Abschlusstraining...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  3. Minute: Rot Aigner | von Bayern München
  5. Minute Elfmeter FCB? | von fechter1
 Allgemeine Themen
  Abschlusstraining... | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abschlusstraining...  - #1


10.11.2012 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War da nicht was unter der Woche, Herr Robben?

Nein, Spaß beiseite. Super, dass die Mannschaft nach der Gala unter der Woche mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist und heute drei sehr wichtige Punkte gegen einen starken Gegner geholt hat.

Sicherlich war bei dem Lattenkopfball auch ein bisschen Glück dabei, aber ich denke die Truppe hätte bei einem Ausgleich jederzeit das Tempo nochmal anziehen können.

Das heute war keine Glanzleistung, aber ein enorm wichtiger Arbeitssieg, da die direkten Verfolger (S04, BVB) auch ihre Spiele gewonnen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschlusstraining...  - #2


10.11.2012 17:36


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

Schmeißt mir den Robben raus

Oh Gott das geht ja gar nicht wie er da das 3:0 vergibt. Wo ist bloß der Robben aus der Saison 09/10 hin? Kann es sein dass die zahlreichen Verletzungen so langsam ihren Tribut fordern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschlusstraining...  - #3


10.11.2012 17:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Robben rausschmeißen? Wieso?

Wieso sollte man Robben rausschmeißen? Ist es nicht normal, dass ein Spieler nach einer längeren Verletzungspause einige Zeit braucht, um wieder vollkommen fit zu werden? Mir ist es auf jeden Fall lieber, er hat JETZT eine Schwächephase (die sich aber eh nur auf den Torabschluss bezieht), als wenn er in wirklich entscheidenden Situationen die Tore nicht macht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschlusstraining...  - #4


10.11.2012 17:41


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Ein Glück, dass man Robben nicht nur auf seinen Abschluss reduzieren muss.

Erstens wird der auch wieder mal erfolgreich abschließen, hat ja immerhin auch zwei Tore gemacht in der letzten Woche.

Zweitens spielt Robben zur Zeit stark, bis auf dieses Manko mit dem Abschluss eben.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschlusstraining...  - #5


10.11.2012 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Wieso sollte man Robben rausschmeißen? Ist es nicht normal, dass ein Spieler nach einer längeren Verletzungspause einige Zeit braucht, um wieder vollkommen fit zu werden? Mir ist es auf jeden Fall lieber, er hat JETZT eine Schwächephase (die sich aber eh nur auf den Torabschluss bezieht), als wenn er in wirklich entscheidenden Situationen die Tore nicht macht.


Er hat sicherlich schon bessere Spiele gezeigt. Aber ich fand seine Leistung in Ordnung heute. Das war heute kein Spiel in dem man glänzen konnte, sondern ein Arbeitssieg. Und Robben hat gut nach vorne und hinten gearbeitet. Im Abschluss hast du an manchen Tagen halt das Pech an den Füßen kleben. Nächste Woche trifft er wieder!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschlusstraining...  - #6


10.11.2012 22:02


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Wieso sollte man Robben rausschmeißen? Ist es nicht normal, dass ein Spieler nach einer längeren Verletzungspause einige Zeit braucht, um wieder vollkommen fit zu werden? Mir ist es auf jeden Fall lieber, er hat JETZT eine Schwächephase (die sich aber eh nur auf den Torabschluss bezieht), als wenn er in wirklich entscheidenden Situationen die Tore nicht macht.


Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie lese ich aus deinem letzten Satz eine gewisse Ironie heraus
(Nein lassen wir das Thema, dazu wurde jetzt auch alles gesagt).
Gut vielleicht hab ich etwas zu emotional in meinem ersten Posting reagiert. Fakt ist aber dass solche Nachlässigkeiten sich seit den letzten Jahren durch das Spiel von Robben ziehen. Klar jeder Spieler vergibt mal eine Großchance, aber bei Robben waren das zuletzt einfach zuviele Situationen.
Die Überschrift aus meinem ersten Beitrag muss man auch bitte nicht ernstnehmen, das ist übertrieben stark formuliert. Aber die Meinung, dass Robben zuletzt mehr schadete als nutzte habe ich weiterhin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschlusstraining...  - #7


10.11.2012 22:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@sebbae

Zitat von sebbae:
Die Überschrift aus meinem ersten Beitrag muss man auch bitte nicht ernstnehmen, das ist übertrieben stark formuliert. Aber die Meinung, dass Robben zuletzt mehr schadete als nutzte habe ich weiterhin.


Na Gott sei Dank stehst du damit (zumindest hoffentlich) so ziemlich alleine da.
Dafür, dass er so lange verletzt war ist er schon in einer sehr guten Verfassung und wenn man von den ungenutzten Chancen (er hat halt ne Flaute, aber das passt schon wieder) absieht, spielt er richtig gut.

Wettbewerbsübergreifen hat er in dieser Saison die Kicker-Durchschnittsnote 2,71 (bei 7 bewertetn Spiele) und wäre damit immerhin unter den Top-15 der Bundesliga. Für seine lange Verletzungspause ist das absolut Top!

Dass er noch mehr kann sollte klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschlusstraining...  - #8


11.11.2012 03:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@sebbae

Zitat von sebbae:
Zitat von LordHorst:
Wieso sollte man Robben rausschmeißen? Ist es nicht normal, dass ein Spieler nach einer längeren Verletzungspause einige Zeit braucht, um wieder vollkommen fit zu werden? Mir ist es auf jeden Fall lieber, er hat JETZT eine Schwächephase (die sich aber eh nur auf den Torabschluss bezieht), als wenn er in wirklich entscheidenden Situationen die Tore nicht macht.


Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie lese ich aus deinem letzten Satz eine gewisse Ironie heraus
(Nein lassen wir das Thema, dazu wurde jetzt auch alles gesagt).


Gewisse Elfmeter? Da finde ich viel mehr bedenklich, dass niemand gesagt hat: "Ich schieße!" oder, dass der Trainer nicht gesagt hat: "Ein anderer schießt."

Aber die Meinung, dass Robben zuletzt mehr schadete als nutzte habe ich weiterhin.


Na, wie gut, dass ein Spieler auch nur an seinen Toren gemessen werden muss. Den Neuer, den sollten die Bayern aber ganz dringend rausschmeißen, denn der ist in dieser Saison noch nicht ein einziges mal zum Abschluss gekommen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschlusstraining...  - #9


13.11.2012 11:06


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Na, wie gut, dass ein Spieler auch nur an seinen Toren gemessen werden muss. Den Neuer, den sollten die Bayern aber ganz dringend rausschmeißen, denn der ist in dieser Saison noch nicht ein einziges mal zum Abschluss gekommen.


Das hab ich aber nie gesagt dass ich Robben oder einen anderen Spieler an den Toren bzw. an den nicht geschossenen Toren messe. Nein, bei Robben passte aus meiner Sicht in den letzten beiden Jahren das Gesamtpaket nicht mehr, und das vor allem für einen Spieler der den Anspruch stellt immer zu spielen. Damit meine ich unsinnige Abschlüsse, vergebene Großchancen, zu spätes Abspielen sowie ungenügendes Defensivverhalten. Jeder der eine andere Meinung hat darf sie behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschlusstraining...  - #10


13.11.2012 11:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbae

Seine Werte sagen was ganz anderes.
Der Mann hat eine gradezu unglaubliche Quote.
Grade das Gesamtpaket ist der Wahnsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2012 15:30


44.
Ribéry
77.
Alaba

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,8
Bayern München 3,5   3,7  Eintr. Frankfurt 4,5
Volker Wezel
René Kunsleben
Florian Steuer

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
38  
  21

Siege (DFL)
27  
  10
Siege (WT)
27  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Neuer
Alaba
Robben
Dante
Javi Martinez
Ribéry
Pizarro 58.
Boateng 32.
Lahm
Schweinsteiger
Kroos 71.
Demidov  Gelbe Karte
Matmour 
Rode 
Anderson 
Jung 
Oczipka 
Trapp 
Inui  Gelbe Karte
58. Aigner  Gelbe Karte
Meier 
83. Schwegler 
Soares de Oliveira 
Müller  58.
Tymoshchuk  71.
van Buyten  32.
83. Lanig
58. Occéan

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
8  
  4

Abseits
6  
  3

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema