Abseits Muto?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits Muto?  - #1


29.04.2017 19:17


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

In der 90. Minute erzielt Muto das mögliche 2:2. Der Assistent hatte jedoch auf Abseits entschieden. War die Entscheidung korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15 %

Veto:
85 %




"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #2


29.04.2017 19:41


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

Während der Live-Bilder sah es so aus, die Wiederholung hat wiederum nicht geholfen, denn "oberhalb" war noch der Schatten eines Spielers zu sehen, der, wenn es ein Borusse war, möglicherweise das Abseits hätte aufheben können (gegenüber dem sich im Bild befindenen war er im Abseits).

Jedoch war der Pfiff schon deutlich vor Erzielen des Tors und die Gladbacher gingen dementsprechend nicht mehr wirklich in den Zweikampf, sondern wollten nur noch den Ball "übergeben" haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #3


29.04.2017 21:58


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Hallo

oben hat Christensen das Abseits aufgehoben (Schatten).
War in der Sportschau gut zu sehen.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #4


29.04.2017 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War kein Abseits meineserachtens aber auch keine Relevenz da die Gladbacher aufhören zu spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #5


30.04.2017 00:39


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

@Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53
auch keine Relevenz da die Gladbacher aufhören zu spielen

Vestergaard und Sommer haben noch lange nach dem Pfiff versucht Muto zu stoppen und haben es nicht geschafft. Alle anderen (die, die stehen geblieben sind) hätten vermutlich sowieso nicht mehr in die Situation eingreifen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #6


30.04.2017 01:06


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Muto nicht im Abseits Christensen in der Mitte hebt es auf.
Relevanz für mich ja da zwei Gladbacher und der Torwart versuchen den Schuß zu verhindern bzw. zu halten.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #7


30.04.2017 08:27


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

- richtig entschieden
Sehe keine Relevanz, weil zwischen Pfiff und Torschuss mehrere Sekunden vergingen, bei denen auch bereits einige Gladbacher aufhörten zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #8


30.04.2017 11:55


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@foebis04

Zitat von foebis04
Muto nicht im Abseits Christensen in der Mitte hebt es auf.
Relevanz für mich ja da zwei Gladbacher und der Torwart versuchen den Schuß zu verhindern bzw. zu halten.


Nur Christensen versucht es, Vestergaard daneben trabt ab dem Pfiff nur noch nebenher und zeigt auch direkt in Richtung Linienrichter. Durch das Aufhalten durch Christensen wäre zumindest dieser auf jeden Fall noch in den Zweikampf gekommen. Und auch die Ernsthaftigkeit des Halteversuchs von Sommer kann man anzweifeln, da er die Unterbrechung auf jeden Fall mitbekommen hat (keine Reaktion des Ärgers nach dem Treffer).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #9


30.04.2017 12:00


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Da hören schon mindestens 2 Gladbacher auf zu spielen. Vestergaard und Elvedi traben nur hinterher. Für mich ohne Relevanz die Szene.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #10


30.04.2017 12:08


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

- Veto
Kein Abseits. Keine Relevanz. Mindestens Vestergaard sieht das Fahnenzeichen und hört auf.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Muto?  - #11


30.04.2017 16:50


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Ähnlich wie die Szene als dahoud das Tor erzielt hätte: Fehlenetscheidung aber die jeweilige gegenerische Mannschaft hört auf zu spielen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


29.04.2017 15:30


31.
Stindl
46.
Schulz
89.
Muto

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,4
Mainz 05 5,3   2,9  Bor. M'Gladbach 4,6
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Huth
Donati
Bell
Hack
Brosinski
Onisiwo 73.
Frei
Latza 50.
Quaison 62.
Krkic
Gelbe Karte Muto
Sommer 
Elvedi  Gelbe Karte
Christensen 
Vestergaard 
Schulz 
82. Herrmann 
Dahoud 
77. Bénes 
Hofmann 
Hahn 
90. Stindl 
Ramalho  50.
Córdoba  62.
de Blasis  73.
82. Traoré
90. Sow
77. Strobl

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
8  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema