Abseits vor 3:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel vor 2:1 | von Billgrazy
  Abseits vor 3:1 | von Billgrazy
 Vorschläge der Community
  Gelb Rote Karte Arnautovic | von TripleX
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleisung | von mevstheworld88

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

War Rudnews vor dem Torschuss zum 3:1 im Abseits? Hätte das Tor daher zählen dürfen oder eher nicht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 7 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Abseits vor 3:1  - #1


27.01.2013 16:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und gleich noch eins: Abseits vor dem 3:1 durch Rudnevs?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,65 %

Veto:
55,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #2


27.01.2013 16:42


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

- unentschieden/keine Relevanz
Jetzt reichts aber langsam mit den Fehlentscheidungen und es wird lächerlich. Es ist Abseits, Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #3


27.01.2013 16:43


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Irregulär!

- Veto
Bei der Ballabgabe von Dennis Aogo steht Artjoms Rudnevs eigentlich relativ deutlich im Abseits. Hätte er sehen müssen.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #4


27.01.2013 16:44


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

- Veto
auf jeden fall abseits ich glaube wir sollte die moderatoren darum bitten auszimisten 4 bis 5 posts zur selben scene ist schon lustig^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #5


27.01.2013 16:44


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Und schon wieder ...

- Veto
Fehlentscheidung.
Abseits und das eigtl deutlich...

Beide Aktionen muss der Linienrichter eigtl sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #6


27.01.2013 16:45


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

schwer zu sagen

ich denke das Standbein des bremer Verteidigers ist eindeutig weiter vom Tor entfernt als der HSV Stürmer. Aber: was ist mit dem Bein des Verteidigers, das senkrecht in der Luft steht? Für mich ist es ein ähnlicher Fall, wie letzte Woche beim Dortmund-Spiel. Sehr schwer zu entscheiden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #7


27.01.2013 16:48


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

- Veto
War knapp und nicht sehr leicht zu sehen, in der Wiederholung sieht man aber, dass es eine Abseitsstellung war.

Wo wird denn eigentlich die Abseitslinie gezogen? Wirklich am letzten Körperteil des Verteidigers oder am letzten Körperteil, mit dem er ein Tor erzielen kann (ähnlich wie beim Stürmer)? Denn der Verteidiger die Hand hier sehr weit draussen und das würde die Abseitslinie weit nach hinten schieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #8


27.01.2013 16:50


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Rotzlöffel
War knapp und nicht sehr leicht zu sehen, in der Wiederholung sieht man aber, dass es eine Abseitsstellung war.

Wo wird denn eigentlich die Abseitslinie gezogen? Wirklich am letzten Körperteil des Verteidigers oder am letzten Körperteil, mit dem er ein Tor erzielen kann (ähnlich wie beim Stürmer)? Denn der Verteidiger die Hand hier sehr weit draussen und das würde die Abseitslinie weit nach hinten schieben.


Normal wäre das beim Stürmer mit dem Körperteil, mit dem er reguläre Tore erzielen kann und beim Verteidiger, womit er regulär verteidigen kann (Also alles außer Arm & Hand)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #9


27.01.2013 16:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Taruiezi
Zitat von Rotzlöffel
War knapp und nicht sehr leicht zu sehen, in der Wiederholung sieht man aber, dass es eine Abseitsstellung war.

Wo wird denn eigentlich die Abseitslinie gezogen? Wirklich am letzten Körperteil des Verteidigers oder am letzten Körperteil, mit dem er ein Tor erzielen kann (ähnlich wie beim Stürmer)? Denn der Verteidiger die Hand hier sehr weit draussen und das würde die Abseitslinie weit nach hinten schieben.


Normal wäre das beim Stürmer mit dem Körperteil, mit dem er reguläre Tore erzielen kann und beim Verteidiger, womit er regulär verteidigen kann (Also alles außer Arm & Hand)


Beim Verteidiger ist es jedes Körperteil. Wurde hier doch kürzlich auch mal aufgeklärt,oder hab ich das falsch in Erinnerung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #10


27.01.2013 17:02


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

haarsträubend

- Veto
Schade für Werder: Schon wieder eine klare Fehlentscheidung gegen Werder- so knapp war die Abseitsstellung nicht, dass gleich alle drei SChiris versagen mussten....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #11


27.01.2013 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig...

Zitat von antikas
Zitat von Taruiezi

Normal wäre das beim Stürmer mit dem Körperteil, mit dem er reguläre Tore erzielen kann und beim Verteidiger, womit er regulär verteidigen kann (Also alles außer Arm & Hand)


Beim Verteidiger ist es jedes Körperteil. Wurde hier doch kürzlich auch mal aufgeklärt,oder hab ich das falsch in Erinnerung?


Das habe ich auch so in Erinnerung, wodurch die Abseitsstellung bei weitem nicht so eindeutig ist, wie hier manche schreiben. Aus meiner Sicht sehr knapp aber Rudnevs wohl doch einige Zentimeter zu weit vorne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #12


27.01.2013 17:04


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Billgrazy
Zitat von antikas
Zitat von Taruiezi

Normal wäre das beim Stürmer mit dem Körperteil, mit dem er reguläre Tore erzielen kann und beim Verteidiger, womit er regulär verteidigen kann (Also alles außer Arm & Hand)


Beim Verteidiger ist es jedes Körperteil. Wurde hier doch kürzlich auch mal aufgeklärt,oder hab ich das falsch in Erinnerung?


Das habe ich auch so in Erinnerung, wodurch die Abseitsstellung bei weitem nicht so eindeutig ist, wie hier manche schreiben. Aus meiner Sicht sehr knapp aber Rudnevs wohl doch einige Zentimeter zu weit vorne.


Klingt war total unlogisch, aber ich bin mir halt auch nicht sicher. Logisch wäre ja auch zu einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #13


27.01.2013 17:06


Thear


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

Zitat von jensi251
Nicht zu fassen sowas, das Spiel ist doch gekauft.

1 Fehler darf ja vllt noch passieren, aber 2 in 10 Minuten niemals!!!


sry aber.. hackt es? das es abseits ist kapiert wohl jeder. aber von kaufen reden? man kann sich auch in seinen hass reinsteigern *rolleyes* und adler hat ihn durch die beine gelassen weil er anti spiel kaufen ist wa?.. jaja.. xxxxxxxx.

Zum Thema: Abseits. Klar. Eigentlicher Stand 1:2

aber es ist halt so. mal trifft es die anderen und mal uns. in diesem fall die anderen. 


Edit:
Keine Beleidigungen bitte.

Mit freundlichen Grüßen 

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #14


27.01.2013 17:11


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

..

- richtig entschieden
sehr viel pech für Werder in diesem Spiel...

Abseits. Nicht Meilenweit,aber halt Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #15


27.01.2013 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von thear
Zitat von jensi251
Nicht zu fassen sowas, das Spiel ist doch gekauft.

1 Fehler darf ja vllt noch passieren, aber 2 in 10 Minuten niemals!!!


sry aber.. hackt es? das es abseits ist kapiert wohl jeder. aber von kaufen reden? man kann sich auch in seinen hass reinsteigern *rolleyes* und adler hat ihn durch die beine gelassen weil er anti spiel kaufen ist wa?.. jaja.. spinner.

Zum Thema: Abseits. Klar. Eigentlicher Stand 1:2

aber es ist halt so. mal trifft es die anderen und mal uns. in diesem fall die anderen.


naja,

wenn man sich das ganze mal anschaut. Ein Derby wo es nur 2 gelbe Karten gibt und die gegen Bremer, 2 krasse Fehlentscheidungen die das Speil entscheiden. Dann kann man schon so drastische Worte wählen!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #16


27.01.2013 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

schwach

Zitat von thear
Zitat von jensi251
Nicht zu fassen sowas, das Spiel ist doch gekauft.

1 Fehler darf ja vllt noch passieren, aber 2 in 10 Minuten niemals!!!


sry aber.. hackt es? das es abseits ist kapiert wohl jeder. aber von kaufen reden? man kann sich auch in seinen hass reinsteigern *rolleyes* und adler hat ihn durch die beine gelassen weil er anti spiel kaufen ist wa?.. jaja.. xxxxxxxx.

Zum Thema: Abseits. Klar. Eigentlicher Stand 1:2

aber es ist halt so. mal trifft es die anderen und mal uns. in diesem fall die anderen. 


Edit:
Keine Beleidigungen bitte.

Mit freundlichen Grüßen 

Rudi Herberger


Der typische "fan".
mehr sage ich da nicht zu.


btw. keine gelbe für Hamburg (hätte 4 geben müssen) und 2 für Bremen (1 berechtigt), das ist einfach nicht normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #17


27.01.2013 17:12


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

- unentschieden/keine Relevanz
auf die Bilder zu dieser Szene bin ich echt schon gespannt. Einige Club-Fans mussten sich hier vor ein paar Wochen von einigen Fans aus dem Bremer Lager einiges anhören weil sie in "Ihr-wisst-schon-welcher-Szene" das Abseits als "deutlich" beschrieben bzw. sich entsprechend über die ausgebliebene Fahne geärgert hatten. Ggfs. kann man jetzt ja mal sehen was hier so geschrieben wird bzw. wie sich die Wahrnehmung ändert wenn der eigene Verein negativ statt positiv von ner zu Unrecht ausbleibenden Fahne betroffen ist.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #18


27.01.2013 17:31


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

.............

Mmmmhhh vorhin war ich mir auch sicher, dass es Abseits war........aber jetzt sagen sie bei sky war gleiche Höhe und sieht auch so aus beim Standbild......mal abwarten



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #19


27.01.2013 17:34


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von bränntbarn
auf die Bilder zu dieser Szene bin ich echt schon gespannt. Einige Club-Fans mussten sich hier vor ein paar Wochen von einigen Fans aus dem Bremer Lager einiges anhören weil sie in "Ihr-wisst-schon-welcher-Szene" das Abseits als "deutlich" beschrieben bzw. sich entsprechend über die ausgebliebene Fahne geärgert hatten. Ggfs. kann man jetzt ja mal sehen was hier so geschrieben wird bzw. wie sich die Wahrnehmung ändert wenn der eigene Verein negativ statt positiv von ner zu Unrecht ausbleibenden Fahne betroffen ist.


Es war von Petersen Abseits gegen euch, auch wenns eine Fußlänge war, wars Abseits. Aber auch heute waren es 3 Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter, der sich wohl mal wieder in den Blickpunkt stellen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor 3:1  - #20


27.01.2013 17:35


Lukas1896


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 31.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 42

KEIN ABSEITS

- richtig entschieden
SKY hat grad nochmal ne Linie gezogen...! gleiche Höhe. ist zwar ne Enge Geschichte aber im Zweilfel für den Angreifer 



www.ich-fuehl-mich-sicher.de -> Eintragen ! www.12doppelpunkt12.de -> Informieren und mitmachen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Anhand der mir vorliegenden Bilder nicht aufzulösen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier kann man im Zweifel für den Angreifer entscheiden. Es ist nach mehrmaligen Betrachtungen der Bilder nicht möglich ein schlüssiges Urteil zu bilden.Allerdings hätte ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf gemacht wenn hier anders herum entschieden wird.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

13 mal habe ich mir es angeschaut - danach kann ich würfeln ob Abseits oder nicht. In dubio pro reo!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach den von mir gesehenen Bildern im ASS und in Sport 1 Rudnevs knapp im Abseits. Im Sinne der WT somit eine Fehlentscheidung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Kein Vorwurf an den Linienrichter, da nicht einfach zu sehen, aber Rudnevs steht beim Abspiel knapp im Abseits.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Hachdünn im Abseits oder doch gleiche Höhe? Für mich anhand der Bilder nicht aufzulösen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Habe mir die Situation noch mal reingezogen und enthalte mich der Meinung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist die Szene an Hand der mir vorliegenden Bilder nicht aufzulösen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich nach den bisherigen Bildern nicht zu entscheiden. Kann jedenfalls kein sicheres Abseits erkennen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Hauchdünn und (hier) ohne Vorwurf an das SR-Gespann, aber: Rudnevs Schädel ist im Abseits. Der Treffer hätte auch hier nicht zählen dürfen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Trotz mehrmaliger Zeitlupe und Einzelbilder kann ich mich nicht festlegen ob es Abseits oder gleiche Höhe war.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Abseits? Gleiche Höhe? Aktuell kann ich mich noch nicht entscheiden.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Habe mir die Szene gefühlte 30 mal (waren wohl nur 20) angeschaut und kann nicht erkennen ob der Spieler im Abseits ist oder nicht. Somit kann ich dem Schiedsrichter keine Fehlentscheidung ankreiden

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Bei einer Abseitsentscheidung sind alle Körperteile zu berücksichtigen, mit denen ein Spieler ein Tor erzielen kann. Rudnevs befindet sich zumindest mit dem Kopf hauchdünn im Abseits.

×

27.01.2013 15:30


9.
Lukimya
23.
Son
46.
Aogo
52.
Rudnevs
54.
Sokratis

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,2
Hamburger SV 3,9   5,0  Werder Bremen 5,9
Detlef Scheppe
Christian Fischer

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
22  
  19

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Westermann
Jansen
van der Vaart 82.
Son 90.
Diekmeier
Bruma
Skjelbred 62.
Badelj
Aogo
Gelbe Karte Rudnevs
Lukimya 
Fritz  Gelb-Rote Karte
Mielitz 
56. Gebre Selassie 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmitz 
Junuzovic 
Ignjovski 
89. Ekici 
de Bruyne 
Petersen  Gelbe Karte
Arslan  62.
Rincón  82.
Rajkovic  90.
56. Arnautovic Gelb-Rote Karte
89. Prödl

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  7

Abseits
8  
  1

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema