Abschied Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63.Min - Volland - Sokratis | von massno
 Vorschläge der Community
  Szene Rudy - Lewandowski | von massno
 Allgemeine Themen
  Abschied Lewandowski | von eddie-guerrero
  Hoffenheimer Bus beschmiert | von Chris80
  #BVBHOF - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abschied Lewandowski  - #61


05.05.2014 15:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von antikas


Intern hat niemand was geahnt? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Götze hat doch seinen Vertrag nur verlängert unter der Bedingung, dass er eine Ausstiegsklausel bekommt. Da kann man doch nachher nicht überrascht tun, wenn von so einer Klausel Gebrauch gemacht wird.



Stimmt, die Fans kriegen ja auch mit was intern passiert

Oh Herr, schick Hirn


Das geb ich mal zurück.
Wo hab ich mich denn zu den Fans geäußert? Ich hab lediglich Crowleys Aussage in Frage gestellt, dass man intern wohl nichts geahnt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #62


05.05.2014 15:19


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Also kannst du es nicht nachvollziehen, dass man von Seiten WKZ überrascht war, dass er den Verein im Sommer 2013 verlassen wollte?

Ehrlich gesagt nicht.

"Denn wenn du Spielern die Möglichkeit gibst, sich mit Klauseln aus dem Vertrag zu lösen, dann darfst du am Ende des Tages auch nicht klagen, dass es passiert. Bei Bayern hat deshalb kein Spieler eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

Am Ende der Transfer-Nahrungskette lässt sich darüber natürlich auch vortrefflich von oben herab schwadronieren und (ver)urteilen. [Wobei der BVB in dieser Kette auch schon ziemlich weit oben steht.]

Nicht das ich hier Arroganz, Überheblichkeit und "schlechte Sieger"-Mentalität unterstellen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #63


05.05.2014 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac @antikas

Zitat von toopac
Zitat von antikas


Intern hat niemand was geahnt? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Götze hat doch seinen Vertrag nur verlängert unter der Bedingung, dass er eine Ausstiegsklausel bekommt. Da kann man doch nachher nicht überrascht tun, wenn von so einer Klausel Gebrauch gemacht wird.



Stimmt, die Fans kriegen ja auch mit was intern passiert

Oh Herr, schick Hirn


Ich merke mal an, dass ich die interne Überraschung ins Spiel brachte. Ich hätte wissen sollen, dass das wieder Nährboden für eine Diskussion sein könnte. War also eher mein Fehler.

@antikas:

Natürlich darf man bei bestehender AK damit rechnen, dass sie gezogen wird. In dem Fall scheint es zuvor aber keine Signale in die Richtung gegeben zu haben. Zumindest hab ich bisher nichts anderes gehört oder gelesen. Von daher darf man auch mal überrascht sein, wenn ein Spieler davon Gebrauch macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #64


05.05.2014 15:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ toopac

Zitat von toopac



Stimmt, die Fans kriegen ja auch mit was intern passiert

Oh Herr, schick Hirn


Dann sollte er es dir aber sehr schnell zukommen lassen, damit du es auch endlich verstehst.

Ist der Spieler beim Verein angestellt oder bei den Fans?
Manchmals frage ich mich, was sich so manch Fan einbildet, wie er mit den Spielern, die er bewundert, umgehen darf.
Und wenn der Spieler eine Ausstiegsklausel hat und jemand die Bedingungen dazu erfüllt, dann darf er wechseln, so wie es vertraglich geregelt ist.


Immer dieses Gejammer wenn ein Spieler irgendwo hin wechselt, grauenhaft. Alle wissen immer besser, was gut ist für den Spieler. Last ihr euch alle auch von so vielen Schlauen in euer Leben hineinquatschen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #65


05.05.2014 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Natürlich darf man bei bestehender AK damit rechnen, dass sie gezogen wird. In dem Fall scheint es zuvor aber keine Signale in die Richtung gegeben zu haben. Zumindest hab ich bisher nichts anderes gehört oder gelesen. Von daher darf man auch mal überrascht sein, wenn ein Spieler davon Gebrauch macht.


Ich hab noch eine Aussage von, ich glaube, Klopp in Erinnerung, der sagte, dass Götze ohne die Ausstiegsklausel den Vertrag nicht verlängert hätte.
Da hätten doch sämtliche Alarmglocken läuten müssen. Das ist, zumindest meiner Meinung nach, ein ziemlich starkes Signal für den Wunsch nach Veränderung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #66


05.05.2014 15:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley

Natürlich darf man bei bestehender AK damit rechnen, dass sie gezogen wird. In dem Fall scheint es zuvor aber keine Signale in die Richtung gegeben zu haben. Zumindest hab ich bisher nichts anderes gehört oder gelesen. Von daher darf man auch mal überrascht sein, wenn ein Spieler davon Gebrauch macht.


Die Vereinbarung war doch, wenn die Klausel jemand erfüllt, dann darf er gehen.
Weshalb sollte man da im Vorfeld, ohne jegliche Verhandlungen mit dem anderen Verein, anfangen Unruhe zu stiften?
Wenn alles geklärt ist, dann sagt man was los ist. Wäre der Wechsel nicht zustande gekommen, hätte Götze auch nicht besser dagestanden, als jetzt, oder?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #67


05.05.2014 15:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Ich hab noch eine Aussage von, ich glaube, Klopp in Erinnerung, der sagte, dass Götze ohne die Ausstiegsklausel den Vertrag nicht verlängert hätte.
Da hätten doch sämtliche Alarmglocken läuten müssen. Das ist, zumindest meiner Meinung nach, ein ziemlich starkes Signal für den Wunsch nach Veränderung.


"Wir hätten ihn gerne behalten. Ohne die Ausstiegsklausel hätte Mario bei uns nicht verlängert", erklärte Klopp.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #68


05.05.2014 15:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Immer dieses Gejammer wenn ein Spieler irgendwo hin wechselt, grauenhaft. Alle wissen immer besser, was gut ist für den Spieler. Last ihr euch alle auch von so vielen Schlauen in euer Leben hineinquatschen?


Da hast du prinzipiell nicht Unrecht, aber als jemand, der eigentlich nur die eine Seite kennt, kann man den emotionalen Aspekt des Abgangs eines beliebten Spielers vielleicht nicht ganz nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #69


05.05.2014 15:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Da hast du prinzipiell nicht Unrecht, aber als jemand, der eigentlich nur die eine Seite kennt, kann man den emotionalen Aspekt des Abgangs eines beliebten Spielers vielleicht nicht ganz nachvollziehen.


Wieso nicht? Wir Bayernfans mussten auch schon genug Abgänge verkraften. Die sind dann zwar nicht unbedingt zur Konkurrenz gewechselt, hat aber die Abgänge nicht weniger emotional für uns gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #70


05.05.2014 15:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Wieso nicht? Wir Bayernfans mussten auch schon genug Abgänge verkraften. Die sind dann zwar nicht unbedingt zur Konkurrenz gewechselt, hat aber die Abgänge nicht weniger emotional für uns gemacht.


Welches Eigengewächst, das für euch ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsplanung war, hat euch denn verlassen?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #71


05.05.2014 15:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley

Da hast du prinzipiell nicht Unrecht, aber als jemand, der eigentlich nur die eine Seite kennt, kann man den emotionalen Aspekt des Abgangs eines beliebten Spielers vielleicht nicht ganz nachvollziehen.


Ich finde, manch Fan maßt sich immer zu viel an, bei seiner "Mitbestimmung".
Wenn jetzt in München ein Götze, Müller oder Martinez bei Rummenigge im Büro auftauchen und gehen wollen, dann sollen sie das doch machen.
Ich will doch auch nicht das mir Hinz und Kunz in mein Leben hinein quatscht.
Wenn ich heute heirate und übermorgen meine, sie ist doch nicht die Richtige...tja...dann muss ich das ändern...es ist mein Leben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #72


05.05.2014 15:36


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Welches Eigengewächst, das für euch ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsplanung war, hat euch denn verlassen?

Gomez? Klose? Elber?

Ich glaube es ging eher um die Emotionen, wenn man langjährige verdiente Spieler hat "gehen lassen müssen"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #73


05.05.2014 15:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Welches Eigengewächst, das für euch ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsplanung war, hat euch denn verlassen?


Es ging um den Abgang eines beliebten Spielers. Da fallen mir spontan vanBommel, Demichelis, Makaay und Elber ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #74


05.05.2014 15:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Welches Eigengewächst, das für euch ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsplanung war, hat euch denn verlassen?


Lese ich da etwas "Besitzverhalten" heraus? Götze gehört doch keinem, ausser sich selbst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #75


05.05.2014 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle

Welches Eigengewächst, das für euch ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsplanung war, hat euch denn verlassen?


Es ging um den Abgang eines beliebten Spielers. Da fallen mir spontan vanBommel, Demichelis, Makaay und Elber ein.


Wurden die denn "abgeworben"(bewusst in Anführungszeichen, da mir kein besseres Wort einfällt) oder eher aussortiert bzw nicht mehr so 100%ig gebraucht? Klar geht bei euch auch mal jemand, aber in der Regel sind das ja Transfers, die sich abzeichnen uns wo klar war, dass die Spieler den Ansprüchen des Vereins nicht mehr gerecht werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #76


05.05.2014 15:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Wurden die denn "abgeworben"(bewusst in Anführungszeichen, da mir kein besseres Wort einfällt) oder eher aussortiert bzw nicht mehr so 100%ig gebraucht?


Was ändert das denn daran, dass viele Fans sehr emotional auf ihren Abgang reagiert haben?

Klar geht bei euch auch mal jemand, aber in der Regel sind das ja Transfers, die sich abzeichnen uns wo klar war, dass die Spieler den Ansprüchen des Vereins nicht mehr gerecht werden.


VanBommel, Elber, Makaay,Gomez?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #77


05.05.2014 15:52


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich glaube man war tatsächlich vom Wechsel überrascht, sonst hätte es den Wechsel Hickhack um Lewa nicht gegeben.

Davon mal ab und zum eigentlichen Thema zurück.
Ich fand die Fans beim Abschiedsspiel klasse. Da schien Lewa doch ziemlich gerührt gewesen zu sein.
Schade das er kein Tor gemacht hat, es hätte perfekt gepasst.
Aber er kann uns ja noch zum Pokalsieg schießen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #78


05.05.2014 15:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley

Wurden die denn "abgeworben"(bewusst in Anführungszeichen, da mir kein besseres Wort einfällt) oder eher aussortiert bzw nicht mehr so 100%ig gebraucht? Klar geht bei euch auch mal jemand, aber in der Regel sind das ja Transfers, die sich abzeichnen uns wo klar war, dass die Spieler den Ansprüchen des Vereins nicht mehr gerecht werden.


Wenn meine Frau/Freundin mich verlässt, ganz überstürzt, dann ist das für mich schlimm, aber doch nicht wenn ein Fußballer geht?
Auch nette Arbeitskollegen, zu denen ich viel mehr Bezug hatte, als zu jedem Fußballer auf der Welt, sind schon gegangen und ich lebe noch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #79


05.05.2014 16:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle


Welches Eigengewächst, das für euch ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsplanung war, hat euch denn verlassen?


Lese ich da etwas "Besitzverhalten" heraus? Götze gehört doch keinem, ausser sich selbst.


Nein. Es ging nur darum, zu erläutern, warum die Fans so "geschockt" über den Götze-Wechsel waren.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschied Lewandowski  - #80


05.05.2014 16:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Nein. Es ging nur darum, zu erläutern, warum die Fans so "geschockt" über den Götze-Wechsel waren.


Ich mag die Bayern auch sehr gern, aber es geht doch da nur um Fußball. Wenn da jemand in seinem Leben etwas anderes erwartet und das, auch mal kurzfristig ändert, dann ist das halt so.
Ich kann den doch nicht verteufeln und als Buhmann hinstellen, so wie es viele immer wieder machen. Ich meine da nicht einmal nur Götze.
Wie ich schon erwähnte, was bilden sich denn manche Fans ein, welches Mitspracherecht sie im Leben ihrer Idole hätten? Das muss man doch alles mit einem gewissen Abstand sehen und den sollte man auch einhalten. Etwas anderes steht doch einem Fan nicht zu.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2014 15:30


5.
Roberto Firmino
29.
Großkreutz
31.
Mkhitaryan
34.
Piszczek
66.
Süle

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,9
Bor. Dortmund 3,2   4,0  1899 Hoffenheim 4,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Stefan Trautmann

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Jojic
Sahin
Mkhitaryan 81.
Reus 76.
Großkreutz
Lewandowski 90.
Grahl 
Johnson 
Abraham 
Süle 
Beck 
61. Polanski  Gelbe Karte
Rudy 
84. Strobl 
Roberto Firmino 
54. Elyounoussi 
Volland 
Aubameyang  76.
Schieber  90.
Hofmann  81.
61. Gyau
54. Salihovic
84. Nazário

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema