Abseitstor Hannover

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Abseitstor Hannover | von Engelksind

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 81. Minute ist der Ball im Dortmunder Tor. Der Schiedsrichterassistent zeigt an, dass der Vorlagengeber im Abseits gewesen sein soll. Doch handelte es sich um einen regulären Treffer?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseitstor Hannover  - #21


18.03.2018 15:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1613

@fab09

Zitat von fab09
Zitat von Toothroot
Zitat von fab09
Zitat von Toothroot
Mit den Linien von Eurosport würde ich zweimal zu gleicher Höhe tendieren, aber nicht wirklich 100% aufzulösen. Dann ist es letztlich Glück für Dortmund und Pech für Hannover, dass so entschieden wurden.
Grundsätzlich frag ich mich auch, warum man da nicht ein paar Sekunden länger laufen lässt, um die Möglichkeit zu haben, es per VAR zu überprüfen. An der Entscheidung hätte es aber nichts geändert, weil er ja trotzdem nur bei einer klaren Fehlentscheidung hätte eingreifen dürfen, die meiner Meinung nach hier nicht vorlag.


Verstehe die Argumentation nicht... Es kann doch in keinem Fall ein Tor gegeben werden, wenn das Spiel im Vorfeld abgepfiffen wurde... egal wann. Und wenn du meinst, ein paar Sekunden länger laufen lassen im Sinne von nachdem der Ball im Tor ist, dann zählt das Tor doch in jedem Fall, da der VAR dann feststellen wird, dass es keine Fehlentscheidung ist, nicht zu pfeifen.


Ja, ich meine, dass man in so knappen Situationen warten sollte, ob nicht im unmittelbaren Anschluss (zB 3 Sekunden) ein Tor fällt wie in diesem Fall. Dennoch muss der Linienrichter das (seiner Meinung nach) Abseits anzeigen! Mit dieser Forderung macht meine Aussage dann auch Sinn Warum muss er das? Damit a) das Spiel abgepfiffen wird, wenn der Ball danach nicht unmittelbar im Tor landet und b) wir nicht in die Situation kommen, dass die Linienrichter in Zukunft immer die Fahne unten lassen nach dem Motto "der VAR wirds schon richten". Also geht es wie bei jeder anderen Entscheidung des VAR darum, zu überprüfen, ob die Entscheidung des Schirigespanns richtig war. Und die ist hier Abseits gewesen.


Wenn der Linienrichter Abseits anzeigt, ist das aber nicht automatisch für den Schiedsrichter verbindlich. Und wie gesagt, sobald der Schiedsrichter Abseits pfeift, kann (bzw. darf) der VAR nicht eingreifen, weil damit das Spiel unterbrochen ist. Und bleibt eben der Pfiff trotz angezeigtem Abseits aus, sehe ich hier kein Grund für den VAR das Tor nicht zu geben.


Es gibt für den Schiri keinen Grund, in so einer Situation den Linienrichter zu überstimmen. Das einzige, was er machen kann, ist ein paar Sekunden zu warten und kurze Zeit später erst Abseits zu pfeifen (also in dem Fall hiernachdem der Ball über die Linie ist). Denn dann kann der VAR bei einer eindeutigen Fehlentscheidung noch eingreifen.
Was meiner Meinung nach aber nicht sein kann, ist dass die Entscheidung von außerhalb (VAR) getroffen wird. Und genau das wäre für mich der Fall, wenn der Schiri überhaupt nicht Abseits pfeifen würde, obwohl der Linienrichter es angezeigt hat. Denn das würde er ja nur aus dem einen Zweck machen: Um sich die Entscheidung vom VAR abnehmen zu lassen. Wäre letztlich womöglich gerechter, aber würde dem Sport und dem Standing des Schiris aus meiner Sicht unheimlich schaden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #22


18.03.2018 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich versteh gerade nicht warum hier der VAR mit reingezogen wird. Der VAR soll doch nur ein ergänzendes Mittel für Fehlentscheidungen sein. Der Schiedsrichter soll in meinen Augen nach seiner Wahrnehmung weiter entscheiden. Den Schiedsrichter anzuhalten immer erst mal weiterlaufen zu lassen, um es dann zur Not vom VAR überprüfen zu lassen, halte ich für bedenklich und nicht zielführend.

Ansonsten warte ich erst einmal auf Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #23


18.03.2018 16:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Hier Bilder zur Szene als GIF und die jeweiligen 2 möglichen Abseitspositionen



Position 1: 


Position 2:



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #24


18.03.2018 16:11


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@Toothroot

- Veto
Zitat von Toothroot
Zitat von fab09
Zitat von Toothroot
Zitat von fab09
Zitat von Toothroot
Mit den Linien von Eurosport würde ich zweimal zu gleicher Höhe tendieren, aber nicht wirklich 100% aufzulösen. Dann ist es letztlich Glück für Dortmund und Pech für Hannover, dass so entschieden wurden.
Grundsätzlich frag ich mich auch, warum man da nicht ein paar Sekunden länger laufen lässt, um die Möglichkeit zu haben, es per VAR zu überprüfen. An der Entscheidung hätte es aber nichts geändert, weil er ja trotzdem nur bei einer klaren Fehlentscheidung hätte eingreifen dürfen, die meiner Meinung nach hier nicht vorlag.


Verstehe die Argumentation nicht... Es kann doch in keinem Fall ein Tor gegeben werden, wenn das Spiel im Vorfeld abgepfiffen wurde... egal wann. Und wenn du meinst, ein paar Sekunden länger laufen lassen im Sinne von nachdem der Ball im Tor ist, dann zählt das Tor doch in jedem Fall, da der VAR dann feststellen wird, dass es keine Fehlentscheidung ist, nicht zu pfeifen.


Ja, ich meine, dass man in so knappen Situationen warten sollte, ob nicht im unmittelbaren Anschluss (zB 3 Sekunden) ein Tor fällt wie in diesem Fall. Dennoch muss der Linienrichter das (seiner Meinung nach) Abseits anzeigen! Mit dieser Forderung macht meine Aussage dann auch Sinn Warum muss er das? Damit a) das Spiel abgepfiffen wird, wenn der Ball danach nicht unmittelbar im Tor landet und b) wir nicht in die Situation kommen, dass die Linienrichter in Zukunft immer die Fahne unten lassen nach dem Motto "der VAR wirds schon richten". Also geht es wie bei jeder anderen Entscheidung des VAR darum, zu überprüfen, ob die Entscheidung des Schirigespanns richtig war. Und die ist hier Abseits gewesen.


Wenn der Linienrichter Abseits anzeigt, ist das aber nicht automatisch für den Schiedsrichter verbindlich. Und wie gesagt, sobald der Schiedsrichter Abseits pfeift, kann (bzw. darf) der VAR nicht eingreifen, weil damit das Spiel unterbrochen ist. Und bleibt eben der Pfiff trotz angezeigtem Abseits aus, sehe ich hier kein Grund für den VAR das Tor nicht zu geben.


Es gibt für den Schiri keinen Grund, in so einer Situation den Linienrichter zu überstimmen. Das einzige, was er machen kann, ist ein paar Sekunden zu warten und kurze Zeit später erst Abseits zu pfeifen (also in dem Fall hiernachdem der Ball über die Linie ist). Denn dann kann der VAR bei einer eindeutigen Fehlentscheidung noch eingreifen.
Was meiner Meinung nach aber nicht sein kann, ist dass die Entscheidung von außerhalb (VAR) getroffen wird. Und genau das wäre für mich der Fall, wenn der Schiri überhaupt nicht Abseits pfeifen würde, obwohl der Linienrichter es angezeigt hat. Denn das würde er ja nur aus dem einen Zweck machen: Um sich die Entscheidung vom VAR abnehmen zu lassen. Wäre letztlich womöglich gerechter, aber würde dem Sport und dem Standing des Schiris aus meiner Sicht unheimlich schaden.


Okay dir geht es darum, dass der Schiri erst dann das angezeigte Abseits hätte pfeifen sollen, als der Ball im Tor lag, damit das Spiel eben nicht unterbrochen wird. Puh, einerseits ist der Einwand nachvollziehbar, aber andererseits: Wo zieht man dann hier die Grenze? Ich unterstelle mal jedem Assistenten, dass er nur die Fahne hebt, wenn er sich sicher ist, dass es Abseits ist (ob das dann wirklich richtig ist, ist eine andere Sache). Warum sollte der Schiedsrichter dann nicht auf diese Warnehmung vertrauen? Weil er selbst das Gefühl hat, dass die Entscheidung so knapp ist, dass der VAR die Entscheidung besser überprüfen soll? Ich finde dem Schiedsrichter ist bzgl. des Timings kein Vorwurf zu machen. Ansonsten kann man ja generell argumentieren, dass man gar kein Abseits mehr pfeifen soll und das dann bei Toren nur vom VAR überprüfen lässt.

Grundsätzlich zeigt sich an dieser Szene aber für mich wieder, dass sich Videobeweise in anderen Sportarten deutlich einfacher umsetzen lassen, als im Fußball. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #25


18.03.2018 16:24


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@Engelksind

- Veto
Zitat von Engelksind
Zitat von Toothroot
Mit den Linien von Eurosport würde ich zweimal zu gleicher Höhe tendieren, aber nicht wirklich 100% aufzulösen. Dann ist es letztlich Glück für Dortmund und Pech für Hannover, dass so entschieden wurden.
Grundsätzlich frag ich mich auch, warum man da nicht ein paar Sekunden länger laufen lässt, um die Möglichkeit zu haben, es per VAR zu überprüfen. An der Entscheidung hätte es aber nichts geändert, weil er ja trotzdem nur bei einer klaren Fehlentscheidung hätte eingreifen dürfen, die meiner Meinung nach hier nicht vorlag.


Das ist regeltechnisch nicht drin. Wenn er Abseits pfeift ist die Situation weg. Abseits pfeifen aber nochmal weiterlaufen lassen geht nun einmal nicht. Richtig wäre es gewesen, nicht zu pfeifen und das Tor überprüfen zu lassen. In dem Fall hätte das Tor mit hoher Wahrscheinlichkeit gezählt.

Und genauso soll es ja auch gehandhabt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #26


18.03.2018 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War wohl eher kein Abseits, im Zweifelsfall eben pro Angreifer bei so knappen Situationen und auf jeden Fall LAUFEN LASSEN!!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #27


18.03.2018 16:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
War wohl eher kein Abseits, im Zweifelsfall eben pro Angreifer bei so knappen Situationen und auf jeden Fall LAUFEN LASSEN!!

Die Postion 1 ist für mich anhand des Standbildes auch eher kein Abseits, bei der Position 2 steht der Hannoveraner für mich allerdings vor dem Ball, wodurch die Entscheidung wieder korrekt wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #28


18.03.2018 16:36


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@nichtdennis

- Veto
Zitat von nichtdennis
Zitat von Engelksind
Zitat von Toothroot
Mit den Linien von Eurosport würde ich zweimal zu gleicher Höhe tendieren, aber nicht wirklich 100% aufzulösen. Dann ist es letztlich Glück für Dortmund und Pech für Hannover, dass so entschieden wurden.
Grundsätzlich frag ich mich auch, warum man da nicht ein paar Sekunden länger laufen lässt, um die Möglichkeit zu haben, es per VAR zu überprüfen. An der Entscheidung hätte es aber nichts geändert, weil er ja trotzdem nur bei einer klaren Fehlentscheidung hätte eingreifen dürfen, die meiner Meinung nach hier nicht vorlag.


Das ist regeltechnisch nicht drin. Wenn er Abseits pfeift ist die Situation weg. Abseits pfeifen aber nochmal weiterlaufen lassen geht nun einmal nicht. Richtig wäre es gewesen, nicht zu pfeifen und das Tor überprüfen zu lassen. In dem Fall hätte das Tor mit hoher Wahrscheinlichkeit gezählt.

Und genauso soll es ja auch gehandhabt werden.


Genau das ist ja eben die Sache, die hier so nicht durchgezogen wurde. 
Bezüglich der Idee einfach später zu pfeifen. Was pfeift der Schiri dann, wenn der Ball im Tor ist? In dem Fall muss er eine Entscheidung treffen, ob er sich auf den Assistenten verlässt oder nicht. Im Protokoll zum VAR steht soweit ich weiß, dass die Schiedsrichter eine Entscheidung treffen sollen und nicht den VAR abwarten (Ausnahme bei möglichen Tätlichkeiten). Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiß, ob es möglich wäre auf dem Feld Abseits zu entscheiden und das Tor am Ende doch anzuerkennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #29


18.03.2018 16:37


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

- richtig entschieden
Man muss aber auch den Ball visuell auf den Boden holen und von da die Linie ziehen, dann steht der Torschütze klar im Abseits - von "knapp" oder "im Zweifel für" kann keine Rede sein.

Ich hab die Linie beim Ball parallel zu den Pfosten gezogen, dann geschaut wie hoch der Vorlagengeber gesprungen ist und von dort dann die Linie zum Fluchtpunkt gezogen - es ist mMn recht deutlich.

Eine Linie hab ich auch direkt zum Ball gezogen und man sieht, dass es täuscht, weswegen wohl viele glauben, es sei kein Abseits gewesen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #30


18.03.2018 16:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1613

@fab09

Zitat von fab09
Okay dir geht es darum, dass der Schiri erst dann das angezeigte Abseits hätte pfeifen sollen, als der Ball im Tor lag, damit das Spiel eben nicht unterbrochen wird. Puh, einerseits ist der Einwand nachvollziehbar, aber andererseits: Wo zieht man dann hier die Grenze? Ich unterstelle mal jedem Assistenten, dass er nur die Fahne hebt, wenn er sich sicher ist, dass es Abseits ist (ob das dann wirklich richtig ist, ist eine andere Sache). Warum sollte der Schiedsrichter dann nicht auf diese Warnehmung vertrauen? Weil er selbst das Gefühl hat, dass die Entscheidung so knapp ist, dass der VAR die Entscheidung besser überprüfen soll? Ich finde dem Schiedsrichter ist bzgl. des Timings kein Vorwurf zu machen. Ansonsten kann man ja generell argumentieren, dass man gar kein Abseits mehr pfeifen soll und das dann bei Toren nur vom VAR überprüfen lässt.

Grundsätzlich zeigt sich an dieser Szene aber für mich wieder, dass sich Videobeweise in anderen Sportarten deutlich einfacher umsetzen lassen, als im Fußball. 


Also grundsätzlich  mach ich dem Schirigespann hier garkeinen Vorwurf. Es war nur eine Idee, ob es nicht Sinn machen würde, hier eben die paar Sekunden zu warten. Da wäre auch keine Regeländerung, es läge dann sozusagen im Ermessensspielraum des Schiris, ob er glaubt, dass das Tor unmittelbar in der Luft liegt, und er einen Augenblick wartet.  Aber ich verstehe deinen Einwand.
Wichtig, und da möchte ich mich nicht missverstanden wissen, ist mir auf jeden Fall, dass der Schiri die Entscheidung trifft. Der Schiri muss eine klare Entscheidung treffen ob Abseits oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #31


18.03.2018 16:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Danke für die schnelle Aufarbeitung!

Wie bereits vermutet steht der Torschütze im Abseits, damit korrekte Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #32


18.03.2018 16:50


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@bobbo

- Veto
Zitat von bobbo
Man muss aber auch den Ball visuell auf den Boden holen und von da die Linie ziehen, dann steht der Torschütze klar im Abseits - von "knapp" oder "im Zweifel für" kann keine Rede sein.

Ich hab die Linie beim Ball parallel zu den Pfosten gezogen, dann geschaut wie hoch der Vorlagengeber gesprungen ist und von dort dann die Linie zum Fluchtpunkt gezogen - es ist mMn recht deutlich.

Eine Linie hab ich auch direkt zum Ball gezogen und man sieht, dass es täuscht, weswegen wohl viele glauben, es sei kein Abseits gewesen.


Eine Frage, weil ich es wirklich nicht genau weiß: Wo muss die Linie durch den Ball gezogen werden? Du hast sie ja jetzt durch die Mitte des Balls gezogen. Müsste die rechte Seite des Balles gehen?
Knapp war es in meinen Augen in jedem Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #33


18.03.2018 16:51


96ole


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

- richtig entschieden
Die bildliche Aufarbeitung überzeugt! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #34


18.03.2018 16:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Engelksind

- richtig entschieden
Zitat von Engelksind
Eine Frage, weil ich es wirklich nicht genau weiß: Wo muss die Linie durch den Ball gezogen werden? Du hast sie ja jetzt durch die Mitte des Balls gezogen. Müsste die rechte Seite des Balles gehen?
Knapp war es in meinen Augen in jedem Fall.

Sie müsste korrekterweise an den letzten Millimeter des Balles, welcher in Richtung Tor zeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #35


18.03.2018 16:58


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

- richtig entschieden
Selbst wenn ich die vertikale Linie ein Pixel rechts vom Ball lege und den Vorlagengeber NICHT springen lasse sondern direkt an seinen Füßen die Linie zum Fluchtpunkt ziehe, holt das vllt knapp die Füße aus dem Abseits, der Körper ist trotzdem Abseits denk ich - im Extremstfall der Aufarbeitung wird es vielleicht tatsächlich 'knapp'




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #36


18.03.2018 17:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@bobbo

Ich würde dir zustimmen, dass es Abseits war, aber wie kommst du auf die Position der schrägen gelben Linie?
Sieht mehr nach grobem Abschätzen als nach wirklicher Berechung/Erarbeitung aus, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #37


18.03.2018 17:12


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- Veto
Das dürfte ungefähr so knapp gewesen sein wie Rebic gestern vor dem 2:0 der SGE...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #38


18.03.2018 17:17


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich würde dir zustimmen, dass es Abseits war, aber wie kommst du auf die Position der schrägen gelben Linie?
Sieht mehr nach grobem Abschätzen als nach wirklicher Berechung/Erarbeitung aus, oder?


Die Senkrechte holt den Ball bildlich auf den Boden. Somit lässt sich dann die Position des Balles mit den Füßen der Anderen vergleichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #39


18.03.2018 17:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Scarb

Zitat von Scarb
Zitat von adlerherz
Ich würde dir zustimmen, dass es Abseits war, aber wie kommst du auf die Position der schrägen gelben Linie?
Sieht mehr nach grobem Abschätzen als nach wirklicher Berechung/Erarbeitung aus, oder?


Die Senkrechte holt den Ball bildlich auf den Boden. Somit lässt sich dann die Position des Balles mit den Füßen der Anderen vergleichen

Und wie genau bestimmst du die Länge der Senkrechten, um einen Ansatzpunkt zu haben, der die Abseitslinie mit dem Fluchtpunkt zusammen aufspannt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Hannover  - #40


18.03.2018 17:24


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

- richtig entschieden
Die vertikale Linie ist parallel zu den Pfosten um "den Ball auf den Boden" zu holen wie ich zuvor geschrieben hatte.
Der Vorlagengeber spielt den Ball per Kopf ist dafür leicht nach hinten gelehnt, also wäre der Ball zu dem Zeitpunkt von oben schauend in etwa über seinen Füßen, dort setze ich dann die Linie an.

Es ist also eigentlich beides: tatsächlich geschätzt aber auch anhand der bewegten Bilder mit dem was mein räumliches Vorstellungsvermögen hergibt 'erarbeitet' 

Ich hab aber auch Linien parallel zu denen am Fünfer gehabt aber ausgeblendet ... 

Vielleicht hätte ich die einfach im Bild lassen sollen 

Streng genommen sollte man die vertikale Linie gar nicht komplett am rechten Rand des Balles ansetzen, perspektivisch korrekt wäre halt echt ein wenig im Ball aber das "korrigier" ich darüber wie ich die Linie zum Fluchtpunkt ansetze ... klar wäre das ganze mit höher auflösenden Bildern und vllt auch ein paar mehr perspektiven schöner/genauer



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierig, aber für mich ganz knappes Abseits.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich knappes Abseits. Bei der Ablage steht der Hannoveraner leicht im Abseits.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gefühlt für mich schon Abseits, welche durch die Analyse von bobbo für meine Begriffe bestätigt wird.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sehr schwer zu sehen, aber für mich ist der Torschütze knapp vor dem Ball und damit im Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schwer zu sehen, aber für mich Abseits. Sehr gut vom Assistenten erkannt!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Beim allen bunten Linien kann ich aber den Zeitpunkt der Ballabgabe nicht exakt feststellen. Daher enthalte ich mich.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Hannoveraner ist vor dem Ball und vor allen Spielern bis auf den Torwart - somit im Abseits.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist die Szene einfach nicht aufzulösen. Diese ganzen Spielereien mit den Bildern sind zwar gut aber im Endeffekt haben wir keine genauen Linien die kalibriert und sicher sind. Ich enthalte mich deswegen hier.

×

18.03.2018 13:30


24.
Batshuayi

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,3
Bor. Dortmund 2,4   3,4  Hannover 96 3,9
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Timo Gerach
Sven Jablonski
René Rohde

Statistik von Patrick Ittrich

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Toprak 46.
Schmelzer
Dahoud
Castro 64.
Pulisic 70.
Götze
Schürrle
Batshuayi
Tschauner 
78. Sorg 
Sané 
Anton 
Korb 
86. Bakalorz 
Schwegler  Gelbe Karte
Ostrzolek 
Klaus 
Jonathas 
73. Füllkrug 
Gelbe Karte Sokratis  46.
Weigl  64.
Philipp  70.
78. Fossum
73. Sarenren-Bazee

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
12  
  2

Abseits
4  
  5

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema