Abseits

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Abseits | von Dynamo
 Allgemeine Themen
  Tuchel | von FCB2711
  Elfmeterschütze | von Osram
  Ergebnis? | von LordHorst
  Götze | von sebbae
  Philipp Lahm | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits  - #21


19.10.2013 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

richtig

sah nach gleicher höhe aus. somit okay und wer sich so blöd anstellt, muss sich auch nicht beschweren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #22


19.10.2013 17:53


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- richtig entschieden
Richtige Entscheidung, das war vielleicht Minimal Abseits, aber im Zweifel für den Angreifer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #23


19.10.2013 17:55


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

- richtig entschieden
@Dyamo

Zwar Offtopic aber bist du wirklich BVB-Fan? Ich befürworte zwar Neutralität und natürlich darfst du deine Meinung sagen. Aber du bist hier als einer von 2 der Meinung, dass es Abseits beim 1:0 von Mainz war und der Meinung, dass es bei Schweini ein Elfer war.Im Dortmund-Thread dann der einzige (von 16) der sagt, dass es kein Elfer für den BVB war und zusätzlich noch der Meinung Hannover hätte einen Elfer in der Nachspielzeit bekommen müssen. Neutralität in alle Ehren aber grad die Beurteilungen der Elfmeter finde ich doch etwas sehr diffus  

Zum Thema: Für mich gleiche Höhe bzw. mit bloßem Auge nicht zu entscheiden -> richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #24


19.10.2013 18:06


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ mazz0r

Zitat von mazz0r
@Dyamo

Zwar Offtopic aber bist du wirklich BVB-Fan? Ich befürworte zwar Neutralität und natürlich darfst du deine Meinung sagen. Aber du bist hier als einer von 2 der Meinung, dass es Abseits beim 1:0 von Mainz war und der Meinung, dass es bei Schweini ein Elfer war.Im Dortmund-Thread dann der einzige (von 16) der sagt, dass es kein Elfer für den BVB war und zusätzlich noch der Meinung Hannover hätte einen Elfer in der Nachspielzeit bekommen müssen. Neutralität in alle Ehren aber grad die Beurteilungen der Elfmeter finde ich doch etwas sehr diffus  

Zum Thema: Für mich gleiche Höhe bzw. mit bloßem Auge nicht zu entscheiden -> richtig entschieden

.... Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Vielleicht muss er sich noch outen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #25


19.10.2013 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Wo ist eigentlich das andere Abseits Thema zu Robben hin?


Mein Fehler. Bei Bedarf bitte eben neu einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #26


19.10.2013 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rudi Herberger

Zitat von Rudi Herberger
Zitat von creative
Wo ist eigentlich das andere Abseits Thema zu Robben hin?


Mein Fehler. Bei Bedarf bitte eben neu einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger


War ja eigentlich ohnehin keine richtige strittige Szene, weil Robben klar nicht im Abseits stand...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #27


19.10.2013 20:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Das Bild der Sportschau war denkbar ungünstig. Sie ziehen zwar eine Linie, aber die Oberkörper konnte man aus der Perspektive gar nicht vergleichen. Es könnte sein, dass Parker mit dem Kopf/dem Oberkörper im Abseits war. Aber die Perspektive der Sportschau hat extrem verzerrt. Mal bessere Bilder abwarten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #28


19.10.2013 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Das Bild der Sportschau war denkbar ungünstig. Sie ziehen zwar eine Linie, aber die Oberkörper konnte man aus der Perspektive gar nicht vergleichen. Es könnte sein, dass Parker mit dem Kopf/dem Oberkörper im Abseits war. Aber die Perspektive der Sportschau hat extrem verzerrt. Mal bessere Bilder abwarten.


Glaube kaum, dass du noch bessere Bilder kriegst
Auch bei Sky hatten sie immer nur diese Perspektive auf Lager.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #29


19.10.2013 20:56


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

- richtig entschieden
Ich denke, dass es kein Abseits war.
Viel schlimmer finde ich: Aber was zur Hölle macht Boateng denn da?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #30


19.10.2013 21:02


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ habba

Zitat von habba
Ich denke, dass es kein Abseits war.
Viel schlimmer finde ich: Aber was zur Hölle macht Boateng denn da?

Absoluter Aussetzer. Eigentlich hat er die Vorlage gegeben. Ich muss mir das Video noch mal anschauen...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #31


20.10.2013 00:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
Glaube kaum, dass du noch bessere Bilder kriegst 
Auch bei Sky hatten sie immer nur diese Perspektive auf Lager.


Was doch irgendwie schon seltsam ist, oder? An der Mittellinie ist doch IMMER eine Kamera.
Aber ok, die war vielleicht gerade damit beschäftigt, irgendwas im Publikum zu filmen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #32


20.10.2013 00:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, eigentlich sitzt immer einer ziemlich nah an der Mittellinie mit so einer drehbaren Kamera. Wer weiß wo der gerade war. Hat vielleicht Peps Zeichensprache aufgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #33


20.10.2013 10:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Korrekt

- richtig entschieden
War gleiche Höhe



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #34


20.10.2013 12:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Nach den Bildern, die ich gesehen habe, war das gleiche Höhe.
Die Robben-Szene sehe ich sogar noch ein bisschen knapper, da Robbens Oberkörper doch weit vorgebeugt war.
Mal sehen, ob es noch bessere Bilder gibt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #35


20.10.2013 13:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Mir fällt da grad noch was ganz anderes zu ein.
Boateng hebt doch dadurch dass er "gezielt" zum Ball geht und ihn auch berührt sowieso das mögliche Abseits auf oder?
So würd ich die Situation nach der neuen Regel zumindest interpretieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #36


20.10.2013 13:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Waldi87 da liegst du falsch (meine ich zumindest) da das Abseits ja schon vorher strafbar war. Boateng befand sich im "Zweikampf" mit dem Gegenspieler, von daher wäre es schon Abseits in dem Moment als Boateng den Ball berührt hat, egal wohin der Ball danach ging..
Allerdings stand der Gegenspieler nicht im Abseits, also alles korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #37


20.10.2013 13:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Für mich war das kein Zweikampf, der Mainzer Spieler läuft ja im Prinzip vor dem Ball weg um ihn im lauf zu bekommen und behindert Boateng in keinster Weise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #38


20.10.2013 14:25


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Deswegen hatte ich Zweikampf auch in Anführungsstrichen gesetzt. Aber wenn Boateng durch seine Aktion nun ein Strafbares Abseits (falls es eins gewesen wäre) zu einem nicht strafbaren Abseits, wegen neuer Spielsituation gemacht hat, dann finde ich die neue Regel irgendwie ungerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #39


20.10.2013 19:33


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Deswegen hatte ich Zweikampf auch in Anführungsstrichen gesetzt. Aber wenn Boateng durch seine Aktion nun ein Strafbares Abseits (falls es eins gewesen wäre) zu einem nicht strafbaren Abseits, wegen neuer Spielsituation gemacht hat, dann finde ich die neue Regel irgendwie ungerecht.

ich hatte das aber auch so verstanden, dass jede gewollte Aktion des Verteidigers, bei der der Ball gespielt wrd, eine neue Spielsitution ist und der Angreifer dann nicht mehr Abseits sein kann. Meine Meinung direkt während des Spiels war auch, selbst wenn er Abseits gewesen wäre, hebt Boateng mit seiner Aktion dieses auf. Die neue Regel sollte es doch einfacher für die Schiris machen, dass sie nicht mehr unterscheiden müssen, ob der Ball auch "kontrolliert" gespielt wird. Nur direktes Angeschossenwerden wirkt nicht als abseitsaufhebend. Oder?

Was sagen die Schiedsrichter hier im Forum zu diesem Aspekt? Also angenommen der Mainzer wäre beim Pass im Abseits gewesen, hebt Boatengs gewolltes Hingehen zum Ball und die Berührung des Balles dieses Abseits auf?

Ich denke: ja.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits  - #40


20.10.2013 19:36


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Wenn der Mainzer Spieler hier im Abseits gestanden hätte, dann hätte der LR sofort Abseits anzeigen sollen...

Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen kann, so hebt der Assistent in dem  Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt, bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits.

Besteht jedoch ein Zweifel, ob der Ball wirklich zu dem abseits stehenden Spieler gelangt, oder wenn zwei Spieler nach dem Ball laufen, von denen einer abseits stand und der andere nicht, so muss mit der Abseits entscheidung so lange gewartet werden, bis klar erkennbar ist, welcher Spieler ins Spiel eingreift.


Ein weiterer Mainzer, der den Ball hätte spielen können, war ja nicht in der Nähe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.10.2013 15:30


44.
Parker
50.
Robben
52.
Müller
69.
Mandzukic
82.
Müller

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,1
Bayern München 2,4   3,1  Mainz 05 4,9
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Thorsten Schriever

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bayern München Mainz 05 Spiele
29  
  12

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
18  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Neuer
Rafinha 46.
Boateng
Dante 43.
Contento
Lahm
Robben
Schweinsteiger
Kroos
Mandzukic 74.
Müller
Wetklo 
Pospech 
Bell 
Noveski 
57. Svensson 
67. Baumgartlinger 
Müller 
Geis 
Junior Diaz 
Choupo-Moting 
79. Parker 
Alaba  43.
Gelbe Karte Kirchhoff  74.
Götze  46.
67. Moritz
79. Saller
57. Park

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  5

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema