Abschied Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63.Min - Volland - Sokratis | von massno
 Vorschläge der Community
  Szene Rudy - Lewandowski | von massno
 Allgemeine Themen
  Abschied Lewandowski | von eddie-guerrero
  Hoffenheimer Bus beschmiert | von Chris80
  #BVBHOF - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abschied Lewandowski  - #41


05.05.2014 10:10


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Lewa (um den ging es hier doch auch mal, oder?) hat sich meiner Meinung nach blendend verabschiedet. Im Endeffekt denke ich auch, dass es wahrscheinlich die richtige Entscheidung war, ihn für dieses Jahr noch zu behalten und ihn ohne Ablöse ziehen zu lassen.

Wo lag eigentlich der Unterschied zwischen Götzes Wechsel und dem von Lewa, dass man Götze bei seinem letzten Spiel ausgepfiffen hat, während der Pole gefeiert wurde?
Irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #42


05.05.2014 11:27


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Lewa (um den ging es hier doch auch mal, oder?) hat sich meiner Meinung nach blendend verabschiedet. Im Endeffekt denke ich auch, dass es wahrscheinlich die richtige Entscheidung war, ihn für dieses Jahr noch zu behalten und ihn ohne Ablöse ziehen zu lassen.

Wo lag eigentlich der Unterschied zwischen Götzes Wechsel und dem von Lewa, dass man Götze bei seinem letzten Spiel ausgepfiffen hat, während der Pole gefeiert wurde?
Irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen...

MfG

 
Ganz einfach. Götze hat noch Wochen vor der Bekanntgabe des Wechsels gesagt, dass er sich sogar vorstellen könne über die Vertragslaufzeit (2016) hinaus beim BVB zu bleiben. Es gab also gar keinen Grund sich über die nächste Saison sorgen zu machen. Und dann wechselt er 2013 schon. Damit hat niemand gerechnet, da kam man sich verarscht vor.
Lewa hat da mit offenen Karten gespielt. Er wollte nicht verlängern und wechselt demzufolge.
Dazu kommt noch, dass Lewa zwar eine große Wertschätzung genießt, aber nie so von den Fans geliebt wurde wie Götze.
Auch konnte Götze nach dem bekannt werden nichts mehr für den BVB zeigen.
Lewa dagegen konnte und hat noch ein ganzen Jahr für uns Gas gegeben und sich diesen Abschied mehr als verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #43


05.05.2014 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, bei Götze kam der Wechsel doch arg überraschend und die Art und Weise der Bekanntgabe war auch alles andere als schön. Intern hat wohl niemand was geahnt und wurde praktisch vor vollendete Tatsachen gestellt und dann sickerte der Wechsel auch noch kurz vorm Halbfinale durch. Bei einem "Eigengewächs" sieht man so einen Wechsel natürlich auch nochmal kritischer und ist emotionaler, als bei einem Spieler aus dem Ausland, der zum Verein nicht den riesigen Bezug hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #44


05.05.2014 12:22


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ah, OK.
Danke für die Info, so hatte ich das gar nicht mitbekommen.

Das ist für den Fan dann natürlich ärgerlich, obwohl ich mich immer wieder wundern muss, dass man bei Fußballspielern immer ein anderes Maß an den Tag legt, als im "normalen" Arbeitsleben.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #45


05.05.2014 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ja, bei Götze kam der Wechsel doch arg überraschend und die Art und Weise der Bekanntgabe war auch alles andere als schön. Intern hat wohl niemand was geahnt und wurde praktisch vor vollendete Tatsachen gestellt und dann sickerte der Wechsel auch noch kurz vorm Halbfinale durch.


Intern hat niemand was geahnt? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Götze hat doch seinen Vertrag nur verlängert unter der Bedingung, dass er eine Ausstiegsklausel bekommt. Da kann man doch nachher nicht überrascht tun, wenn von so einer Klausel Gebrauch gemacht wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #46


05.05.2014 13:54


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
Ja, bei Götze kam der Wechsel doch arg überraschend und die Art und Weise der Bekanntgabe war auch alles andere als schön. Intern hat wohl niemand was geahnt und wurde praktisch vor vollendete Tatsachen gestellt und dann sickerte der Wechsel auch noch kurz vorm Halbfinale durch.


Intern hat niemand was geahnt? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Götze hat doch seinen Vertrag nur verlängert unter der Bedingung, dass er eine Ausstiegsklausel bekommt. Da kann man doch nachher nicht überrascht tun, wenn von so einer Klausel Gebrauch gemacht wird.


Was interessiert die Fans, ob intern jemand was geahnt haben könnte?
Der Wechsel kam wie oben beschrieben für alle Borussen vollkommen plötzlich, selbst in den Foren war darüber nichtmal ansatzweise ernsthaft diskutiert worden.
Was soll das denn Bitte für ein Argument sein, das "intern ja jemand was geahnt haben müsste"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #47


05.05.2014 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Ah, OK.
Danke für die Info, so hatte ich das gar nicht mitbekommen.
Das ist für den Fan dann natürlich ärgerlich, obwohl ich mich immer wieder wundern muss, dass man bei Fußballspielern immer ein anderes Maß an den Tag legt, als im "normalen" Arbeitsleben.

Für mich ist das eher ein Thema der PR-Abteilung des Vereins.

Götze hat sich vertragskonform verhalten und wurde dafür noch nach seinem Wechsel öffentlich von BVB Verantwortlichen angegangen. Ich kann aus Fansicht, wie crowley anführte, allerdings schon nachvollziehen, dass die Bindung zu einem Spieler aus der eigenen Jugend größer ist. Der BVB hatte hier allerdings einfach kein Bedarf den Spieler in irgend einer Weise zu schützen.

Bei Lewa wurde nach dem Hin- und Her in der letzten Sommerpause meiner Meinung nach nur gute Miene zum "bösen" Spiel gemacht. Ich vermute sogar, dass das Teil des Agreements zur Erhöhung des Gehalts war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #48


05.05.2014 14:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Was soll das denn Bitte für ein Argument sein, das "intern ja jemand was geahnt haben müsste"?


Was ist das denn bitte für ein Argument, dass "intern wohl niemand was geahnt hat"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #49


05.05.2014 14:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Für mich ist das eher ein Thema der PR-Abteilung des Vereins.

Götze hat sich vertragskonform verhalten und wurde dafür noch nach seinem Wechsel öffentlich von BVB Verantwortlichen angegangen. Ich kann aus Fansicht, wie crowley anführte, allerdings schon nachvollziehen, dass die Bindung zu einem Spieler aus der eigenen Jugend größer ist. Der BVB hatte hier allerdings einfach kein Bedarf den Spieler in irgend einer Weise zu schützen.


Bitte? Von Watzke und auch Klopp wurde mehrfach betont, dass sich Mario absolut legitim verhalten hat. Wo hat ihn denn ein Verantwortlicher angegangen???

Dass Schockierende war einfach der Zeitpunkt. Man hat langfristig mit ihm geplant. Dass er irgendwann zu einem größeren Verein wechseln würde, war sicherlich jedem klar. Aber doch nicht ein paar Wochen nach der Vertragsverlängerung. Intern wurde sicher mit dem Sommer 2015 geplant.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #50


05.05.2014 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
Ja, bei Götze kam der Wechsel doch arg überraschend und die Art und Weise der Bekanntgabe war auch alles andere als schön. Intern hat wohl niemand was geahnt und wurde praktisch vor vollendete Tatsachen gestellt und dann sickerte der Wechsel auch noch kurz vorm Halbfinale durch.


Intern hat niemand was geahnt? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Götze hat doch seinen Vertrag nur verlängert unter der Bedingung, dass er eine Ausstiegsklausel bekommt. Da kann man doch nachher nicht überrascht tun, wenn von so einer Klausel Gebrauch gemacht wird.


Das klang bei den Schilderungen von Klopp zumindest so durch. Zumindest ihn scheint das, AK hin oder her, überrascht zu haben.

Edit:

"Als wir von dem geplanten Transfer erfuhren, war das alles andere als eine gute Nachricht, auch weil sie sehr plötzlich gekommen war. Auch ich habe nichts geahnt, obwohl ich immer ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Spielern pflege"

http://www.duesselportal.de/news/?s=artikel&tmpl=de&id=18989





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #51


05.05.2014 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Das klang bei den Schilderungen von Klopp zumindest so durch. Zumindest ihn scheint das, AK hin oder her, überrascht zu haben.


Ohne den BVB-Verantwortlichen jetzt was unterstellen zu wollen, bin ich in der Hinsicht immer etwas skeptisch seit der Klose-Geschichte. Da haben Allofs und Schaaf auch den ganz überraschten Part gespielt und sich sogar öffentlich empört, obwohl Klose intern schon Monate vorher bekannt gegeben hat, dass er auf jeden Fall Werder verlassen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #52


05.05.2014 14:22


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Ohne den BVB-Verantwortlichen jetzt was unterstellen zu wollen,...

Dann tue es doch auch nicht und suggeriere identische Augenwischerei wie mutmaßlich bei Werder/Klose.

Die einzige in meinen Augen verbriefte Aussage zum Götze-Wechsel seitens des BVB war von Klopp und beinhaltete den Donnerstag nach dem Malaga-Rückspiel als Benachrichtigung des BVB durch Spieler/Berater. Da es dazu keine anderslautende Aussagen gibt, sehe ich auch keinen Grund daran zu zweifeln? Du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #53


05.05.2014 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley


Das klang bei den Schilderungen von Klopp zumindest so durch. Zumindest ihn scheint das, AK hin oder her, überrascht zu haben.


Ohne den BVB-Verantwortlichen jetzt was unterstellen zu wollen, bin ich in der Hinsicht immer etwas skeptisch seit der Klose-Geschichte. Da haben Allofs und Schaaf auch den ganz überraschten Part gespielt und sich sogar öffentlich empört, obwohl Klose intern schon Monate vorher bekannt gegeben hat, dass er auf jeden Fall Werder verlassen wird.


Ich wüsste nun nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Götze ist nicht Klose, Klopp ist nicht Schaaf, Dortmund ist nicht Bremen und Kölsch ist kein Bier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #54


05.05.2014 14:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Okay.

Da ich merke, dass auf kritische Aussagen schon wieder übersensibel reagiert wird nehm ich alles zurück.
Der Wechsel kam völlig überraschend für die Verantwortlichen, und das Götze eine Ausstiegsklausel bei der Vertragsverlängerung zur Bedingung gemacht hat, war auch auf keinen, ich wiederhole, auf gar keinen Fall, ein Indiz für eventuelle Wechselabsichten bei einem besseren Angebot.
Das Götze von dieser Klausel wirklich Gebrauch machen könnte, war für niemanden beim BVB zu erahnen.
Besser?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #55


05.05.2014 14:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Da ich merke, dass auf kritische Aussagen schon wieder übersensibel reagiert wird nehm ich alles zurück.
Der Wechsel kam völlig überraschend für die Verantwortlichen, und das Götze eine Ausstiegsklausel bei der Vertragsverlängerung zur Bedingung gemacht hat, war auch auf keinen, ich wiederhole, auf gar keinen Fall, ein Indiz für eventuelle Wechselabsichten bei einem besseren Angebot.
Das Götze von dieser Klausel wirklich Gebrauch machen könnte, war für niemanden beim BVB zu erahnen.
Besser?


Du brauchst das ganze nicht schon wieder ins Lächerliche ziehen, nur weil jemand anderer Meinung ist. Natürlich kann man damit rechnen, dass Götze irgendwann den Verein verlässt. Dass es aber kurz nach der Verlängerung passiert, damit musste man nicht rechnen!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #56


05.05.2014 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Du brauchst das ganze nicht schon wieder ins Lächerliche ziehen, nur weil jemand anderer Meinung ist. Natürlich kann man damit rechnen, dass Götze irgendwann den Verein verlässt. Dass es aber kurz nach der Verlängerung passiert, damit musste man nicht rechnen!


Schon wieder?

Das jemand anderer Meinung ist, ist kein Problem. Aber wenn ich erläutere wie ich zu meiner Meinung komme,und das es andere Möglichkeiten gibt, wird mir unterstellt ich würde identische Augenwischerei suggerieren.
Sorry, aber manchmal hab ich Schwierigkeiten auf sowas nicht mit Ironie zu reagieren.
Solltest du mit umgehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #57


05.05.2014 14:55


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Das jemand anderer Meinung ist, ist kein Problem. Aber wenn ich erläutere wie ich zu meiner Meinung komme,und das es andere Möglichkeiten gibt, wird mir unterstellt ich würde identische Augenwischerei suggerieren.
Sorry, aber manchmal hab ich Schwierigkeiten auf sowas nicht mit Ironie zu reagieren.
Solltest du mit umgehen können.


Du stellst es nunmal so dar, als wenn es absolut abwegig war, zu erwarten (oder besser: erhoffen), dass er kurzfristig nicht den Verein verlässt. So wie du es darstellst muss ich bei jeder Verlängerun mit AK sofort damit rechnen, dass ein Spieler den Verein verlässt.

Also kannst du es nicht nachvollziehen, dass man von Seiten WKZ überrascht war, dass er den Verein im Sommer 2013 verlassen wollte?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #58


05.05.2014 15:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Du stellst es nunmal so dar, als wenn es absolut abwegig war, zu erwarten (oder besser: erhoffen), dass er kurzfristig nicht den Verein verlässt.

Erhoffen kann ich mir viel.

So wie du es darstellst muss ich bei jeder Verlängerun mit AK sofort damit rechnen, dass ein Spieler den Verein verlässt.

Selbstverständlich. Umsonst bestehen Spieler nicht auf Ausstiegsklauseln. Was glaubst du denn, warum sich Reus seine nicht abkaufen lässt?

Also kannst du es nicht nachvollziehen, dass man von Seiten WKZ überrascht war, dass er den Verein im Sommer 2013 verlassen wollte?

Ehrlich gesagt nicht.

"Denn wenn du Spielern die Möglichkeit gibst, sich mit Klauseln aus dem Vertrag zu lösen, dann darfst du am Ende des Tages auch nicht klagen, dass es passiert. Bei Bayern hat deshalb kein Spieler eine Ausstiegsklausel im Vertrag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #59


05.05.2014 15:08


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ antikas

Zitat von antikas


Intern hat niemand was geahnt? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Götze hat doch seinen Vertrag nur verlängert unter der Bedingung, dass er eine Ausstiegsklausel bekommt. Da kann man doch nachher nicht überrascht tun, wenn von so einer Klausel Gebrauch gemacht wird.



Stimmt, die Fans kriegen ja auch mit was intern passiert

Oh Herr, schick Hirn



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #60


05.05.2014 15:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ don_riddle

Weil wir deine Antiphrase als solche erkannt haben?
Zitat von antikas
Da ich merke, dass auf kritische Aussagen schon wieder übersensibel reagiert wird nehm ich alles zurück.

Ohne antikas jetzt Unehrlichkeit unterstellen zu wollen, bin ich bei solcher vermeintlicher Einsicht immer etwas skeptisch seit der XYZ-Geschichte. Da hat User XYZ in Forum ABC auch den vermeintlich einsichtigen Part gespielt, obwohl er per PN schon vorher benachrichtigt hat, dass er es auf jeden Fall nicht ernst meinen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2014 15:30


5.
Roberto Firmino
29.
Großkreutz
31.
Mkhitaryan
34.
Piszczek
66.
Süle

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,9
Bor. Dortmund 3,2   4,0  1899 Hoffenheim 4,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Stefan Trautmann

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Jojic
Sahin
Mkhitaryan 81.
Reus 76.
Großkreutz
Lewandowski 90.
Grahl 
Johnson 
Abraham 
Süle 
Beck 
61. Polanski  Gelbe Karte
Rudy 
84. Strobl 
Roberto Firmino 
54. Elyounoussi 
Volland 
Aubameyang  76.
Schieber  90.
Hofmann  81.
61. Gyau
54. Salihovic
84. Nazário

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema