Abseitsentscheidung gegen Vargas

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Volland im Abseits | von DerMazze
  52. Min.: Abseitsentscheidung gegen Vargas | von Muggi
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von DerMazze
  Gelbe Karte Volland | von berigon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitsentscheidung gegen Vargas  - #41


24.09.2015 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Die hat er aber auch auf seiner Seite ohne expliziete Nennung des Vereinsnamens.

Korrekt.
Nichtsdestotrotz völlig überflüssig, übertrieben und populistisch hier den Stammtischblödsinn noch zu befeuern.


Da ich nicht auf dem Schoß der 4. Offiziellen sitze, muss ich mich auf meinen Eindruck verlassen, welcher durch den Fernseher nur unzureichend übermittelt wird. Wenn mich meine Sinne - insbesondere mein Auge - nicht täuschen, handelt es sich um einen Fakt, dass Guardiola den 4. Offiziellen straffrei berühren darf, wohnigegen andere Trainer (Gisdol) dafür bestraft werden.

Du liest meine Beiträge aber, oder?
Gisdol ist offensichtich nicht nur dafür bestraft worden, dass er den 4. Offiziellen angefasst hast, sondern weil er das ganze Spiel schon den 4.Offiziellen genervt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung gegen Vargas  - #42


24.09.2015 10:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Also sorgt der katalanische Charme für die Straffreiheit?


Maybe. Oder die Tatsache, dass er nicht vom Anpfiff weg den Schiedsrichtern auf den Sack gegangen ist, wie es Gisdol gestern scheinbar tat.

Warum? Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, darf man doch auch was sagen.


Einen völlig unbeteiligten Dritten muss man dabei aber nicht durch irgendwelche Bevorzugungsvorwürfe in die Pfanne hauen.


Damit dass hier nicht außartet: Also ich bin der Meinung, dass Guardiola in der Vergangenheit das eine oder andere Mal zu weit gegangen ist. Hierfür wurde er nie bestraft. Man muss ihm jedoch zu gute halten, dass sein letztes "Vergehen" schon länger her ist und es scheint, dass er dazugelernt hat.


Finde ich auch. Wobei Guardiola wohl nicht der einzige Trainer in der Geschichte des Fußballs ist, der für eine mehr oder weniger große Grenzüberschreitung nicht belangt wurde.

Dass ein Gisdol sich hier aufregt, kann ich nachvollziehen, wenn sein Herausstellen wirklich nur mit dem Berühren des Assistenten begründet wurde. Das wäre eine Ungleichbehandlung, die nicht in Ordnung ist.

Dass interpretiere ich aus den Aussagen von Gisdol. Sollten weitere Gründe zum Hinausstellen geführt haben, handelt es sich natürlich um eine andere Faktenlage und alle die Situation muss neu bewertet werden.


Antikas hat doch bereits aufgezeigt, dass Gisdol nicht nur den Assistenten berührt, sondern auch das ganze Spiel vorher Radau gemacht hat. Irgendwann ist es dem Gespann dann halt zu blöd. Guardiola hat damals vor diesem Punkt halt gemacht, Gisdol nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung gegen Vargas  - #43


24.09.2015 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Helmut Krug in der WELT:

"Robert Kempter berichtete mir, dass Pep Guardiola die Coaching-Zone verlassen hat, um sich beim Assistenten Markus Häcker zu erkundigen, warum das Tor nicht gegeben wurde. Dabei war sein Verhalten weder aggressiv oder übertrieben emotional, noch hat er einen der Offiziellen attackiert oder beleidigt. Daher reicht in einem Einzelfall wie hier eine Ermahnung noch aus. Pep Guardiola hat sich zudem umgehend beim vierten Offiziellen für sein Verhalten entschuldigt."

Da scheint dann der Unterschied zu liegen.
Der Ton macht halt die Musik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung gegen Vargas  - #44


24.09.2015 17:36


cmoellen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Kein Abseits, keine Relevanz.


OT: Und zur Trainer-Diskussion Gisdol / Guardiola hau ich jetzt einfach mal raus, dass ich mir Werner Lorant zurück wünsche, dann ist die Diskussion um die beiden vorgenannten ganz schnell kein Thema mehr



**Flemming Povlsen Fußballgott**


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung gegen Vargas  - #45


27.09.2015 02:13


totolixl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

@ Muggi

- Veto
Lächerlich, dass der vermeintliche Elfmeter letztendlich als Tor gewertet wird, und eine 100%ige Torgelegenheit nicht, in diesem Fall wäre es das 2-0 gewesen und ob der BVB dann nochmal heran kommt ist fraglich. Ganz schwaches Bewertungssystem !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung gegen Vargas  - #46


28.09.2015 11:24


rhoenphi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

@ totolixl

Zitat von totolixl
Lächerlich, dass der vermeintliche Elfmeter letztendlich als Tor gewertet wird, und eine 100%ige Torgelegenheit nicht, in diesem Fall wäre es das 2-0 gewesen und ob der BVB dann nochmal heran kommt ist fraglich. Ganz schwaches Bewertungssystem !!!


Du triffst den Nagel auf den Kopf! Hier steht, der BVB hätte 2:1 gewonnen, realistisch wäre gewesen sie hätten 2:0 verloren, weil bei der Bewertung muss zwingend die Reihenfolge der Ereignisse mit einfließen. Denn nach einem möglichen 2:0 wäre Dortmund womöglich  nicht mehr rangekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

23.09.2015 20:00


42.
Rudy
55.
Aubameyang
59.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,6
1899 Hoffenheim 5,6   4,3  Bor. Dortmund 5,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Wolfgang Stark

Statistik von Tobias Welz

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Baumann
Kaderábek
Gelbe Karte Bicakcic
Süle
Toljan
Rudy 78.
Schwegler
Polanski 63.
Gelbe Karte Volland
Vargas 89.
Schmid
Bürki 
Ginter 
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer 
Weigl 
46. Hofmann 
76. Castro 
Kagawa 
54. Reus 
Aubameyang 
Kuranyi  89.
Strobl  63.
Zuber  78.
46. Mkhitaryan
54. Gündogan Gelbe Karte
76. Ramos

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
5  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema