu verdribbeln.Wär wohl das 1-0 gewesen.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #13


22.09.2012 21:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@wb110971

Zitat von wb110971:
Huntelaar mit Farfan zu verwechseln ist auch ne "Reif"e Leistung


Er hat wenn ichs richtig mitbekommen habe auch unseren Torhüter einmal für Starke gehalten (und zwar bezogen auf den im Tor, nicht auf der Bank) und das, obwohl er mindestens 5 mal erwähnt hat, dass Neuer ja schon in der Jugend bei euch gespielt hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #14


22.09.2012 22:32


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Reif

hat früher auch öfters Farfan und Rafinha verwechselt.

Würd mich nicht wundern, wenn er bei Fürth Asmaoah und Hefele verwechselt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #15


22.09.2012 22:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Reif

Hat der nicht auch schon Mandzukic mit Boateng verwechselt? Vielleicht sollte er einfach nochmal zum Augenarzt? ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #16


22.09.2012 22:56


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Chauuffeur

Hat der eigentlich nen eigenen Fahrer.Bei dem was der manchmal faselt speziell in den 2.Hälften muss der mächtig einen tanken.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #17


22.09.2012 23:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@wb110971

Zitat von wb110971:
Hat der eigentlich nen eigenen Fahrer.Bei dem was der manchmal faselt speziell in den 2.Hälften muss der mächtig einen tanken.


Schlimm wäre es auch, wenn er mal Rot und Grün an der nächsten Ampel verwechselt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #18


23.09.2012 10:16


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Ich dachte zum Thema Marcel Reif

gäbe es in dieser Saison einen eigenen Thread?

Ich konnte eleider das Spiel nur in der Konferenz teilweise sehen und muss mich da mit der Beurteilung der Schalker und der eigenen Leistung etwas zurückhalten.

Was ich aber gut fand, war der Wechsel Mandzukic / Martinez.
Das wars was die letzte Saison gefehlt hat, die Umstellungs- und Wechselmöglichkeiten mit einem sehr guten breiten Kader. Ich denke das wird in dieser Spielzeit den Ausschlag für den Erfolg geben.

Also dieses Spiel abhaken, das Nächste steht vor der Tür,
also weiter so dann wird es eine erfolgreiche Saison werden.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abgeklärtheit  - #19


23.09.2012 14:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@breslsepp

Zitat von breslsepp:


Ehrlich gesagt, kann ich ihm mittlerweile auch nicht mehr zuhören, wenn mein Verein gut spielt und er sich auf den anderen eingeschossen hat. Das ist so schlecht kommentiert, nur herabsetzend, als wären alle totale Stümper; dabei hat er offensichtlich selbst ziemlich wenig Ahnung von dem, was auf dem Rasen passiert.
Manchmal suche ich nach englischen Internetstreams, nur um mir sowas nicht mehr antun zu müssen; von den englischen Kommentatoren kann man manchmal sogar was lernen. *Aufregmodus aus*


Ein Kumpel von mir, der selbst Sportkommentator ist, hält ganz große Stücke auf Marcel Reif.
Er sollte mal seinen Verein von ihm kommentieren lassen, vielleicht ändert es sich dann schlagartig. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2012 15:30


55.
Kroos
58.
Müller

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,0
Schalke 04 3,5   1,8  Bayern München 1,5
Robert Kempter
Stefan Lupp
Mike Pickel

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 Bayern München Spiele
20  
  29

Siege (DFL)
11  
  17
Siege (WT)
11  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Draxler 62.
Holtby 62.
Gelbe Karte Matip
Unnerstall
Gelbe Karte Fuchs
Papadopoulos
Farfan
Neustädter
Höwedes
Jones 78.
Huntelaar
Neuer 
Badstuber 
Luiz Gustavo 
69. Mandzukic 
84. Robben 
Dante 
Müller 
Lahm 
Boateng 
Kroos 
89. Schweinsteiger 
Afellay  62.
Höger  78.
Barnetta  62.
69. Martínez
89. Tymoshchuk
84. Shaqiri

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  19

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema