Abstiegsduell

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter an Lasogga? | von Wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Ball im Aus vor dem 4:2? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  Abstiegsduell | von ScFreiburgFan10
  Londoner Nebel | von Schwarzangler
  Diebstahl | von Eagle
  #HSVEBS - Match Statistics | von Wahrebayern
  VanMarwijk entlassen | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abstiegsduell  - #1


10.02.2014 19:17


ScFreiburgFan10


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.06.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

Das wird das große Abstiegsduell zwischen dem 17. und den 18. wenn hamburg gewinnt, dürfte es das gewesen sein für braunschweig. Die Wahrscheinlichkeit, vor dem 20. Spieltag abzusteigen war für braunschweig bei 80 prozent, wurde bei Sky gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #2


10.02.2014 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So schwach der HSV momentan auch erscheinen mag, ich halte Braunschweig für das schwächste Team in der Bundesliga. Ich hab Braunschweig jetzt nicht so aufmerksam verfolgt in der 2. Liga, aber sie müssen wohl eine Saison über ihren Verhältnissen gespielt haben. Anders kann ich mir den Aufstieg ehrlich gesagt nicht erklären. So Leid es mir tut, aber ich muss der Eintracht die Bundesliga Tauglichkeit absprechen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #3


10.02.2014 20:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich gehe davon aus, dass Braunschweig gewinnt. Der HSV konnte in den letzten Spielen trotz 60% Ballbesitz ja noch nicht mal Torgefahr ausstrahlen. Und das u.a. gegen Hoffenheim, die nun wirklich alles andere als gute Defensivarbeit leisten diese Saison.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #4


12.02.2014 19:42


ScFreiburgFan10


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.06.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich gehe davon aus, dass Braunschweig gewinnt. Der HSV konnte in den letzten Spielen trotz 60% Ballbesitz ja noch nicht mal Torgefahr ausstrahlen. Und das u.a. gegen Hoffenheim, die nun wirklich alles andere als gute Defensivarbeit leisten diese Saison.

Ich hoffe auf ein Unentschieden ich bin natürlich dafür das beide absteigen . Ich denke trotzdem das hamburg allein schon individuell viel größere Stärken hat, die man gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft sicher einsetzen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #5


13.02.2014 14:12


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Ich würde den Braunschwieger Fans ja den Sieg gönnen. Keine Anhänger stehen bei jeder Situation so felsenfest hinter dem Team! Egal ob das Tor zum 2:1 fällt oder zum 1:5, es wird gejubelt ohne Ende. Immer schön anzusehen...
Hamburg muss, wenn sie diese Saison nicht absteigen wollen, verlieren. Sollten sie das Spiel gewinnen, fühlen sie sich wie der große Sieger und bekommen in jedem Spiel danach wieder eine Packung!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #6


13.02.2014 14:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen Braunschweiger Sieg! Der HSV hat es in den Augen nicht verdient sich mit durchweg grausamen Leistungen ausgerechnet bei den bisher unverwüstlichen Braunschweigern zu belohnen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #7


13.02.2014 14:39


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Ich denke die Braunschweiger haben in diesem Spiel gute Chancen, drei Punkte mitzunehmen. Sie haben in den letzten Spielen ordentliche Leistungen gezeigt und können mit viel Mut in die Partie gehen. In Hamburg dagegen hängen die Köpfe momentan arg nach unten und der Druck auf die Spieler ist für dieses Spiel enorm. Denke, da kann nicht viel bei rum kommen.
Und dann wird wohl Magath kommen, und dauch das wird langfristig nicht unbedingt gut für den HSV sein. Deshalb muss ich auch Beach-Ben widersprechen: Selbstverständlich ist diese Selbstgefälligkeit beim HSV ein riesen Problem, Magath aber wäre ein nicht minder großes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #8


13.02.2014 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen Braunschweiger Sieg! Der HSV hat es in den Augen nicht verdient sich mit durchweg grausamen Leistungen ausgerechnet bei den bisher unverwüstlichen Braunschweigern zu belohnen!



Jetzt sind die Leistungen aus vergangenen Spielen dafür ausschlaggebend ob man es verdient hat im nächsten Spiel Punkte zu holen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #9


13.02.2014 23:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Treter

Zitat von Treter

Jetzt sind die Leistungen aus vergangenen Spielen dafür ausschlaggebend ob man es verdient hat im nächsten Spiel Punkte zu holen?


Ja das sind sie für mich! Ich habe nie etwas gegen den HSV gehabt und würde ihnen einen Klassenerhalt echt wünschen, doch so wie sich die Mannschaft und auch das Umfeld präsentieren, glaube ich langsam, dass dem HSV nur noch ein Denkzettel hilft!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #10


14.02.2014 12:45


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Wird nen gruseliges Spiel was am Ende aber der HSV gewinnen wird. Denke Lasogga wird 1-2 Dinger machen da sonst kein anderer Spieler überhaupt annähernd in der Lage wäre ein Tor zu erzielen.

Oder ich irre mich gewaltig in der BTSV überrollt den HSV wie alle anderen Teams bisher in der Rückrunde.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #11


14.02.2014 13:03


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Braunschweig wird sich mMn in diesem Spiel so präsentieren wie in den letzten Spielen. Die werden kämpfen und ihre Chance wahren, mit einem 3er eventuell noch was an ihrer zZt schlechten Position zu ändern.
Beim HSV weiß ich im Moment nicht, wie die Spieler das ganze Chaos um sie herum aus den Köpfen bekommen wollen. Ich hoffe nicht, dass sich der Frust der letzten Wochen in einer Kartenschlacht entlädt.
Im Moment würde ich in dieser Partie jedoch die Braunschweiger vorne sehen, die können wenigstens konstant trainieren ohne den ganzen medialen Rummel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #12


15.02.2014 07:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke psychologisch ist Braunschweig ganz klar im Vorteil!
Braunschweig war von Anfang an klar, dass sie unten drinstehen werden, den Klassenerhalt realistisch betrachtet nur ganz schwer erreichen könnten, sind natürlich im Abstiegskampf drin, dies liegt aber nicht daran, dass sie nicht die Leistung bringen, die sie bringen könnten, sondern weil die Leistung, die sie bringen können, einfach nicht reicht. Sie geben jedes Spiel Vollgas und werden dabei bedingungslos unterstützt, denn dies ist alles, was man von ihnen erwarten kann, keine Punkte, sondern bedingungsloser Einsatz. Selbst jetzt gegen den schwächelden Tabellenvorletzten sind sie zu Hause noch nicht einmal Favorit. Mit freiem, klarem Kopf können sie nun gegen Hamburg aufspielen und nach 90 Minuten gucken, wofür es gereicht hat.

Hamburg hingegen hat mit viel mehr zu kämpfen als mit dem Gegner, da steht nebem dem  eigenen Kopf und dem eigentlichen Leistungsvermögen noch das gesamte Chaos im Verein an, die Presse, die Erwartungshaltung und damit verbunden auch die Fans, als Beispiel hier die Auseinandersetzung nach der Niederlage gegen die Hertha. Es wird von den Spielern erwartet, dass sie Braunschweig schlagen, es ist ja nur Braunschweig, kaum bundesligareif, Tabellenletzter, man selbst hingegen ist der große HSV. Und der große HSV darf und kann nicht absteigen, dies ist ein Ding der Unmöglichkeit. Gerade nach so vielen Niederlagen nun in Folge ist der Druck immens. Hinzu kommt die Frage, was passiert, wenn man wieder verliert? Wird man wieder attackiert von den Fans? Was passiert allgemein mit dem Verein? Der Trainer ist ja bereits auf Abruf, Magath kommt ja nun nicht, wer kommt als nächstes? Da spielt sicherlich auch die Unwissenheit die eigene Zukunft betreffend eine Rolle.
Wer da befreit und klar ins Match gehen kann und dies für 90 Minuten ausblenden kann, der ist quasi kein Mensch mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #13


15.02.2014 15:22


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Ich würde den Braunschwieger Fans ja den Sieg gönnen.

Geht mir ganz und gar nicht so ...

Seit den Spielen gegen 1860   habe ich keine so rüpelhaften Gästezuschauer mehr bei uns erlebt. Sie zerlegten Toiletten, warfen Golfbälle(?) auf unsere Spieler und wassergefüllte Luftballons in die benachbarten Zuschauerblöcke.

Die brauch ich bei uns nie mehr ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #14


15.02.2014 15:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Natürlich Lasogga, wer sonst?

Aber wenn die "Fans" im Gästeblock so weitermachen, gibt's nen Spielabbruch und der HSV verliert am grünen Tisch. Ob es das ist, was die "echten Fans" wollen? Naja...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #15


15.02.2014 17:22


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Natürlich Lasogga, wer sonst?

Aber wenn die "Fans" im Gästeblock so weitermachen, gibt's nen Spielabbruch und der HSV verliert am grünen Tisch. Ob es das ist, was die "echten Fans" wollen? Naja...


Den Braunschweigern reicht der grüne Rasen. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #16


15.02.2014 17:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Tja, das war's dann für den HSV. Mit dieser Abwehr gewinnt man nicht mal den Uwe-Seeler-Gedächtnispokal gegen die zweite Seniorenmannschaft von Altona 93. Selbst ohne die Patzer von Adler wäre dieses Spiel heute verloren gegangen. Zeitweise hatte ich ja wenigstens das Gefühl, dass man doch nochmal kämpft und beißt, aber die Art und Weise, wie man sich selbst gegen Braunschweig (alles andere als eine Offensivmacht) VIER Gegentore einfängt, ist einfach nicht erstligareif.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #17


15.02.2014 17:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Tja, das war's dann für den HSV. 


Hey vergiss mir nicht den VfB



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #18


15.02.2014 17:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also spätestens jetzt würde ich als Vereinsvorstand mal überlegen ob ich mich weiter an meinem Posten bereichern will, oder ob mir der HSV doch noch ein wenig am Herzen liegt...



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #19


15.02.2014 17:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ creative

Zitat von creative
Zitat von LordHorst
Tja, das war's dann für den HSV. 


Hey vergiss mir nicht den VfB


Keine Angst, es gibt doch zwei direkte Abstiegsplätze.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegsduell  - #20


15.02.2014 17:41


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Also spätestens jetzt würde ich als Vereinsvorstand mal überlegen ob ich mich weiter an meinem Posten bereichern will, oder ob mir der HSV doch noch ein wenig am Herzen liegt...

Hmmm...
Hat der Vorstand mitgespielt?

Nein, im Ernst: Die Hamburger wirken einfach extrem verunsichert, was man heute am deutlichsten an Adler sah.
Die bräuchten momentan am ehesten einen guten Psychotherapeuten ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2014 15:30


23.
Lasogga
51.
Kumbela
61.
Kumbela
76.
Ilicevic
85.
Kumbela
90.
Hochscheidt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,1
Braunschweig 3,5   3,1  Hamburger SV 3,0
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Sascha Stegemann

Statistik von Knut Kircher

Braunschweig Hamburger SV Spiele
5  
  20

Siege (DFL)
1  
  8
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Davari
Kessel
Bicakcic
Correia
Gelbe Karte Reichel
Elabdellaoui 26.
Gelbe Karte Theuerkauf 46.
Gelbe Karte Boland
Gelbe Karte Hochscheidt
Gelbe Karte Bellarabi
Nielsen 90.
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Sobiech 
Westermann  Gelbe Karte
Jansen 
Bouy  Gelbe Karte
63. Rincón  Gelbe Karte
83. John 
51. van der Vaart 
Ilicevic 
Lasogga 
Dogan  90.
Pfitzner  26.
Gelbe Karte Kumbela  46.
51. Arslan Gelbe Karte
83. Zoua
63. Calhanoglu

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
7  
  8

Abseits
7  
  0

Fouls
14  
  24

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema